Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Rallef79, Jimmy, Scherz, Songbird, SOIA, Humorkritik, effzeh_1948, djtobi, Luca Brazi und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

jasko1948

KSTA...

ZitatDie Auswahlkommission des zwölfköpfigen Gremiums soll sich für Alexander Wüerst, bis Jahresende noch Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln, Steuerfachanwalt und Sportrechtler Jörg Alvermann sowie Sportwissenschaftler und DFB-Trainer Ulf Sobek entschieden haben. Ab Mittwoch wird dann der Vorstands-Wahlkampf noch mehr an Fahrt aufnehmen. Es wird mit einem Wahlkampf gerechnet, den es so beim FC noch nicht gegeben hat. Denn es treten mindestens drei Teams an, Gerüchte machen sogar die Runde, dass sich – ziemlich spät – noch ein viertes Team in Stellung bringen könnte.

THC-Ben

Zitat von: drago am Montag, 09.Jun.2025, 17:16:07ich glaube tatsächlich, dass du mich aus irgendeinem grund nicht verstehen WILLST

wir sind seit jahren im selben forum unterwegs und du willst mir erzählen, dass du nicht in der lage bist, vernünftig zu schreiben, und ich daher indirekt unterstelle, du wärst kein guter chef? ich kann mich an kein posting deinerseits erinnern, was irgendwelche fehler gehabt hätte, aber seis drum

mir ging es darum, dass wettich offenkundig nichtmal in der lage oder - wahrscheinlicher - nicht WILLENS ist, eine orthografisch halbwegs ordentliche email zu verfassen, eine arbeit, die jemand in seinem berufsfeld einwandfrei erledigen MUSS. alles andere ist ne scheindisskusion, denn natürlich ist das seine aufgabe, und wenns daran schon scheitert, kann es mit dem rest nicht weit her sein. darum ging es mir.

Doch ich bin gewillt dich zu verstehen.
Mir ging es lediglich darum, dass ich da nicht 1 Millionen Fehler in der Mail gesehen habe sondern ein vertauschtes n/m.
Ja ich kann halbwegs ordentliche Mails verfassen, habe aber auch eine Schwäche bei der Kommatasetzung und kann zum Beispiel als und wie nicht unterscheiden-
Auch User wie zum Beispiel humorkritik oder khh spielen gerne darauf an.
Macht mir persönlich aber nichts.

Mir zeigt das eher wie sehr er entweder beschäftigt ist oder wie sehr gleichgültig ihm diese Mail war.
  •  
    The following users thanked this post: drago

qwick

Zitat von: jasko1948 am Montag, 09.Jun.2025, 17:47:28KSTA...

Ist das dann wieder so ein Team, welches keine Ahnung vom sportlichen hat und deswegen blind dem jeweiligen Geschäftsführer Sport vertraut bzw dem "Expertenrat"? 
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Jun.2025, 20:39:18Mir zeigt das eher wie sehr er entweder beschäftigt ist oder wie sehr gleichgültig ihm diese Mail war.

ja, dann sind wir ja absolut selber meinung. bei den meisten usern wäre mir auch völlig egal, wenn sie mich "missverstehen" aber bei einigen wenigen ist es mir wichtig, meine probleme in einer situation zu erklären.  vielleicht habe ich mich da auch unklar bzw viel zu ungenau ausgedrückt. mir ist total klar, dass wettich in der lage ist, halbwegs ordentliche sätze zu verfassen, aber so eine antwort zeigt, dass es ihm egal ist, und nichtmal die 1 minute überprüfung wert und er damit für so ein amt (oder auch fürs chef sein beim fc) völlig ungeeignet ist. wenn er als anwalt genauso antworten würde (was ich nicht glauben kann, aber wer weiss?!) wäre er dort genauso ungeeignet und unfähig für den job

mir sind deine schwächen noch nie aufgefallen, aber am ende des tages ist das hier halt auch ein forum, und ich schreibe hier z.b. 10 finger blind, ignoriere aber groß und kleinschreibung komplett um schneller sein zu können. ein wettich MUSS (bzw müsste) in seinem job beim fc, auf so etwas wie grundlegende qualität seiner antwort, starken wert legen. dass er dies nicht tut zeigt genau das problem, was wir beim fc sehen. die leute sind entweder total unfähig selbst im kleinen  ODER es ist ihnen schlicht egal. beides ist katastrophal!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Zitat von: qwick am Montag, 09.Jun.2025, 20:41:32Ist das dann wieder so ein Team, welches keine Ahnung vom sportlichen hat und deswegen blind dem jeweiligen Geschäftsführer Sport vertraut bzw dem "Expertenrat"?

Sportwissenschaftler und DFB-Trainer Ulf Sobek 

Dürfte ein Quantensprung gegenüber Ecki Sauren sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FCMartin

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Jun.2025, 21:04:08Sportwissenschaftler und DFB-Trainer Ulf Sobek

Eben! Und es ist auch von Vorteil, dass er vor Jahren mal bei uns im Jugendbereich gearbeitet hat! 
  •  

drago

Zitat von: jasko1948 am Montag, 09.Jun.2025, 17:47:28KSTA...

das team klingt ja im ersten moment halbwegs durchdacht. man wählt gezielt personen aus, die am geeignetsten erscheinen - so  wirkt es jedenfalls.

nun darf man gespannt sein, ob dieses team auch vorgestellt wird und was man an aussagen zu hören bekommt. ich hoffe sehr, dass das nicht ähnlich inhaltsleerer müll sein wird wie bei der konkurrenz. im vorbeigehen wird man - fürchte ich - das team um uns-wettich nicht einfach so schlagen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kilino

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Jun.2025, 21:04:08Sportwissenschaftler und DFB-Trainer Ulf Sobek

Das hätte allerdings auch der Durchschnittsuser. Und ich will dem Forum jetzt nicht zu nahe treten, aber :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

qwick

Fitness und Athletiktrainer. Naja. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: qwick am Dienstag, 10.Jun.2025, 00:01:08Fitness und Athletiktrainer. Naja.
Werner Wolf wäre mit so einem Mann an seiner Seite eher zu Werner Wolfenstein geworden  :cool:
  •  

MG56

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 10.Jun.2025, 00:25:26Werner Wolf wäre mit so einem Mann an seiner Seite eher zu Werner Wolfenstein geworden  :cool:

Oder Werwolf :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Jun.2025, 20:39:18Doch ich bin gewillt dich zu verstehen.
Mir ging es lediglich darum, dass ich da nicht 1 Millionen Fehler in der Mail gesehen habe sondern ein vertauschtes n/m.
Ja ich kann halbwegs ordentliche Mails verfassen, habe aber auch eine Schwäche bei der Kommatasetzung und kann zum Beispiel als und wie nicht unterscheiden-
Auch User wie zum Beispiel humorkritik oder khh spielen gerne darauf an.
Macht mir persönlich aber nichts.

Mir zeigt das eher wie sehr er entweder beschäftigt ist oder wie sehr gleichgültig ihm diese Mail war.

Meine Augen!  :mad: :b1:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

außerordentliche_MV

Carsten Wettich will sich erneut zur Wahl stellen – eine Provokation für jeden effzeh-Fan, der die letzten Jahre nicht verdrängt hat.

Liebe FC-Familie, liebe Leidensgenossen!

Es ist eine Nachricht, die man kaum glauben mag, die aber leider bittere Realität ist: Carsten Wettich, jener Mann, dessen Name untrennbar mit der desaströsen Entwicklung unseres glorreichen 1. FC Köln in den letzten Jahren verbunden ist, möchte sich erneut zur Wahl stellen. Man fragt sich unweigerlich: Hat Herr Wettich die letzten Jahre in einer Parallelwelt verbracht? Hat er vergessen, welche Rolle er bei der Misere gespielt hat, die uns bis in die 2. Bundesliga geführt hat und den Verein in eine prekäre Lage gebracht hat?
Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn Herr Wettich sie anscheinend gerne ausblendet:

* Der Fehlstart und Wettichs Rolle als Sieger-Nachfolger: Er war der Interimist nach dem schnellen Rücktritt von Jürgen Sieger und rückte aus dem Mitgliederrat in den Vorstand auf. Schon dieser frühe Bruch im neu gewählten Präsidium unter Werner Wolf deutete auf interne Probleme hin. Wettichs Ernennung aus dem Mitgliederrat unterstreicht die engen Verbindungen zwischen den Führungsgremien – eine Verbindung, die wir heute als gefährlichen Interessenkonflikt entlarven müssen!

* Verkrustete Strukturen und mangelnde Kontrolle: Der Mitgliederrat soll den Vorstand kontrollieren. Doch wie glaubwürdig ist diese Kontrolle, wenn Carsten Wettich selbst als Teil des Vorstands agiert und zuvor stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats war? Das ist kein Kontrollmechanismus, das ist eine gegenseitige Schulterklopf-Veranstaltung auf Kosten unseres effzeh! Diese undemokratischen Strukturen tragen maßgeblich zur Misere bei.

* Mitschuld am sportlichen und finanziellen Desaster: Ob es die fragwürdige sportliche Kompetenz in der Führungsebene ist, die uns den Abstieg beschert hat, oder die fatalen Entscheidungen, die zur unnötigen Transfersperre geführt haben – die Verantwortung trägt die gesamte Führung. Und Herr Wettich war und ist ein integraler Bestandteil dieser Führung!

Es ist Zeit, dass wir Carsten Wettich und Co. eine klare Botschaft senden: Wir haben nichts vergessen! Die kommende Mitgliederversammlung ist unsere Chance, diesen Spuk zu beenden und den Weg für einen Neuanfang zu ebnen, der den effzeh wieder auf Kurs bringt – mit Verantwortlichen, die die Vergangenheit nicht einfach ausblenden, sondern daraus gelernt haben.

Rot-weiße Grüße und auf eine neue, kompetente Führung und keine Stimmte für Team Next level fc! 
  •  

Kurt Sartorius

@außerordentliche_MV Schreibst du eigentlich im Namen eines möglichen Vorstandsteams? Falls ja, wäre es vielleicht ganz gut Farbe zu bekennen. Oder falls das ein Zitat von irgendwem oder einer Gruppe ist, das dann auch deutlich zu machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MARCO23

Zitat von: außerordentliche_MV am Dienstag, 10.Jun.2025, 13:29:06Es ist Zeit, dass wir Carsten Wettich und Co. eine klare Botschaft senden
Wer ist denn und Co.? 

Oder geht es dir, wie bei deinen letzten Beiträgen auch, um Pauschaulkritik am MR? 
  •  

Sichel

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 10.Jun.2025, 13:44:15Wer ist denn und Co.?

Oder geht es dir, wie bei deinen letzten Beiträgen auch, um Pauschaulkritik am MR?
Und wer ist "wir"?
  •  

Rheineye

4711 Ron trommelt sehr für Team Stroman, es werden ab morgen auch Listen im Pub ausliegen.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 10.Jun.2025, 13:39:32@außerordentliche_MV Schreibst du eigentlich im Namen eines möglichen Vorstandsteams? Falls ja, wäre es vielleicht ganz gut Farbe zu bekennen. Oder falls das ein Zitat von irgendwem oder einer Gruppe ist, das dann auch deutlich zu machen.
Bei FB hat das jemand mit dem Namen Hubert Staller gepostet 🤔
  •  

Superwetti

Zitat von: Micknick am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:36:50Bei FB hat das jemand mit dem Namen Hubert Staller gepostet 🤔
Hier steht unter einem seiner Beiträge Oliver
Super-Wetti
  •  

Micknick

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Micknick

Ey ja, nur weil mein Vorname auch zufällig Oliver ist, bin ich nicht der Verfasser des Textes. :evil: :c1:

Ich hab mir jetzt seine Beiträge angesehen...als ob ich jemals soviel texten würde

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:27:18Ey ja, nur weil mein Vorname auch zufällig Oliver ist, bin ich nicht der Verfasser des Textes. :evil: :c1:

Ich hab mir jetzt seine Beiträge angesehen...als ob ich jemals soviel texten würde
Oliver ist kein zufälliger Vorname. Oliver ist immer Absicht! Vielleicht auch Vorsatz.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:57:14Oliver ist kein zufälliger Vorname. Oliver ist immer Absicht! Vielleicht auch Vorsatz.

DU hast mir jetzt noch gefehlt  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sagittarius

Zitat von: Micknick am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:36:50Bei FB hat das jemand mit dem Namen Hubert Staller gepostet 🤔
Warum sollte unser ehemaliger Trainer das tun?
  •  

fc-Markus

Zitat von: außerordentliche_MV am Dienstag, 10.Jun.2025, 13:29:06Carsten Wettich will sich erneut zur Wahl stellen – eine Provokation für jeden effzeh-Fan, der die letzten Jahre nicht verdrängt hat.

