Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Micknick, colonius, FCFan (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Naja es wirkt halt so als ob Stroman einfach bequatscht wurde das zu machen. Als ob Wettich dem gesagt hat, dass er die ganze Arbeit macht und Stroman nur seinen Namen als Präsidenten dafür her geben muss. Stroman sollte es ja nun wirklich am wenigsten nötig haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bueb

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Aug.2025, 08:57:07Warum wird hier eigentlich Stroman von einigen so hoch geschätzt? Von Stroman kamen gestern regelmäßig nur oberflächliche Floskeln. Er wirkte nicht so, als sei er wirklich im Thema.

Dazu kommt er rüber, wie ein frühzeitig gealterter Hipster. Fand ihn ziemlich blass und wenig energetisch. Stroman passt imho sehr gut zu seinen Mitstreitern bzw. diese umgekehrt zu ihm.
Stromann wahrscheinlich weil er das Unternehmen aufgebaut hat, aber da gehört auch Glück und der richtige Zeitpunkt zu. Ein Fußballverein und seine Mitglieder ist aber noch mal eine andere Liga. Er punktet halt bei den hipster "Koelnistcool" Typen. Da werden sich die wenigstens eine 8 Stunden JVH von antun.
Tekkal hab ich nie verstanden warum die dabei ist. Mag ja sein das die gute, ernsthafte Projekte macht, aber was hat das mit dem Verein zu tun? 
Hier wird dann wohl nur die große Bühne benutzt um Werbung dafür zu machen. Ansonsten inhaltlich eine 0,1
Wettich ist einfach ein Blender, der Angst davor hat wieder täglich in die Kanzlei zu müssen. 
Tat sehr gut wie Leute mit Sachverstand und Kompetenz die beiden anderen Teams mal etwas aufgeklärt haben.
Gibt es eigentlich noch weitere Folgen dieses Format? 

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Aug.2025, 09:22:24Naja es wirkt halt so als ob Stroman einfach bequatscht wurde das zu machen. Als ob Wettich dem gesagt hat, dass er die ganze Arbeit macht und Stroman nur seinen Namen als Präsidenten dafür her geben muss. Stroman sollte es ja nun wirklich am wenigsten nötig haben.

Mir konnte Stroman nicht im Ansatz vermitteln, warum er denn Präsident des 1.FC Köln werden möchte. Da gab es nichts, von dem er überzeugt zu sein schien, was ihn persönlich antreibt, etwas zu ändern oder Ziele in der Sache, die für ihn bedeutend sind. Genau deswegen wirkte er wohl auch selbst so wenig überzeugend.

Dass er dieses Amt finanziell nicht nötig haben wird, gilt wohl genauso für alle anderen Präsidentschaftskandidaten. Ob er sich von irgendjemanden zur Kandidatur hat bequatschen lassen, kann ich nicht beurteilen. Falls ja, würde das lediglich den Eindruck verstärken, dass Stroman, genau wie seine Mitstreiter, der Kategorie ,,Leichtmatrosen" angehört.

Litti10

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Aug.2025, 08:57:07Warum wird hier eigentlich Stroman von einigen so hoch geschätzt? Von Stroman kamen gestern regelmäßig nur oberflächliche Floskeln. Er wirkte nicht so, als sei er wirklich im Thema.

Dazu kommt er rüber, wie ein frühzeitig gealterter Hipster. Fand ihn ziemlich blass und wenig energetisch. Stroman passt imho sehr gut zu seinen Mitstreitern bzw. diese umgekehrt zu ihm.

Sein Plan ist die Eigenvermarktung und die Erhöhung der Mitgliederzahlen (was nach seiner Rechnung 2,5 Mio pA zusätzlich einbringt). Die Eigenvermarktung ist für alle drei Teams natürlich wichtig, aber wie uns jetzt 2,5 Mio Zusatzeinnahmen auf ein neues Niveau zur Selbstfinanzierung heben sollen erschließt sich mir betriebswirtschaftlich nicht. Das ist nett aber eher ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Team Fc ist da einfach deutlich weiter und detaillierter mit ihren Vorschlägen. Alvermann ist der charismatischste Vertreter und gerade juristisch im Vereinsrecht zuhause. Solbeck gefällt mir auch sehr gut, der wird auch mit seinem Netzwerk einige Talente für den Fc akquirieren und entwickeln. Stobbe bin ich noch unentschlossen, aber er profitiert stark von seinen Mitstreitern.

