Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

Carmen, wer ist das? Warum findet die sich so wichtig?
  •  

facepalm

Zitat von: Matrix am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:40:35
Carmen, wer ist das? Warum findet die sich so wichtig?

ich nehme an es geht um carmen tuchscherer, jemand der sich seit langem als unverzichtbahre mahnerin sieht, aber wirklich nicht so wichtig, eher belustigend.
  •  

DanielG.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück im ,,neuen" Job.
Und Facebook ist ja zum Glück nicht das wahre Leben. Meiner Erfahrung nach ignoriert man das einfach.

•  

Dirty South

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:39:26
Link geht leider nicht. Schon wieder gelöscht?

teste jetzt mal

Zitat von: Carmen Tuchscherer
Der König ist ,,tot", es lebe der König
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich konnte den Aufstieg von SMR hautnah miterleben. Mein Mann, als Mitbegründer von ,,Reloaded", haben oft wegen ihm zu Hause gestritten. Die Ziele von SMR, die er vorgab, waren und sind unbestritten positiv, im Sinne unseres Vereins. Er ist ein Virtuose der Worte und hat die Kraft auch in einer ,,Bombenstimmung" ruhig und sachlich zu bleiben. Aber eben diese, nach außen getragene Emotionslosigkeit und perfekte aalglatte Taktiererei beunruhigte mich schon immer und ich habe ihn nie ganz getraut, was seine ,,wahren Absichten" betrafen. Wollte er nicht von Anfang an dahin, wo er jetzt angekommen ist?
Zudem konnte ich mich nie mit seinen Methoden anfreunden. Vielleicht tu ich ihm damit Unrecht, zumal auch uns ,,Tuchscherers" oft unterstellt wird, dass wir uns mit allen was wir für den FC unternehmen, ,,Nur profilieren" wollen.
Ich ziehe zumindest meinen Hut vor seinen Stehvermögen, seinen Kampfgeist und Mut. Denn ich habe miterlebt, was er als Mensch in den letzten Jahren einstecken musste. Ihn und der Initiative ,,Reloaded" haben wir zu verdanken, dass das Schiff ,,1. FC Köln" 2012 vor dem Versinken gerettet werden konnte. Auch als Vorsitzender des MR ist sehr ernsthaft an die Aufgaben herangegangen und sorgte erstmalig in der Geschichte des FC für ein funktionierendes Kontroll-Gremium.
Doch seine versteckten Verhaltensweisen, die Methodik, wie er andere benutzt, ohne dass diese es eigentlich merken, machten mich immer wieder nachdenklich. Wenn er ein Ziel verfolgt, dann ist er nicht immer zimperlich, so dass ich mitunter an unseren ehemaligen Präsidenten erinnert werde. Ich wundere mich manchmal, warum er Verhaltensweisen kritisiert, wo er doch ähnlich gelagert ist.
Seine Arbeit als Vorsitzender des MR ist von ausgesprochenem Ehrgeiz geprägt, so kann er sehr unversöhnlich sein und sich an Dingen festbeißen. Aber alles geschieht bei ihm sehr leise, er beherrscht das Spiel.
Jetzt sitzt er im Vorstand, obwohl er mehrmals in den letzten Jahren betont hat, keinen ,,Posten" anzustreben. Das verursacht bei mir einen unangenehmen Beigeschmack. War doch alles seinen persönlichen Ehrgeiz und seinem persönlichen Ziel untergeordnet? Konnte er der süßen Versuchung der Macht und den damit verbundenen angenehmen Begleiterscheinungen nicht widerstehen? Offensichtlich nicht!
Es wäre von ihm doch eine leichtes gewesen zu verzichten und einen anderen Vertreter vom MR in den Vorstand zu schicken. Eine bessere Gelegenheit hätte er nicht haben können, all seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass es ihn ausschließlich nur um den FC geht Das wäre ,,Größe" gewesen. Schade, denn er ist ein sehr fähiger Mann!
Zitat von: Carsten Wettich
Ich akzeptiere Deine Meinung, Carmen, auch wenn ich sie in vielen Punkten nicht teile. Aber ihm zu unterstellen, er habe das angestrebt, finde ich Unsinn. Dass der Vorstand sich in den letzten Tagen unter Einbeziehung eines Geschäftsführers komplett zerlegt hat, damit hat er nun wirklich nichts zu tun. Vielmehr nutzt er die Situation nicht aus, sondern erklärt, es nur für die Übergangszeit zu machen.
Wir können als Mitgliederrat unsere Entscheidung auch nicht davon abhängig machen, ob sich jemand generös zeigt, sondern was die beste Entscheidung für den Verein ist. Ganz im Gegenteil: Wenn er in dieser Situation nicht bereit wäre Verantwortung zu übernehmen, wäre er auf seinem Posten als Vorsitzender des Mitgliederrates fehl am Platz. Und als Vorsitzender ist er nun einmal der natürliche Nachrücker. Außerdem gehe ich davon aus, dass die nächsten Wochen alle was enger zusammenrücken. Mit Walther Boecker und mir sitzen da ja zwei, die durchaus auch in der Vergangenheit moderiert haben, wenn es erforderlich war.

