Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Rallef79, Swoosh (+ 2 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 13:47:27Wettich raus!  :mad:

Bei dem Trio bekomme ich auch einen sauren Wolf.. trotzdem werden die viele Stimmen wegen Poldi bekommen, Wettich mit dir. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 06.Jun.2025, 13:53:09Bei dem Trio bekomme ich auch einen sauren Wolf.. trotzdem werden die viele Stimmen wegen Poldi bekommen, Wettich mit dir.

Sowieso. Aber ich bin so ein bisschen pissed ob dessen Antwort auf meine Mail bzgl Kwasniok...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 13:56:02Sowieso. Aber ich bin so ein bisschen pissed ob dessen Antwort auf meine Mail bzgl Kwasniok...
kam das wort "unschuldsvermutung" sowie "es steht wort gegen wort" darin vor?

und natürlich: "zesamme" 
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 06.Jun.2025, 14:20:59kam das wort "unschuldsvermutung" sowie "es steht wort gegen wort" darin vor?

und natürlich: "zesamme"

Da alle die ich kenne die dahingeschrieben haben die gleiche Antwort bekommen hab kann ich das hier auch posten.

"Liebe Vorname Nachname,

danke für deine ausführliche Nachricht. Wir schätzen es, dass Du Dich mit den Werten des 1. FC Köln intensiv beschäftigst und uns hierzu schreibst. Wir können Dir versichern, dass wir dies auch machen, auch und gerade bei der Einstellung von leitenden Mitarbeitendem wie dem Cheftrainer. Wir haben uns auch mit dem von Dir genannten Themen intensiv auseinandergesetzt und sind - insbesondere auch nach den persönlichen Gesprächen mit Lukas Kwasniok - zu einer anderen Einschätzung gelangt.

Gerne kann ich Dir das mündlich erläutern. Bei Interesse an einem solchen persönlichen Austausch kannst du mich unter xxx.xxxxx (aus Datenschutzgründen entfernt) anrufen.

Mit rot-weißen Grüßen

Carsten Wettich
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Borntobekölsch

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 13:56:02Sowieso. Aber ich bin so ein bisschen pissed ob dessen Antwort auf meine Mail bzgl Kwasniok...
Ich hab nicht mal ne Antwort bekommen 
  •  

Superwetti

Was sagen denn die Herren zu der Verpflichtung. Die müssen doch bei so vielen Anschreiben irgend eine Art der Verlautbarung veröffentlichen zu dem Thema.
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Jun.2025, 14:26:24Was sagen denn die Herren zu der Verpflichtung. Die müssen doch bei so vielen Anschreiben irgend eine Art der Verlautbarung veröffentlichen zu dem Thema.

siehe oben. Besonders pissed bin ich weil diese Standardantwort auch noch die Frage komplett unbeantwortet und unadressiert lässt was denn jetzt mit EDELGARD ist, wo der FC auf der MV doch so groß getönt hat die Initiative zu unterstützen
*Männer sind mitgemeint

drago

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 14:25:07Da alle die ich kenne die dahingeschrieben haben die gleiche Antwort bekommen hab kann ich das hier auch posten.

"Liebe Vorname Nachname,

danke für deine ausführliche Nachricht. Wir schätzen es, dass Du Dich mit den Werten des 1. FC Köln intensiv beschäftigst und uns hierzu schreibst. Wir können Dir versichern, dass wir dies auch machen, auch und gerade bei der Einstellung von leitenden Mitarbeitendem wie dem Cheftrainer. Wir haben uns auch mit dem von Dir genannten Themen intensiv auseinandergesetzt und sind - insbesondere auch nach den persönlichen Gesprächen mit Lukas Kwasniok - zu einer anderen Einschätzung gelangt.

Gerne kann ich Dir das mündlich erläutern. Bei Interesse an einem solchen persönlichen Austausch kannst du mich unter xxx.xxxxx (aus Datenschutzgründen entfernt) anrufen.