Eine noch unpopuläre Meinung von mir, ich fand den Auftritt von Wettich gestern ordentlich. Das Gejaule wegen der Beteiligung des MRs hätte er sich sparen können, aber ansonsten fand ich ihn sehr aufgeräumt und natürlich auch mit einem Wissensvorsprung ausgestattet. Evt. Kann man ihn nach einer nicht gewonnenen Wahl gewinnbringend in zweiter Reihe nutzen. Da hat er damals auch im MR guten Einfluss gehabt.

Roland Kochs Auftritt war wirklich erschreckend und lies mich fast schon traurig zurück, wie sehr der Zahn der Zeit an einem Mensche nagen kann. Dass er dann auch noch durch Adenauer regelmäßig aufgefordert wurde seine schwachsinnigen Ideen vorzustellen ( ich sage nur Gönner finanzieren uns für 500k jeweils einen super
Spieler) hat dieses Team ja für einen ernstzunehmenden Vertreter disqualifiziert.

shorty

Ich habe gestern folgendes gelernt:
1. Tuğba Tekkal ist so etwas wie du neue Mutter Theresa. Sie nicht zu wählen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären.
2. Wettich schmeisst den Laden weil er den effzeh in- und auswendig kennt, der Rest steht mit seinem guten Namen.
3. Hollweck führt den Verein wie seine Metzgerei und wandelt den Laden erst mal in ne Genossenschaft um, damit wir keine Lizenz erhalten.
4. Helmut Kohls Enkel baut erst mal einen neuen FC-Stadion-Erlebnispark, den wir uns nicht leisten können.
5. Team Stobbe, besonders Dr. Alvermann, ist mir zu sachlich und zu kompetent. Wir brauchen mehr Sportexpertise wie Running Roland. Dann klappt das schon mit der Champignons-League.

Mister P.

Bei Alvermann und Stobbe kann der Eindruck entstehen, dass beide gerne vorgeben würden, wo es langgehen soll. Alvermann wirkt ein wenig so, als wäre er auch gerne Präsident, und macht inhaltlich und persönlich den Eindruck, dass er auch das Zeug dazu hätte. 

Hoffentlich können beide klar die jeweiligen Aufgabengebiete einvernehmlich abgrenzen und kollegial Zusammenarbeiten, so sie gewählt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Fabes

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Aug.2025, 10:03:00Ich habe gestern folgendes gelernt:
1. Tuğba Tekkal ist so etwas wie du neue Mutter Theresa. Sie nicht zu wählen ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären.
2. Wettich schmeisst den Laden weil er den effzeh in- und auswendig kennt, der Rest steht mit seinem guten Namen.
3. Hollweck führt den Verein wie seine Metzgerei und wandelt den Laden erst mal in ne Genossenschaft um, damit wir keine Lizenz erhalten.
4. Helmut Kohls Enkel baut erst mal einen neuen FC-Stadion-Erlebnispark, den wir uns nicht leisten können.
5. Team Stobbe, besonders Dr. Alvermann, ist mir zu sachlich und zu kompetent. Wir brauchen mehr Sportexpertise wie Running Roland. Dann klappt das schon mit der Champignons-League.
Ich muss bei solchen Beiträgen immer lachen - gleichzeitig packt mich eine Angst, Menschen könnten das für bare Münze nehmen und aufgrund dessen und weiterer solcher Beiträge ihre Stimme abgeben. Ja, ich bin massivst FC-geschädigt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Fabes

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Aug.2025, 10:08:45Bei Alvermann und Stobbe kann der Eindruck entstehen, dass beide gerne vorgeben würden, wo es langgehen soll. Alvermann wirkt ein wenig so, als wäre er auch gerne Präsident, und macht inhaltlich und persönlich den Eindruck, dass er auch das Zeug dazu hätte.

