Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

MC41

Endlich Sicherheit bei kniehohen Ecken und Freistößen.

Geissbock1977

Dann wechselt er nach der EM für 1 Milliarde nach Saudi Arabien  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:05:44Die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab....

Sehe ich komplett anders. Wird uns sicher weiterhelfen und da der Vertrag 25 ausläuft war klar das er verlängert wenn er bleibt. Nur bitte die Binde abnehmen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

bljage

Finde ich gut. In Liga zwei sicherlich ein Topspieler. An seiner Stelle würde ich die Binde aber auch abgeben. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Sauerbock

Leider fehlt ihm die Schnelligkeit für einen modernen Außenbahnspieler. Und auf der 10 hat er bisher nicht überzeugt. Vom 6er reden wir gar nicht erst.

Bin mal gespannt wo er am Ende spielt.
  •  

Almidon

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:28:00Leider fehlt ihm die Schnelligkeit für einen modernen Außenbahnspieler. Und auf der 10 hat er bisher nicht überzeugt. Vom 6er reden wir gar nicht erst.

In der zweiten Liga werden wir das Spiel vermehrt machen müssen, da ist die fehlende Geschwindigkeit nicht so dramatisch.

Generell finde ich es gut, dass er bleibt. Aus Fansicht wäre dies ohne eine Verlängerung des Vertrags besser gewesen, da ich unsicher bin, ob er uns, bei einem möglichen Aufstieg, noch weiterhelfen kann. Aus seiner Sicht und Verhandlungsposition natürlich eine kluge Entscheidung
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bljage

Wenn es stimmt, dass Struber auf 4-3-1-2 setzt (was auch sehr gut zu unserem Kader passt), dann könnte er schon gut die linke Halbposition im Mittelfeld ausfüllen. Also als einer von 2 Achtern. Heißt: er klebt nicht an der Außenbahn, sondern kurbelt das Spiel mit an. Könnte ihm tatsächlich liegen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool, TT

Amandus

Zitat von: bljage am Donnerstag, 13.Jun.2024, 13:07:31Wenn es stimmt, dass Struber auf 4-3-1-2 setzt (was auch sehr gut zu unserem Kader passt), dann könnte er schon gut die linke Halbposition im Mittelfeld ausfüllen. Also als einer von 2 Achtern. Heißt: er klebt nicht an der Außenbahn, sondern kurbelt das Spiel mit an. Könnte ihm tatsächlich liegen.

Denke ich auch. Seine Zeit als reiner Außenspieler ist mEn sowieso vorbei.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tikap

In der 2.Liga steigt nicht immer die Mannschaft auf, die namentlich am besten besetzt ist. Dort steigen i.d.R. die Teams auf die ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge haben und zur richtigen Zeit in den Lauf kommen. 

Von daher: Alle Spieler, inklusvive Kainz, müssen kommende Saison deutlich anders performen. Sonst wird es auch in der 2.Liga schwierig. Ich sehe den FC noch weit weg von einem der ersten drei Plätze.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bljage

Zitat von: tikap am Donnerstag, 13.Jun.2024, 13:16:20In der 2.Liga steigt nicht immer die Mannschaft auf, die namentlich am besten besetzt ist. Dort steigen i.d.R. die Teams auf die ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge haben und zur richtigen Zeit in den Lauf kommen.

Von daher: Alle Spieler, inklusvive Kainz, müssen kommende Saison deutlich anders performen. Sonst wird es auch in der 2.Liga schwierig. Ich sehe den FC noch weit weg von einem der ersten drei Plätze.
Definitiv richtig! Aber da das Team ja scheinbar doch in Grundzügen zusammen bleibt darf man sicherlich ein wenig darauf hoffen, dass wir diese Geschlossenheit werden einbringen können. Daran lag es auch letztes Jahr nicht. Da war es klar die Qualität (die ist jetzt nicht besser, aber die Vergleichsgruppe einfach schwächer. DEUTLICH schwächer) und die verletzungsbedingt immer wieder ausgedünnte Offensive. Lemperle und Obuz kommen dazu. Beide haben eine sehr gute Mentalität, auch wenn es keine Rastellis sind. Alidou ist weg. Urbig ersetzt Schwäbe sicherlich nicht mit weniger Qualität.

r9naldo

Zitat von: tikap am Donnerstag, 13.Jun.2024, 13:16:20In der 2.Liga steigt nicht immer die Mannschaft auf, die namentlich am besten besetzt ist. Dort steigen i.d.R. die Teams auf die ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge haben und zur richtigen Zeit in den Lauf kommen.

also wenn wir unten waren dann war das eigentlich so

alleine unsere stürmer in der 2ten: poldi, nova, helmes, ujah, modeste, guirassy, terrode  MARKUS DIE MASCHINE KURTH

jetzt haben wir tigges 
  •  

MuckiBanach

Vielleicht kann ihn ein neuer Trainer auch nochmal zu alten Leistungen beflügeln. Ich finds gut, dass er bleibt.

Der Kader nimmt doch langsam Formen an. Das ursprünglich befürchtete Auseinanderfallen ist ausgeblieben. Wichtige Spieler wurden gehalten, junge Talente langfristig gebunden.
Ich muss zugeben, dass Keller aktuell offenbar einen ganz guten Job macht.

Tor: Urbig, Nickisch, Pentke
Linker Verteidiger: Finkräfe, Pacarada (Heintz)
Innverteidigung: Hübers, Kilian, Heintz, Bakatukanda, (evtl. Soldo, Pauli)
Rechter Verteidiger: Carstensen, Thielmann (-> hier könnte ich mir auch einen Versuch mit Wäschenbach vorstellen)
Defensives MF: Martel, Christensen, Ljubicic, Huseinbasic,  (Olesen)
Offensives Mittelfeld: Obuz, Kainz, (Maina), Thielmann, Wäschenbach
Sturm: Uth, Downs, Lemperle, Adamyan, Tigges, Potocnik, Dietz, (Selke)

Da dürfte es sogar noch den ein oder anderen Abgang geben.

Gorki25

4-3-1-2 spielt der Strubsi?

Dann jetzt also so in etwa die erste Elf zu Saisonbeginn:

--------------------------------Urbig------------------------
Thielmann/Carstensen---Hübers---Heintz-------Finkgräfe
-------------------------------Martel-------------------------
--------Huseinbasic/Christensen-----------Kainz----------
--------------------------------Uth---------------------------
-----------------Lemperle---------Selke/Downs/Tigges----

Sieht für Liga 2 jetzt schon einigermaßen brauchbar aus diese potenzielle Startelf...
  •  

ben

Kainz und Downs sind gar nicht oder gerade von Ihren Nationalmannschaften zurück, könnten den Start somit verpassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Senõr503

Nervt mich in der Konstellation dann doch.

Ein Bekenntnis für die zweite Liga fehlte wochenlang weil er schauen wollte wie der Kader ist, während drumherum weitaus wichtige Spieler bereit waren zu bleiben.
Diese Drecksscheiße zieht er ab - wohlgemerkt als Kapitän !

Ich hätte ihm die Binde weggenommen und vom Hof gejagt. Dass Keller dann aber auch noch den Vertrag verlängert ist mich wieder typische KellerMasterclass wie man es nicht machen sollte.

Ich weiß, dass es anders kommt weil ,,Kainzi" von allen, sei es vom unfähigen Sport GF bis zum kleinsten Licht in der SocialMediaAbteilung, in den Himmel gelobt wird, aber ich wünsche mir, dass er wenigstens sein Kapitänsamt los wird !
  •  

Gorki25

Zumindest wurde das nicht gehighlightet in der FC-Meldung, dass "der Kapitän verlängert". Ein Zeichen?

Ich gehe davon aus, dass nächste Saison Hübers Kapitän wird und Martel/Urbig seine Stellvertreter. 

Würde jedenfalls Sinn machen. 
  •  

ben

Ob er Ihm jetzt das Bonbon abkauft oder um ein Jahr verlängert. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Express: Köln–Anführer geht mit in die 2. Liga. 

Gut das er ein Puzzlestück sein kann, aber Humor haben die.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

blonder engel

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 13.Jun.2024, 12:28:00Leider fehlt ihm die Schnelligkeit für einen modernen Außenbahnspieler. Und auf der 10 hat er bisher nicht überzeugt. Vom 6er reden wir gar nicht erst.

Wenn ich mich recht entsinne, hat er in der Saison 22/23 nach einer gewissen Anlaufzeit sehr gute Spiele auf der 10 abgeliefert.
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

fuNi

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 13.Jun.2024, 14:24:24Wenn ich mich recht entsinne, hat er in der Saison 22/23 nach einer gewissen Anlaufzeit sehr gute Spiele auf der 10 abgeliefert.
So habe ich es auch in Erinnerung. Auf der 10 unter Baumgart hatten wir m.M.n. sogar den besten und konstantesten Kainz seit er hier ist.
  •  

Rheineye

Kann damit leben das er bleibt, die Verlängerung hätte ich jetzt aber nicht zusätzlich gebraucht.

Ich hoffe das er auch konditionell wieder auf die Höhe kommt, das war auch schon in der Saison 22/23 etwas problematisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

lommel

Die Vertragsverlängerung ist der Transfer des kleinen Mannes.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: TT

van Gool

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 13:48:384-3-1-2 spielt der Strubsi?

Dann jetzt also so in etwa die erste Elf zu Saisonbeginn:

--------------------------------Urbig------------------------
Thielmann/Carstensen---Hübers---Heintz-------Finkgräfe
-------------------------------Martel-------------------------
--------Huseinbasic/Christensen-----------Kainz----------
--------------------------------Uth---------------------------
-----------------Lemperle---------Selke/Downs/Tigges----

Sieht für Liga 2 jetzt schon einigermaßen brauchbar aus diese potenzielle Startelf...
Nominell ja...fragt sich nur ob die Mentalitätsmonster der ersten Liga aus dem Tunnel kommen und die Herausforderung annehmen. Frühere Spieler wie Scherz, Springer und Lotte kannten die 2. Liga, das fehlt bei unseren Spielern.
Die beiden Probleme - wer geht voran und wer schießt Tore - werden uns begleiten.
Die wilde 1317
  •  

Amandus

Ich glaube, dass Martel und Thielmann zusamme mit Uth (wenn er denn mal fit ist) in den Lead gehen müssen.

Die Tore müssen von den Jungen kommen - und Selke würde ich auch nicht abschreiben wollen. Die Mentalität von ihm war stets gut bei uns und er hat und im Endspurt (der ja kein Spurt sondern ein Witz war) wirklich gefehlt. 

Ich würde lieber auf Waldschmidt als auf Selke verzichten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC78

,,Anführer" ... ,,übernimmt Verantwortung" ... ,,will vorangehen" 🤡 

Nach dieser Saisonleistung und erstmal abwarten wie der Kader aussieht mehr als lächerlich. 

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

DSR-Schnorri

Ich würde Kainz viel unterstellen wollen, aber die Übernahme von Verantwortung kann man ihm wirklich nicht absprechen. Er steht für jeden Standard und jeden Elfer zur Verfügung - da ist es für die Standards dann am Trainer, auch mal zu wechseln, wenn es nicht läuft. Ja, seine Saison war grauenhaft, aber es war von Anfang an ein einziges Elend, wie man Kainz Stück für Stück von schlechter zur grauenhafter Form ohne jegliches Selbstvertrauen führte. Mitten in einer Niederlagenserie sieht man Kainz plötzlich in Do or Die Spielen von Baumgart in die defensive Zentrale versetzt. Dort stand er dann in Bremen mit Huseinbasic und jeder von uns wusste, dass es in die Hose gehen wird und erlöst hat man ihn auch nicht mit einer Umstellung oder Auswechslung, sondern weiter leiden lassen. Seitdem war die Saison für ihn (und uns irgendwie auch) quasi gegessen. Seine Zweitliga Rückrunde damals war auch noch recht durchschnittlich, aber danach hat er jede Saison gescored und uns auch mit Vorlagen nach seiner Knie-OP in der Relegation geholfen. Ich hätte damals nie gedacht, dass der in Bremen so unterdurchschnittlich aufspielende Kainz in Köln jahrelang eine gute Rolle spielen könnte.

Absprachen zu seinem Gang in Liga 2 kennen wir nicht. Nach der Saison wusste man weder um Trainer und Kader. Er ist direkt nach der Saison zur Nationalmannschaft. Ich würde da erstmal wenig Böses sehen, wenn er sich erstmal darauf konzentrieren wollte und das Treffen mit Keller in Salzburg fest eingeplant war, um alles weitere zu klären. Und wenn er nur um eine Vertragsverlängerung gepokert hat - alles normal.
Mir entlädt sich an Kainz zuviel Frust. Jetzt muss er aber wieder liefern und das Kapitänsamt benötigt er dafür nachgewiesenermaßen nicht.

Povlsen

Ich hege gegen Kainz auch keinen Groll, bin aber auch kein Fan von ihm. Er müsste als erstes das Kapitänsamt abgeben, aber ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Als Nächstes muss er zurück auf die linke Seite. Auch hier glaube ich, dass das nicht passieren wird, er wird hinter den Spitzen eingeplant sein, mit Uth ist ja nicht zu rechnen. Wegen mir hätte es die Verlängerung mit Kainz nicht gebraucht, ich hab aber sportlich auch nichts dagegen einzuwenden, allerdings hauptsächlich wegen der Transfersperre. Er wird dann wohl seine Karriere hier beenden, vielleicht noch mal in Österreich spielen. 

MC41

Wenn ich die Leistungen von Finkgräfe Revue passieren lassen wenn Kainz offensiv vor ihm gespielt hat, will ich Kainz halt nicht mehr hier haben.

Warum auch immer hat Finkgräfe dann offensiv nie stattgefunden.
  •  

Mcearth

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Jun.2024, 17:05:42Nominell ja...fragt sich nur ob die Mentalitätsmonster der ersten Liga aus dem Tunnel kommen und die Herausforderung annehmen. Frühere Spieler wie Scherz, Springer und Lotte kannten die 2. Liga, das fehlt bei unseren Spielern.
Die beiden Probleme - wer geht voran und wer schießt Tore - werden uns begleiten.

Man kann ja über lottner lästern wie man möchte, aber wenn der zum Freistoß an der Mittellinie ging hatte der Gegner Angst und alle Zuschauer waren gespannt. Der hat Bälle versenkt da kann CR7 rumturnen wie er möchte mit Show. Lotte hättest n Bier und ne Zigarette gegeben und fertig. Cikoine würde als erster hier jaaaaaaaa schreiben.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig