Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Mai.2019, 10:34:29
Wieviele von den Amöben sind denn Mitglieder?

Ich hoffe wenige, die Kommentare sind derart sinnfrei. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Punko

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Montag, 13.Mai.2019, 10:31:34
Ach du Scheiße. Auf Facebook schreit ja jeder nach fehlender sportlichen Kompetenz im Team. Das wird ganz böse am 8. September. Wie kann diese ganze Stadt so verblendet sein?

Lass mich bitte da raus.
  •  

humpty

Okay, her mit der Vereinsspaltung. Wir machen als SpVgg Sülz 07 weiter. Tünn und Co. können als Kölner BC 01 in der Bezirksliga starten.
  •  

Harald K.

Es wäre vielleicht angezeigt, dass die hiesigen Forumsmitglieder die guten Willens aber noch nicht Mitglied des Clubs sind, über eine Änderung ihrer Situation nachdächten.

Wie ist die Wahlberechtigung für Neumitglieder geregelt?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Montag, 13.Mai.2019, 10:37:40
Wie ist die Wahlberechtigung für Neumitglieder geregelt?

Nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

p_m

Schumacher hat jetzt noch eine ganze Transferperiode Zeit, um seine sportliche Kompetenz unter Beweis zu stellen. Ich bin gespannt!
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

WES FC

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 10:34:38
Moment mal, Werner Wolf? Da war doch was..
Ist das nicht der Typ, dem wir Spinner, Ritterbach und Schumacher "zu verdanken" hatten?
zu der damaligen Zeit hat er den Laden erstmal zusammengehalten, weil sich Overath verpisst hat
Und das Spinner nicht die schlechteste Wahl war, wissen wir seit einigen Wochen. Da sind ganz andere die hierihre Spielchen treiben.

...
  •  

facepalm

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 10:34:38
Moment mal, Werner Wolf? Da war doch was..
Ist das nicht der Typ, dem wir Spinner, Ritterbach und Schumacher "zu verdanken" hatten?

nicht so gut wie das hier:

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

aber trotzdem nicht übel.

Heimspiel

•  

Venus von Milos

Wird jetzt tatsächlich in den Medien bzw. Express darüber spekuliert, ob man dem Asi-Toni hier noch einen Frühstücksdirektorposten zur Fanbespaßung zugesteht? Bei dem hat man leider genau das bekommen, was man bestellt hat. Einen dummen, asozialen, intriganten Trottel ohne jegliche Kompetenz (auch keine sportliche). Das selbe gilt natürlich auch für Prinz Karneval. Die hätten hier gar nicht erst inthronisiert werden dürfen. Jetzt sollen bitte im Herbst alle stinkenden Tentakel abgeschlagen werden und ein neuer Vorstand anfangen. Der Tünn kann ja bei Uhlsport für die Öffentlichkeitsarbeit anfangen. Und Prinz Karneval kann weiterhin dieses Karnevalszeug für Grenzdebile machen.

Punko

2016 gab es die Chance der Nichtwahl. 2019 auf ein neues.
  •  

magic

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Montag, 13.Mai.2019, 10:31:34
Ach du Scheiße. Auf Facebook schreit ja jeder nach fehlender sportlichen Kompetenz im Team. Das wird ganz böse am 8. September. Wie kann diese ganze Stadt so verblendet sein?

Mit der sportlichen Kompetenz der Herren Overath, Glowacz und Schumacher sind wir wie oft abgestiegen?

Erfolgreichste Vorstände waren übrigens reine "Vollamateure", ... oder wie viele Länderspiele haben Franz Kremer und Peter Weiand ? :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harper666

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Mai.2019, 10:47:16
Wird jetzt tatsächlich in den Medien bzw. Express darüber spekuliert, ob man dem Asi-Toni hier noch einen Frühstücksdirektorposten zur Fanbespaßung zugesteht? Bei dem hat man leider genau das bekommen, was man bestellt hat. Einen dummen, asozialen, intriganten Trottel ohne jegliche Kompetenz (auch keine sportliche). Das selbe gilt natürlich auch für Prinz Karneval. Die hätten hier gar nicht erst inthronisiert werden dürfen. Jetzt sollen bitte im Herbst alle stinkenden Tentakel abgeschlagen werden und ein neuer Vorstand anfangen. Der Tünn kann ja bei Uhlsport für die Öffentlichkeitsarbeit anfangen. Und Prinz Karneval kann weiterhin dieses Karnevalszeug für Grenzdebile machen.

Wie redest du über Karre?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Der Kapitän

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Mai.2019, 10:44:40
zu der damaligen Zeit hat er den Laden erstmal zusammengehalten, weil sich Overath verpisst hat
Und das Spinner nicht die schlechteste Wahl war, wissen wir seit einigen Wochen. Da sind ganz andere die hierihre Spielchen treiben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ausnahmslos jeder diesen "unsäglichen" Präsidenten loswerden wollte und Luftsprünge machte nachdem sein Rücktritt bekannt wurde.

Und jetzt ist er auf einmal doch kein so schlechter Griff gewesen und wer ist stattdessen die Sau die hier seine miesen Spielchen treibt?
  •  

MarioFc

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 10:53:05
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ausnahmslos jeder diesen "unsäglichen" Präsidenten loswerden wollte und Luftsprünge machte nachdem sein Rücktritt bekannt wurde.

Und jetzt ist er auf einmal doch kein so schlechter Griff gewesen und wer ist stattdessen die Sau die hier seine miesen Spielchen treibt?

Wenn Du Overath meinst, richtig. Den wollte damals fast niemand mehr. Wolf stand doch plötzlich da, musste unvorbereitet einen Chaos-Verein übernehmen und ein neues Präsidium aus dem Hut zaubern (das, soviel Anerkennung muss sein, die ersten Jahre gut gearbeitet hat).
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat

Mitgliederrat präsentiert Vorstandskandidaten: Ein sauberer Schnitt für die Zukunft des 1. FC Köln

Der Mitgliederrat des 1. FC Köln hat sich für Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger als Kandidaten-Trio für die Vorstandswahl entschieden. Es ist eine professionelle Wahl – die bisherigen Vizepräsidenten Schumacher und Ritterbach sollten nun kampflos abdanken. Ein Kommentar.

https://effzeh.com/mitgliederrat-vorstand-wolf-sieger-sauren-schumacher-ritterbach-kommentar/

CMBurns

Ich freue mich sehr, dass man die richtigen Worte gewählt und wichtige Schwerpunkte gesetzt hat. "Den Verein vereinen" als Slogan renoviert und erkannt, wie wichtig es ist, sich nicht noch weiter von der Basis zu entfernen. Wie weit sich der Verein inzwischen von mir entfernt hat, ist mir gestern mehr als bewusst geworden.

Ich hege die Hoffnung, dass wir zukünftig weniger von diesem durchchoreographierten bullshit sehen, dafür aber mehr echte Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen. Eine Veränderung der Vereinskultur ist dringend notwendig. Nur so haben wir überhaupt eine Chance, noch in den kommenden Jahren eine Rolle zu spielen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Heimspiel

Alleine, so zu tun, als wäre man von Beginn an gegen Spinner gewesen, ist doch totaler Quatsch. Es gibt genug Themen, in denen ganz klar zeigen, welche Wandlungen zu der Anti-Spinner-Stimmung geführt haben.

Aber du bist eh nur hier um mit deinem geistigen Dünnpfiff zu provozieren. Besser manövrierst du dich als guter Kapitän in Richtung Facebook-Horizont - diese Social Media-See sollte dir würdig sein.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

ich weiß zwar das es kein Zweck hat es dir zu erzählen aber versuchen kann man es ja trotzdem. Ja zum Ende hin wollte jeder Spinner vom Hof jagen. Das heißt aber nicht, dass er damals eine schlechte Wahl war. Nur schien ihnen der damalige Erfolg irgendwann zu Kopf gestiegen zu sein und sie glaubten Unfehlbar geworden zu sein. Hätten sie seriös weiter gearbeitet, aufkommende Fehlentwicklungen frühzeitig erkannt und reagiert, dann wäre vermutlich die komplette AMtszeit positiv zu bewerten. Jetzt kann man nur die ersten Jahre positiv bewerten und die letzten überwog das negative.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Mai.2019, 10:53:15
Wie meinst du das?

Wikipedia

ZitatAls geschäftsführender Gesellschafter leitet Markus Ritterbach die Ritterbach Verlag GmbH sowie die Marken- und Strategieberatung Ritterbach GmbH. Der Ritterbach Verlag verlegt die Schriften des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und bietet darüber hinaus eine große Auswahl an Fachbüchern und Publikationen für die Schulpraxis in NRW an.

Womöglich ist er für den guten Ruf des NRW-Abiturs verantwortlich.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Schlaf weiter!
  •  

Punko

Es hieß und heißt "Vorstand raus", nicht "Spinner raus". Und erste hör- und sichtbare Kritik gibt es seit April 2016.
  •  

Till1317

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Mai.2019, 10:10:06
ich habe da keine angst vor. ähnliche befürchtungen gab es auch nach overath mit den teams spinner vs. thielen. letztlich wird sich wolf & co. durchsetzen.

In der Tat besteht ganz offensichtlich die anhaltende BLÖD-Kampagne darin, Toni Schumacher als Garant für (angeblich vorhandene) sportliche Kompetenz darzustellen, welcher vom Mitgliederrat "respektlos" ausgebremst worden ist.

Und Dr. Wolf wird von der selbst errnannten "unabhängigen" und "unparteiischen" BLÖD bis zu seiner Wahl zum Effzeh-Präsidenten mit der falschen Reihenfolge bei der Entlassung von Finke/Solbakken und dem ihm exklusiv nun von der BLÖD in die Schuhe geschobenen Abstieg der Saison 2011/2012 versucht werden, das vom Mitgliederrat vorgeschlagene Vorstandsteam weiter zu diskriminieren und zu diskreditieren.

Dieses gilt es schlichtweg auszuhalten.

Aus meiner Sicht wird eine Abstimmung zwischen dem "Wolf-Team" und einem wie auch immer zusammengesetzten "Schumacher-Team" vermutlich in etwa 2/3 zu 1/3 zu Gunsten des Mitgliederrats-Team auf der Mitgliederversammlung ausgehen, weil insbesondere Schumacher zwar als ehemaliger Torwart absolute Weltklasse war, aber als Funktionär auch in charakterlicher Hinsicht infolge sich regelmäßig wiederholenden "Ausraster" völlig untragbar geworden ist.

Dass die "Mai-Fründe" und Konsorte diesbezüglich eine andere Sicht der Dinge haben, sei ihnen gegönnt, sind sie doch eher bekannt dafür geworden, stets aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.
Dabei wird es auch bei der Wahl am 8. September bleiben. Und dieses ist auch gut so!

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Harper666

Der Kapitän

Zitat von: MarioFc am Montag, 13.Mai.2019, 10:56:58
Wenn Du Overath meinst, richtig. Den wollte damals fast niemand mehr. Wolf stand doch plötzlich da, musste unvorbereitet einen Chaos-Verein übernehmen und ein neues Präsidium aus dem Hut zaubern (das, soviel Anerkennung muss sein, die ersten Jahre gut gearbeitet hat).

Es lief anfangs ziemlich gut, weil Peter Stöger viel Ruhe in den Verein gebracht hat und ihn nach oben geführt hat.

Ich habe mich damals schon gefragt, wie man so einen Karnevalsotto wie Ritterbach in den Vorstand eines Fußballvereins holen kann.
Toni Schumacher setzte dem ganzen dann noch die Krone auf. Aber das kann uns Werner Wolf zukünftig sicher mal bei einem Glas Schnaps erklären.

Einer wie Bosbach hätte dem Verein deutlich besser zu Gesicht gestanden. Diese Meinung wird auch von vielen anderen Fans geteilt.
  •  

globobock77

Wenn Du denWerner meinst - er hatte am Anfang (die ersten 2-3 Jahre) einen Superjob gemacht. Dann kam China, Stadionnuebau, und die Schmöger-Affäre.

Aber dass weisst Du ja selbst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Smiza

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 13.Mai.2019, 11:07:13

Es lief anfangs ziemlich gut, weil Peter Stöger viel Ruhe in den Verein gebracht hat und ihn nach oben geführt hat.

Ich habe mich damals schon gefragt, wie man so einen Karnevalsotto wie Ritterbach in den Vorstand eines Fußballvereins holen kann.
Toni Schumacher setzte dem ganzen dann noch die Krone auf. Aber das kann uns Werner Wolf zukünftig sicher mal bei einem Glas Schnaps erklären.

Einer wie Bosbach hätte dem Verein deutlich besser zu Gesicht gestanden. Diese Meinung wird auch von vielen anderen Fans geteilt.

Du hast es also schon immer gewusst?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Der Kapitän

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Mai.2019, 11:07:49
Wenn Du denWerner meinst - er hatte am Anfang (die ersten 2-3 Jahre) einen Superjob gemacht. Dann kam China, Stadionnuebau, und die Schmöger-Affäre.

Aber dass weisst Du ja selbst.

Spinner war schon von Beginn an auch als Ansprechpartner und Gesicht des Vereins überhaupt nicht tragbar.
  •