Hoffentlich können beide klar die jeweiligen Aufgabengebiete einvernehmlich abgrenzen und kollegial Zusammenarbeiten, so sie gewählt werden.
Zumindest bei den Thekenphilosophen konnten sie glaubhaft versichern, dass die einzelnen Bereiche gut getrennt sind und das ausbaldowern, wer Präsident sein würde und wer Vize, nur 3 Minuten gedauert habe. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

shorty

Zitat von: Fabes am Samstag, 16.Aug.2025, 10:09:36...Menschen könnten das für bare Münze nehmen und aufgrund dessen und weiterer solcher Beiträge ihre Stimme abgeben.

Das will ich doch schwer hoffen.  :D
  •  

Rallef79

Habe bisher nur Stobbe und Co. bei den Thekenphilosophen angehört. Insgesamt ein sehr solider Auftritt, beim Thema Geißbockheim haben sie mich aber nicht überzeugt. Letztendlich haben sie auch nur wiederholt was uns schon seit Jahren erzählt wird. Sie werden nicht die ersten sein, die bei dem Thema scheitern. Als ob sich nach der OB Wahl die städtischen Machtverhältnisse zugunsten des FC verschieben würden. Ziemlich naiv das zu glauben.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Sichel

Woher kam denn das mit den Minusstimmen? Ist der Metzger als Kandidat für den MR angetreten und wurde abgebügelt?
  •  

CMBurns

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Aug.2025, 11:58:19Woher kam denn das mit den Minusstimmen? Ist der Metzger als Kandidat für den MR angetreten und wurde abgebügelt?
Er hat das Prinzip der absoluten Mehrheit leider nicht verstanden. Da empfand ich schon fast so etwas wie Mitleid. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Hab mich den ganzen Vormittag durch das "Duell" gequält. Man kann sich sicher sein, dass es immer noch genug Bekloppte in der FC-Familie gibt, die die Ansichten von Team Adenauer und auch Roland Koch teilen werden. So blass wie Wettich, sein Stro(h)mann und vor allem seine Strohtugba geblieben sind, weiß ich gar nicht, ob die nicht vielleicht sogar die wenigsten Stimmen bekommen werden. Gerade Tekkel kann glaube ich auf eine sehr unangenehme Art auf die MV einwirken.

Wichtig wird es auf der MV alle Teams mit Fragen zu bombardieren. Warum der nicht entlastete Wettich? Was ist seine, was ist überhaupt die Motivation vom Team Stromann? Warum hat Wettich die Dinge, die er als verbesserungswürdig ansieht, nicht schon lange angestoßen? Was war mit der Transfersperre? Die kam ja nicht aus heiterem Himmel. Das ist ein Unfall, der über viele Monate "passiert" ist und er als Jurist hätte das vielleicht kommen sehen können. Mindestens zwei Teams werden sich dann für die anwesende Mehrheit selbst disqualifizieren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

shorty

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Aug.2025, 11:58:19Woher kam denn das mit den Minusstimmen? Ist der Metzger als Kandidat für den MR angetreten und wurde abgebügelt?

Nein ist er nicht. Aber er echauffiert sich darüber, dass Rüßmann, Gommersbach und Leifer nicht trotzdem als Nr. 13-15 in den MR aufgenommen wurden, obwohl sie nur <=30 Prozent der Stimmen erhalten haben, also vom Plenum klar abgelehnt wurden. Um in den MR zu kommen, braucht man ja bekanntlich mehr Für- als Gegenstimmen, sprich die absolute Mehrheit, wie CMBurns bereits festgehalten hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

shorty

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 16.Aug.2025, 12:02:10Strohtugba

Würde ich vorsichtig sein mit, so wie sie gestern auftrat, kriegst du bestimmt ne Anzeige weil du die Breve vergessen hast über dem g.

