Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:35:55
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/erklaerung-des-fc-vorstands/

Finde das ist eine gute Erklärung!

Wenn man mal die Emotionen beiseite lässt, sind es genau die Punkte die übrig bleiben:
1. Unrechtmäßige Veröffentlichung des Mailverkehrs durch die Zeitung --> Der Vorstand kritisiert diesen Vorgang zu recht.
2. Inakzeptable Aussagen von SMR --> Der Vorstand kritisiert diese Aussagen zu recht.

Darüber hinaus ist es richtig und an der Zeit, dass der Vorstand SMR seinen ausdrücklichen Dank ausspricht und auch ankündigt, ihn rechtlich vor Verunglimpfungen zu schützen.

Damit ist das Thema für mich erledigt und wir täten gut daran, jetzt mal zur Tagesordnung überzugehen.

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:46:47
Damit ist das Thema für mich erledigt und wir täten gut daran, jetzt mal zur Tagesordnung überzugehen.

die da wäre?

Sihoer

Zitat von: rancH am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:40:30
Schön, aber wem hilft das jetzt?
Ich würde eher fragen: wem hilft das jetzt nicht? Was willst du denn noch auf Basis der dieser Mail-Affaire erwarten? 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:49:32
die da wäre?
Ich frage mich dass schon die ganze Zeit, es wird in Facebook etc. auch so getan als hätte dieses Thema alle Ressourcen gebunden und viel Unruhe gebracht etc.

Als ob Trainerteam oder Mannschaft diese Sachen irgendwie interessiert und an der Arbeit hindern, höchstens für Ausreden sind diese Themen gut.
7x Absteiger

Micknick

Cinnamon

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:46:04
Das nenne ich mal eine Überraschung. Da werden jetzt bei FB wohl eilig viele Postings gelöscht werden...

Vielleicht gucken sie sich ja auch mal hier den ein oder anderen Thread genauer an.  :angel:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Conjúlio

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:54:55
Vielleicht gucken sie sich ja auch mal hier den ein oder anderen Thread genauer an.  :angel:

Wir sind hier die oppositionellen Outlaws und sowieso unter ständiger Beobachtung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Also ich finde die Stellungnahme auch gut aber mir fehlt da schon etwas der Hintergrund zu den Dingen die da gestern abgelaufen sind.
Der FC bestätigt damit eigentlich nur die Berichterstattung von Express, Bild wonach SMR zurückgetreten ist.

Ich fände es irgendwie mal schön, wenn man solche Sachen von Tragweite als Mitglied schon zuerst vom Vorstand oder MR erfährt als aus der Presse.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sihoer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:49:32
die da wäre?
Wen meinst du?
Den Vorstand? Ich glaube man kann u.a. im Wolf Thread nachlesen, welche weiteren wichtigen Aufgaben es gibt, denen sich unser Vorstand mal widmen könnte.
Den MR? Auch hier gibt es jetzt glaube ich genug Themen, angefangen mit der Nachfolger Wahl von SMR.
Die GF? Könnten sich beide mal mit Ihren Kernaufgaben beschäftigen, auch da genug Baustellen.
Wir hier im Forum? Das muss jeder selber wissen, aber mMn ist der Vorgang um die Mail-Affaire hinreichend diskutiert worden.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:00:37
Ich fände es irgendwie mal schön, wenn man solche Sachen von Tragweite als Mitglied schon zuerst vom Vorstand oder MR erfährt als aus der Presse.

Das wird sich wohl nie verhindern lassen. Irgendwer plaudert immer, wenn er gebauchpinselt wird. So lange Statusberichte über die Arbeit des Sportvorstands in der BLÖD finde, mag ich mich da gar nicht dran stören.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MichaFC1948

Ich bin ein wenig überrascht, dass die Stellungnahme hier überwiegend positiv gesehen wird.

Natürlich ist es vollkommen richtig zukünftig gegen diejenigen vorzugehen, die gewählte Gremiumsmitglieder verunglimpfen. Und es ist gut, dass man die Arbeit von SMR würdigt und sein positives Wirken für den Verein herausstellt.

Aber ich hätte mir solch klare Worte gegen diejenigen, die SMR bereits seit Jahren verunglimpfen, schon viel früher gewünscht. Und es sind ja nicht nur die Verunglimpfungen in den sozialen Medien. Altinternationale wie Overath und Engels haben ihn schon mehrfach auch im "realen Leben" verunglimpft. Und trotzdem hat man sich mit diesen Leuten vergangene Woche noch an einen Tisch gesetzt.

Und was ist mit der Presse? Mit Bild? Mit Lußem? Mit dem Stadtanzeiger? Die schreiben zwar nicht, dass SMR ein [...] sei. Aber die verbreiten seit Jahren bewusst Lügen über ein gewähltes Gremiumsmitglied. Und trotzdem gibt man diesen Schmierlappen wöchentlich Exklusivinterviews.

Für mich beinhaltet die Stellungnahme viele leere Worte. Wäre man von Beginn an mit klarer Kante gegen diese Strömungen vorgegangen, hätte der Mitgliederrat und insbesondere sein Vorsitzender in den letzten Monaten nicht einen derartigen Schaden erleiden müssen.
ALLE RAUS!!!

Conjúlio

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:04:57Wäre man von Beginn an mit klarer Kante gegen diese Strömungen vorgegangen, hätte der Mitgliederrat und insbesondere sein Vorsitzender in den letzten Monaten nicht einen derartigen Schaden erleiden müssen.

Das ist aber doch die klare Agenda im GBH. Der Mitgliederrat nervt und gehört abgeschafft.

Es läuft aktuell für Wehrle alles so wie geplant bis...ja bis wieder ein kleiner fieser Kieselstein in das Zahnrad geworfen wird. To be continued...
  •  

globobock77

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:14:19
dann nimm den Vergleich zum Betriebsrat. Auch hier zählt der Grundsatz, die Mitarbeiter stimmen für die Leuten, denen sie vertrauen. Das Gremium legt dann für sich fest, wem sie innerhalb ihres Gremiums die besten Fähigkeiten für Vorsitz etc. zutrauen. Wem sie vertrauen.

Dass ein SMR natürlich hier nicht die meisten Stimmen auf einer MV bekommen wird liegt auf der Hand, denn er kämpft ja von Vorne herein mit dem Handicap als "persona non grata" vom Vorstand und den GF belastet zu werden, weil er eben die Dinge mitbringt, die ihm innerhalb des MR-Gremiums zur Wahl des Vorsitzenden qualifizieren.

Hat so etwas von Ursache/Wirkungs-Prinzip.
Es geht mir weniger darum dass der MR Ihren Vorsitzenden wählt, sondern um die Befugnisse dieses Vorsitzenden. Die Möglichkeiten von Alleingängen eines MR-Vorsitzenden sehe ich etwas größer als bei einem BR.
Gut, kommt auf das BR an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:12:52
Es geht mir weniger darum dass der MR Ihren Vorsitzenden wählt, sondern um die Befugnisse dieses Vorsitzenden. Die Möglichkeiten von Alleingängen eines MR-Vorsitzenden sehe ich etwas größer als bei einem BR.
Gut, kommt auf das BR an.

dann habe ich diesen Satz

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:36:19
Es wird ja nicht mal der mit den meisten Mitglieder-Stimmen der Vorsitzende.

wohl falsch verstanden und frage mich warum du ihn dann nennst, wenn dir der Prozess, wie Jemand zum Vorsitzenden des MR wird, nicht so wichtig ist wie du jetzt sagst.

Woran machst du Alleingänge des Vorsitzenden des MR fest? Dazu hast du in einem anderen Post den MR als eine Art "zahnlosen Tiger" bezeichnet, hier aber sagst du der Vorsitzende des MR kann eher Alleingänge machen als der eines BR. Ist das bei einem für dich zahnlosen Tiger denn so entscheidend?

Was ich damit sagen möchte, auch mit der von dir bemängelten fehlenden Kontrollfunktion machst du nicht gerade den Eindruck auf mir, dass du System verstanden hast. Dann wiederum ist der Vorsitzende des MR deiner Meinung nach viel mehr mächtiger als ein normales Mitglied. Du kannst aus meiner Sicht auch nicht beurteilen, inweit er Alleingänge macht etc.

Kurz gesagt, deine Postings widersprechen sich selbst in meinen Augen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Almidon

Die Mails wurden als vertraulich eingestuft und hätten also nicht veröffentlicht werden dürfen. Dennoch gaben Wolf und Wehrle genau dieser Zeitung wenige Tage später ein großes Interview. Ist klar...

Double 1978

Nachdem smr jetzt entmachtet wurde, könnte er sich doch zwei wirklich gleichgesinnte suchen und zur Vorstandswahl antreten.
Oder wäre das zu weit weg von einer möglichen Realität.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:49:44
Nachdem smr jetzt entmachtet wurde, könnte er sich doch zwei wirklich gleichgesinnte suchen und zur Vorstandswahl antreten.

Naja...der MR müsste ihn und das Team ja vorschlagen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:49:44

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er sich das antut
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Matrix

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:51:29
Ich frage mich dass schon die ganze Zeit, es wird in Facebook etc. auch so getan als hätte dieses Thema alle Ressourcen gebunden und viel Unruhe gebracht etc.

Als ob Trainerteam oder Mannschaft diese Sachen irgendwie interessiert und an der Arbeit hindern, höchstens für Ausreden sind diese Themen gut.

Ja denk doch mal an den unmenschlichen Druck, den SMR auf die Mannschaft ausübte....
  •  

GFLrYo

Sehr sehr gute Stellungnahme

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

•  

Almidon

Ich bin kein Mitglied beim FC. Amüsanterweise erzeugt das Vorgehen der letzten Monate seit langem Mal wieder fc-bezogene Gefühle bei mir, so dass ich tatsächlich seit heute mit dem Gedanken spiele, Mitglied zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: koelner, Zico

Müngersdorf

"Vermeintliche Fachmagazine" schreiben se. Für den Move bekommen sie ein Fleißkärtchen.

Almidon

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:07:09
http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-des-mitgliederrats-1/

Die Stellungnahme passt für mich nicht zu der Tatsache, dass SMR, basierend auf dem Druck einzelner MR-Mitglieder, zurückreten musste. Klingt für mich eher so, dass die Ziele vieler Personen im Mitgliederrat erreicht wurden und man nun wohlwollend ein paar nette Dinge über SMR veröffentlicht.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Draper

Klingt nicht gerade nach Friede, Freude, Eierkuchen.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:11:11
Die Stellungnahme passt für mich nicht zu der Tatsache, dass SMR, basierend auf dem Druck einzelner MR-Mitglieder, zurückreten musste. Klingt für mich eher so, dass die Ziele vieler Personen im Mitgliederrat erreicht wurden und man nun wohlwollend ein paar nette Dinge über SMR veröffentlicht.
Klingt eher danach, dass zum Wohle des Vereins SMR in den Hintergrund tritt, um wieder Sachlichkeit zu Stande zu bekommen. Gleichzeitig aber wird der ganzen Umstand verurteilt und sich hinter SMR gestellt.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Almidon

Zitat von: GFLrYo am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:16:15
Klingt eher danach, dass zum Wohle des Vereins SMR in den Hintergrund tritt, um wieder Sachlichkeit zu Stande zu bekommen. Gleichzeitig aber wird der ganzen Umstand verurteilt und sich hinter SMR gestellt.

.

Das passt aber doch nicht dazu, dass die Abwahl erst zustande gekommen ist, nachdem zwei Mitglieder mit Rücktritt gedroht haben. Klingt für mich eher so, dass man diejenigen Mitglieder, die auf der Seite SMRs stehen, mit "abholen" möchte, indem man diesen bei der Stellungnahme nun überraschend gut wegkommen lässt.
  •  

globobock77

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:30:12
Der MR-Vorsitzende und sein Stellvertreter sind im GA vertreten. Ansonsten haben sie nicht mehr Macht und Einfluss als ein normales MR-Mitglied. Und ich gehe davon aus, dass sie im GA die Position des gesamten MR bzw. dessen Mehrheit vertreten.

Die MV wählt den MR, der MR wählt den MR-Vorsitzenden und dessen Vertreter. Das ist doch ein übliches Verfahren.
Bei der Bundestagswahl wird ja auch nicht der Abgeordnete mit den meisten Stimmen Bundeskanzler.
"Ich gehe davon aus" ist super. Was passiert wenn nicht?

Dass der Vergleich zum Bundestag unpassend ist habe ich ja schon geschrieben. Besonders, weil im MR explizit Einzelpersonen ein Mandat bekommen. Im Bundestag sind es Parteien (Wahlliste hin oder her).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •