Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Sihoer am Freitag, 25.Sep.2020, 10:59:06
...

Warum geht niemand rechtlich gegen diesen Vorgang vor?
Weil das in einer rechtlichen Schlammschlat ausarten würde.
Und genau darauf spekulieren ja die Medien.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Schützenfest

Ulrich Bauer ist ja wirklich ein ganz armes Würstchen

Müngersdorf

Hausverbot? Nicht nötig. Lieber noch die andere Wange hinhalten.
  •  

1317

So lange Müller-Römer Teil des Mitgliederrates ist, wird man ihn als Strippenzieher bezeichnen. So lange er Mitglied im Verein bleibt, wird er als Unruhestifter bezeichnet.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 25.Sep.2020, 12:09:26
Ulrich Bauer ist ja wirklich ein ganz armes Würstchen
Ist halt nur ein Teilerfolg für WOuF.
  •  

bollock

Zitat von: 1317 am Freitag, 25.Sep.2020, 12:17:24
So lange Müller-Römer Teil des Mitgliederrates ist, wird man ihn als Strippenzieher bezeichnen. So lange er Mitglied im Verein bleibt, wird er als Unruhestifter bezeichnet.
Und wenn er weg ist, werden andere gesucht, die man verantwortlch machen kann für die "Unruhe" im Verein. Niemals allerdings Clewehrle oder Andere
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mr.Mayhem

Sagt mal, warum hat die BILD so ein Interesse am FC? Berichten die auch über andere Vereine in dem Maße (außer vielleicht Bayern und Dortmund)?
  •  
    The following users thanked this post: KK08

Superwetti

Zitat von: Heinzchen am Freitag, 25.Sep.2020, 12:00:21
Die Bild tritt auch nochmal ordentlich nach:

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-kommentar-von-ulrich-bauer-ein-feiger-ruecktritt-73090368.bild.html

Ich finde das skandallös. Das ist doch keine faire neutrale Berichterstattung. Da versucht jemand aktiv in das Vereinsgeschehen einzugreifen. Hat MR dem Bauer mal eine Frau ausgespannt oder bekommt er perönlich keine Infos von ihm, weshalb er jetzt beleidigte Leberwurst spielt? Wenn jemand so befangen ist, dann sollter er die Finger von der Materie lassen. Gibt es denn da nichts was man dagegegn tun kann?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, ben

NebelGeist

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Sep.2020, 12:51:44
Ich finde das skandallös. Das ist doch keine faire neutrale Berichterstattung. Da versucht jemand aktiv in das Vereinsgeschehen einzugreifen. Hat MR dem Bauer mal eine Frau ausgespannt oder bekommt er perönlich keine Infos von ihm, weshalb er jetzt beleidigte Leberwurst spielt? Wenn jemand so befangen ist, dann sollter er die Finger von der Materie lassen. Gibt es denn da nichts was man dagegegn tun kann?
Ist zwar bestimmt von unseren "Machern" zu viel verlangt, aber der einfachste Weg ist die Bild mal komplett auszuschließen von allen Informationskanälen, bis auf das minimalste.
Am besten mit Verweis, dass es ein Angriff auf ein von den Mitgliedern gewähltes Gremium ist. Und dadurch die Legitimation erhält. Bis zur Abwahl. (kann man eigentlich auch ein Misstrauensvotum von Außen einbringen?  bzw die Bestätigung des Amtes?)

Aber was habt ihr erwartet als großer Bandensponsor usw.

Es dürfen ja auch die, die kontrolliert werden sollen, sich die Kontrolleure aussuchen.
  •  

Okudera

Zitat von: Mr.Mayhem am Freitag, 25.Sep.2020, 12:46:36
Sagt mal, warum hat die BILD so ein Interesse am FC? Berichten die auch über andere Vereine in dem Maße (außer vielleicht Bayern und Dortmund)?

Die Bild nicht.
Aber die "Journailsten" werden von WOuF bedrängt, die entsprechenden Artikel rauszuhauen.
War doch zu Overaths Amtszeit bzw. danach nicht anders.
  •  

Marc_Niehl

Was ist eigentlich aus dem Thema mit den meuternden Abteilungsleitern geworden?

Und können unsere GFs nach dem Rückzug von SMR als Vorsitzender ihre Arbeit wieder aufnehmen oder fühlen sie sich weiterhin blockiert?

•  

Lückenfüller

Das ist die Chance für den Vorstand ihren Worten Taten folgen zu lassen und etwas gegen die Diffamierung von Mitgliedern des Mitgliederrates zu unternehmen. Aber das ist eh nur alles heiße Luft.
Alle die mit der Bild im Bett liegen gehören aus dem Verein ausgeschlossen! Heldt muß weg! Wehrle muß Weg! Der Vorstand muß weg!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Juto

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 25.Sep.2020, 13:16:19
Was ist eigentlich aus dem Thema mit den meuternden Abteilungsleitern geworden?

Und können unsere GFs nach dem Rückzug von SMR als Vorsitzender ihre Arbeit wieder aufnehmen oder fühlen sie sich weiterhin blockiert?

Nein, sie suchen noch nach Ihrem Verantwortungsbereich!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Juto am Freitag, 25.Sep.2020, 13:28:02
Nein, sie suchen noch nach Ihrem Verantwortungsbereich!

Verstehe. Sicher weil die Vereinsstrukturen so kompliziert sind.
  •  

Oxford

Zitat von: 1317 am Freitag, 25.Sep.2020, 12:17:24

Und solange besteht für den Verein wenigstens noch eine Resthoffnung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

ulrich bauer ist schon seit ewigkeiten die allerunterste schublade, war glaube ich auch mal daum-buddy oder sowas. gegen den waren krücken/haubrichs seriöse journalisten.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

CMBurns

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Sep.2020, 13:54:14
gegen den waren krücken/haubrichs seriöse journalisten.

Da schmeißt du aber zwei in einen Topf, die man besser trennen würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

weisweiler

Zitat von: Mr.Mayhem am Freitag, 25.Sep.2020, 12:46:36

Überall wo die BILD einen Lokalteil hat ist das so. Köln ist groß und hat Ulrich Bauer, das verschärft das Ganze vielleicht. Aber im Grundsatz ist das überall so.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hari

Wer wird denn nun Nachfolger von Kaufmann? Löer oder Werner?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Heimspiel

•  

kabelbrad

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Sep.2020, 14:08:50
Da schmeißt du aber zwei in einen Topf, die man besser trennen würde.

ja ich hab schon gemerkt, dass haubrichs hier seit gewisser zeit einen etwas besseren ruf geniesst. warum auch immer, er hat jahrelang nix als dreizeilige brandstiftung betrieben...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Sep.2020, 19:09:11
Du hast keinen blassen Schimmer, was in den letzten 7 Jahren abgelaufen ist, woher auch? Stefan ist kein Diplomat, wusste sich aber im entscheidenden Moment auch zurück zu nehmen. Als Diplomat wäre er schon Jahre vorher von den [...]n im Verein absorbiert worden, so wie es seinen Nachfolgern ergehen wird. Ich räume aber ein, dass er und damit wir zu wenig erreicht haben, gemessen am persönlichen Einsatz. Das deprimiert schon.

Ich habe keinen blassen Schimmer worum es in den letzten 7 Jahren gegangen ist, schön das du mich unterschätzt! Ich habe keine Position bezogen, ich kenne sicher auch nicht alle Sachverhalte, in dem ein oder anderen Sachverhalt habe ich jedoch sehr wohl mit beiden Parteien
schon einmal das Vergnügen gehabt.

Ich habe auch einen Standpunkt dazu, der weicht jedoch etwas ab, von der allgemein kommunizierten Version.
Ich halte Schulterschluss sehr wohl für ein gängiges und probates Mittel, um aus dem Mitgliederrat erfolgreich im Sinne
der hier einhelligen Meinung zu arbeiten.
Ergo unterscheiden wir nicht in der Sache, sondern eher in den verwendeten Mitteln. Einen wesentlichen Unterschied gibt es dennoch,
im Vergleich zu den meisten (oder sind es sogar alle ) Befürwortern von SMR bin ein großer Fan von Clewehrle, wahrscheinlich weil ich seine Arbeit anders bewerte und andere Parameter zu Rate ziehe.

Edith sagt: Ist es nicht ausschließlich um den 1.Fc Köln gegangen in den letzten 7 Jahren :P?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FC Karre

Renato

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 25.Sep.2020, 13:54:14
ulrich bauer ist schon seit ewigkeiten die allerunterste schublade, war glaube ich auch mal daum-buddy oder sowas. gegen den waren krücken/haubrichs seriöse journalisten.

Wenn einer dem MR oder dem Umfeld von SMR sehr gewogen ist, ist es haubrichs. Im kleineren Rahmen sympathisiert er recht offen , behält aber auch in Kommentaren eine gewisse Ausgewogenheit.

Lussem, loer, Hesse dagegen betreiben dagegen keinen Journalismus.
Kann man natürlich beklagen oder sich Gedanken drüber machen, warum man die auftragsschreiber nicht in den Griff bekommen hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sihoer

Zitat von: Renato am Freitag, 25.Sep.2020, 14:43:43
Wenn einer dem MR oder dem Umfeld von SMR sehr gewogen ist, ist es haubrichs (...)
Was alleine genommen aber kein Merkmal seiner Journalistischen Qualitäten oder Seriosität ist ;-)
  •  

Renato

Zitat von: Sihoer am Freitag, 25.Sep.2020, 14:53:48
Was alleine genommen aber kein Merkmal seiner Journalistischen Qualitäten oder Seriosität ist ;-)

Sicherlich nicht, aber für einen Sportjournalisten verkörpert er schon eine gewisse Qualität und Glaubwürdigkeit. Ich würde mich auch schwertun, ein Interview mit Höger zu führen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Okudera

Zitat von: Renato am Freitag, 25.Sep.2020, 14:43:43

Kann man natürlich beklagen oder sich Gedanken drüber machen, warum man die auftragsschreiber nicht in den Griff bekommen hat.

Wie will man die in den Griff bekommen?
Lußem und Co. hängen schon an Tonis Rockzipfel als er noch in Köln spielte.
Da hat sich dann auch ein persönliches Verhältnis entwickelt, das von wechselseitigen Gefallen geprägt war, entwickelt.
Bis heute hat sich das gehalten. Man kennt sich, man hilft sich. Der eine liefert Internas, der andere schreibt dankbar wohlwollende Artikel.

Wie soll da ein neuer Vorstand tätig werden und die Journaille auf seine Seite ziehen?
Das wäre ja in den Augen von Tünnes & Co. Verrat (durch die Journaille).
Da bleiben Frankie & Co. loyal. Da weiss man, was man hat.
Außerdem findet er es geil, mit den Akt-Interanationalen per Du zu sein.

•  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Heimspiel