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Aug.2025, 12:12:18Würde ich vorsichtig sein mit, so wie sie gestern auftrat, kriegst du bestimmt ne Anzeige weil du die Breve vergessen hast über dem g.
Ich engagiere dann Carsten als meinen Anwalt und gehe direkt in den Knast.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

p_m

Zitat von: Litti10 am Samstag, 16.Aug.2025, 09:54:20Eine noch unpopuläre Meinung von mir, ich fand den Auftritt von Wettich gestern ordentlich. Das Gejaule wegen der Beteiligung des MRs hätte er sich sparen können, aber ansonsten fand ich ihn sehr aufgeräumt und natürlich auch mit einem Wissensvorsprung ausgestattet. Evt. Kann man ihn nach einer nicht gewonnenen Wahl gewinnbringend in zweiter Reihe nutzen. Da hat er damals auch im MR guten Einfluss gehabt.
Der Zug, Wettich auch nach der Wahl irgendwie einzubinden, ist abgefahren. Und daran ist er selbst schuld. Er hat es sich mit dem Mitgliederrat und anderen Gremien vollkommen verscherzt. Das weiß ich einerseits aus "internen Kreisen", aber man kann sich das auch aus dem, was man ohne interne Kenntnisse sehen und lesen kann, gut zusammensetzen. Das PR-Getöse mit der Hybrid-MV war nur ein weiterer Affront gegen den Mitgliederrat, aber in dem Fall ein öffentlicher. Ich bin mir sicher, dass Fabian oder Stacy den auf der MV thematisieren und als zusätzliche Begründung dafür heranziehen werden, weshalb sie Wettich nicht wieder vorschlagen wollten. Auch wenn ich deinen Gedanken prinzipiell für richtig halte, bestehende Kompetenzen im Verein einzubinden (wobei man in Bezug auf Wettich inzwischen schon fragen kann, welche das sein sollen, das MR-Argument zieht m.E. nicht mehr), gilt für Wettich mehr denn je: alles oder nichts. Verliert er die Wahl, verlieren er und seine Frau alles an Prestige und alle Privilegien, die es bisher gab. Das wissen die genau und deshalb geben die momentan auch mehr PR-Gas als in den Vorstandsjahren zusammengerechnet.

Zitat von: Litti10 am Samstag, 16.Aug.2025, 09:54:20Roland Kochs Auftritt war wirklich erschreckend und lies mich fast schon traurig zurück, wie sehr der Zahn der Zeit an einem Mensche nagen kann. Dass er dann auch noch durch Adenauer regelmäßig aufgefordert wurde seine schwachsinnigen Ideen vorzustellen ( ich sage nur Gönner finanzieren uns für 500k jeweils einen super
Spieler) hat dieses Team ja für einen ernstzunehmenden Vertreter disqualifiziert.
Ich habe es mir eben ausschnittsweise angesehen. Dein Urteil unterschreibe ich zwar, aber ich würde es nicht so ausdrücken, dass der Zahn der Zeit an Koch genagt hat. Eher hat er die Entwicklungen der letzten 20-25 Jahre überhaupt nicht ins eigene Weltbild integriert. Ich hatte das Gefühl, er ist da einfach stehen geblieben. Der Gegensatz zu Sobek war irre. Vor 20-25 Jahren wäre jemand wie Sobek aber auch noch vom Großteil der Fans als streberischer Klugscheißer etikettiert worden, der gegen Ansprachen wie die von Koch keine Schnitte gesehen hätte. Da ist es gut, dass sich die Zeiten geändert haben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Matrix

Was mich interessieren würde: Hat Dr. Alvermann sich beim MR beworben oder der MR sich bei Dr. Alvermann? Der Mann ist ja der helle Wahnsinn!
  •  

dixie

Zitat von: p_m am Samstag, 16.Aug.2025, 13:56:50Dein Urteil unterschreibe ich zwar, aber ich würde es nicht so ausdrücken, dass der Zahn der Zeit an Koch genagt hat. Eher hat er die Entwicklungen der letzten 20-25 Jahre überhaupt nicht ins eigene Weltbild integriert. Ich hatte das Gefühl, er ist da einfach stehen geblieben. Der Gegensatz zu Sobek war irre. Vor 20-25 Jahren wäre jemand wie Sobek aber auch noch vom Großteil der Fans als streberischer Klugscheißer etikettiert worden, der gegen Ansprachen wie die von Koch keine Schnitte gesehen hätte. Da ist es gut, dass sich die Zeiten geändert haben.
Roland Koch ist nie anders gewesen.

Wer den in den frühen 80ern in seiner Funktion als Nachwuchstrainer beim FC an der Seitenlinie erleben musste, wird zu keinem anderen Urteil kommen können.

Übrigens auch ein Grund dafür, dass er in seiner einzigen Cheftrainerposition in Osnabrück grandios gescheitert ist.

Juto

Grande Katastrophe mit Team Adenauer und Team Wettich.

Was eine fürchterliche Vorstellung wieder so Flitzpiepen im Vorstand zu haben.
Erinnerte mich ganz stark an Glowazc, Overath und Schumacher. :-/
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

p_m

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 16.Aug.2025, 12:02:10Hab mich den ganzen Vormittag durch das "Duell" gequält. Man kann sich sicher sein, dass es immer noch genug Bekloppte in der FC-Familie gibt, die die Ansichten von Team Adenauer und auch Roland Koch teilen werden. So blass wie Wettich, sein Stro(h)mann und vor allem seine Strohtugba geblieben sind, weiß ich gar nicht, ob die nicht vielleicht sogar die wenigsten Stimmen bekommen werden. Gerade Tekkel kann glaube ich auf eine sehr unangenehme Art auf die MV einwirken.

Wichtig wird es auf der MV alle Teams mit Fragen zu bombardieren. Warum der nicht entlastete Wettich? Was ist seine, was ist überhaupt die Motivation vom Team Stromann? Warum hat Wettich die Dinge, die er als verbesserungswürdig ansieht, nicht schon lange angestoßen? Was war mit der Transfersperre? Die kam ja nicht aus heiterem Himmel. Das ist ein Unfall, der über viele Monate "passiert" ist und er als Jurist hätte das vielleicht kommen sehen können. Mindestens zwei Teams werden sich dann für die anwesende Mehrheit selbst disqualifizieren.
Zu 1) Ich habe mir nach deinem Beitrag ein paar Sequenzen angesehen und sehe das genauso. Ich habe sie vorher noch nicht in solchen Formaten gesehen, sondern nur in irgendwelchen Socialmedia-Schnipseln und glaube jetzt, dass sie, wenn sie ihr Auftreten nicht ändern sollte, auf viele zu störend wirken wird. Was kein Problem wäre, wenn sie inhaltlich etwas anzubieten hätte. Aber außer "Ich war Fußballerin, bin hier die einzige Frau, kenne Fußballerthemen, habe gesellschaftspolitisch gute Einstellungen und war mal Fußballerin" kam nichts. Weil sie das vermutlich auch ahnt, versucht sie das über entschlossenes Auftreten wettzumachen. Ob sie damit Erfolg hat? Ich glaub's nicht, aber man wird sehen.

Zu 2) Generell richtig, man muss aber auch aufpassen, dass die Leute dadurch nicht zuviel Extraredezeit bekommen. Wobei ich bei Wettich auch die Chance sehe, dass er sich dabei um Kopf und Kragen reden wird. Er kriegt es ja bis jetzt noch nicht einmal hin, in gescripteten und vorgefertigten Socialmedia-Formaten überhaupt auf diese Fragen einzugehen. Und live wird das noch einmal schwieriger für ihn. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

LinkeKlebe

Zitat von: Matrix am Samstag, 16.Aug.2025, 13:58:26Was mich interessieren würde: Hat Dr. Alvermann sich beim MR beworben oder der MR sich bei Dr. Alvermann? Der Mann ist ja der helle Wahnsinn!
Alvermann hat sich bei uns beworben.

Micknick

Ich bin mal auf die anstehende Eigenvermarktung gespannt, da hat Wettich sich ja gestern recht weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das dies so klappen wird wie man sich das gerade vorstellt. 25 Jahre hat die Vermarktung jemand anderes für den Verein gestemmt und jetzt hat man sich so nebenbei darauf vorbereitet??
Gehört da nicht ein ein riesen Netzwerk und unzählige Kontakte dazu, baut man sowas nebenbei so auf?
  •  

Songbird

Zitat von: Matrix am Samstag, 16.Aug.2025, 13:58:26Was mich interessieren würde: Hat Dr. Alvermann sich beim MR beworben oder der MR sich bei Dr. Alvermann? Der Mann ist ja der helle Wahnsinn!
Er sagte selbst, er habe eigeninitiativ eine Email an den MR geschickt. 