Liebe FC-Familie, liebe Leidensgenossen!

Es ist eine Nachricht, die man kaum glauben mag, die aber leider bittere Realität ist: Carsten Wettich, jener Mann, dessen Name untrennbar mit der desaströsen Entwicklung unseres glorreichen 1. FC Köln in den letzten Jahren verbunden ist, möchte sich erneut zur Wahl stellen. Man fragt sich unweigerlich: Hat Herr Wettich die letzten Jahre in einer Parallelwelt verbracht? Hat er vergessen, welche Rolle er bei der Misere gespielt hat, die uns bis in die 2. Bundesliga geführt hat und den Verein in eine prekäre Lage gebracht hat?
Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn Herr Wettich sie anscheinend gerne ausblendet:

* Der Fehlstart und Wettichs Rolle als Sieger-Nachfolger: Er war der Interimist nach dem schnellen Rücktritt von Jürgen Sieger und rückte aus dem Mitgliederrat in den Vorstand auf. Schon dieser frühe Bruch im neu gewählten Präsidium unter Werner Wolf deutete auf interne Probleme hin. Wettichs Ernennung aus dem Mitgliederrat unterstreicht die engen Verbindungen zwischen den Führungsgremien – eine Verbindung, die wir heute als gefährlichen Interessenkonflikt entlarven müssen!

* Verkrustete Strukturen und mangelnde Kontrolle: Der Mitgliederrat soll den Vorstand kontrollieren. Doch wie glaubwürdig ist diese Kontrolle, wenn Carsten Wettich selbst als Teil des Vorstands agiert und zuvor stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats war? Das ist kein Kontrollmechanismus, das ist eine gegenseitige Schulterklopf-Veranstaltung auf Kosten unseres effzeh! Diese undemokratischen Strukturen tragen maßgeblich zur Misere bei.

* Mitschuld am sportlichen und finanziellen Desaster: Ob es die fragwürdige sportliche Kompetenz in der Führungsebene ist, die uns den Abstieg beschert hat, oder die fatalen Entscheidungen, die zur unnötigen Transfersperre geführt haben – die Verantwortung trägt die gesamte Führung. Und Herr Wettich war und ist ein integraler Bestandteil dieser Führung!

Es ist Zeit, dass wir Carsten Wettich und Co. eine klare Botschaft senden: Wir haben nichts vergessen! Die kommende Mitgliederversammlung ist unsere Chance, diesen Spuk zu beenden und den Weg für einen Neuanfang zu ebnen, der den effzeh wieder auf Kurs bringt – mit Verantwortlichen, die die Vergangenheit nicht einfach ausblenden, sondern daraus gelernt haben.

Rot-weiße Grüße und auf eine neue, kompetente Führung und keine Stimmte für Team Next level fc!
Für den Text gab es auf FB ganz schön Gegenwind .
  •  

djtobi

Hat irgendwer von euch denn schon irgendwie Post von Team Wettich oder dem Adenauer bekommen? Die müssen doch Unterschriften sammeln, um zur Wahl zugelassen zu werden. Dafür, dass insbesondere Team Wettich schon relativ lange unterwegs ist, kam, zumindest bei mir, noch nichts an. 
  •  

Micknick

Team Adenauer = 2 E-Mails

Team Wettich = NIX, aber auch normal, da Team Wettich die Nominierung durch den MR abwartet in der Hoffnung durch diesen vorgeschlagen zu werden.
  •  

Mittelfeldmotor

Das ist der Brief vom Adenauer-Team, der so als E-Mail kam:
https://newsletter.fcwahl25.com/i/_rO_CYdKOwoBVWt9o_wOb-F6xIThP8_jeWKdCm6gJ2M

Man wurde auch in der E-Mail als "Liebe/r {VORNAME} angesprochen.
Hier ist also noch Luft nach oben beim Erstellen von Serienbriefen.

Es wird ohnehin auf einen Zweikampf vom MR-Team vs. der Wettich-Kombo hinauslaufen. Die Taktik bei Zweiterer ist ja nun das Einholen von Support von lokaler Prominenz. 
  •