Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

grimlock, MuckiBanach, Gyrostzaziki (+ 4 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 20:25:45Für alle, die unter Schlafstörungen leiden, beschreibt der Express den 100-Tage-Plan von Team Stromann:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/team-stroman-mit-100-tage-plan-millionen-partner-fuer-fc-an-der-angel-1088059
Also mich haben die damit überzeugt!

Das kann das MR Team eigentlich nur toppen, wenn sie einen "In 100 Tagen Europapokal"-Plan vorlegen und zur MV Huub Stevens als Trainer hervorzaubern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC78

Also mich haben sie mit den Weltideen das Scouting einfach zu verbessern und den GBH Ausbau in 48h Stunden mit der Stadt zu regeln vollends überzeugt. Wahrscheinlich zahlt die Stadt den Ausbau auch. 

Dazu Tekkals Kompetenz und zweites X-Chromosom. 

Es wird großartig. Freut Euch schon mal.   

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Lückenfüller

Bei den ganzen "tollen" Ideen vom Team Stroman fragt man sich, warum das einzige Team, dass auch im aktuellen Vorstand vertreten ist, diese Ideen nicht schon in den letzten Jahren umgesetzt (oder zumindest mal vorgeschlagen) hat?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Gestern um 01:02:04Bei den ganzen "tollen" Ideen vom Team Stroman fragt man sich, warum das einzige Team, dass auch im aktuellen Vorstand vertreten ist, diese Ideen nicht schon in den letzten Jahren umgesetzt (oder zumindest mal vorgeschlagen) hat?
Ja! Tja, wenn man spitzfindig ist: weil erst jetzt Prestige und Privilegien aus dem Fenster zu fliegen drohen. Deshalb, auch deshalb, ist der Tünnes ja ungeeignet.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: Lückenfüller am Gestern um 01:02:04Bei den ganzen "tollen" Ideen vom Team Stroman fragt man sich, warum das einzige Team, dass auch im aktuellen Vorstand vertreten ist, diese Ideen nicht schon in den letzten Jahren umgesetzt (oder zumindest mal vorgeschlagen) hat?
"Gremien" straffen. Kann vieles bedeuten, aber der erste Gedanke war, dass der MR verkleinert werden könnte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Koelnleon

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Aug.2025, 13:57:19Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie kurz vor der MV noch zurückziehen würden.

Bitte während der MV, damit man ein Beispiel hat warum eine Mitgliederversammlung nun mal nicht mit einer Bundestagswahl oder ähnlichen vergleichbar ist.
Beim Thema Hybrid gibt es ja mittlerweile immer mehr Stimmen die nicht verstehen warum man nicht per Briefwahl abstimmen kann.
  •  

SOIA

Ich frage mich ja tatsächlich warum Wettich im Vorstand so blass geblieben ist. Er ist ja nicht doof und wenn man ihn reden hört bekommt man auch den Eindruck dass er in vielen Bereichen des Vereins sehr tief drin ist und sich damit beschäftigt hat. Er wirkt also gar nicht so, als ob er schlafmützig ist und nichts mitbekommt. Wurde er nur von seinen beiden Kollegen eingeschläfert, oder kann er sich aktuell gut verkaufen? Am Arbeitseinsatz bei ihm scheint es doch nicht zu liegen?!

Nachdem man die 3 Stunden Frage/Antwort durchgehalten hat, ist natürlich nur das Team vom MR wählbar. Die beiden anderen dürfte man (Team Adenauer absolut fehl am Platz und gar keine Ahnung und Team Stromann durch die Wettich Historie und auch fehlende "Gesamtkompetenz") eigentlich sogar nicht mal wählen, wenn es keine Konkurrenz geben würde.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Aug.2025, 22:45:21Das ist ja ein sehr ausgeklügelter Plan.
Ich freue mich wie Bolle auf die Weihnachtsfeier mit 153.000 Mitgliedern. Das wird ein Fest was alles in den Schatten stellt.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: SOIA am Gestern um 13:27:06Ich frage mich ja tatsächlich warum Wettich im Vorstand so blass geblieben ist. Er ist ja nicht doof und wenn man ihn reden hört bekommt man auch den Eindruck dass er in vielen Bereichen des Vereins sehr tief drin ist und sich damit beschäftigt hat. Er wirkt also gar nicht so, als ob er schlafmützig ist und nichts mitbekommt. Wurde er nur von seinen beiden Kollegen eingeschläfert, oder kann er sich aktuell gut verkaufen? Am Arbeitseinsatz bei ihm scheint es doch nicht zu liegen?!