Und ja, ich sehe es wie Du: er ist der Rockstar im Team. Zudem, im direkten Vergleich zu Wettich liegen dazwischen Welten.
  •  

Ruffy

Zitat von: Micknick am Samstag, 16.Aug.2025, 14:26:11Ich bin mal auf die anstehende Eigenvermarktung gespannt, da hat Wettich sich ja gestern recht weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das dies so klappen wird wie man sich das gerade vorstellt. 25 Jahre hat die Vermarktung jemand anderes für den Verein gestemmt und jetzt hat man sich so nebenbei darauf vorbereitet??
Gehört da nicht ein ein riesen Netzwerk und unzählige Kontakte dazu, baut man sowas nebenbei so auf?
Auf der Homepage waren Positionen ausgeschrieben für das entsprechende Team. Ein Vertriebsleiter und zwei Vertriebler (glaube ich). Ich denke, man holt sich das know how also extern rein. Trotzdem denke ich, dass das Team deutlich größer sein müsste, aber wahrscheinlich stocken sie nach und nach auf. 
  •  

Juto

Zitat von: Ruffy am Samstag, 16.Aug.2025, 14:32:59Auf der Homepage waren Positionen ausgeschrieben für das entsprechende Team. Ein Vertriebsleiter und zwei Vertriebler (glaube ich). Ich denke, man holt sich das know how also extern rein. Trotzdem denke ich, dass das Team deutlich größer sein müsste, aber wahrscheinlich stocken sie nach und nach auf.

Dann gingen sie doch wieder vollkommen falsch an die Sache ran. :?
Wenn man einen guten Marketingmanager + Team hätte, dann bräuchte man keine Vertriebler.
Dann gutes Marketing macht den Vertrieb komplett überflüssig.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Ebdus

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Aug.2025, 08:57:07Er wirkte nicht so, als sei er wirklich im Thema.
Zum schmunzeln war der Versuch von Stroman Alverman in der Frage zu korrigieren, welches Team denn das Thema Rechtsform und Struktur in den Wahlkampf gebracht hätte.

Stroman hatte im OMR Podcast noch davon gesprochen der FC (die Profiabteilung) sei eine GmbH. Dachte ich zunächst er hätte sich im Podcast vielleicht abgekürzt, bin ich mir inzwischen sicher, dass Stroman es nicht besser wusste. Der hat von sowas überraschenderweise keinen Plan. Jedenfalls nicht wenn es um das Fußballgeschäft geht.

Wahrscheinlich hat sich das Stroman Team erst intensiver mit diesem Thema beschäftigt, nachdem das Team FC dazu die ersten Pläne vorgestellt hatte.

Das Wettich aber vom Gemeinnützigkeit keinen Plan hat, hat mich dann doch stärker erschrocken. Alvermann konnte hier mit seiner Expertise aus dem Steuerrecht klar punkten. Die Einschätzung von Alvermann, ob der Verein einer Tochtergesellschaft einfach unentgeltlich Markenrechte zur Verfügung stellen kann, würde ich teilen.

Micknick

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Aug.2025, 10:03:00Ich habe gestern folgendes gelernt:
Genau, so sehen es auch die Leute auf dem Next Level Instagram Account ;)
  •  

Ruffy

Zitat von: Juto am Samstag, 16.Aug.2025, 14:43:44Dann gingen sie doch wieder vollkommen falsch an die Sache ran. :?
Wenn man einen guten Marketingmanager + Team hätte, dann bräuchte man keine Vertriebler.
Dann gutes Marketing macht den Vertrieb komplett überflüssig.
Naja geht ja um das aushandeln von Werbeverträgen und Partnerschaften. Da brauchst du jemanden mit Vermaktungserfahrung und Verhandlungsgeschick. Es geht ja nicht darum Ads für den Fanshop oder Ticketverkauf einzubuchen 
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Samstag, 16.Aug.2025, 15:06:48Genau, so sehen es auch die Leute auf dem Next Level Instagram Account ;)
Ich glaube unter den Kommentierenden sind nicht wirklich viele FC Mitglieder. 
  •  
    The following users thanked this post: Micknick