Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Till1317 am Montag, 13.Mai.2019, 11:04:40
Dass die "Mai-Fründe" und Konsorte diesbezüglich eine andere Sicht der Dinge haben, sei ihnen gegönnt, sind sie doch eher bekannt dafür geworden, stets aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.
Dabei wird es auch bei der Wahl am 8. September bleiben. Und dieses ist auch gut so!

Man stelle sich vor auf der nächsten Suff-Versammlung der Fründe taucht plötzlich Eckhard Sauren als Repräsentant des FC auf. DEN KENNT DOCH KEINE EIFELSAU!
  •  

Punko

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 11:12:04
Spinner war schon von Beginn an auch als Ansprechpartner und Gesicht des Vereins überhaupt nicht tragbar.

Du bist seit cirka 2 Jahren hier im Forum angemeldet, das Forum gibt es seit cirka 8 Jahren. Warum sagst du das jetzt erst?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wormfood

Zitat von: Till1317 am Montag, 13.Mai.2019, 11:04:40
wird eine Abstimmung zwischen dem "Wolf-Team" und einem wie auch immer zusammengesetzten "Schumacher-Team"

Ich bevorzuge die Bezeichnungen "Team Mitgliederrat" und "Team BILD-Zeitung".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Venus von Milos

Zitat von: Punko am Montag, 13.Mai.2019, 11:17:12
Du bist seit cirka 2 Jahren hier im Forum angemeldet, das Forum gibt es seit cirka 8 Jahren. Warum sagst du das jetzt erst?

Es gab auch 2012 durchaus Menschen, die der Meinung waren, dass eine Troika aus dem Bayer-Intriganten, Prinz Karneval und Asi-Toni mittelfristig ins Chaos führen muss. Wenn man das aber gerne in Kauf nimmt für ein paar schöne Jahre, dann muss man sich hier aber auch nicht ständig über Ambitionslosigkeit beklagen.
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Montag, 13.Mai.2019, 11:17:12

ich kenne das vom traumschiff. da hat der kapitän auch nie viel geredet. aber wenn er was gesagt hat, dann war ruhe auf deck eins.
  •  

Till1317

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 11:07:13

(. . .)

Einer wie Bosbach hätte dem Verein deutlich besser zu Gesicht gestanden. Diese Meinung wird auch von vielen anderen Fans geteilt.

Mit Verlaub, aber Wolfgang Bosbach ist Innen- und nicht etwa Wirtschaftspolitiker und hat es trotz Berufung in das "Kompetenz-Team" von Walter Laschet nach der für die CDU/FDP erfolgreich verlaufenden Landtagswahl NRW 2017 nicht zum Innenminister oder Staatsekretär gebracht. Warum wohl?

Womit ich ausdrücklich an dieser Stelle noch betonen möchte, dass die auf Herbert Reul gefallene Entscheidung von MP Laschet aus meiner Sicht auch falsch gewesen ist.

Wormfood

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 11:07:13
Einer wie Bosbach hätte dem Verein deutlich besser zu Gesicht gestanden. Diese Meinung wird auch von vielen anderen Fans geteilt.

Sind Herbert Reul und Rainer Wendt FC-Fans?
  •  

Till1317

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Mai.2019, 11:21:28
Sind Herbert Reul und Rainer Wendt FC-Fans?

Der Politiker antwortet auf solche Frage (ausweichend):
"Es kann nicht ausgeschlossen werden."  :D
  •  

Punko

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Mai.2019, 11:19:16
Es gab auch 2012 durchaus Menschen, die der Meinung waren, dass eine Troika aus dem Bayer-Intriganten, Prinz Karneval und Asi-Toni mittelfristig ins Chaos führen muss. Wenn man das aber gerne in Kauf nimmt für ein paar schöne Jahre, dann muss man sich hier aber auch nicht ständig über Ambitionslosigkeit beklagen.

Ich hatte meine Gründe, dem Vorstand 2012 meine Stimme zu geben, wie ich auch meine Gründe hatte, dem Vorstand 2016 meine Stimme nicht zu geben.
  •  

globobock77

Diese Menschen waren vorwiegend auch der Ansicht dass WO ein Halbgott ist.

Ich würde das 2012 wieder genauso machen. Es war damals die richtige Wahl. Und auch eine ambitionierte Wahl, um Deinen Seitenhieb mal zu beantworten.
Dass Vorständler/Politiker/Sportler/Menschen allgemein nach einem starken Anfang stark nachlassen und von ihrem Weg abweichen - so ist halt das Leben und die Menschen. Und genau deswegen gibt es Kontrollinstanzen (schreibe ich das richtig?) im Verein.
Deshalb war das wichtigste Ergebnis der ReLoaded-Revolution auch nicht der neue Vorstand, sondern die neue Satzung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Mai.2019, 11:15:11
Man stelle sich vor auf der nächsten Suff-Versammlung der Fründe taucht plötzlich Eckhard Sauren als Repräsentant des FC auf. DEN KENNT DOCH KEINE EIFELSAU!

Was nicht ist, kann ja noch werden. Möglicherweise setzen die "Mai-Fründe" danach einmal auf das richtige Pferd.  :D

Aber "Eifelsau" muss ich hiermit schärfstens zurückweisen, aber nur, weil ich selbst im Vorgebirge (also dem Hügelchen vor der Eifel) seit über 63 Jahren wohne.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

facepalm

sofern keine aussergewöhnlichen dinge passieren werde ich das team wolf wählen, so wie ich 2012 spinner gewählt habe. das bedeutet aber noch lange nicht das ich wolf oder spinner unendlich meine legitimation gebe. wenn sich im laufe der amtszeit herausstellt das wolf &  co. sich lieber damit befassen aus dem club ein zweites rasenball zu machen werde ich sie bei kommenden mven nicht wieder wählen bzw. meine entlastung verweigern, so wie bei spinner.

ambitionslosigkeit kann ich da nicht erkennen, ist ein normaler demokratischer prozess. was aber team spinner tatsächlich geschafft hat ist das das hinterfragen noch deutlicher zu tage tritt. niemals wieder wird es aus meiner sicht einen freifahrtschein geben. egal wie nett die worte sein mögen, egal wie mögliche erfolge auch zu träumen verleiten, wolf und co. sollen arbeiten, eitelkeiten hinten an stellen und satzung und gremien respektieren. wenn sie das tun, alles gut, wenn nicht dann gibt es halt wieder feuer.

Der Kapitän

Zitat von: Smiza am Montag, 13.Mai.2019, 11:10:31
Du hast es also schon immer gewusst?

Es geht doch gar nicht darum, dass ich es schon immer gewusst haben will, dass es mit diesem Team nicht funktionieren wird oder das ich unbedingt recht haben muss.  Ich weiß nur noch, dass ich den Kopf geschüttelt habe als ich die Namen der Vorstandsmitglieder gehört habe und das aufgestellte Team für absolut untauglich hielt. Damit meine ich vor allem die beiden anderen Kandidaten. Allen voran Ritterbach hat bei mir wirklich die Schamesröte ins Gesicht treiben lassen. Diese Gedankenspiele so jemanden in den Verein zu installieren hatten für mich nichts mit professionalität zu tun. Für mich war der Gedangengang so ABSURD dass wirklich jeder von uns im Vollsuff keine schlechtere Entscheidung hätte fällen können. Für mich steht der Neuausrichtung unter keinem guten Stern aber gut, geben wir ihnen die Chance und schauen was sie daraus machen, so wie bei ihren Vorgängern auch, die uns das Vertrauen nicht zurückzahlen konnten

Auszug 2012:
"Das Team steht für die Verbindung aus Kölschem Lebensgefühl und Professionalität, für Fußball-Leidenschaft und Fußball-Sachverstand, für Transparenz und eine lebendige Vereinskultur. Vor allem aber sind wir überzeugt, dass dieses Team mit Werner Spinner an der Spitze die begonnenen Veränderungen im Club modern, zukunftsorientiert und professionell weiter vorantreiben wird", erklärte der Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Werner Wolf nach der Sitzung."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Till1317 am Montag, 13.Mai.2019, 11:30:09
Was nicht ist, kann ja noch werden. Möglicherweise setzen die "Mai-Fründe" danach einmal auf das richtige Pferd.  :D

Aber "Eifelsau" muss ich hiermit schärfstens zurückweisen, aber nur, weil ich selbst im Vorgebirge (also dem Hügelchen vor der Eifel) seit über 63 Jahren wohne.  ;)

War nur dem "kennt doch keine Sau" geschuldet und sollte keinesfalls jemanden beleidigen.
  •  

MarioFc

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 11:49:10

Auszug 2012:
Vor allem aber sind wir überzeugt, dass dieses Team mit Werner Spinner an der Spitze die begonnenen Veränderungen im Club modern, zukunftsorientiert und professionell weiter vorantreiben wird", erklärte der Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Werner Wolf nach der Sitzung."

Was den Beginn der Amtszeit sowie die ersten Jahre angeht hat sich das ja nun auch erfüllt. Das Ende ist bekannt, ja, aber es war relativ lange gut was gemacht wurde.
Einer von 1317!!!
  •  

Wormfood

Nennt man wohl Synergieeffekt, wenn der KStA einen Artikel von Alexander Haubrichs übernimmt und mit "red" für Redaktion kennzeichnet. Bemerkenswert allerdings, dass der KStA den Zeitstempel auf 9:45 Uhr setzte und der Express auf 11:46 Uhr.

Express und KStA

•  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 10:58:34
Ich freue mich sehr, dass man die richtigen Worte gewählt und wichtige Schwerpunkte gesetzt hat. "Den Verein vereinen" als Slogan renoviert und erkannt, wie wichtig es ist, sich nicht noch weiter von der Basis zu entfernen. Wie weit sich der Verein inzwischen von mir entfernt hat, ist mir gestern mehr als bewusst geworden.

Ich hege die Hoffnung, dass wir zukünftig weniger von diesem durchchoreographierten bullshit sehen, dafür aber mehr echte Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen. Eine Veränderung der Vereinskultur ist dringend notwendig. Nur so haben wir überhaupt eine Chance, noch in den kommenden Jahren eine Rolle zu spielen.

Genau. Das muss auch in den nächsten Monaten vom Mitgliederrat und dem neuen Team herausgearbeitet und erklärt werden. Dann können auch Leute überzeugt werden, die heute noch nicht akzeptieren, dass man Toni Schumacher ein zweites Mal vom Hof jagt, was aber ja gar nicht stimmt. Er wird nur nicht mehr für den Vorstand vorgeschlagen. Er ist als Altinternationaler wie alle anderen nach wie vor herzlich willkommen beim FC und könnte ja bei entsprechender Eignung in das sportliche Beratungsteam mit FC-DNA auf Vorstandsebene aufgenommen werden.

Es geht aber in der Zukunft darum, den FC als modernes Unternehmen zu führen. Das ist Sache der Geschäftsführung in Verbindung mit allen Gremien des Vereins, kontrolliert durch den Vorstand. Spinner hatte dazu die fachlichen Qualitäten, Ritterbach und erst recht Schumacher nicht. Daher müssen im Vorstand Leute sitzen, die diese Fähigkeiten mitbringen, und zwar alle drei, nicht nur einer oder eineinhalb. Leute wie Schumacher gehören bei entsprechender Eignung in den Beirat oder in den Sportbeirat, der ja nun wohl mit Leben gefüllt werden soll.

Die Vorstellung auf der Homepage ist wirklich überzeugend und wird nur bei Leuten nichts bewirken, die aus Prinzip nicht bereit sind, ihren eigenen Standpunkt zu überprüfen.

Kataklysmus

Sicher gab es die. Glühende Anhänger von Werne und Thielen.
Dementsprechend war mir das Spinner-Chaos der letzten Jahre dann auch rückblickend lieber.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Statt einem "Spinner" ein "Sieger" im Vorstand, das nenne ich ein positives Signal.  :)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

tilli-fc-4-ever

•  
    The following users thanked this post: Punko

Rheineye

Ich weiß nicht wirklich wo meine Kritik hinzielt...aber mich beunruhigt es mittlerweile wieder dass quasi die Presse alles vorher weiß, ob Vorstandsteam oder Trainerverpflichtung.

Hoffentlich etwas was sich bald wieder bessern wird
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

P.A.Trick

Was ist eigentlich schief gelaufen, dass sogar der Trippel für das neue Vorstandstrio votiert hat? Es wird ja überall ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abstimmung einstimmig erfolgte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 13.Mai.2019, 12:32:15
Was ist eigentlich schief gelaufen, dass sogar der Trippel für das neue Vorstandstrio votiert hat? Es wird ja überall ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Abstimmung einstimmig erfolgte.

Hatte sich vom alten Vorstand nach Querelen schon vor einiger Zeit abgewandt. Und Trippel kennt Wolf, wie Dr.Sieger ja auch persönlich und könnte wissen das dies keine schlechte Wahl ist..
Und er hat hautnah mitbekommen wie sehr die an unserer Rettung 2012/(2013 beteiligt waren.

Selbst für Leute die an Vereinsdemokratie nicht so hängen, wird man kaum bessere Kandidaten finden.

facepalm

nun ja. das trippel seine fahne gerne neu ausrichtet ist ja jetzt nicht wirklich eine überraschung.
  •  

P.A.Trick

Wenn morgen noch die Mai-Fründe Beifall für den Vorschlag des Mitgliederrates klatschen, fange ich an das alles zu hinterfragen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Till1317

Emm, ich frage mich gerade selbst, ob es nur Zufall ist, dass die Eigenschaft von Trippel und das mögliche künftige Verhalten der "Vorgebirgs-Fründe" in den Beiträgen nacheinander folgen?  :P
  •  

MG56

Dann fehlt nur noch ein positives Votum von Overath und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Till1317

•  

Oxford

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mai.2019, 12:39:54
nun ja. das trippel seine fahne gerne neu ausrichtet ist ja jetzt nicht wirklich eine überraschung.

Mir egal. Ich gestehe jedem zu, seine Meinung zu ändern oder zu überdenken. Es würde mich enorm freuen, wenn Trippel zurück im "richtigen" Lager wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Montag, 13.Mai.2019, 13:02:50
Dann fehlt nur noch ein positives Votum von Overath und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

Endlich einmal was zu essen, und nicht nur - wie gestern - zu trinken.  ;)
  •