Stefan Müller-Römer - Ehemaliger Vorsitzender des MR

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 11.Mär.2019, 21:24:15

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Wie kann man hier seitenlang über diese Lapalie schreiben? Meine Güte, das Fußball-Stadion ist keine Besserungsanstalt. SMR hatte mit seiner Aktion vollkommen recht. Jeder von uns hat bestimmt schon mal nach dem Spiel oder im Rahmen einer Partie eine etwas rauere Art im Stadion an den Tag gelegt. So what? Das muss man abkönnen, wenn man zum Fußball geht. Und wenn der Typ den Müller-Römer tatsächlich so dämlich angekackt hat, war die Reaktion absolut angemessen.
Einige sollte man endlich kapieren, was der Verein diesem Mann in den letzten Jahren zu verdanken hat! 
FC: spürbar schlecht

CMBurns

Zitat von: Mythos am Montag, 11.Nov.2019, 22:05:43
Ordnung muss sein. Alles für den Dackel. :-/

Ziehe bitte dieses edle Tier nicht so in den Schmutz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

drago

warum ist es eigentlich so kompliziert hier im forum, leute auf die ignore liste zu setzen? wollte ich jetzt schon zig mal machen und hab immer wieder entnervt aufgegeben, weil ich die funktion einfach nicht (mehr) finden kann ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: drago am Dienstag, 12.Nov.2019, 00:39:54
warum ist es eigentlich so kompliziert hier im forum, leute auf die ignore liste zu setzen? wollte ich jetzt schon zig mal machen und hab immer wieder entnervt aufgegeben, weil ich die funktion einfach nicht (mehr) finden kann ....

https://effzeh-forum.koeln/profile/?area=lists;sa=ignore
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Okudera

Es gibt wieder genügend Beifall (bei Twitter) für den Artikel von Frankie "Lutscher" Lußem.
Das lässt mich alles an der Vernunft und Intelligenz der Menschen Zweifeln.
Da wird SMR die neue Strukter des Vereins (die von breiter Mehrheit der MV beschlossen wurde und einer Anwaltskanzlei ausgearbeitet wurde) zum Vorwurf (nicht mehr zeitgemäß) gemacht.
Ultra und Pyrofreund ist eher sowieso.
Und Frankie wird auf die Schulter geklopft für die zutreffenden Formulierungen.

Es geht also weiter.
Nach soviel Zuspruch wird er seinem Freund Tünn wieder stärker zu Diensten sein
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Slouch

Vielleicht hat man dem Stefan ja Freitag Abend auf der Tribüne schon gesteckt, dass Hotte auf Armin folgt. ,,Du Lutscher" ging also gar nicht in Richtung des Pöblers, sondern in Richtung Wehrle/Wolf/Sauren/Rutemöller und besagter Fan hat dass dann in Suff&Rage auf sich bezigen

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Ninja

Zitat von: Slouch am Dienstag, 12.Nov.2019, 14:03:04
Vielleicht hat man dem Stefan ja Freitag Abend auf der Tribüne schon gesteckt, dass Hotte auf Armin folgt. ,,Du Lutscher" ging also gar nicht in Richtung des Pöblers, sondern in Richtung Wehrle/Wolf/Sauren/Rutemöller und besagter Fan hat dass dann in Suff&Rage auf sich bezigen

.

Vielleicht hatte er auch Höger gesehen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Also wenn der MR im GA Heldt absegnet, dann können die sich aber auch ficken gehen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Smiza am Dienstag, 12.Nov.2019, 15:11:49
Also wenn der MR im GA Heldt absegnet, dann können die sich aber auch ficken gehen.
Teile vom MR fanden doch auch Veh dufte, da wird kaum Widerstand kommen.
7x Absteiger
  •  

Roter Ziegenbart

•  

P.A.Trick

Zitat von: drago am Dienstag, 12.Nov.2019, 00:39:54

Bringt eh nix, weil man die Zitate der nicht ignorierten Kollegen ja trotzdem sieht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Smiza

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 12.Nov.2019, 20:07:55
:tu: twitter-account  :D

Du weißt aber schon, dass Kollege Facepalm nicht Müller-Römer ist,  oder? Der Gag ist zwar schon etwas länger im Umlauf, aber trotzdem nicht wahr. Das hat Marc L. Merten nicht verdient!
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Smiza

Ich würde gerne mal vom Mitgliederrat informiert werden, wie die die ganze Situation einschätzen. Ich bin extrem enttäuscht und überlege, die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich werde eine Nacht drüber schlafen.

Povlsen

Zitat von: Smiza am Montag, 18.Nov.2019, 22:34:50
Ich würde gerne mal vom Mitgliederrat informiert werden, wie die die ganze Situation einschätzen. Ich bin extrem enttäuscht und überlege, die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich werde eine Nacht drüber schlafen.

Bevor Du austrittst, schreibe eine email an mitgliederrat@fc-koeln.de . Du wirst sicherlich Antwort bekommen. Vielleicht nicht am selben Tag, weil im Moment sicherlich viele schreiben, aber innerhalb weniger Tage ganz sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

FC Karre

Nekoelschekrat

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 23:03:07
Bevor Du austrittst, schreibe eine email an mitgliederrat@fc-koeln.de . Du wirst sicherlich Antwort bekommen. Vielleicht nicht am selben Tag, weil im Moment sicherlich viele schreiben, aber innerhalb weniger Tage ganz sicher.

Ich denke nur nicht, dass man dort zu diesem Thema eine "richtige" Antwort erhalten kann.
Was sollte man auch schreiben?
Selbst wenn man im MR hochunzufrieden ist wird man dies kaum nach draussen kommunizieren und das ist auch völlig richtig so.
Ich verstehe im Moment auch die Welt nicht mehr beim FC und hoffe irgendwann folgt aus irgendeinem Gremium die Erklärung,
Warum die Suche nach GF und Trainer gelaufen ist wie sie lief.
Auf den ersten Blick wirkt es dilettantisch und ich kann mir schwer vorstellen, dass der MR hier ein paar Vollhorste nominiert hat.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: flemming am Montag, 18.Nov.2019, 22:44:22
Immer noch zu blöd für das/dass, immerhin wagt er sich an Groß-/Kleinschreibung.

Du hast in diesem Forum ja schon eine ganze Menge beigetragen, wie man sieht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:21:11

Auf den ersten Blick wirkt es dilettantisch und ich kann mir schwer vorstellen, dass der MR hier ein paar Vollhorste nominiert hat.

Das ist auch mein letzter Strohhalm. Wolf muss gewusst haben, auf was er sich einlässt, er stand schon einmal im Wind. Sieger halte ich ebenfalls für souverän genug. Bei Sauren kommt es mir eher so vor als sei es so ein "Einmol Prinz ze sin"-Ding zu sein. Wichtig fürs Prestige, aber ohne den leisesten Schimmer vom Fußballsport. Zudem sind Rutemöller und Jakobs für mich Fehl am Platze. Trotzdem bleibe ich dabei, Wehrle ist des Übels Wurzel.
  •  

globobock77

Mal im ernst - mit welchem Argument hätte ein MR denn eine GF-Kandidaten ablehnen können? Doch nur wenn sie wirklich triffige, finanzielle oder moralisch/politische Gründe haben. Sportlich können sie das doch gar nicht bewerten. Aus diesem Grund hatte SMR doch auch die Terodde-Verpflichtung weder zu- noch gegengestimmt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

shorty

Zitat von: flemming am Montag, 18.Nov.2019, 22:44:22
Immer noch zu blöd für das/dass, immerhin wagt er sich an Groß-/Kleinschreibung.
Facepalm hat mit seiner Informationsbeschaffung hier schon mehr geleistet als du jemals schaffen wirst, du Tropfen.

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:38:33
Mal im ernst - mit welchem Argument hätte ein MR denn eine GF-Kandidaten ablehnen können? Doch nur wenn sie wirklich triffige, finanzielle oder moralisch/politische Gründe haben. Sportlich können sie das doch gar nicht bewerten. Aus diesem Grund hatte SMR doch auch die Terodde-Verpflichtung weder zu- noch gegengestimmt.

Man kann sich schon Informationen aus verschiedenen Quellen beschaffen. Ich bin mir zudem sicher, dass man den Tenor der Fans, z.B. hier im Forum, ebenfalls im Blick hat. Im Endeffekt entscheidet man zum Wohl des FC. Bei einer Spielerverpflichtung mag das anders aussehen, aber bei einem GF Sport mit dem man auch mal zusammenarbeiten wird, macht man sich sicher ein genaues Bild.
  •  

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:40:21
Man kann sich schon Informationen aus verschiedenen Quellen beschaffen. Ich bin mir zudem sicher, dass man den Tenor der Fans, z.B. hier im Forum, ebenfalls im Blick hat. Im Endeffekt entscheidet man zum Wohl des FC. Bei einer Spielerverpflichtung mag das anders aussehen, aber bei einem GF Sport mit dem man auch mal zusammenarbeiten wird, macht man sich sicher ein genaues Bild.
Ernsthafte Frage - wie wichtig ist der "Tenor der Fans" in der Entscheidung? Ein Overath wurde zu Recht dafür kritisiert dass er populistisch war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:42:41
Ernsthafte Frage - wie wichtig ist der "Tenor der Fans" in der Entscheidung? Ein Overath wurde zu Recht dafür kritisiert dass er populistisch war.

Das muss letztlich derjenige für sich selbst bewerten. Da wird doch nicht nur ausm Bauch raus entschieden.
  •  

Rheineye

Der Tenor darf keine Rolle spielen, wenn man wirklich überzeugt von Leuten ist.

Daher habe ich es auch nicht verstanden, dass man angeblich laut Sport 1 Roger Schmidt ausgeschlossen hat weil er bei Chemie Leverkusen Trainer war.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:45:25
Der Tenor darf keine Rolle spielen, wenn man wirklich überzeugt von Leuten ist.

Daher habe ich es auch nicht verstanden, dass man angeblich laut Sport 1 Roger Schmidt ausgeschlossen hat weil er bei Chemie Leverkusen Trainer war.
Roger Schmidt ist karakterlich nicht tragbar. Leverkusen hin oder her - der gesamte Chemiekonstrukt passte zu ihm halt wie Topf und Deckel.
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:48:42
Roger Schmidt ist karakterlich nicht tragbar. Leverkusen hin oder her - der gesamte Chemiekonstrukt passte zu ihm halt wie Topf und Deckel.

Scharackter, das heißt Scharackter!

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Juto

Der Tenor der Fans wird vom MR schon berücksichtigt. Zumindest wurde der Vorstand darauf hingewiesen, dass die Entscheidungen so wie sie gefallen sind, grundsätzlich Gegenwind bedeuten werden.
Welche Wertigkeit dieser Hinweis hat, muss dann jeder der Entscheidungsträger im Ausschuss selber bemessen - dem wird jedoch garantiert nicht zuviel Wert beigemessen, weil man hofft, dass der Erfolg die Massen auch wieder beruhigt.
Das ist halt das Riskio auf dem Posten. Deine Entscheidung kann dir mal so richtig um die Ohren fliegen, wenn der Erfolg nicht einsetzt. Am Ende sitzt man das aus, oder dankt ab.

In dem Moment wo die Buddyconnection Rutemöller, Aehlig und Werle jedoch Ihre Beitrag zur Entscheidungsfindung pro Ihrem Bro' im Geiste geliefert haben, wurde das Risiko mit diesen Personalentscheidungen "keinen Erfolg" zu haben, vermutlich so überzeugend klein geredet, dass es am Ende einen oder zwei Umfaller im Ausschuss gegeben hat. DER SMR, war es 100% nicht!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •