Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:20:16
Das passt aber doch nicht dazu, dass die Abwahl erst zustande gekommen ist, nachdem zwei Mitglieder mit Rücktritt gedroht haben. Klingt für mich eher so, dass man diejenigen Mitglieder, die auf der Seite SMRs stehen, mit "abholen" möchte, indem man diesen bei der Stellungnahme nun überraschend gut wegkommen lässt.

Wird endlich Zeit für CSI Effzeh, damit alles an den Tag kommt!!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:50:34
Naja...der MR müsste ihn und das Team ja vorschlagen.

Oder sich die nötigen Stimmen besorgen die benötigt werden um selbst ein Team auf zu stellen
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:49:44
Nachdem smr jetzt entmachtet wurde, könnte er sich doch zwei wirklich gleichgesinnte suchen und zur Vorstandswahl antreten.
Oder wäre das zu weit weg von einer möglichen Realität.
Das wäre aktuell in meinen Augen der falsche Schritt und ich sehe dafür auch keine Mehrheitsverhältnisse. Wäre nur Wasser für die Mühlen der Hetzer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:11:11
Die Stellungnahme passt für mich nicht zu der Tatsache, dass SMR, basierend auf dem Druck einzelner MR-Mitglieder, zurückreten musste. Klingt für mich eher so, dass die Ziele vieler Personen im Mitgliederrat erreicht wurden und man nun wohlwollend ein paar nette Dinge über SMR veröffentlicht.
Da bin ich zwiegespalten. Wohlwollend hätte man auch abgeschwächter machen können. Es wird ganz klar benannt, wem man die Schuld an der Misere zuspricht und lobt ausdrücklich SMRs Selbstreflektion und stellt diese als große Stärke heraus. Weiterhin grenzt man sich von eben jenen fundamental ab, die die Sachbasis verlassen. Und man spricht sich ausdrücklich glücklich darüber aus, dass SMR als Ratsmitglied erhalten bleibt. Wäre das nicht der Fall, hätte man den Satz einfach weglassen können.

Ob das nun eine Lobhudelei ist um SMR den Abschied vom Vorsitz ein wenig zu versüßen, oder weitestgehender Konsens, habe ich noch nicht abschließend für mich beurteilt.

In jedem Falle eine deutliche Stellungsnahme, die ich so in der Form eher nicht erwatet hätte.

Almidon

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:31:34
Da bin ich zwiegespalten. Wohlwollend hätte man auch abgeschwächter machen können. Es wird ganz klar benannt, wem man die Schuld an der Misere zuspricht und lobt ausdrücklich SMRs Selbstreflektion und stellt diese als große Stärke heraus. Weiterhin grenzt man sich von eben jenen fundamental ab, die die Sachbasis verlassen.

Ob das nun eine Lobhudelei ist um SMR den Abschied vom Vorsitz ein wenig zu versüßen, oder weitestgehender Konsens, habe ich noch nicht abschließend für mich beurteilt.

In jedem Falle eine deutliche Stellungsnahme, die ich so in der Form eher nicht erwatet hätte.

Gestern hätte ich das wohl noch ähnlich gesehen. Momentan überwiegt bei mir einfach die Skepsis.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:36:02
Gestern hätte ich das wohl noch ähnlich gesehen. Momentan überwiegt bei mir einfach die Skepsis.
Das geht uns wohl allen so.
  •  

MichaFC1948

Im Prinzip liest sich die Stellungnahme des Mitgliederrates ganz gut. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die einzelnen Mitgliederräte nicht (mehr) auf einer Linie sind. Der Express hat mit Faßbender und Boecker zwei genannt, die sich wohl gegen SMR gestellt haben. Wahrscheinlich sind das auch nicht die beiden einzigen. Jeder wird sich ungefähr vorstellen können, wer da noch gegen SMR geschossen haben könnte. Als Konsequenz wird man bei der Neuwahl des Mitgliederrates im kommenden Jahr noch mehr darauf achten müssen, wem man seine Stimme gibt. Lieber mal ein Kreuz weniger machen als eines zu viel.
ALLE RAUS!!!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:38:27
Überraschend gute Stellungnahme. Hätte ich so nicht erwartet. Da wurde über andere deutlich kälter geschrieben.

Hätte es nicht gerade erst das Interview mit dem KSta gegeben fände ich die Stellungnahme glaubwürdiger.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Micknick

Wenn alle auf einer Linie wären, dann hätte der MR Ihm das Vertrauen ausgesprochen!
  •  

Mirai_Torres

Der Frankie meint im Kicker auch noch mal nachzutreten....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:56:58
Wenn alle auf einer Linie wären, dann hätte der MR Ihm das Vertrauen ausgesprochen!

Oder einstimmig entzogen, das wäre rein demokratisch gesehen auch eine Möglichkeit gewesen.
  •  

Hansiki

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:29:40
ich sehe dafür auch keine Mehrheitsverhältnisse. 

Und was teilt dir dein demokratisches Grundverständnis bei dieser Tatsache mit?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Müngersdorf

•  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:06:43
Und was teilt dir dein demokratisches Grundverständnis bei dieser Tatsache mit?

dass wir uns hier wund spekulieren können und smr sowieso kein interesse an dem posten hat?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:07:35
Link?

vermeintliche Fachmagazine werde ich hier nicht verlinken.... ich hab nur die Überschrift bei Twitter gelesen und dem Kicker dann entgültig entfolgt....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

•  

Aentsch

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:10:15
vermeintliche Fachmagazine werde ich hier nicht verlinken.... ich hab nur die Überschrift bei Twitter gelesen und dem Kicker dann entgültig entfolgt....
War allerdings nicht Frankies Kürzel drunter. Hat er wohl nur diktiert den Kommentar... ;)

•  

bollock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:11:28
hallo niggelz.
1. ist dieser Vergleich unverschämt
2. war es für mich nicht zumutbar, weiter nach oben zu scrollen
3. bist Du doof!

So :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Juto

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 24.Sep.2020, 10:51:50
(...)Zum Glück muss SMR dann keine ,,Kontrollfunktion" wahrnehmen. Hat doch was. Dann können die anderen mal zeigen, was in ihnen steckt.

Die Kontrollfunktion obliegt dem ganzen Mitgliederrat. Also wird SMR weiterhin damit beschäftigt sein die Finger in die Wunde zu legen.
Ich hoffe, dass er in dieser etwas hintergründigen Position die Loyalität und das falsche Selbstverständnis, nicht mit gleichen Waffen zu kämpfen, ad acta legt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

bollock

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:13:18
War allerdings nicht Frankies Kürzel drunter. Hat er wohl nur diktiert den Kommentar... ;)

jpe - JahresPraktikantEndsieg?
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 12:49:44
Nachdem smr jetzt entmachtet wurde, könnte er sich doch zwei wirklich gleichgesinnte suchen und zur Vorstandswahl antreten.

Die nächsten Vorstandswahlen sind in zwei Jahren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Müngersdorf

Habe es gefunden...und gelesen. Ich verachte ihn.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kilino am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:16:24
https://www.kicker.de/mueller-roemer-ist-einmal-zu-viel-angeeckt-785465/artikel

Der letzte Abschnitt ist das bizarrste was ich in langer Zeit gelesen habe. Der krude Wechsel vom undefinierten ,,sie" (Die Klientel) zum ,,er" (wohl SMR) im letzten Satz ist da nur die Kirsche auf der Sahne.

Am besten man gibt dem Kicker jetzt ein Exklusivinterview...so läuft das doch im Hause Wolf normalerweise ab oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

https://www.kicker.de/mueller-roemer-ist-einmal-zu-viel-angeeckt-785465/artikel
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

kilino

Zitat von: bollock am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:14:57
jpe - JahresPraktikantEndsieg?
Mittlerweile steht Lußem übrigens drunter. Äußerst interessant. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:13:18

In dem "Bericht" über SMRs Demission steht am Ende das ein Komentar von Frank Lußem folgt. Bin aber auch über das Kürzel gestolpert.
  •  

MG56

Jetzt fehlt mir noch die Erklärung der Herren Boecker und Faßbender, dass sie sich nicht für den Posten Vorsitzender/Stellv.Vorsitzender des MR zur Verfügung stellen.

Zu Lußem und seinem Schrott-Magazin ist jedes Wort ein Wort zuviel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:20:58
"Ich gehe davon aus" ist super. Was passiert wenn nicht?

Dann könnte der Mitgliederrat einen neuen Vorsitzenden plus Stellvertreter wählen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •