Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

märkel

das ist gerade das demokratische ringen um ceausescus rumänien. bis auf die aussicht auf seinen abgang nichts beneidenswertes.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frankissimo

Sorry, das ist albern. Vielleicht sollte man hier gar nicht mehr versuchen ernsthaft zu diskutieren.
Finde das alles sehr enttäuschend. Ich habe hier nichts mehr verloren.
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:19:39
Sorry, das ist albern. Vielleicht sollte man hier gar nicht mehr versuchen ernsthaft zu diskutieren.

finde ich jetzt auch nicht so konstruktiv. sogar ziemlich läppsch.
dank unserer satzung haben wir eine gute chance, ab september einen vernünftigen vorstand zu bekommen. bis dahin benimmt sich der aktuelle wie eine herde durchgeknallter diktatoren. was soll also an dem wunsch, dass bald september sein möge, so hoch gehängt sein?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 09.Mai.2019, 23:19:39

Die beiden Clowns haben hier gemeinsam mit Spinner in der Vergangenheit mehrfach versucht, die Satzung zu umgehen oder auszuhebeln. Gleichzeitig nutzen sie via Bild Schmierenkampagnen und Halbwahrheiten, um die Stimmung in ihre Richtung zu lenken.

Aber sobald die Gegenseite auch nur ein Jota von der gebotenen Sachlichkeit abweicht (wobei lediglich irgendwelche User angeregt haben, den Totengräbern bei Wiederwahl die Vergütung zu streichen [auf die es eh kein Anrecht gibt]) wird Zeter und Mordio geschrien, man würde von der Demokratie abweichen. Einer Demokratie, die die Clowns am liebsten GANZ abschaffen würden. Das hat (was die politische Strategie angeht) schon was AfD-haftes. Das ist direkt aus deren Playbook. Austeilen, Fakten verdrehen, beleidigen und sich stante pede als Opfer darstellen, sobald Gegenwind kommt.

Ich verachte das alles zutiefst, was diese durchetfüer-Trottel hier veranstalten. Das sollte eigentlich die Intelligenz jeden Beobachters beleidigen, weil es so durchschaubar und gleichzeitig widerlich ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Till1317

Interessant ist auch die Umfrage von "effzeh.com", wonach grob 1/3 tatsächlich für den Verbleib des Clown-Duos und 2/3 für die Ablösung gestimmt haben.

Nicht unerwähnt soll insbesondere bleiben, dass für die Möglichkeit "Ritterbach nominieren un Tünn ävver nit" augenblicklich keine 5 % zu Gunsten von Ritterbach gestimmt haben.  :tu:
  •  

facepalm

Zitat

Am Sonntag steigt nicht nur die große Aufstiegsfeier in Müngersdorf, wenn der 1. FC Köln um 15.30 Uhr auf den SSV Jahn Regensburg trifft. Später am Tag findet auch noch eine wichtige Sitzung statt. Nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN trifft sich dann der Beirat der Geissböcke mit der Findungskommission des Mitgliederrates. Der Grund: Das Gremium will den Beiräten die Ergebnisse der Suche nach einem neuen Vorstandsteam präsentieren.

Dass Dr. Werner Wolf nach Bestreben des Rates der nächste FC-Präsident und damit Nachfolger von Werner Spinner werden soll, scheint klar. Darüber hinaus hieß es zuletzt, der ehemalige Aufsichtsratschef der Geissböcke, Dr. Jürgen Sieger, werde als Vizepräsident in ein Amt beim FC zurückkehren. Rennbahn-Chef Eckhart Sauren soll das Trio komplettieren. Dagegen hatten Toni Schumacher und Markus Ritterbach keine Chance auf eine erneute Nominierung, obwohl Gespräche inzwischen stattfanden.

https://geissblog.koeln/2019/05/bis-dienstag-entscheidet-sich-die-vorstands-frage/
  •  

J_Cologne

bin mal gespannt, wen die beiden Knalltüten als dritten Mann für ihr Team nominieren. Ob Bosbach sich dem "öffentlichen Druck und der breiten Zustimmung der FC-Mitglieder" beugen wird und doch für eine Kampfkandidatur zur Verfügung steht? Man wird sehen...
  •  

CMBurns

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 12.Mai.2019, 07:27:07
bin mal gespannt, wen die beiden Knalltüten als dritten Mann für ihr Team nominieren. Ob Bosbach sich dem "öffentlichen Druck und der breiten Zustimmung der FC-Mitglieder" beugen wird und doch für eine Kampfkandidatur zur Verfügung steht? Man wird sehen...

Das klingt leider sehr realistisch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 12.Mai.2019, 07:54:32
Wann schläfst du?
Da er Merten, SMR, Kaufmann, der effzeh.com Blog, ..... in einer Person ist, wechseln sich seine Persönlichkeiten mit dem Schlafen ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Dirty South

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 12.Mai.2019, 07:27:07

Wolle Bosbach wird auch bei den Normalo-Fans keine Schnitte sehen, da bin ich mir sehr sicher. Wäre argumentativ auch leicht Schachmatt zu setzen.

Eine Kampfkandidatur halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Ist halt ein Politiker, was interessiert da das Geschwätz von gestern.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

jerry

Ich bleibe bei meiner (wahrscheinlich exklusiven) Meinung, dass Tünn und Ritterbach nicht kandidieren werden.
Ich halte Bosbach für eine völlige Fehlbesetzung als Vorstandsvorsitzender des  :fc: . Aber ich halte ihn (obwohl er Politiker ist) in diesem Fall für so integer, dass er sein Wort hält und nur dann kandidiert, wenn er vom MR gewollt -sprich- vorgeschlagen wird.
Da dies höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, wird er auch nicht kandidieren, und die beiden Idioten verlieren das Zugpferd. Dass einer von Beiden selbst als VV kandidiert, kann ich mir nicht vorstellen. Insgeheim wissen die Beiden wohl selbst, dass sie lediglich Mitläufer sein können, aber zu einer echten Führungsfigur aus diversen Gründen nicht geeignet sind.
Das Trio Bosbach, Tünn, Ritterbach wird es nach meiner Einschätzung nicht geben. Es sei denn, denn Druck aus der Mitgliedschaft wird so stark GEGEN das vom MR vorgeschlagene Team, dass mit Unterstützung der BILD & Co. eine Alternative her müsste. Aber das mag ich nicht glauben.

Was noch möglich wäre ist, dass die beiden Vize noch ein anderes Zugpferd finden, an das bzw. an den sie sich klammern könnten. Aber auch diese Möglichkeit schätze ich als ziemlich gering ein.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:04:13
Wolle Bosbach wird auch bei den Normalo-Fans keine Schnitte sehen, da bin ich mir sehr sicher.
Da bin ich mir leider gar nicht so sicher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Wolle Bosbach wird auch bei den Normalo-Fans keine Schnitte sehen, da bin ich mir sehr sicher....

bin mir da nicht sicher. Ich hab vor wenigen Monaten erst angefangen, mal die Facebook-Kommentare zu lesen, die Stupidität, Ignoranz und Indoktrination (v.a. durch Bild) vieler Leute (beste Beispiel dieser Thilo Smith - was ist das eigentlich für ein Typ?!) ist schockierend. Klar, ist nur ein Segment der Meinungen, aber genauso befinden wir uns hier auch in einer Filterblase. Eine Kampfkandidatur könnte spannend werden, alles eine Frage der Mobilisierung und Bosbach in Verbindung mit der Oberknalltüte und einer Bildkampagne würde mobilisieren.
  •  

J_Cologne

Eine Kampfkandidatur halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Ist halt ein Politiker, was interessiert da das Geschwätz von gestern.

nur weil einige Politiker so sind, sollte man das nicht Verallgemeinern.
  •  

TT

•  

Dirty South

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:24:27
nur weil einige Politiker so sind, sollte man das nicht Verallgemeinern.

Ok, es sei denn sie sind bei der Partei Die Partei - sie ist sehr gut! :-)
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