Mit rot-weißen Grüßen

Carsten Wettich

is das copy paste?

wie kann man so unfähig sein als leitender "angestellter" des vereins nichtmal halbwegs gutes und grammatikalisch einwandfreiees deutsch in eine antwort zu packen, die dann auch noch an diverse empfänger geschickt wird? ich komm nicht so wirklich drauf klar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Samstag, 07.Jun.2025, 01:52:00is das copy paste?

wie kann man so unfähig sein als leitender "angestellter" des vereins nichtmal halbwegs gutes und grammatikalisch einwandfreiees deutsch in eine antwort zu packen, die dann auch noch an diverse empfänger geschickt wird? ich komm nicht so wirklich drauf klar.
Wurde bestimmt von Wolf im Halbschlaf verfasst; mit einem Auge offen in der Aufwachphase klappt das nicht immer perfekt  :D
  •  
    The following users thanked this post: drago

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 14:25:07Da alle die ich kenne die dahingeschrieben haben die gleiche Antwort bekommen hab kann ich das hier auch posten.

"Liebe Vorname Nachname,

Mit rot-weißen Grüßen

Carsten Wettich
Ihr seid schon per du?

Zitat von: drago am Samstag, 07.Jun.2025, 01:52:00is das copy paste?

Es gibt also in 2025 noch immer Menschen, die anhand der Rechtschreibung eine Qualifikation für eine Position bewerten wollen?
Nicht das ich Wettich jetzt vorwerfe qualifiziert zu sein, jedoch mach ich sowas nicht von seiner Interpunktion, seiner Rechtschreibung oder seinem Ausdruck abhängig.
  •  

Ebdus

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Jun.2025, 05:20:31Es gibt also in 2025 noch immer Menschen, die anhand der Rechtschreibung eine Qualifikation für eine Position bewerten wollen?
Wenn ich Schwierigkeiten mit der Orthographie habe, dann sollte ich als stellvertretender Vorstand Lösungen nutzen, um diese Schwäche zu kaschieren. So ein Schreiben ist doch immer auch eine Visitenkarte, kann ein Zeichen von Wertschätzung sein (hier dann fehlende Wertschätzung) und wenn ich nicht schön schreiben kann, dann zumindest nüchtern, fehlerfrei und ohne 10mal das Wörtchen auch zu benutzen. Einmal durch DeepL gedreht und es wäre nicht passiert. Und da hier keine personenbezogenen Daten drin standen, dürfte es auch datenschutzkonform sein die KI als Unterstützung zu nutzen.

Das ist meine persönliche Einstellung zu diesem Thema und bezieht sich auf den geschäftlichen schriftlichen Austausch und nicht auf den privaten Austausch.

Und ja, dieser Bereich ist für mich eine Form der Qualifikation für den Job. Eigene Schwächen erkennen, reflektieren und Lösungen suchen ist in der Position ziemlich wichtig. Sollte Wettich hier die Haltung ,,mir egal" haben, würde ich das schon ein bisschen befremdlich finden.

Ps. Ich weiß, Glashaus, aber wer meint ich würde im geschäftlichen schriftlichen Austausch so schreiben wie hier, der irrt sich.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Jun.2025, 22:02:05Wettich beantwortet ein paar Fragen:
https://www.instagram.com/reel/DKnExSkNyx6/?igsh=ZDFpM3d2cno4NTRy

Die anderen beiden mögen gut sein! Aber du lieber Carsten Wettich, bist von uns Mitgliedern nicht entlastet worden und das völlig zurecht! Somit ist das Team für mich nicht wählbar! 

drago

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Jun.2025, 05:20:31Ihr seid schon per du?

Es gibt also in 2025 noch immer Menschen, die anhand der Rechtschreibung eine Qualifikation für eine Position bewerten wollen?
Nicht das ich Wettich jetzt vorwerfe qualifiziert zu sein, jedoch mach ich sowas nicht von seiner Interpunktion, seiner Rechtschreibung oder seinem Ausdruck abhängig.

ja also natürlich mache ich das :D 

wir reden hier nicht von irgendeinem forum, wo man qua hobby hier und dort mal irgendeinen beitrag reinrotzt, sondern von einer email eines offiziellen vereinsvertreters, der nicht in der lage ist, sein eher kurzes posting (tippdauer : 1 minute) kurz gegen zu lesen und zu korrigieren. für mich ne katastrophe. aber passt halt zu diesen leuten wie die faust aufs auge.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Gestern um 04:03:39ja also natürlich mache ich das :D

wir reden hier nicht von irgendeinem forum, wo man qua hobby hier und dort mal irgendeinen beitrag reinrotzt, sondern von einer email eines offiziellen vereinsvertreters, der nicht in der lage ist, sein eher kurzes posting (tippdauer : 1 minute) kurz gegen zu lesen und zu korrigieren. für mich ne katastrophe. aber passt halt zu diesen leuten wie die faust aufs auge.
Ich sehe in dem Text noch immer keine gravierenden Aussetzer.
Naja aber ich bin in deinen Augen dann wahrscheinlich auch nicht für die Position eines leitenenden Angestellten geeignet.
Wie gesagt mir kommt es eher auf Ergebnisse an, und da hat der Kollege verkackt, da ist mir egal ob er stilistisch nen Roman schreiben kann oder nicht.
Es gibt halt auch Menschen, die andere Arten der Kommunikation bevorzugen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bayernbock

Muss der Mietgliederrat ein Team vorschlagen oder hat er nur das Recht dazu?
  •  

LinkeKlebe

Micknick

Immerhin hast Du eine Antwort bekommen, ich warte schon Wochen auf Antwort
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 07:33:39Ich sehe in dem Text noch immer keine gravierenden Aussetzer.

ZitatWir haben uns auch mit dem von Dir genannten Themen intensiv auseinandergesetzt 

"mit dem von dir genannten themen" :D 

ja, tut mir leid. sowas bei ner offiziellen antwort, ich finde das einfach nur schrecklich. und damit meine ich nichtmal, dass fehler nicht passieren können, sondern dass man sich nicht die verdammte mühe macht in seinem job kurz ORDENTLICH zu arbeiten. bedeutet kurz drüber zu lesen, denn wir reden hier halt von einer copy&paste antwort und nicht von nem menschen, der 10000 leuten stück für stück geantwortet hat und dann irgendwann müde wurde und mal nen fehler gemacht hat.

wie willst du von deinen mitarbeitern ernst genommen werden, wenn du nichtmal halbwegs ordentlich schreiben oder antworten kannst? 

wenn dir sowas egal ist, ja dann unterstelle ich, dass auch du kein guter chef wärst. für mich fängt perfektion oder zumindest der versuch, alles richtig zu machen, bei so einem kleinvieh an und setzt sich bei den schwierigen dingen fort. wenn ich nichtmal in der lage bin, das einfachste ordentlich hinzukriegen, wie solls dann werden, wenns komplexer wird? gut - letzteres konnte man ja schon sehr sehr gut sehen bei wettich :D 
  •  

globobock77

Es kommt wohl darauf an, in welcher Branche man arbeitet. In technischen Jobs ist das tatsächlich egal.

Wie hätte der Satz denn besser klingen sollen?

(Gut, Wettich ist Anwalt wo man eine gewisse Wortgewandheit erwartet....)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: drago am Heute um 02:40:40"mit dem von dir genannten themen" :D

ja, tut mir leid. sowas bei ner offiziellen antwort, ich finde das einfach nur schrecklich. und damit meine ich nichtmal, dass fehler nicht passieren können, sondern dass man sich nicht die verdammte mühe macht in seinem job kurz ORDENTLICH zu arbeiten. bedeutet kurz drüber zu lesen, denn wir reden hier halt von einer copy&paste antwort und nicht von nem menschen, der 10000 leuten stück für stück geantwortet hat und dann irgendwann müde wurde und mal nen fehler gemacht hat.

wie willst du von deinen mitarbeitern ernst genommen werden, wenn du nichtmal halbwegs ordentlich schreiben oder antworten kannst?

wenn dir sowas egal ist, ja dann unterstelle ich, dass auch du kein guter chef wärst. für mich fängt perfektion oder zumindest der versuch, alles richtig zu machen, bei so einem kleinvieh an und setzt sich bei den schwierigen dingen fort. wenn ich nichtmal in der lage bin, das einfachste ordentlich hinzukriegen, wie solls dann werden, wenns komplexer wird? gut - letzteres konnte man ja schon sehr sehr gut sehen bei wettich :D
Ok dann bin ich wohl kein guter Chef.
Ja er hat ein m mit einem n verwechselt, die liegen ja auch nicht auf der Tastatur direkt nebeneinander und sehen dazu noch ähnlich aus.
Aber wahrscheinlich ist das unser Hauptproblem. Auch ein Keller hat sich um jeden Scheiß gekümmert nur nicht um die wichigen Sachen.
  •  

Byakugan

Zitat von: globobock77 am Heute um 05:16:31Es kommt wohl darauf an, in welcher Branche man arbeitet. In technischen Jobs ist das tatsächlich egal.

Vielleicht einfach grammatikalisch korrekt? "Den" statt "dem". So wie man es irgendwann um die fünfte, sechste Klasse lernt?
  •  

märkel

dann hoffe ich mal, dass es in technischen jobs nicht üblich ist, buchstaben, die nebeneinander auf der tastatur liegen, freestyle zu benutzen. könnte da schnell ungemütlich werden (homer simpson gefällt das nicht).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1948

Ich finde es aber auch sehr schwer zu lesen, wenn man nicht weiss, wann man Punkt und Komma zu setzen hat!
Und einfach immer weiter tippert, ohne Absätze etc.
Das schlimmste ist aber, wenn man ohne Groß-/Kleinschreibung, einfach fröhlich auf die Tastatur haut und alles klein schreibt.
Das macht es für mich sehr schwer, einen Text zu lesen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: märkel am Heute um 08:55:53dann hoffe ich mal, dass es in technischen jobs nicht üblich ist, buchstaben, die nebeneinander auf der tastatur liegen, freestyle zu benutzen. könnte da schnell ungemütlich werden (homer simpson gefällt das nicht).
Es kann sich auch einfach um einen Vertipper gehandelt haben.
Passiert mir auch oft genug und wie schon gesagt liegen die Buchstaben nebeneinander und sehen auch noch ähnlich auf.
Beim schnellen Überfliegen kann sowas schon einmal passieren.
Ich gebe euch ja Recht, wenn ich etwas mehrfach verschicke gucke ich auch nochmal drüber, aber daran die Qualität zur Ausführung einer Position abschätzen zu können finde ich bescheuert.
Es gibt Geschäftsführer die an Legasthenie leiden und trotzdem verdammt erfolgreich waren / sind.
Siehe Bill Gates oder Richard Branson

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Heute um 09:45:03Es kann sich auch einfach um einen Vertipper gehandelt haben.
Passiert mir auch oft genug und wie schon gesagt liegen die Buchstaben nebeneinander und sehen auch noch ähnlich auf.
Ich gebe euch ja Recht, wenn ich etwas mehrfach verschicke gucke ich auch nochmal drüber, aber daran die Qualität zur Ausführung einer Position abschätzen zu können finde ich bescheuert.
Es gibt Geschäftsführer die an Legasthenie leiden und trotzdem verdammt erfolgreich waren / sind.
Abgesehen davon handelt es sich um einen falschen Buchstaben in einer Mail. Meine Fresse, Carsten Wettich bietet ja nun wirklich mehr als genug Punkte für Kritik, da muss man sich dann nun wirklich nicht an einer Mail abarbeiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

märkel

Zitat von: THC-Ben am Heute um 09:45:03Es kann sich auch einfach um einen Vertipper gehandelt haben.
ich würde jetzt auch nicht wegen eines vertippers in der mail eskalieren. da hatten wir schon ganz andere mausrutscher. mich stört eher, dass ich carsten wettich unterstellen möchte, dass er die extraschichten telefonseelsorge lediglich wegen seiner ambitionen auf wiederwahl auf sich nimmt. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

THC-Ben

Weswegen würde der sich sonst aktuell so volksnah geben, wenn nicht wegen der Wiederwahl.
Ich möchte ihn damals nicht und will ihn auch jetzt nicht in der aktuellen Position sehen und erstrecht nicht in 4 Monaten wieder in der Position.
  •  

drago

Zitat von: globobock77 am Heute um 05:16:31Es kommt wohl darauf an, in welcher Branche man arbeitet. In technischen Jobs ist das tatsächlich egal.

ja, natürlich. wenn ein dachdeckermeister mir ne antwort schreibt, wo irgendwas falsch ist, juckt das natürlich keinen - der soll in seinem job gut sein und alles andere ist egal oder maximal bonus.

wir reden hier aber von nem rechtsanwalt und aktuellen fc vize. was genau soll der können, wenn er schon nicht in der lage ist, vernünftige kurz-emails zu verfassen?

ob er nun zu blöde ist, richtige sätze zu bilden, oder aus versehn ein n statt ein m gedrückt hat, spielt für mich keine rolle. in SEINEM job muss er so eine email vorm abschicken kurz gegenlesen. erst recht wenn er diese an zig leute copy/paste verschickt.

Zitat von: THC-Ben am Heute um 08:44:11Ok dann bin ich wohl kein guter Chef.
Ja er hat ein m mit einem n verwechselt, die liegen ja auch nicht auf der Tastatur direkt nebeneinander und sehen dazu noch ähnlich aus.
Aber wahrscheinlich ist das unser Hauptproblem. Auch ein Keller hat sich um jeden Scheiß gekümmert nur nicht um die wichigen Sachen.

ich glaube tatsächlich, dass du mich aus irgendeinem grund nicht verstehen WILLST

wir sind seit jahren im selben forum unterwegs und du willst mir erzählen, dass du nicht in der lage bist, vernünftig zu schreiben, und ich daher indirekt unterstelle, du wärst kein guter chef? ich kann mich an kein posting deinerseits erinnern, was irgendwelche fehler gehabt hätte, aber seis drum

mir ging es darum, dass wettich offenkundig nichtmal in der lage oder - wahrscheinlicher - nicht WILLENS ist, eine orthografisch halbwegs ordentliche email zu verfassen, eine arbeit, die jemand in seinem berufsfeld einwandfrei erledigen MUSS. alles andere ist ne scheindisskusion, denn natürlich ist das seine aufgabe, und wenns daran schon scheitert, kann es mit dem rest nicht weit her sein. darum ging es mir.

würde sich hier ein trainer schriftlich vorstellen und seine sätze wären komplett banane, wärs mir egal, weils nicht sein job ist, einwandfrei schreiben zu können, aber wettich ist hier als vizepräsident "angestellt" und dazu noch rechtsanwalt. ja, da kann man aus so einer email tatsächlich rückschlüsse ziehen, welche wettich mit seiner "arbeit" für den fc auch schon bestätigt hat.

Zitat von: THC-Ben am Heute um 09:45:03Siehe Bill Gates oder Richard Branson

keiner von beiden hätte so eine email verschickt. so einfach ist das.  denn auch wenn man irgendwelche schwächen hat, kann man z.b. ein entsprechendes programm drüber laufen lassen. wettich ist halt nur scheissegal, ob er gute arbeit macht. darum ging es mir.

PS. ich habe den beitrag nun locker 5 mal editiert um tippfehler rauszunehmen. wettich hat auf so eine "arbeit" bei einer offiziellen/wichtigen antwort, scheinbar keine lust. tja.
  •