Nachdem man die 3 Stunden Frage/Antwort durchgehalten hat, ist natürlich nur das Team vom MR wählbar. Die beiden anderen dürfte man (Team Adenauer absolut fehl am Platz und gar keine Ahnung und Team Stromann durch die Wettich Historie und auch fehlende "Gesamtkompetenz") eigentlich sogar nicht mal wählen, wenn es keine Konkurrenz geben würde.

Hoffentlich ist das auch die Meinung der Mehrheit. Wettich ist sicherlich keine Schlaftablette, auch wenn er rhetorisch nicht gut ist, da ist aber nicht jeder gleich talentiert. In der Position muss man das allerdings können und lernen. Inhaltlich ist Wettich sicherlich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, da trifft sogar eher das Gegenteil zu. Ihm fehlt die Persönlichkeit und nach meiner Meinung auch die glaubwürdige Motivation für sein Tun. Dass er Fan ist, glaube ich, aber er ist in den letzten Jahren in eine Rolle hineingewachsen, die ihm nicht gut steht, finde ich. Er kennt den Verein sicherlich inzwischen in- und auswendig (wäre schlimm, wenn nicht nach so langer Zeit als Funktionär), aber das macht eben auch was mit einem. Das trifft ja selbst auf einige Mitgliederräte zu. Da sind einige dabei, von denen ich vor ihrer Zeit als Funktionär eine bessere Meinung hatte als heute. Das trifft auch auf Wettich zu, und das finde ich auch schade. Ich glaube, dass es gesünder ist, nicht zu tief in den Verein einzusteigen und nicht zu lange da aktiv zu sein.
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:06:43Hoffentlich ist das auch die Meinung der Mehrheit. Wettich ist sicherlich keine Schlaftablette, auch wenn er rhetorisch nicht gut ist, da ist aber nicht jeder gleich talentiert. In der Position muss man das allerdings können und lernen. Inhaltlich ist Wettich sicherlich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, da trifft sogar eher das Gegenteil zu. Ihm fehlt die Persönlichkeit und nach meiner Meinung auch die glaubwürdige Motivation für sein Tun. Dass er Fan ist, glaube ich, aber er ist in den letzten Jahren in eine Rolle hineingewachsen, die ihm nicht gut steht, finde ich. Er kennt den Verein sicherlich inzwischen in- und auswendig (wäre schlimm, wenn nicht nach so langer Zeit als Funktionär), aber das macht eben auch was mit einem. Das trifft ja selbst auf einige Mitgliederräte zu. Da sind einige dabei, von denen ich vor ihrer Zeit als Funktionär eine bessere Meinung hatte als heute. Das trifft auch auf Wettich zu, und das finde ich auch schade. Ich glaube, dass es gesünder ist, nicht zu tief in den Verein einzusteigen und nicht zu lange da aktiv zu sein.
Mhmmm... ich weiß nicht, ich glaube Du hast in einigen Belangen sicherlich recht, aber und jetzt kommt das "dicke" ABER... er war nun Jahrelang Mitglied im Vorstand und soll nur einfach so mitgeschwommen sein, nur um seinen Status und seine Privilegien zu behalten? Das glaube ich einfach nicht, ich glaube er war voller Überzeugung in der Spur mit dem was in den letzten Jahren abging. Sollte er es nicht gewesen sein, disqualifiziert es Ihn umso mehr eines neues Amt beim 1.FC Köln anzustreben. Für mich ist er einfach ein widerlicher Wendehals der sich an seinen Posten beim 1.FC Köln klammert.

Ja, er ist auch ganz gut bei der Wahlarena weggekommen, aber warum? Weil er eben Internas aus dem Verein hat wie kein anderer, umso schlimmer in meinen Augen damit sein neues Team mit Infos zu versorgen die eigentlich niemand anderen etwas angehen. 
Dazu kommt noch das die Ausrichter der Wahlarena eh nicht "so" gut auf den 1.FC Köln zu sprechen sind nachdem sie die Ausgabe der AW Tickets haben abgeben müssen. Alles in allem hat dies Wettich und sein Team in recht gutes Licht gerückt, ohne Frage. Gerade für Mitglieder die sich nicht wirklich intensiv mit dem 1.FC Köln beschäftigen. Letztendlich bleiben die 3 für mich unwählbar und das nicht nur wegen Wettich.

Povlsen

Natürlich hat er alles mitgetragen, was in den letzten Jahren entschieden wurde, keine Frage! Es ging mir darum, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Er kennt den Verein und ist nicht so inkompetent wie er oft dargestellt wird. Ich halte ihn aber nicht für glaubwürdig, er verfolgt seine eigene Agenda, der FC ist Mittel zum Zweck. Man darf zwar Gefallen am Amt finden und auch eine gewisse Eitelkeit hat jeder, der sich für so ein Amt bewirbt. Die Frage ist, wie sehr man die Eitelkeit nach vorne trägt und wie glaubwürdig man in der Rolle ist. Das ist eine Frage der Reife und Persönlichkeit. Da sehe ich Wettich fehlbesetzt, von Anfang an übrigens. Als er noch im MR war, fand ich seine Rolle und seine Vorstellungen gut. Seit er im Vorstand ist, ist das anders. Du bezeichnest ihn als Wendehals. Passt. 

Micknick

Zitat von: Povlsen am Gestern um 17:55:39Natürlich hat er alles mitgetragen, was in den letzten Jahren entschieden wurde, keine Frage! Es ging mir darum, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Er kennt den Verein und ist nicht so inkompetent wie er oft dargestellt wird. Ich halte ihn aber nicht für glaubwürdig, er verfolgt seine eigene Agenda, der FC ist Mittel zum Zweck. Man darf zwar Gefallen am Amt finden und auch eine gewisse Eitelkeit hat jeder, der sich für so ein Amt bewirbt. Die Frage ist, wie sehr man die Eitelkeit nach vorne trägt und wie glaubwürdig man in der Rolle ist. Das ist eine Frage der Reife und Persönlichkeit. Da sehe ich Wettich fehlbesetzt, von Anfang an übrigens. Als er noch im MR war, fand ich seine Rolle und seine Vorstellungen gut. Seit er im Vorstand ist, ist das anders. Du bezeichnest ihn als Wendehals. Passt.
Gut  :D

SOIA

Zitat von: Povlsen am Gestern um 17:55:39Natürlich hat er alles mitgetragen, was in den letzten Jahren entschieden wurde, keine Frage! Es ging mir darum, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Er kennt den Verein und ist nicht so inkompetent wie er oft dargestellt wird. Ich halte ihn aber nicht für glaubwürdig, er verfolgt seine eigene Agenda, der FC ist Mittel zum Zweck. Man darf zwar Gefallen am Amt finden und auch eine gewisse Eitelkeit hat jeder, der sich für so ein Amt bewirbt. Die Frage ist, wie sehr man die Eitelkeit nach vorne trägt und wie glaubwürdig man in der Rolle ist. Das ist eine Frage der Reife und Persönlichkeit. Da sehe ich Wettich fehlbesetzt, von Anfang an übrigens. Als er noch im MR war, fand ich seine Rolle und seine Vorstellungen gut. Seit er im Vorstand ist, ist das anders. Du bezeichnest ihn als Wendehals. Passt.
Exakt so wie du es in den beiden Losts beschrieben hast, habe ich es auch gemeint. Einem Werner Wolf hätte ich dieses Detailwissen über den kompletten Verein nicht zugetraut.

1337

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 04:03:02gute zusammenfassung. ich glaube allerdings, dass "diversität" keine sau jucken wird, wenns darum geht, das nächste präsidium zu wählen. weder die kernfans, die immer auf die MV gehen, noch die anderen, die evtl den arsch hochkriegen. dazu ist die tekkal aus meiner sicht unsympatisch und das gesamte team macht den eindruck, wirklich gar keine ahnung zu haben, was wirklich wichtig werden könnte. von wettich fangen wir da gar nicht erst an.

ich glaube, die messe ist gelesen, bevor das erste amen gesprochen wurde - es sei denn team stobbe macht irgendeinen scheiss vor oder auf der MV
Ich glaube, dass das Thema Diversität mehr Leute beschäftigt /von mehr Leuten für wichtig gehalten wird als man so annimmt. 

Die Menschen, die es wichtig finden - in jedem Bereich der Gesellschaft, sind aber meist eher gebildete Menschen.

Sprich: gäbe es zwei Teams, die ähnlich kompetent wären, eins aus ausschließlich weißen Männern bestehend, das andere diverser - hätte letzteres sicherlich sehr gute Chancen. 

Da aber eben eine grundlegende Bildung vorliegt bei denen, die es interessiert, ist es in diesem speziellen Fall unbedeutend (wegen fehlender Kompetenz), da gebe ich dir Recht. 
  •  

drago

also rein theoretisch : gäbe es ein komplett diverses team und eins, was gar nicht divers ist, würden glaube ich 99% der leute das kompetentere wählen. hoffe ich jedenfalls. wären beide wirklich identisch kompetent, würden glaube ich nahezu alle nach sympathie und gefühl gehen, d.h. wäre das diverse team mega unsympathisch (arrogant, whatever), würde auch dann diversität keinen ausschlag geben. umgekehrt würde aber hoffentlich auch keiner ne unsympathische truppe wählen, nur weil sie "undivers" ist. 

für mich persönlich spielt es wirklich keine rolle, welches geschlecht, aussehn, hautfarbe alter usw der kandidat(in) hat, das wird komplett ausgeblendet, weils halt auch später keine rolle spielt bei dem, was die kandidaten leisten sollten (und hoffentlich werden) -  mich stört das thema aber auch nicht und ich denke, so geht es den meisten. kompetenz ist das A und O. alles andere ist völliger quatsch bzw maximal bonus, wenns absolut identische auswahl gibt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Die wollen echt die Hoodisierung der JHV vorantreiben.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Micknick

Zitat von: Oropher am Heute um 06:48:09Die wollen echt die Hoodisierung der JHV vorantreiben.  :-/
Jetzt wo der derzeitige Vorstand bald Geschichte ist, kann man ja auch mal aus den vollen Schöpfen  :D
  •  

colognefc

Zitat von: Oropher am Heute um 06:48:09Die wollen echt die Hoodisierung der JHV vorantreiben.  :-/
Kurzer Blick zurück auf dieses Highlight der Clubgeschichte:
ZitatDie FC-Verantwortlichen hatten jedem Anhänger für das Ende der Veranstaltung den Gratis-Pulli versprochen. Einige Mitglieder verloren aber aufgrund der Dauer der Sitzung die Geduld.

"Es kam vor den Ständen zu tumultartigen Szenen. Wir mussten aus Sicherheitsgründen früher mit der Ausgabe beginnen", sagte Geschäftsführer Alexander Wehrle nach der Versammlung.
Kann man irgendwo noch die Abstimmungswerte einsehen? Wieviele Mitglieder waren anwesend vs. wieviele haben später abgestimmt? Das wird natürlich auch dieses Mal wieder echt Sitzfleisch und Geduld erfordern.
  •  

Orneo

Zitat von: Pete am Heute um 06:28:30https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/zoff-vor-fc-wahlen-klub-plant-mit-bands-und-freibier-fuer-die-fans-1089055

Das klingt eher nach einem Event als nach einer Hauptversammlung

Interessanter Schlussabsatz. Mir als "frischem" Nicht-mehr-Mitglied ging auch kürzlich eine Mail zu, dass ich meinen Austritt zurückziehen könne um noch an der anstehenden MV teilzunehmen. Vom Tenor eigentlich nicht anders als das nervige "bitte nicht"[1] von Abo-Modellen im Internet, im Kontext einer auf die MV zugeschnittenen Mitgliedergewinnung bekommt es allerdings einen Beigeschmack.

[1] https://youtu.be/F3-y0N2u2-w?feature=shared
  •  

Conjúlio

Fressen, Saufen, Singen...es ist eine MV und nicht Karneval ihr d... Schwachmaten. :twisted:

Ich hoffe, dass kann durch den MR unterbunden werden. Außerdem muss das ja bezahlt werden. Macht das die KGaA oder der Verein? Als Vereinsmitglied bin ich strikt gegen diese unnötigen und vereinsschädigenden Ausgaben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

1337

Zitat von: drago am Heute um 02:08:05also rein theoretisch : gäbe es ein komplett diverses team und eins, was gar nicht divers ist, würden glaube ich 99% der leute das kompetentere wählen. hoffe ich jedenfalls. wären beide wirklich identisch kompetent, würden glaube ich nahezu alle nach sympathie und gefühl gehen, d.h. wäre das diverse team mega unsympathisch (arrogant, whatever), würde auch dann diversität keinen ausschlag geben. umgekehrt würde aber hoffentlich auch keiner ne unsympathische truppe wählen, nur weil sie "undivers" ist.

für mich persönlich spielt es wirklich keine rolle, welches geschlecht, aussehn, hautfarbe alter usw der kandidat(in) hat, das wird komplett ausgeblendet, weils halt auch später keine rolle spielt bei dem, was die kandidaten leisten sollten (und hoffentlich werden) -  mich stört das thema aber auch nicht und ich denke, so geht es den meisten. kompetenz ist das A und O. alles andere ist völliger quatsch bzw maximal bonus, wenns absolut identische auswahl gibt.

Was anderes schrob ich ja auch nicht. 
Dennoch ist das Thema Diversität in Teams ein wichtiges im Generellen (auch in der Wirtschaft, insbesondere bei "Wissensarbeitern") und meiner persönlichen Erfahrung nach fast immer ein Mehrwert, wenn unterschiedliche Hintergründe zusammen kommen.

•  

Humorkritik

Zitat von: 1337 am Heute um 07:48:35Was anderes schrob ich ja auch nicht.
Dennoch ist das Thema Diversität in Teams ein wichtiges im Generellen (auch in der Wirtschaft, insbesondere bei "Wissensarbeitern") und meiner persönlichen Erfahrung nach fast immer ein Mehrwert, wenn unterschiedliche Hintergründe zusammen kommen.

Die Beobachtungen teile ich, den Optimismus leider nicht. Dafür ist mir die Gegenbewegung - Abschottung in sozial oder ethnisch homogenen Gruppen - gesellschaftlich doch zu deutlich erkennbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

ruhrpott

Zitat von: Pete am Heute um 06:28:30https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/zoff-vor-fc-wahlen-klub-plant-mit-bands-und-freibier-fuer-die-fans-1089055

frage an die historiker ;) : gab es nicht früher (so anfang der 90er) auch immer freibier bei der jhv (als es noch nicht in der kölnarena war)?
ich hasse internet
  •  

MuckiBanach

Alter, was stimmt mit diesem Verein nicht???

Die sollen ne ordentliche MV auf die Beine stellen ohne Firlefanzdekor! Ist doch nicht so schwer.

1337

Ich fände bei der Länge der Veranstaltung kostenloses Wasser eine gute Sache. 
Freibier hingegen ist so lächerlich und kontraproduktiv, dass ich einfach nicht glauben will, dass das jemand in Erwägung zieht. 

Genau wie dieses "werdet schnell noch Mitglied". 
Welcher hempel, der sich schnell noch meldet um dann Freisuff zu bekommen und Beschallung von Bands (man muss dann auch viel Suff mitnehmen damit der Mitgliedsbeitrag sich lohnt), hat denn ne Ahnung von Vereinsstrukturen? 

Das ist alles so unfassbar, am liebsten würde ich sofort austreten. 

Bandworm

Am besten treten noch die Grüngürtel Rosen auf.  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

MG56

Zitat von: Conjúlio am Heute um 07:39:52Fressen, Saufen, Singen...es ist eine MV und nicht Karneval ihr d... Schwachmaten. :twisted:

Ich hoffe, dass kann durch den MR unterbunden werden. Außerdem muss das ja bezahlt werden. Macht das die KGaA oder der Verein? Als Vereinsmitglied bin ich strikt gegen diese unnötigen und vereinsschädigenden Ausgaben.

Ich bin dafür, dass das jenes Vorstandsmitglied aus seinem Salär von 100.000 Euro bezahlt, das sich davon einen Vorteil verspricht.

Bratwurst und Wasser, damit die Mitglieder nicht verhungern oder verdursten reicht vollkommen.

Und drittklassiges Karnevalsgedudel vergrault eher als dass es zum Bleiben motiviert.
Karneval und Büttenreden zur Unterhaltung liefert Team Ex-Oberbürgermeister sicher schon ausreichend.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Die MV wird vom Verein bezahlt, weil dort Vereinsthemen behandelt werden. Die KGaA ist nur deswegen involviert, weil sie dem Verein gehört und dem Verein Bericht erstattet.
  •