Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:54:17
Der Eintrag wurde bei facebook vom Kicker entfernt, da die Kommentare dem Autor wohl zu nahe gingen...
Hahaha, das ist ja nicht mehr zu fassen. Ich war provokant, aber nicht beleidigend. Selbst das hält man im Hause Kicker inzwischen nicht mehr aus. Mal sehen wie es um meine Twitterbeiträge dazu bestellt ist.
  •  

Micknick

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:54:17
Der Eintrag wurde bei facebook vom Kicker entfernt, da die Kommentare dem Autor wohl zu nahe gingen...
Ich hoffe " Lußem: Fick Dich" war nicht der Grund des löschens  :verysad:  ...und wenn doch  :D :D :D
  •  

Orneo

Ist SMR für Frankie die Personifikation all der internetpräsenten Fans, mit denen er sich regelmäßig überwirft? Das klingt schon sehr nach persönlicher Abneigung, hat Schumacher auch dazu die passende Privatanekdote parat?
Dass sie ihm nicht weit genug geht, wertet die Erklärung des Vorstands für mich doch etwas auf.

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:56:07
Hahaha, das ist ja nicht mehr zu fassen. Ich war provokant, aber nicht beleidigend. Selbst das hält man im Hause Kicker inzwischen nicht mehr aus. Mal sehen wie es um meine Twitterbeiträge dazu bestellt ist.
War Schmutzfink denn jetzt eine Provokation oder eine Beleidigung? Oder einfach nur die Wahrheit? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Man kann ja von der Fratze denken was man möchte, egal wie viele Spackos sich dort herumtreiben und gegen den MR / SMR am pöbeln sind. Kommt man diesen mit sachlichen Postings entgegen bekommt man doch sehr viel Zuspruch, an welchen ich niemals gedacht hätte.
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:00:01
War Schmutzfink denn jetzt eine Provokation oder eine Beleidigung? Oder einfach nur die Wahrheit? :D
1. Es war eine Provokation
2. Es war eine Beleidigung
3. Es war/ist die Wahrheit
  •  

Ghostbuck

Besten Dank an Stefan für seine unermüdliche auf opferungsvolle Arbeit!
Ganzkörperschal

koelner

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:06:43
Und was teilt dir dein demokratisches Grundverständnis bei dieser Tatsache mit?
was willst du mir mitteilen? Bzw. worauf willst du mit deiner Frage hinaus?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:17:12
was willst du mir mitteilen? Bzw. worauf willst du mit deiner Frage hinaus?

Nun ja...fehlende Mehrheiten könnten ja auf fehlende Akzeptanz bei Mitgliedern hindeuten.
Nach meinem Demokratie Verständnis sollte ein gewähltes Organ aber genau dies besitzen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sihoer

Mich würde mal interessieren, wie man hier rein logisch über den Whistleblower vergleich denkt. In Wiki heißt es dazu:
"... ist eine Person, die für die Allgemeinheit wichtige Informationen aus einem geheimen oder geschützten Zusammenhang an die Öffentlichkeit bringt. Dazu gehören typischerweise Missstände oder Verbrechen...".
Jetzt setzt Lußem das Mitglied also mit einem Whistleblower gleich.

In der Beurteilung geht es für mich u.a. um folgende Fragen: Standen in den Mails "für die Allgemeinheit wichtige Informationen" und ging es um "Missstände oder Verbrechen"?

Beides würde ich für mich mit nein beantworten, ist aber natürlich stark von der Definition der o.g. Kategorien abhängig. Den Punkt der wichtigen Informationen kann man mMn noch am ehesten gelten lassen, weil es sich um ein "öffentliches" und gewähltes Amt handelt und die Wähler daher ein gewisses Interesse haben, ihren Interessenvertreter einzuschätzen.
Trotzdem ist ja völlig klar, dass die Mails ursprünglich nicht als "FC Leaks" veröffentlicht wurden, sondern als Teil einer Kampagne. Das jetzt nachträglich als Whistleblowing zu benennen ist schlicht falsch.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:36:07
Nun ja...fehlende Mehrheiten könnten ja auf fehlende Akzeptanz bei Mitgliedern hindeuten.
Nach meinem Demokratie Verständnis sollte ein gewähltes Organ aber genau dies besitzen.
Habe ja nichts anderes geschrieben, das - Stand heute - er in meinen Augen keine Mehrheit hätte und eine Kandidatur daher kontraproduktiv wäre. Wieso, weshalb, warum er keine Mehrheit hat und ob sich dies mit einer faireren Umgang/Berichterstattung ändern könnte, stünde auf einem anderen Blatt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:36:07

er ist doch von der mehrheit der wählenden in den mr gewählt worden. alles andere ist doch unnötige spekulation.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:12:33
er ist doch von der mehrheit der wählenden in den mr gewählt worden. alles andere ist doch unnötige spekulation.

Aber, aber, es geht doch um Hansis ,,Demokratie Verständnis". Da hat er es als Zahlenmensch mit Inselbegabung einfach unheimlich schwer.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:24:06
Aber, aber, es geht doch um Hansis ,,Demokratie Verständnis". Da hat er es als Zahlenmensch mit Inselbegabung einfach unheimlich schwer.

Nun ja, als Zahlenmensch mit Inselbegabung weiß mein Demokratie Verständnis aber, wenn ich nicht genug Akzeptanz habe um die erforderlichen Stimmen zu bekommen, stehe ich keinem Gremium als Vorsitz vor. Dies gilt ebenso für den Mitgliederrat, als auch für den Präsidialen Vorsitz. :oezil: :suff: 

Edith sagt noch: Manchmal ist es eben sinnvoll, nicht nur die Konfrontation zu suchen, sondern den Schulterschluss mit seinen Feinden
ebenso als probates Mittel zu erkennen, zumindest dann wenn man im Sinne des großen Ganzen handelt.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:29:42
Nun ja, als Zahlenmensch mit Inselbegabung weiß mein Demokratie Verständnis aber, wenn ich nicht genug Akzeptanz habe um die erforderlichen Stimmen zu bekommen, stehe ich keinem Gremium als Vorsitz vor. Dies gilt ebenso für den Mitgliederrat, als auch für den Präsidialen Vorsitz. :oezil: :suff:

und wo siehst du da aktuell einen konflikt?
  •  

Hansiki

•  

Juto

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:38:54

In der Beurteilung geht es für mich u.a. um folgende Fragen: Standen in den Mails "für die Allgemeinheit wichtige Informationen" und ging es um "Missstände oder Verbrechen"?

Nein, und Ja. In den Mails standen nur für die Mobber und Blogger wichtige Informationen und es ging um Missstände bei Mitgliedern und Geschäftsführung. In diesem Fall wäre SMR ein Whistle-Blower.  :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Micknick

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:29:42

Edith sagt noch: Manchmal ist es eben sinnvoll, nicht nur die Konfrontation zu suchen, sondern den Schulterschluss mit seinen Feinden
ebenso als probates Mittel zu erkennen
, zumindest dann wenn man im Sinne des großen Ganzen handelt.

Oder man wird seine quitt!
  •  

Hansiki

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:40:33

Oder man wird seine quitt!

Tja..., hat nicht funktioniert. Stattdessen steht man jetzt selber im Abseits. Ich habe hier nie verstanden, warum SMR immer auf Konfrontation gegangen ist, etwas mehr Diplomatie in der richtigen Situation wäre sicher hilfreicher gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

der Pate

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Sep.2020, 16:46:19
Tja..., hat nicht funktioniert. Stattdessen steht man jetzt selber im Abseits. Ich habe hier nie verstanden, warum SMR immer auf Konfrontation gegangen ist, etwas mehr Diplomatie in der richtigen Situation wäre sicher hilfreicher gewesen.

bin ich bei dir, die Frage ist aber ob er mit mehr Diplomatie manchmal vielleicht auch zu spät gekommen wäre..... vielleicht war/ist genau die Brechstange häufig nötig.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

NebelGeist

vielleicht um auf seinem posten zu kleben, wie es aktuell alle anderen machen. Für die Sache an sich aber nicht. Da sind klare Worte meist zielführender.

Aber genau das von Dir geschriebene ist ja grad groß in Mode im Verein. Bloß allen gerecht werden, egal was es kostet
  •  

Micknick

Es mag den Anschein haben das man die Querulanten und Quertreiber nicht quitt bekommen hat. Vielleicht ist dem auch derzeit so, aber
jeder ist ein wenig anders gestrickt und lässt sich von solchen Leuten nicht auf der Nase herum tanzen, okay...man holt sich eine blutige Nase aber dies ist noch lange nicht ein Grund auf zu geben und WOuF das Feld kampflos zu überlassen.
Alle diejenigen die gegen eine diktatorische Vereinsführung ala WOuF  gekämpft haben, mögen vielleicht gerade eine Schlacht verloren haben, aber weil Demokratie nun mal auch seine Vorteile hat, heißt es nicht das alles verloren ist.
WOuF dürfen und werden sich den 1.FC Köln nicht unter den Nagel reißen.
  •  

Juto

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Sep.2020, 17:05:15

Es mag den Anschein haben das man die Querulanten und Quertreiber nicht quitt bekommen hat. Vielleicht ist dem auch derzeit so, aber
jeder ist ein wenig anders gestrickt und lässt sich von solchen Leuten nicht auf der Nase herum tanzen, okay...man holt sich eine blutige Nase aber dies ist noch lange nicht ein Grund auf zu geben und WOuF das Feld kampflos zu überlassen.
Alle diejenigen die gegen eine diktatorische Vereinsführung ala WOuF  gekämpft haben, mögen vielleicht gerade eine Schlacht verloren haben, aber weil Demokratie nun mal auch seine Vorteile hat, heißt es nicht das alles verloren ist.
WOuF dürfen und werden sich den 1.FC Köln nicht unter den Nagel reißen.

In diesem Sinne habe ich soeben den Antrag gestellt WOuF aus dem Verein auszuschließen. Darüber hinaus auch alle anderen, die sich bewiesener Maßen verunglimpfend ggü. anderen Vereinsmitgliedern äußern.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

lommel

Da wir alle nicht die Mokassins von Frank L. getragen haben, sollten wir nicht über ihn urteilen. Ich hätte auch extreme Probleme damit, Freunden und guten Kumpels auf den Schlips zu treten oder sie zu denunzieren, gerade öffentlich und in der Presse. Da ist es immer leichter, die Gegenseite anzuprangern. Gut, ich bin kein Journalist, aber auch die haben ihre Grundsätze, stellen beide Seiten immer kontrovers dar, ohne Klüngel oder dergleichen. Ansonsten macht sich das bestimmt irgendwann in den Verkaufszahlen bemerkbar.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wormfood

Zitat von: lommel am Donnerstag, 24.Sep.2020, 18:38:27
Ansonsten macht sich das bestimmt irgendwann in den Verkaufszahlen bemerkbar

Jenseits der Premiumprodukte wie FCB wird Fußball immer langweiliger. Wer würde sich denn freiwillig ein Spiel wie Köln gegen Hoffenheim anschauen, wenn er nicht Fan einer der beiden Vereine wäre?
Also müssen sich die Medien etwas Drumherum einfallen lassen, um Auflage oder Einschaltquote zu generieren.

SMR sollte Tantiemen einfordern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

Zitat von: Juto am Donnerstag, 24.Sep.2020, 18:32:54
In diesem Sinne habe ich soeben den Antrag gestellt WOuF aus dem Verein auszuschließen. Darüber hinaus auch alle anderen, die sich bewiesener Maßen verunglimpfend ggü. anderen Vereinsmitgliedern äußern.
Ich bin ja mal gespannt wie die Antwort(en) ausfallen wird/werden.
  •  

Povlsen

Du hast keinen blassen Schimmer, was in den letzten 7 Jahren abgelaufen ist, woher auch? Stefan ist kein Diplomat, wusste sich aber im entscheidenden Moment auch zurück zu nehmen. Als Diplomat wäre er schon Jahre vorher von den [...]n im Verein absorbiert worden, so wie es seinen Nachfolgern ergehen wird. Ich räume aber ein, dass er und damit wir zu wenig erreicht haben, gemessen am persönlichen Einsatz. Das deprimiert schon.
  •  

Micknick

Was deprimiert, ist das kein Vorstand unsere Satzung und Charta lebt, den MR wirklich akzeptiert.
Das was SMR und seine Mitstreiter erreicht haben ist ein Meilenstein, also kein Grund deprimiert zu sein.
  •  

Der Kapitän

Für den Mitgliederrat ist die Absetzung des Vorsitzenden doch das beste was ihnen passieren konnte, denn jetzt gibt es für das Umfeld wenig Angriffspunkte gegen den Mitgliederrat
  •  

Renato

Zitat von: Juto am Donnerstag, 24.Sep.2020, 18:32:54

Wenn man denn genau dem Klischee der boulevardjournalisten entsprechen will, dann stellt man solche erfolgsversprechenden  Anträge, genau.

Das  oder so ähnlich hat ronnie vor 12 Jahren gemacht. Damals hatte die Idee  einen gewissen Charme, inzwischen sollte dann doch ein Lernprozess eingesetzt haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.