Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 18:31:26Laut Sky zeichnet sich ab das er bleibt, möglich ist allerdings das er die Kapitänsbinde ablegt.
Wenn er die von sich aus abgeben würde, wäre das zumindest ein gutes Zeichen, denn er ist kein geeigneter Kandidat. Fraglich ist halt, in wiefern er überhaupt noch in unseren Planungen eine Rolle spielt - höchstens von der Bank kommend gegen Gegner, die sich hinten einigeln. 
  •  

Walter

Also wahrscheinlich mindestens noch eine Saison Eckball, Kainz hebt den Arm, Ecke wird ausgeführt, Ball landet irgendwo. :psycho:
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Conjúlio

Zitat von: Walter am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:02:53Also wahrscheinlich mindestens noch eine Saison Eckball, Kainz hebt den Arm, Ecke wird ausgeführt, Ball landet irgendwo. :psycho:
...am ersten Pfosten!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: Walter am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:02:53Also wahrscheinlich mindestens noch eine Saison Eckball, Kainz hebt den Arm, Ecke wird ausgeführt, Ball landet ....
.... 13 Sekunden später im eigenen Tor.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Walter am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:02:53Also wahrscheinlich mindestens noch eine Saison Eckball, Kainz hebt den Arm, Ecke wird ausgeführt, Ball landet irgendwo. :psycho:
Vielleicht gibt es auch einen Trainer der die Scheiß Standards erkennt und sie Paci oder Finki schießen lässt
  •  

wiedster

nein. dann ist kainzi traurig und das wollen wir nicht. außerdem kann das keiner besser.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

chg

Ist ja nun auch nicht so als hätte er sich hier etwas zu schulden kommen lassen. Ich hatte bei ihm nie den Eindruck das er sich hängen lässt, zudem will er immer gewinnen. Er hate schlicht eine bescheidene Form und wurde mit Aufgaben betreut für die er nicht gemacht ist (der Kausalität folgend könnte man den Satz durchaus umdrehen).  Kann von mir aus gerne bleiben, allerdings sollte der neue Trainer ihn gemäß seiner Stärken aufstellen oder eben auf der Bank lassen wenn es mit ihm gerade mal nicht passt.
  •  

Senõr503

War zu erwarten, dementsprechend konnte ich schon früh mit dieser Meldung, die mich keineswegs vom Hocker haut, meinen Frieden schließen.

Ich fänd es nur ganz nice, wenn man ihm jetzt die Kapitänsbinde abnimmt und ihn von diesem Amt (im positiv gemeinten Sinne des Wortes) befreit.
Vielleicht kehrt dann die Leichtigkeit zurück und wir haben nochmal Spaß an ihm.

Lediglich glaube ich auch aufgrund der neuen ÖsiConnection nicht so recht daran, dass sich da irgendwas ändert...
  •  

Rheineye

Mir ist das egal, ich kann gut damit leben, wenn er wirklich die Binde abgibt und wieder da eingesetzt wird wo er seine Stärken hat. Was mir nur nicht gefällt, war die Tage wieder dieses ,,Kritik geht nicht spurlos an mir vorbei" unsachliche Kritik ja, die muss er sich nicht gefallen lassen aber konstruktive Kritik bei seiner Leistung, die Leistung seiner Mannschaft ist absolut Kritikwürdig und auch nicht überzogen gewesen.

Bei ihm wirkt das alles schon immer sehr weinerlich.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Dieses Jahr werden wir ohnehin nicht aufsteigen, von daher sollte man ihn lieber verkaufen, solange er noch Geld bringt. Nächstes Jahr geht er dann sowieso ablösefrei oder lässt mit dem kölschen Rentenvertrag noch seine Karriere ausklingen. 

Sonderlich ambitioniert war er ja diese Saison schon nicht mehr, im Grunde das absolute Gesicht des Abstiegs und im Kader möglicherweise der absolut Hauptschuldige an dem ganzen Desaster. Ich glaube kaum, dass das in der zweiten Liga plötzlich besser wird. 
  •  

MG56

Der absolut Hauptschuldige am Desaster der letzten Saison sitzt (leider immer noch) im Büro des Geschäftsführers Sport.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 11.Jun.2024, 21:22:00Dieses Jahr werden wir ohnehin nicht aufsteigen

Wenn ich Spieler wie Uth, Martel, Thielmann, Hübers, Selke und Kainz halte, bei denen ich mal die gängigen vertraglichen Abschläge mit einem Fragezeichen versehe, dann muss ich auch den Aufstieg ins Visier nehmen. Man darf nicht vergessen, dass wir jetzt wieder in einer Liga spielen, in der Pacarada vor zwei Jahren noch bester (!) Linksverteidiger war. Auch Carstensen, Christensen und Heintz sind für die zweite Liga sehr wahrscheinlich nicht nur unteres Mittelfeld. Maina, Huseinbasic und Ljubicic sind ja noch nicht endgültig klar, aber noch immer möglich.

Wenn man dann noch den Unterbau mit teils schon etablierten Spielern einbezieht, dann hat man mit Finkgräfe, Urbig, Lemperle und Obuz schon voll in den Erwachsenenfußball integrierte Spieler, ergänzt durch "teilintegrierte" Spieler wie Downs. Dazu Bakatukanda, Pauli, von der Hitz, Harchaoui, Süne, Borie, Potocnik, Pinto, Kujovic, Wäschenbach, Nickisch (wenn mal eine Verletzung auftritt)... und im Winter kann man ggf. nochmal weit mehr als die Konkurrenz nachjustieren, wenn Dinge nicht funktionieren.

Wer ist denn kommende Saison in der Liga besser aufgestellt? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mit den Kadern der anderen Vereine nichts anfangen kann, aber ich glaube nicht, dass da jemand mehr aufbieten kann. 

TT

Ich finde gut, dass Kainz bleibt. Ich tue mich schwer damit, die Spieler nur auf Grund der letzten Saison zu beurteilen. Mannschaften im Abstiegskampf, entwickeln eigene Dynamiken, die keiner aufbrechen konnte. Weder Baumgart, Schultz noch die Spieler selbst. Sein zögern kann ich auch teils verstehen. So lange er die Standards lässt (oder sich darin eben deutlich verbessert) und das Kapitänsamt abgibt, glaube ich an eine deutliche Leistungssteigerung. Wenn denn der Trainer funktioniert...

Gorki25

Unsere "Erfahrenen-Achse" (mit realistischer Startelf-Chance zu Saisonbeginn) besteht bisher aus Hübers, Heintz und Uth. Davon ist Uth immer unsicher. Klar sind Spieler wie Thielmann und Martel auch nicht mehr wirklich unerfahrenen, aber dennoch jung. 

Ich fände es deshalb nicht verkehrt, wenn von Kainz, Maina, Selke und Ljubicic noch 2-3 blieben. Werden es ja wahrscheinlich auch. Sonst wäre das schon eine verdammt junge potenzielle Startelf (Urbig-Carstensen-Hübers-Heintz-Finkgräfe-Martel-Huseinbasic-Thielmann-Uth-Lemperle-Tigges/Downs). Erst Recht, wenn Uth dann noch ausfiele... 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 12.Jun.2024, 05:47:49Wenn ich Spieler wie Uth, Martel, Thielmann, Hübers, Selke und Kainz halte, bei denen ich mal die gängigen vertraglichen Abschläge mit einem Fragezeichen versehe, dann muss ich auch den Aufstieg ins Visier nehmen. Man darf nicht vergessen, dass wir jetzt wieder in einer Liga spielen, in der Pacarada vor zwei Jahren noch bester (!) Linksverteidiger war. Auch Carstensen, Christensen und Heintz sind für die zweite Liga sehr wahrscheinlich nicht nur unteres Mittelfeld. Maina, Huseinbasic und Ljubicic sind ja noch nicht endgültig klar, aber noch immer möglich.

Wenn man dann noch den Unterbau mit teils schon etablierten Spielern einbezieht, dann hat man mit Finkgräfe, Urbig, Lemperle und Obuz schon voll in den Erwachsenenfußball integrierte Spieler, ergänzt durch "teilintegrierte" Spieler wie Downs. Dazu Bakatukanda, Pauli, von der Hitz, Harchaoui, Süne, Borie, Potocnik, Pinto, Kujovic, Wäschenbach, Nickisch (wenn mal eine Verletzung auftritt)... und im Winter kann man ggf. nochmal weit mehr als die Konkurrenz nachjustieren, wenn Dinge nicht funktionieren.

Wer ist denn kommende Saison in der Liga besser aufgestellt? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mit den Kadern der anderen Vereine nichts anfangen kann, aber ich glaube nicht, dass da jemand mehr aufbieten kann.

so ist es. viele machen den fehler davon auszugehen, dass man - wenn man so beschissen absteigt wie wir - in liga 2 dann auch probleme haben wird. das ist aber nicht zwangsläufig derr fall, im gegenteil. darmstadt z.b. ist ja letzte saison locker aufgestiegen und war absolut chancenlos in der bundesliga.

zwischen diesen zwei ligen liegen WELTEN, und das, was wir aufbieten können reicht locker, um oben mitzuspielen. die frage ist, ob es passieren wird, weil da natürlich mehr zu gehört als die theoretische qualität. im gegensatz zu manch anderen sehe ich das problem auch nicht im sturm (auch ohne selke), sondern in der frage, ob wir nen ordentlichen trainer haben werden oder nicht. das kann ich leider noch nicht beurteilen. schauen wir mal. nächste saison ist aus meiner sicht bislang alles offen. totaler reinfall oder richtig gut  (positionsmässig gesehn), und im bestfall sogar noch die einbindung von JCP usw.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

In der Verfassung der letzten Saison würde der Kader auch unverändert große Probleme haben um den Aufstieg mitzuspielen. Schon vergessen, wie uns Lautern im Pokal vorgeführt hat?
Um hochzugehen, musst du in dieser Liga defensiv sehr gut stehen und robust sein. Vorne brauchst du Tempo und Spieler mit Abschlussqualität.
Da müsste es bei uns mit dem neuen Trainer schon sehr gut passen, dass wir am Ende unter den ersten 3 landen.
Durch die überraschenden Entwicklungen der letzten Wochen sind die ganz großen Sorgen in Bezug auf die neue Saison zwar weg, ich rechne allerdings eher mit einer durchwachsenen Saison.

Koeppi36

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:19:47In der Verfassung der letzten Saison würde der Kader auch unverändert große Probleme haben um den Aufstieg mitzuspielen. Schon vergessen, wie uns Lautern im Pokal vorgeführt hat?
Um hochzugehen, musst du in dieser Liga defensiv sehr gut stehen und robust sein. Vorne brauchst du Tempo und Spieler mit Abschlussqualität.
Da müsste es bei uns mit dem neuen Trainer schon sehr gut passen, dass wir am Ende unter den ersten 3 landen.
Durch die überraschenden Entwicklungen der letzten Wochen sind die ganz großen Sorgen in Bezug auf die neue Saison zwar weg, ich rechne allerdings eher mit einer durchwachsenen Saison.

Wenn man ehrlich ist, haben wir uns ja schon in Osnabrück blamiert... In Osnabrück 👆🏼
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Didisport

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:19:47In der Verfassung der letzten Saison würde der Kader auch unverändert große Probleme haben um den Aufstieg mitzuspielen. Schon vergessen, wie uns Lautern im Pokal vorgeführt hat?

Welche Vereine siehst du denn vor uns? 
  •  

Didisport

Zitat von: Koeppi36 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:28:22Wenn man ehrlich ist, haben wir uns ja schon in Osnabrück blamiert... In Osnabrück 👆🏼
Der große HSV hat 2x gegen Osnabrück verloren. 
  •  

MG56

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:30:22Der große HSV hat 2x gegen Osnabrück verloren.

Darum ist er auch zurecht nicht aufgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 12.Jun.2024, 17:28:49Welche Vereine siehst du denn vor uns?
Mit St. Pauli, Kiel, Darmstadt, Düsseldorf und Heidenheim sind zuletzt Teams ganz oben gelandet, die keine großen Namen hatten, aber extrem kompakt und effizient aufgetreten sind und genau verstanden haben, worauf es in Liga 2 ankommt.
Ich fürchte wir werden ähnlich wie Hertha und Schalke 1 Jahr benötigen, um das zu verstehen. Der HSV stellt seit Jahren von den Namen das stärkste Team, hat es aber bis heute nicht begriffen.
  •  

Didisport

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 12.Jun.2024, 18:01:42Mit St. Pauli, Kiel, Darmstadt, Düsseldorf und Heidenheim sind zuletzt Teams ganz oben gelandet, die keine großen Namen hatten, aber extrem kompakt und effizient aufgetreten sind und genau verstanden haben, worauf es in Liga 2 ankommt.
Ich fürchte wir werden ähnlich wie Hertha und Schalke 1 Jahr benötigen, um das zu verstehen. Der HSV stellt seit Jahren von den Namen das stärkste Team, hat es aber bis heute nicht begriffen.
Nein, wir werden die kommende Saison unter den ersten 6 Teams beenden. Die Vergleiche zu S04 und Hertha hinken sehr, da unsere Mannschaft fast komplett erhalten bleibt und wir hoffentlich einen besseren Trainer haben. 

Wir müssen vernünftig starten, ca. 2 Punkte Schnitt. Es gibt kein Team, was einen besseren Kader hat. Ich frage noch mal: Wer soll dies sein?

HSV steigt auch nächste Saison nicht auf, nicht mit dieser Truppe und die haben jetzt noch Baumgart als Handicap. 

Deine genannten Außenseiter gibt es immer mal, aber es sind jede Saison andere Teams. Dennoch gehen wir mit einem der höchsten Etats in die 2. Liga, haben eine eingespielte Mannschaft, die hoffentlich besser eingestellt wird und es kommen noch Leihspieler zurück, die eine gute Saison gespielt haben größtenteils. 

Sollte unser Trainer dann unsere Tiggesse und Adamyans auf die Bank oder Tribüne setzen und unsere Talente regelmäßig spielen lassen, dann sehe ich uns ganz gut aufgestellt für die 2. Liga. 

In der Wintertransferperiode darf man aber keine Fehler machen, da habe ich mehr Angst davor. 

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rheineye

Wieso fragst du denn ständig nach Mannschaften, dann nennt man sie dir und du akzeptierst es nicht und fragst wieder nach Mannschaften? Ich verstehe den Zweck dieser Diskussion nicht, warten wir doch einfach den Start der Saison ab.
7x Absteiger
  •  

FidelCastro

Vieles wird auch darauf kommen, ob und inwiefern unser Spiel in Ballbesitzphasen optimiert wird. Denn das wird in der Liga noch ausschlaggebender sein. So schön man auch im Verein und innerhalb der DNA bemerkt hat, das man heutzutage modernen Pressingfußball spielt, sollte man anderes nicht ganz vernachlässigen.

Darmstadt hatte in der Aufstiegssaison übrigens die beste defensive, in einer Liga, die sich leistungstechnisch komplett neu strukturiert hat. Das ist jetzt anders. Das Hertha und Schalke immer noch nicht aus ihren Fehlern gelernt haben, würde mich schwer wundern. Nürnberg hat mittlerweile auch fast alles an Mitteln durch, um wieder anzugreifen, auch die werden irgendwann schlau. Wer in irgendeiner Partie irgendeinen Gegner in der Liga unterschätzt, hat verloren.

Mit individueller Klasse ist diese Liga einfach gar nicht zu beherrschen. Ausnahme vielleicht unsere Saison mit Anfang, da war der Kader halt wirklich (auch in der Breite) zu stark aufgestellt. Aber davon ist dieser Kader weit entfernt. Jeder kann in Liga 2 jeden schlagen. Alles ab Platz 10 ist eigentlich potenzieller Aufstiegskandidat - so jeck ist diese Liga.

Teamgefüge & Zusammenhalt, Drecksackmentalität, Laufbereitschaft - diese und noch weitere Dinge, die mit Qualität nicht viel zu tun haben, wird man uns abverlangen. Wir sind komplette Wundertüte, was dabei rauskommt. Und wie bereits erwähnt, will man individuell beherrschen, muss das Spiel mit Ball um Längen verbessert werden.

Superwetti

Kainz lässt nicht nur die Klausel verfallen, er verlängert auch seinen Vertrag. Quelle FC.
Super-Wetti
  •  

Sauerbock

Hat sogar verlängert....
  •  

MARCO23

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:01:11Kainz lässt nicht nur die Klausel verfallen, er verlängert auch seinen Vertrag. Quelle FC.
Die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab....

maerzer

•  

colinZeal

•  

MuckiBanach

Für mich o.k. - aber Strubsi, nimm ihm die Binde weg!