Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Renato am Freitag, 25.Sep.2020, 16:13:10
Und das liegt nicht nur an der Verderbtheit der springer-presse, sondern dass man die seriöse arbeit nicht angemessen kommuniziert hat.

Aber auch nicht kommunizieren durfte. Verhalten im GA ist geheim und darf nicht mal dem MR mitgeteilt werden. Das Abstimmverhalten von SMR ist von interessierter Seite durchgesteckt worden. Die durften das natürlich sanktionsfrei tun.

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Sep.2020, 15:17:58
das thema kommunikation ist im zusammenhang mit dem mr ja in letzter zeit häufiger genannt worden.du bist ja relativ nah dran, aber wie soll das normale mitglied die arbeit der einzelnen mr-mitglieder bewerten, wenn so gar nichts reportet wird? was macht die einzelnen mitglieder für das mitglied wählbar, oder unwählbar? mich interessieren bei bestandsmitgliedern (auf den mr bezogen) z.b. keine vorgefertigten positionspapiere mehr, wofür sie stehen, bzw. stehen wollen. mich interessiert irgendwann auch mal der arbeitsnachweis. ich will wissen, ob ein trippel sich bei sitzungen rar macht, ich will wissen, wer sich bei grundlegenden dingen wie positioniert, ich will wissen, wenn es zu illoyalem verhalten innerhalb des rates kommt. ich will einfach wissen, wem ich meine stimme gebe.

Gut, dann muss man die Satzung ändern. Ich gehörte ja in der Politik nun zu einer Gruppierung wo solche Termine grundsätzlich mitgliederöffentlich sind.
Also kann man so was machen für Mitgliederratssitzungen. Die jetzige Satzung läßt dies nicht zu. Deshalb unterstütze ich aus meiner Demokratiesicht da die Mitgliederräte die sich an die Satzung halten. Für Satzungsänderungen braucht man aber eine große Mehrheit.
Wir haben da ja als 100 % unsere Erfahrungen gemacht.
Ich finde auch falsch aus dieser Krise jetzt alles in Frage zu stellen. Da wird für mich das Problem auf den Kopf gestellt.
Die "dunkle Seite der Macht " bläst nach dem man Kaufmann endlich freigestellt hatte zur Gegenattacke. Calmund, Struth, Overath, Engels und einige vom Beirat.
Orchestriert von der vereinten Facebook-Gemeinde früherer Wahlverlierer. Ich halte das für bedenklich das Hauptaugenmerk auf den MR zu richten.
Ich werde meine Meinung erst festzurren, wenn ich Gelegenheit hatte mich Stefan zu sprechen.

•  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:35:24

Gut, dann muss man die Satzung ändern. Ich gehörte ja in der Politik nun zu einer Gruppierung wo solche Termine grundsätzlich mitgliederöffentlich sind.
Also kann man so was machen für Mitgliederratssitzungen. Die jetzige Satzung läßt dies nicht zu. Deshalb unterstütze ich aus meiner Demokratiesicht da die Mitgliederräte die sich an die Satzung halten. Für Satzungsänderungen braucht man aber eine große Mehrheit.
Ich finde auch falsch aus dieser Krise jetzt alles in Frage zu stellen.

ich weiß aber ja nun nicht, welche mitgliederräte sich an die satzung halten. nochmal, ich will keine sitzungsprotokolle. es muss auch niemand ein berichtsheft schreiben. aber bei grundlegenden dingen, wüsste ich schon gerne bescheid. keine ahnung, wie man das sauber regelt.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:43:22
ich weiß aber ja nun nicht, welche mitgliederräte sich an die satzung halten. nochmal, ich will keine sitzungsprotokolle. es muss auch niemand ein berichtsheft schreiben. aber bei grundlegenden dingen, wüsste ich schon gerne bescheid. keine ahnung, wie man das sauber regelt.

Sorry. So geht das aber nicht. Vielleicht muss man mal in einem Gremium gewesen sein. Satzung ist Satzung.
Ich finde es nicht sinnvoll als Arbeitshypothese zu wählen die MRs würden sich nicht an die Satzung gehalten.   
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Sep.2020, 17:55:37
Auch wenn ich persönlich die Transparenz des MR als nicht ausreichend empfinde, auf www.fc-mitgliederrat.de stehen ja zumindest schon einmal die Aufgabengebiete.

Und der Vorsitzende und der Vize werden per einfacher Mehrheit in einer Abstimmung ermittelt.
Zitat:
Der Vorsitzende des Mitgliederrates nimmt auf der Mitgliederversammlung zum Jahresbericht des Vorstandes Stellung und berichtet über die Tätigkeit des Mitgliederrates. Darüber hinaus veröffentlicht der Mitgliederrat im GeißbockEcho Berichte von seiner Arbeit und auch Stellungnahmen zu aktuellen Themen. Diese Berichte und Stellungnahmen sind für Mitglieder [/font][/size]hier[/color][/size][/color] im geschlossenen Mitgliederbereich abrufbar. Zudem können sich Mitglieder jederzeit per Mail an den Mitgliederrat wenden: [/color][/font][/size][/font][/size][/color].[/color][/font]

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:47:24
Sorry. So geht das aber nicht. Vielleicht muss man mal in einem Gremium gewesen sein. Satzung ist Satzung.
Ich finde es nicht sinnvoll als Arbeitshypothese zu wählen die MRs würden sich nicht an die Satzung gehalten.
Satzung ist Satzung, egal wie nachweislich schlecht sie ist (in diesem Punkt)?
Da kann man diesen Kleingartenverein auch gleich löschen lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:52:10
Satzung ist Satzung, egal wie nachweislich schlecht sie ist (in diesem Punkt)?
Da kann man diesen Kleingartenverein auch gleich löschen lassen.

du sprichst große worte gewohnt kenntnisfrei aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

globobock77

Zitat von: märkel am Donnerstag, 01.Okt.2020, 13:15:08
du sprichst große worte gewohnt kenntnisfrei aus.
dann verbeuge ich mich mit demut(!) vor dem großen rat der insider.
möge eure weisheit uns zum licht führen.
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 12:50:26
Zitat:
Der Vorsitzende des Mitgliederrates nimmt auf der Mitgliederversammlung zum Jahresbericht des Vorstandes Stellung und berichtet über die Tätigkeit des Mitgliederrates. Darüber hinaus veröffentlicht der Mitgliederrat im GeißbockEcho Berichte von seiner Arbeit und auch Stellungnahmen zu aktuellen Themen. Diese Berichte und Stellungnahmen sind für Mitglieder [/font][/size]hier[/color][/size][/color] im geschlossenen Mitgliederbereich abrufbar. Zudem können sich Mitglieder jederzeit per Mail an den Mitgliederrat wenden: [/color][/font][/size][/font][/size][/color].[/color][/font]

schreibst du eigentlich irgendwo anders vor? wenn ja, lass das.

•  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Okt.2020, 13:51:56
schreibst du eigentlich irgendwo anders vor? wenn ja, lass das.
Woanders vorschreiben hätte vielleicht sogar geholfen. Aber, nein.
Copy Paste von der FC Webseite mit dem iPhone. Mit dem desktop passiert das nie.

Die formattierung html-codes werden immer mit übernommen. Hab keine Lust das per hand zu korrigieren.

Ich bin offen für Tipps (außer das schreiben zu lassen (ich schreibe ja nicht, ich kopiere) oder das keyboard wegzuwerfen (weil ich mit dem iPhone tippe, nicht mit dem keyboard).
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ja, gut. dann wähle ich weiterhin auf zuruf. oder auch nicht.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 13:41:19
dann verbeuge ich mich mit demut(!) vor dem großen rat der insider.
möge eure weisheit uns zum licht führen.

versuchst du dich eigentlich gerade als großer querdenker zu positionieren?
dein stil, erst großen blödsinn zu verzapfen, um dann auf krampfhaft ironische art demütig den ahnungslosen wißbegierigen zu spielen, läuft mir aktuell doch recht oft übern weg in den weiten des internets.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Sorry. Dann muss man aber eine Lösung finden, wenn es aktuell noch keine gibt.

Ich bin da zu 100% auf karres Seite, und gerade nach den letzten Aktionen im MR, erst recht.
Da muss jetzt Transparenz rein.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

zumal ich in der satzung dazu jetzt gar nichts finde. eine, wie auch immer geartete kommunikation, ist zumindest nicht per se ausgeschlossen worden.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Okt.2020, 17:02:42
zumal ich in der satzung dazu jetzt gar nichts finde. eine, wie auch immer geartete kommunikation, ist zumindest nicht per se ausgeschlossen worden.

Ist sie auch nicht und es gibt sie ja auch. Trotzdem auch für meinen Geschmack zu wenig. Aber die Berichte im GBH kann man ja lesen, ebenso kann man jederzeit mehrere Mitgliederräte direkt ansprechen und bekommt auch schnell Antwort. SMR, Ho, Jupp Derkum, Christian Hoheisel und Fabian Schwab waren da jedenfalls immer ansprechbar und auskunftsfreudig. Ich würde mir auch ein Portal wünschen, über das man interaktiv mit dem Mitgliederrat in den Austausch kommen könnte. Dass die aber nicht brühwarm darüber informieren, wer welche Meinung zur Geschäftsführung und Vorstand vertritt und wer gerade an welchem Stuhl sägt, dürfte klar sein. Das  ist ja kein Dokusoap-Format und wir sind auch nicht bei Dallas oder Denver, auch wenn ich zur Zeit den Eindruck habe, es wäre so. Man muss sich über bestimmte Dinge sein eigenes Bild machen und entsprechend die Kandidaten wählen. Die Mitgliederräte stehen alle 3 Jahre neu zur Wahl. Spätestens dann kann man ja entscheiden, ob man genügend von dem Kandidaten weiß, um ihn erneut zu wählen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:47:53
versuchst du dich eigentlich gerade als großer querdenker zu positionieren?
dein stil, erst großen blödsinn zu verzapfen, um dann auf krampfhaft ironische art demütig den ahnungslosen wißbegierigen zu spielen, läuft mir aktuell doch recht oft übern weg in den weiten des internets.
Auch vor Dich verbeuge ich mich, oh großer Doberman des Forums.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Okt.2020, 17:17:37
Ist sie auch nicht und es gibt sie ja auch. Trotzdem auch für meinen Geschmack zu wenig. Aber die Berichte im GBH kann man ja lesen, ebenso kann man jederzeit mehrere Mitgliederräte direkt ansprechen und bekommt auch schnell Antwort. SMR, Ho, Jupp Derkum, Christian Hoheisel und Fabian Schwab waren da jedenfalls immer ansprechbar und auskunftsfreudig. Ich würde mir auch ein Portal wünschen, über das man interaktiv mit dem Mitgliederrat in den Austausch kommen könnte. Dass die aber nicht brühwarm darüber informieren, wer welche Meinung zur Geschäftsführung und Vorstand vertritt und wer gerade an welchem Stuhl sägt, dürfte klar sein. Das  ist ja kein Dokusoap-Format und wir sind auch nicht bei Dallas oder Denver, auch wenn ich zur Zeit den Eindruck habe, es wäre so. Man muss sich über bestimmte Dinge sein eigenes Bild machen und entsprechend die Kandidaten wählen. Die Mitgliederräte stehen alle 3 Jahre neu zur Wahl. Spätestens dann kann man ja entscheiden, ob man genügend von dem Kandidaten weiß, um ihn erneut zu wählen.
Bei uns ist es eher GZSZ und Wehrle spielt die Rolle von Jo Gerner leider ganz gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Okt.2020, 17:17:37

das stimmt. aktuell habe ich allerdings vielleicht noch bei einer guten handvoll ein gutes gefühl, der rest gibt mir nix. eigentlich sollten bestehende mitglieder ja einen bonus haben, ist im meinen fall allerdings (leider) aktuell leider nicht so. nun sind ja schon nur 12, statt der möglichen 15 im rat. ich habe ja schon ein wenig sorge, was da bei der nächsten wahl alles auf der matte steht. ich befürchte wenig gutes.
  •  

Heimspiel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Okt.2020, 17:27:51
Bei uns ist es eher GZSZ und Wehrle spielt die Rolle von Jo Gerner leider ganz gut.

Bei uns gibt es Gute Zeiten?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 02.Okt.2020, 09:29:45
Bei uns gibt es Gute Zeiten?
Zugegeben sind die guten Zeiten nicht besonders stark ausgeprägt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Gute Zeiten sind die weniger katastrophalen Zeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:50:38
Sorry. Dann muss man aber eine Lösung finden, wenn es aktuell noch keine gibt.

Ich bin da zu 100% auf karres Seite, und gerade nach den letzten Aktionen im MR, erst recht.
Da muss jetzt Transparenz rein.

Habe ja gesagt das ich das eine gute Idee finde und aus meinem Werdegang kenne. Das ist genau ein Teil davon was bei der Satzungsfindung als Basisdemokratie diskreditiert wurde und dann wurde diese Satzung der Kompromiss. Übrigens zerschreddern wir gerade mit Schaum vor dem Mund die mitgliederfreundlichste Satzung im Profifußball.
Jedem steht frei einen Satzungsänderungsantrag zu stellen. Es gibt Parteienstrukturen und Vereine, da sind solche Versammlungen mitgliederöffentlich.
Mehr Transparenz geht dann nicht.
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Okt.2020, 10:09:10
Habe ja gesagt das ich das eine gute Idee finde und aus meinem Werdegang kenne. Das ist genau ein Teil davon was bei der Satzungsfindung als Basisdemokratie diskreditiert wurde und dann wurde diese Satzung der Kompromiss. Übrigens zerschreddern wir gerade mit Schaum vor dem Mund die mitgliederfreundlichste Satzung im Profifußball.
Jedem steht frei einen Satzungsänderungsantrag zu stellen. Es gibt Parteienstrukturen und Vereine, da sind solche Versammlungen mitgliederöffentlich.
Zerschreddern ist übertrieben. Die Satzung ist keine heilige Kuh.
Es ist doch normal dass nach einer gewissen Zeit man schaut was gut gelaufen ist und was noch Verbesserungspotential hat.
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Ja bitte. Man kann einen Satzungsänderungsantrag stellen. Oder beim Mitgliederrat um Einrichtung einer Satzungskommision werben.
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Okt.2020, 12:37:49
Ja bitte. Man kann einen Satzungsänderungsantrag stellen. Oder beim Mitgliederrat um Einrichtung einer Satzungskommision werben.
...aber bitte nicht im Forum darüber diskutieren?
Alles klar.
-Mark Twain-
  •  

Smiza

Im Geißbockecho übrigens nicht eine Zeile vom Mitgliederrat. Glückwunsch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Okt.2020, 10:09:10

damit meinst du aber niemanden hier, oder?
  •  

renemat

Ich habe schon vor Jahren gesagt, Leute wie der ehemalige Bürgermeister sind nur an Pöstchen, und nicht am Verein und Mitbestimmung der Mitglieder interessiert. Früher winkend auf den Karnevalswagen, während nach unten getreten wurde, heute ränkeschmiedend dem Pöbel nach dem Mund redend und Innen den Obrigen den Krückstock haltend. Hauptsache die Scheiße schwimmt immer oben auf.
  •  

Dommeister

Zitat von: MG56 am Freitag, 02.Okt.2020, 10:02:27
Gute Zeiten sind die weniger katastrophalen Zeiten.

:)  Ja man braucht schon eine gute Leidensfähigkeit. und es sieht nicht so aus als ob man bald linderung bekommt. Wenn gute Zeiten bedeuten gegen Altglienicke zu gewinnen, dann mal Prost.
  •  

MLM

Zitat

Vor diesem Hintergrund wirkt der Vorwurf, ausgerechnet der Mitgliederrat würde Unruhe in den Verein tragen umso absurder, während er, vor allem durch seinen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer, seinen ureigenen Aufgaben nachkommt. Vielmehr wird die Unruhe durch die sogenannten Altinternationalen und der Kampagne von Kölner Stadtanzeiger und anderen Medien ans Geißbockheim gebracht. Vermutlich um sich dort einmal mehr einen Platz an den Fleischtöpfen zu erklüngeln, wenngleich sie in der Vergangenheit immer wieder demonstriert haben, dass sie dem Verein nicht gut tun und der FC keinerlei positive Effekte durch sie verzeichnen kann.

Umso wichtiger sind Mitglieder wie Stefan Müller-Römer dem wir für seine geleistete Arbeit für den FC herzlich Danken und dem wir weiterhin alles Gute wünschen für seine wichtige Arbeit im Mitgliederrat.

https://definitionsmachtcolonia.wordpress.com/2020/09/25/demokratische-strukturen-beim-1-fc-koeln-staerken/