Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

•  

facepalm

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 12.Mär.2019, 19:00:58
als Gott wurde facepalm hier noch nicht geoutet, aber wer weiß...

nach smr bleibt ja nicht mehr viel auf der karriereleiter.
  •  

AK2503

Zitat von: facepalm am Dienstag, 12.Mär.2019, 06:23:23
stefan müller-römer trägt seit jahren verantwortung, steht seit jahren im wind, kämpft seit jahren und länger für demokratie, mitbestimmung, gegen klüngel, für eine fast einzigartige satzung. ihm und vielen anderen ist es zu verdanken das overath nicht noch länger an der macht blieb, damit ist ihm und anderen im endeffekt viel mehr dafür zu danken das der club in bekannter form noch existiert als typen wie wehrle die dieses image nur zu gerne geschenkt bekommen. einfach mal einen moment mit unserer historie beschäftigen anstatt einzeiler zu verfassen.

der 11.03.2019 ist ein guter tag für den fc, der beste seit langem. zwar wird stefan müller-römer in diesem halben jahr nicht viel ausrichten können, das ist mir aber auch nicht so wichtig. alleine diese stellungnahme auf der hp zeigt bereits die veränderung. das schumacher und ritterbach hier einen halbseidenen glückwunsch aussprechen, versüßt diese entscheidung umso mehr.

insbesondere das klar ist das smr im september nicht antritt, nimmt jeden wind aus dieser entscheidung, auch dafür vielen dank. und nach deiner rückkehr in den mr polarisier ruhig weiter, genau für die leute die gremienarbeit und deine aufgabe sowie dein engagegement nie verstanden haben. das dein wirken nichts mit polarisieren zu tun hat ist jedem klar der sich ein wenig mit den vorgängen beschäftigt hat. wären die anderen verantwortlichen auch nur einen hauch so uneitel und engagiert wie du, stünde der club ganz woanders.
Warum gehst du so auf die Palme?Anscheinend ist der Einzeiler gar nicht mal so verkehrt :D ;) , ich selber werde mir ein eigenes Bild über handelnde Personen machen und das ganz Unvoreingenommen
Keller raus
  •  

facepalm

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 12.Mär.2019, 19:16:02
Warum gehst du so auf die Palme?Anscheinend ist der Einzeiler gar nicht mal so verkehrt :D ;) , ich selber werde mir ein eigenes Bild über handelnde Personen machen und das ganz Unvoreingenommen

würde ich auf die palme gehen sähe das anders aus. der umkehrschluss aus dieser falschen annahme sich selbst auch noch auf die schulter zu klopfen bleibt dir aber unbenommen, genauso wie sich nicht bereits seit jahren "unvoreingenommen" mit seiner tätigkeit, seinem wirken und insbesondere seiner übernommenen verantwortung auseinandergesetzt zu haben.

CMBurns

Doch, der Einzeiler ist kompletter bullshit. Ein Ehrenamtler, der sich seit Jahren engagiert und dafür immer wieder auf die Fresse bekommt, sich aber trotzdem tadellos verhält. Wenn das die Definition von "nur polarisieren" ist, hast du natürlich Recht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Jagoo

Bin gerade per Google auf der FC Seite zum Vorstand gelandet. Finde den Absatz zu SMR recht gut. Wer schreibt die Beiträge? Darf das jeder Vorstand selbst machen? Sehen die Presseleute nochmal drüber (Sieht nicht so aus)?
Bisschen viel Werbung bei Ritterbach, sieht aus wie copy/paste vom Firmenprofil.

Bei Schumacher hätte man zusammenfassen und vielleicht auch Rechtschreibung prüfen können.

https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/vorstand/

•  

Oxford

Warum gehst du so auf die Palme?Anscheinend ist der Einzeiler gar nicht mal so verkehrt :D ;)

:-/ Genau Junge, du hast es erfasst. Deine absolut brillante (wenn auch faktenbefreite) Provokation hat facepalm dazu veranlasst, einen erklärenden Beitrag zu schreiben. Wow. Jetzt ist facepalm aber echt blamiert. Glückwunsch zu dieser Glanzleistung, du Blitzbirne.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Yassir_Zaccaria

Ich sags euch ganz ehrlich: wenn SMR den Verein nicht retten kann, dann gebe ich jegliche Resthoffnung auf. Der Junge muss es einfach schaffen da fähige Leute zu installieren.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Roter Ziegenbart

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 13.Mär.2019, 10:33:35
Ich sags euch ganz ehrlich: wenn SMR den Verein nicht retten kann, dann gebe ich jegliche Resthoffnung auf. Der Junge muss es einfach schaffen da fähige Leute zu installieren.
Mir stellt sich da die Frage, wie er das machen könnte.
Ist er jetzt da um Dinge verändern zu können, oder nur um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen, wie die handelnden Personen ihre Arbeit verrichten?
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

facepalm

Zitat

Der neu gebildete Vorstand des 1. FC Köln ist am Mittwochvormittag erstmals zur turnusmäßigen Sitzung zusammengekommen. Nach der Ernennung von Stefan Müller-Römer als Vertreter für den zurückgetretenen Werner Spinner traf sich das umgestaltete Präsidium am Geißbockheim.

Doch nicht nur Stefan Müller-Römer, Markus Ritterbach und Toni Schumacher sollten sich ab zehn Uhr in der Geschäftsstelle zusammensetzen. Überraschend erschienen auch Carsten Wettich und Walther Boecker beim Effzeh. Das Duo bildet die vorübergehende Spitze des Mitgliederrates, dem Müller-Römer so lange nicht mehr angehört, da er im Präsidium sitzt.

https://geissblog.koeln/2019/03/hier-kommt-der-neue-fc-vorstand-erstmals-zusammen/

Superwetti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 13.Mär.2019, 10:57:38

Ist er jetzt da um Dinge verändern zu können, oder nur um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen, wie die handelnden Personen ihre Arbeit verrichten?

Ich dachte er wäre da, weil Spinner zurück getreten ist und irgendwer den Job jetzt machen muss. Das er dabei aber einen tieferen Einblick in die Arbeit von Schumacher und Ritterbach bekommt, kann sicher nicht schaden.
Super-Wetti

baenderriss

Zitat von: Jagoo am Dienstag, 12.Mär.2019, 20:12:24
Bin gerade per Google auf der FC Seite zum Vorstand gelandet. Finde den Absatz zu SMR recht gut. Wer schreibt die Beiträge? Darf das jeder Vorstand selbst machen? Sehen die Presseleute nochmal drüber (Sieht nicht so aus)?
Bisschen viel Werbung bei Ritterbach, sieht aus wie copy/paste vom Firmenprofil.

Bei Schumacher hätte man zusammenfassen und vielleicht auch Rechtschreibung prüfen können.

https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/vorstand/
Wenn man da den Background liest, könnte man meinen, Ritterbach wäre die perfekte Besetzung für einen Vorstandsposten beim FC. Perfekt lokal vernetzt, beruflich die besten Voraussetzungen für das Amt und das soziale Engagement zeigt doch auch, dass man das Herz am rechten Fleck hat. Papier (oder Monitor) ist geduldig.

Etwaige Rechtschreibfehler bei Schumacher würde ich nicht ihm ankreiden. Wenn er ein Wort richtig schreiben kann, dann "Champion".
baenderriss = bänderriss
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Mär.2019, 11:02:01
Ich dachte er wäre da, weil Spinner zurück getreten ist und irgendwer den Job jetzt machen muss. Das er dabei aber einen tieferen Einblick in die Arbeit von Schumacher und Ritterbach bekommt, kann sicher nicht schaden.
Er übernimmt also 1:1 die Aufgaben von Spinner?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Roter Ziegenbart

•  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

•  

Mr.Mayhem

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

girrent

Ich stelle mir gerade vor wie die zusammensitzen und der Tünn einen auf beste Freunde machen möchte, während SMR gleich eine kleine Agenda vorbereitet hat. Die Professionalität stinkt dem Tünn und prompt verschüttet er aus Versehen sein Tässchen Kaffee auf eine gelbe Daunenjacke. Der schadenfrohe Ritterbach zwinkert dem Tünn zu und lacht sich kaputt. SMR leicht angepisst, nimmt es aber wie ein Mann und bindet sich einen Zopf. Tünn kommt nun mit einem ersten konkreten Vorschlag um die Ecke und möchte eine Whatsapp-Gruppe gründen. Ritterbach lacht wieder, klopft sich auf die Schenkel und SMR hat erst jetzt begriffen wie schräg die zwei lustigen Drei tatsächlich sind. 

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Mittwoch, 13.Mär.2019, 13:00:07
Ich stelle mir gerade vor wie die zusammensitzen und der Tünn einen auf beste Freunde machen möchte, während SMR gleich eine kleine Agenda vorbereitet hat. Die Professionalität stinkt dem Tünn und prompt verschüttet er aus Versehen sein Tässchen Kaffee auf eine gelbe Daunenjacke. Der schadenfrohe Ritterbach zwinkert dem Tünn zu und lacht sich kaputt. SMR leicht angepisst, nimmt es aber wie ein Mann und bindet sich einen Zopf. Tünn kommt nun mit einem ersten konkreten Vorschlag um die Ecke und möchte eine Whatsapp-Gruppe gründen. Ritterbach lacht wieder, klopft sich auf die Schenkel und SMR hat erst jetzt begriffen wie schräg die zwei lustigen Drei tatsächlich sind. 

Kann man sich schon vorstellen, dass die ihn komplett auflaufen lassen und ausbremsen. Umso wichtiger wird sein, dass am 08.09. ein hieb- und stichfester Gegenkandidat zu den Clowns gestellt wird. Dass SMR in der kurzen Zeit wirklich was bewirken kann, glaube ich nicht.
  •  

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Mär.2019, 13:12:06
Kann man sich schon vorstellen, dass die ihn komplett auflaufen lassen und ausbremsen. Umso wichtiger wird sein, dass am 08.09. ein hieb- und stichfester Gegenkandidat zu den Clowns gestellt wird. Dass SMR in der kurzen Zeit wirklich was bewirken kann, glaube ich nicht.

Wäre ja schon gut, wenn die übliche Propaganda-Kampagne aus dem GBH vor der Mitgliederversammlung diesmal ausfällt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CMBurns

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mär.2019, 13:16:28
Den hatte ich ja komplett vergessen. Im Internet gibt es scheinbar für jeden eine schummerige Ecke.

Ist das der Pressethread-Barny aus dem alten Brett? :oezil:
  •  

Matrix

•  

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 13.Mär.2019, 13:18:25
Ist das der Pressethread-Barny aus dem alten Brett? :oezil:

Barny aus Selm. Das sollte passen.