Er ist aber m.E. der logische Nachfolger. Das folgt aus dem Amt, aber auch daraus, dass er über seine Position als Vorsitzender und als Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses bereits Detailkenntnisse im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich hat, die (jedenfalls mit Ausnahme von mir) kein anderer im MR hat. Es wäre m.E. ein No Go, in der aktuellen Situation jemanden in den Vorstand zu entsenden, der erst einmal mehrere Wochen, eher Monate Einarbeitung benötigen würde. Da ist ja die Zeit bis Herbst um, bevor er sinnvoll mitarbeiten kann.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Dirty South am Dienstag, 12.Mär.2019, 08:52:57

teste jetzt mal

Der link geht aber wenn man kein Mitglied in der Gruppe ist, kann man es nicht lesen. Deswegen werde ich aber nicht Mitglied in Carmens Gruppe.
Super-Wetti

globobock77

Ich hba mich auch ins FB gewagt.
Nach 5 Minuten wieder raus, mein Kopf tut weh  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Briard657

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der schwierigen Aufgabe!
Unser Verein kann's gebrauchen.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CMBurns

teste jetzt mal

Man muss Mitglied dieser Gruppe sein. Schön, wenn die Technik einen davor schützt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

ToniS

... na dann hat er es ja geschafft.   
Bin mal gespannt, ob er , wie angekündigt,  ohne Aufwandsentschädigung den Dienst versieht

•  

CMBurns

Zitat von: ToniS am Dienstag, 12.Mär.2019, 09:10:22
Bin mal gespannt, ob er , wie angekündigt,  ohne Aufwandsentschädigung den Dienst versieht

Wo steht das?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

na, etwa missmutig?
  •  

bollock

Was soll er geschafft haben?
Vielleicht solltet ihr euch mal mehr mit Inhalten beschäftigen, als mit Frisuren. Dann könnte es sein, dass so ein Schwachsinn seltener gepostet wird......
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

rancH

Er hat den ganzen Verein bestochen, den MR mehrfach gezwungen ihn zu wählen, und dann entsenden die den noch durch seine Intrigen in den Vorstand? Ist das Ungefähr deine Argumentation? Oder basiert die auf noch weniger Fakten?

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Mär.2019, 09:14:59
Wo steht das?

nirgends. denn er hat ja auch nicht angekündigt, den interimsvorsitz zu bekleiden.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Mär.2019, 09:16:21

nirgends. denn er hat ja auch nicht angekündigt, den interimsvorsitz zu bekleiden.

Doch! Jetzt hier. In einem Beitrag von ToniS (welch Zufall).

Da hat wohl einer bei Trump sehr genau hingeschaut, wie man das so macht.
  •  

Oxford

teste jetzt mal

Allein der Duktus, in dem diese Frau schreibt, macht mich latent aggressiv. Sie liefert kein einziges nachvollziehbares Argument, nur Andeutungen und Vermutungen (bzw Unterstellungen) und das alles auf emotionaler Ebene. Im gleichen Stil könnte man einen billigen Frauenroman verfassen. Schrecklich. Wie soll man mit solchen Leuten diskutieren, die intellektuell offenbar auf einem komplett anderen Level unterwegs sind?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Mär.2019, 09:20:02
Wie soll man mit solchen Leuten diskutieren, die intellektuell offenbar auf einem komplett anderen Level unterwegs sind?

Wie sprichst du über die Kanzlerin?
Super-Wetti
  •  

Oxford

Warum selber denken, wenn man unhinterfragt Propaganda-Nonsens in den Orbit pusten kann. Wieso ist dir das nicht peinlich? Das frag ich mich wirklich. Du verbreitest wissentlich absoluten Blödsinn und entlarvst dich damit als nixblickender Dödel. Aber es ist dir offenbar egal.
  •  

Oxford

Zitat von: rancH am Dienstag, 12.Mär.2019, 09:16:02
Er hat den ganzen Verein bestochen, den MR mehrfach gezwungen ihn zu wählen, und dann entsenden die den noch durch seine Intrigen in den Vorstand? Ist das Ungefähr deine Argumentation? Oder basiert die auf noch weniger Fakten?

.

Dafür muss man doch gar nicht so weit denken. Es reicht doch zu wissen, dass er "Anwalt" ist. Dazu hat man dann mehrfach irgendwo gelesen, dass er "streitbar" ist (man weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber es klingt ja eindeutig negativ, insofern...) und "Methoden" benutzt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

MichaFC1948

Auf der einen Seite widern mich solche Leute wie du an. Wissentlich falsche Behauptungen raushauen, um andere Menschen zu diskreditieren, zeugt von einem richtig miesen Charakter. Auf der anderen Seite tun mir solche Leute wie du leid, weil es insgeheim schon recht frustrierend sein muss, wenn der eigene geistige Horizont so niedrig ist, dass man keine sachlichen Diskussionen führen kann.
ALLE RAUS!!!

frankissimo

Nun gut, was habt Ihr erwartet ?
Es wäre ein Wunder gewesen, wenn in heutiger Zeit nicht per Internetmedien Unsinn verbreitet würde.
Glücklicherweise kann er da großzügig mit umgehen.
Haltet Euch an die letzte MV die erwiesen hat das man mit Lauterkeit und Ernsthaftigkeit schon die Mitglieder erreichen kann und dann
Demagogie nicht mehr verfängt.
Stefan Müller-Römer macht was jetzt opportun und richtig ist. Er bereitet mit den anderen Vorständen und den anderen Vereinsgremien zunächst das Tagesgeschäft.
Dann kommt die Wahl des Vorstandes und er kann in den MR zurückkehren.   
Unsere Satzung greift für diesen Fall und wir haben einen funktionierenden Vorstand ohne im Aufstiegskampf hektisch einen Wechsel vorbereiten zu müssen.
Bin gespannt wer sich zur Wahl stellen wird. Aber ich kann es abwarten. Jetzt müssen wir erst mal aufsteigen 
  •  

Matrix

Nun sollte doch auch jedes Mitglied verstanden haben, dass in einen Mitgliederrat Fachexpertise gehört und keine brötchenschmierenden Großmütter.

globobock77

Der FC hat 50T Mitglieder. Aktiv bei den Jahrestagungen sind bisher mx. 2T.
Es gibt also eine riesige undefinierbare Gruppe - vermutlich sind die FB-Poster stellvertretend.

Stellt Euch mal vor, 10T von diese Gruppe kommen zur nächsten JHV und folgen einem Populisten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Mär.2019, 10:32:07
Der FC hat 50T Mitglieder. Aktiv bei den Jahrestagungen sind bisher mx. 2T.

Schmeiß mal die Zeitmaschine an, Brudi. Du lebst ca 10 Jahre in der Vergangenheit.

Matrix

•