CMBurns

Ich hoffe sehr, dass Bosbach außerhalb seiner BLÖD-Filterblase nicht viel Zustimmung erfährt. Wenn in den Gremien und den mit der Verein verbundenen Unternehmen keine Begeisterung auszumachen ist, wird er vielleicht davon absehen, mit den beiden Clowns in den Kampf zu ziehen. Dann platzt deren Bewerbung ohnehin, denn wer sollte dann noch als Zugpferd verbergen, dass es keinerlei Sachargumente für die beiden Lowperformer gibt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: jerry am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:18:15
Ich bleibe bei meiner (wahrscheinlich exklusiven) Meinung, dass Tünn und Ritterbach nicht kandidieren werden.
Ich halte Bosbach für eine völlige Fehlbesetzung als Vorstandsvorsitzender des  :fc: . Aber ich halte ihn (obwohl er Politiker ist) in diesem Fall für so integer, dass er sein Wort hält und nur dann kandidiert, wenn er vom MR gewollt -sprich- vorgeschlagen wird.
Da dies höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, wird er auch nicht kandidieren, und die beiden Idioten verlieren das Zugpferd. Dass einer von Beiden selbst als VV kandidiert, kann ich mir nicht vorstellen. Insgeheim wissen die Beiden wohl selbst, dass sie lediglich Mitläufer sein können, aber zu einer echten Führungsfigur aus diversen Gründen nicht geeignet sind.
Das Trio Bosbach, Tünn, Ritterbach wird es nach meiner Einschätzung nicht geben. Es sei denn, denn Druck aus der Mitgliedschaft wird so stark GEGEN das vom MR vorgeschlagene Team, dass mit Unterstützung der BILD & Co. eine Alternative her müsste. Aber das mag ich nicht glauben.

Was noch möglich wäre ist, dass die beiden Vize noch ein anderes Zugpferd finden, an das bzw. an den sie sich klammern könnten. Aber auch diese Möglichkeit schätze ich als ziemlich gering ein.

Bosbach kann doch aktuell gar nicht sagen: "Ich trete an, ob vom MR vorgeschlagen oder nicht ist mir egal!" Dann würde man ihm doch zurecht vorwerfen für Unruhe zu sorgen und er seine Chancen gewählt zu werden wären minimiert.
Hinterher kann er immer sagen, so viele Leute haben mich angesprochen..... Tünn und Ritterbach haben so gute arbeit geleistet... Wir bilden eine Alternative.... Demokratische Wahl die offenste und fairste Möglichkeit für Alle....
Die Bild würde doch jetzt auch nicht die Bosbach Kampagne fahren, wenn nicht mit recht hoher Wahrscheinlichkeit klar wäre, dass er Antritt. Ansonsten wäre ja auch jede andere Alternative nur zweite/dritte Wahl und schon jetzt geschwächt.

In den nächsten Tagen geht's richtig los. Wir müssen wachsam sein und auf allen Kanälen (Online und offline) dagegenhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum, drago

J_Cologne

Zitat von: TT am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:33:46
Welcher Politiker hält denn sein Wort??

Tut mir leid, aber das ist dummes Wutbürgergeschwätz, das, jedenfalls nach dem, was ich sonst von dir lese, nicht zu dir passt - ist aber die selbe Diktion. Wenn man sich die Wahlversprechen der Parteien anschaut, dann muss man erschrocken feststellen, dass die Parteien, wenn sie an die Regierung kommen nicht alles umsetzen, was im Wahlprogramm steht....oh nein, alles Lügner :mad: , könnte man meinen. Aber wir haben hier ein System, in dem es so gut wie nie absolute Mehrheiten gibt, d.h. man muss Kompromisse eingehen, das versprochene gegen das machbare abwägen, was will man unbedingt umsetzten, welchen Punkt des Wahlprogramms opfert man dafür. Zudem leben wir in einer dynamischen Welt, in der man hin und wieder auf das aktuelle Geschehen reagieren muss in einer Form, die mit dem Wahlprogramm nicht vereinbar ist. Ich seh da nichts unehrliches dran.

Till1317

Zitat von: jerry am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:18:15

Deine exklusive Meinung würde ja in der Praxis bedeuten, dass der "Kamellen- und der Mettbrötchenverteiler" so klug wären zu erkennen, dass sie mit ihrer Gegenkandidatur unter der Führung von Wolfgang Bosbach für einen tiefgreifenden Riss innerhalb der Effzeh-Mitgliederschaft sorgen würden.

Nööö, das traue ich denen nun wirklich nicht zu, weil dies auch eine gewisse Einsicht erfordern und insbesondere auch eine Frage von Anstand und Respekt gegenüber dem Mitgliederrat bedeuten würde.

Ferner habe ich erhebliche Bedenken, dass dieses BLÖD-Vorstandstrio die unternehmerischen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, um einen Verein wie den Effzeh verantwortlich über 3 Jahre hinweg sowohl in wirtschaftlicher als auch in finanzieller Hinsicht in sicheren Gèwässern ohne den Verkauf von Effzeh-Geschäftsanteilen führen könnte. Und in sportlicher Hinsicht hat das "Crash-Duo" bekantlich in der letzten Saison den fatalen Beweis des grandiosen Versagens eindrucksvoll nachgewiesen.

Welches Mitglied ohne rosarote Brille soll dieses "Trotz-Trio" denn ernsthaft wählen wollen?
  •  

Koelnleon

Demokratie, Politiker, Kampfkandidatur, das recht sich aufstellen zu lassen, lügen und versprechen der Politiker...

Sorry, das ist mir alles zu viel.
Am 08. September ist MV MITGLIEDERVERSAMMLUNG!
Da werde ich hoffentlich einen Vorschlag des von den Mitgliedern gewählten MR bekommen der vielversprechend ist den 1.FC Köln ordentlich zu führen.
Diese zwei verbliebenen haben gezeigt das sie das nicht können. Und betreiben nun Politik.
Der Herr Veh hat das schon richtig erkannt einen Fußballverein kann man nicht Demokratisch führen.
Aber die Führung wählen wir nun mal zum Glück Demokratisch.
Das Tünn und Karneval eine Kandidatur anstreben halte ich immer noch für eine frechheit und vereinsschädigend. Hab ich auch schon mal geschrieben und mir dann anhören müssen das es unsere Satzung her gibt und es ihr gutes recht ist.
Von mir aus. Meine meinung ist aber nun mal das wir nicht bei den Bundestagswahlen sind. Sondern eben den Vorstand eines e.V. wählen. Ich hoffe das die dermaßen gegen wind bekommen. Sehr gerne auch eine schlammschlacht... die ist doch im stillen längst im Gange (meine Empfindung) daher wünschte ich immer noch das Herr Spinner sich zu seinem Rücktritt meldet.
Ich könnte sowas von ab kotzen.

Ich will kein Wahlprogramm,  ich will leute die unseren Verein nach besten gewissen führen.
Und das auch von mir aus ab und an mal ganz Undemokratisch. In dem sie, wenn ein GF versucht jemanden vom gewählten Vorstand ans Bein zu pissen, diesen Rausschmeißen um ruhe im Verein zu haben.
Wie auch immer der Vorstand die letzten zwei jahre gearbeitet hat alleine das reicht aus um zu zeigen das diese Personen nicht in frage kommen unsunse Verein zu führen.

Jetzt versuche ich mich wenigstens ein wenig auf das Spiel zu freuen. Die pisser haben mir echt einen teil meine freude am FC genommen. Das hätte ich vor zwei-drei Jahren nicht für möglich gehalten.

MIT RITTERBACH UND TÜNN MACHT ES KEINEN SINN!
  •  

J.R.

Ich glaube nicht an eine Kampfkandidatur von Bosbach. Nicht, weil ich ihne für besonders ehrlich und integer halte, sondern ganz einfach deshalb, weil er das Risiko einer erwartbaren Niederlage nicht eingehen wird. Warum sollte er das auch tun. Nein, ich denke der würde nur final für eine Konsenslösung zur Verfügung stehen, die von einer Mehrheit getragen wird. Wenn es die dann geben würde. Wenn nicht, wird er nicht antreten. Die Bildzeitung hat ein sehr viel größeres Interesse an Schumacher im Vorstand, weil das ihre zentrale Informationsquelle ist. Deshalb puscht sie Bosbachs Kandidatur. Das wird aber erfolglos bleiben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Till1317

Zitat von: koelner am Sonntag, 12.Mai.2019, 09:51:19

(. . .)
In den nächsten Tagen geht's richtig los. Wir müssen wachsam sein und auf allen Kanälen (Online und offline) dagegenhalten.

Die Wahl des neuen Effzeh-Vorstandes wird in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. September 2019 durch die dort anwesenden Mitglieder und nicht durch Facebook- oder Twitter-Nutzer vor Ort entschieden werden. Deren Meinung ist schlichtweg irrelevant und daher sehe ich keine Notwendigkeit, sich dort vergeblich "abzuarbeiten".
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Ninja

Lt Bild ist das Vize-Duo raus, aber Tünn will sich nicht abservieren lassen und sucht einen Weg um Präsident zu werden.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Tünn hat jetzt nur einen Move mit dem er einen großen Knall verhindern kann. Und zwar das er die Entscheidung akzeptiert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln