Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 07.Jun.2024, 12:37:29Leute, leute, dampft mal etwas runter!

Mich kotzt das Kainz-Gebashe hier echt richtig an!

Ganz ehrlich, das hat er nicht verdient. Kainz ist seit 5 Jahren beim Effzeh und hatte vorher in JEDER Saison bisher ganz gute Leistungen gebracht.

Ja, er hatte Anteil an Niederlagen, und am Abstieg - aber ebenso hatte er auch Anteil an vielen Siegen, an Derbysiegen, am damaligen Aufstieg, an einigen Jahren Bundesliga /  Klassenerhalt und am Erreichen der Conference League!

Er hat mittlerweile über 150 Spiele auf dem Buckel für den Effzeh. Hat dabei 60 Scorer-Punkte gesammelt. Ein um den Effzeh wesentlich verdienterer Spieler als viele viele andere.

Und hier wird nur draufgehauen.

Wegen einer Saison. In der er der verantwortungsvollen Rolle als erfahrenster Spieler auf dem Platz, nach dem Wegbrechen zweier Führungsspieler wie Skhiri und Hector, mit dem Druck des Kapitänsamtes nicht standhalten konnte.

Reißt euch mal zusammen!

Ich bin überzeugt, dass Kainz sich in Liga 2 voll reinhauen wird und er eine starke Rolle spielen kann. Am besten ohne Kapitänsbinde.
Das sehe ich genauso. Kainz wurde halt mangels Alternativen zum Leader gemacht, welcher er vom Typ her einfach nicht ist.

Wenn er dann vogelwild überall eingesetzt wird und er gefühlt 1.000 Standards verdaddelt, dann muss dies der Trainerstab korrigieren. Auch da sieht man, wie schlecht wir mit SB72 und Schultz letzte Saison aufgestellt waren.

Kainz ist ein solider LA der allerdings nicht voran geht sondern eher der Mitschwimmer ist. Dann hat er gutes Bundesliganiwoh und kann helfen. Er hat ja einen gültigen Vertrag und entweder bleibt er oder soll einen Verein anschleppen der die AK zahlen. Beides ist mir recht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

weisweiler

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Jun.2024, 13:04:43:oezil: Also Chancentod ja, technisch mies auch eher ja, aber langsam....? Wenn er was kann, dann rennen....

Sorry, hätte vielleicht ergänzen sollen "mit Ball" viel zu langsam (aber auch in Sachen Handlungsschnelligkeit viel zu langsam). 
Sein Antritt ist prima, leider nur wenn er keinen Ball dabei hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Almidon

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 07.Jun.2024, 12:37:29Leute, leute, dampft mal etwas runter!

Mich kotzt das Kainz-Gebashe hier echt richtig an!

Ganz ehrlich, das hat er nicht verdient. Kainz ist seit 5 Jahren beim Effzeh und hatte vorher in JEDER Saison bisher ganz gute Leistungen gebracht.

Ja, er hatte Anteil an Niederlagen, und am Abstieg - aber ebenso hatte er auch Anteil an vielen Siegen, an Derbysiegen, am damaligen Aufstieg, an einigen Jahren Bundesliga /  Klassenerhalt und am Erreichen der Conference League!

Er hat mittlerweile über 150 Spiele auf dem Buckel für den Effzeh. Hat dabei 60 Scorer-Punkte gesammelt. Ein um den Effzeh wesentlich verdienterer Spieler als viele viele andere.

Und hier wird nur draufgehauen.

Wegen einer Saison. In der er der verantwortungsvollen Rolle als erfahrenster Spieler auf dem Platz, nach dem Wegbrechen zweier Führungsspieler wie Skhiri und Hector, mit dem Druck des Kapitänsamtes nicht standhalten konnte.

Reißt euch mal zusammen!

Ich bin überzeugt, dass Kainz sich in Liga 2 voll reinhauen wird und er eine starke Rolle spielen kann. Am besten ohne Kapitänsbinde.

Ich muss den Beitrag auch nochmal zitieren, da ich das Kainz-Bashing auch nicht nachvollziehen kann. Ich würde mich zudem freuen, wenn er bleibt. In der zweiten Liga werden die Geschwindigkeitsdefizite nicht so auffällig sein, technisch und spielerisch ist er eigentlich zu gut für die zweite Liga. Seine Scorer stimmten jahrelang, deshalb wäre es m.E. eine Schwächung, wenn wir ihn verlieren. Alles natürlich auch aufgrund der Transfersperre.

Ihm Charakterlosigkeit etc zu attestieren, finde ich auch maßlos übertrieben. Natürlich war seine Äußerung unglücklich, mehr aber auch nicht. Kainz war vor einiger Zeit einer der wenigen Spieler, die einen Vertrag zu schlechteren Bezügen unterschrieben haben und zwar zu einem Zeitpunkt, als seine Performance gut war. Dass die Bezüge hinterher angeblich doch nochmal angepasst wurden, ändert ja nichts, an dem damaligen, positiven Verhalten

fcbleos

Steht im endgültigen Kader für Österreich. Ich wäre nicht traurig, wenn da irgendein Engländer direkt mal die AK zieht. 

ben

Zitat von: fcbleos am Freitag, 07.Jun.2024, 16:00:23Steht im endgültigen Kader für Österreich. Ich wäre nicht traurig, wenn da irgendein Engländer direkt mal die AK zieht.
Dafür müsste er erstmal spielen, Chapeau, aufgrund der Nichtberücksichtigung im letzten Testspiel hieß er sei so gut wie raus aus dem endgültigen Kader.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Naja, gehe mal schwer davon aus, dass er aber auch nicht viel Einsatzzeit bekommen wird
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Jun.2024, 21:51:42Sehe ich genauso. Kainz ist mir schon immer suspekt gewesen. Er hatte eine richtig gute Saison, viel zu wenig, um ihn als Führungsspieler anzuerkennen. 
Klassischer Fall des Peter-Prinzip. So lange befördert, bis keiner mehr einen Vorteil hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

TT

Seine Aussage kann ich auch irgendwo verstehen. Er kam mir die Jahre nie so verblendet daher, dass er nicht selbst erkennt, einen entsprechenden Anteil an der Situation zu haben. Er will sich vielleicht einfach nur versichern, dass hier nicht alle vom Hof rennen und er am Ende alleine mit einer U21 auf dem Platz steht und noch mehr Sündenbock für "alles" herhalten muss. Darauf hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust. Kainz hat vor Jahren ja schon einen neuen Vertrag zu geringeren Bezügen unterschrieben, daher schätze ich ihn nicht als Raffzahn ein. 
  •  

ben

Da kann man sich auch bei Baumgart bedanken, lässt die Truppe sich ,,einspielen" um dann alles wieder durcheinander zu würfeln. 

Kainz hätte aber auch das Amt nicht annehmen dürfen bzw. einsehen das eher eine Bürde ist nach einiger Zeit, damit hat man Ihm und er sich keinen Gefallen getan.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Ich mache mir große Sorgen um den österreichischen Fußball.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Antibayer

mutierterGeißbock

Freut mich für ihn, dass er dabei ist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aufgrund der Konkurrenz glaube ich aber auch nicht an viele Einsatzminuten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Mag ja sein, dass einige mit ihrem bashing übertreiben, wenn man hier aber in verschiedenen Spielerthreds liest könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich in der Hierarchie der Mannschaft nicht viel ändern soll wenn alle bleiben sollen.
Selbst bei Waldschmidt oder Selke wird das ja geschrieben.

Kainz ist sich doch selber anscheinend sehr unsicher, ob er bleiben möchte und das als Kapitän der einen großen Anteil am Abstieg hatte, da kann man sich dann auch von selber mal hinstellen und sagen"ich bleibe" (wobei mir ist das relativ egal ist) und nicht warten, ob was besseres kommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: shorty

chg

Wenn man sich in seine Lage versetzt, dann weilt er gerade bei der NM und kämpft um seinen Kaderplatz. Dazu hat er einen gültigen Vertrag die Dinge gehen von selber ihren Lauf - warum also sollte er sich jetzt gerade äußern oder mit dem FC beschäftigen ? Egal ob er wechseln oder bleiben will, ist das Schweigen aus seiner Richtung nicht unbedingt ein Statement.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Marc_Niehl

Als jetzt EM-Teilnehmer und vielleicht mit sogar mit ein paar Einsatzminuten kann es schon sein, dass da ein Verein Interesse an ihm hat.

Und nach 5 Jahren beim FC kann es für ihn ja auch nicht verkehrt sein, nochmal was Neues zu probieren. Mit ein paar fähigeren Mitspielern an seiner Seite, ist er eben auch eine Klasse besser. Hat man ja im Zusammenspiel mit Hector gesehen.

Wenn er gehen würde, fände ich es nachvollziehbar. Und würde es auch eher als Chance denn als Nachteil für den FC sehen.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jun.2024, 17:04:51Da kann man sich auch bei Baumgart bedanken, lässt die Truppe sich ,,einspielen" um dann alles wieder durcheinander zu würfeln.

Kainz hätte aber auch das Amt nicht annehmen dürfen bzw. einsehen das eher eine Bürde ist nach einiger Zeit, damit hat man Ihm und er sich keinen Gefallen getan.

Ich glaube ein ehrlich und angebrachtes "Nein" zu sagen ist eine Übung an der viele Menschen generell scheitern. Unglücklicherweise für sie selbst und den Mitmenschen. Ganz unabhängig vom Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

drago

kainz kann gerne bleiben, aber bitte nur, wenn garantiert ist, dass er weder kapitän noch standardsschütze ist. dann passt das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jun.2024, 21:04:41kainz kann gerne bleiben, aber bitte nur, wenn garantiert ist, dass er weder kapitän noch standardsschütze ist. dann passt das.

die elfmeter darf er schießen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Jun.2024, 22:39:35Aber nicht im Pokal.

Sind ja pro Saison höchstens zwei Spiele.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: john doe am Freitag, 07.Jun.2024, 21:32:12die elfmeter darf er schießen.
ich hab tatsächlich gegoogelt ob elfer echt ein standard ist. ich hab darunter immer nur ecken/freistöße verortet. hast aber recht, die darf er schiessen!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jun.2024, 21:04:41kainz kann gerne bleiben, aber bitte nur, wenn garantiert ist, dass er weder kapitän noch standardsschütze ist. dann passt das.

und bitte nie wieder im defensiven Mittelfeld.  :D Gott, was war der Baumgart durch. 

MC41

Jetzt fängt man also wieder an die Resterampe sich schön zu saufen.

Kainz hat wie kein anderer von Jonas Hector profitiert und seine Leistungen aus der letzten Saison sind für mich wegweisender als was in den guten Jahren passiert ist.

Kainz hat als Kapitän meistens maximal 60 Minuten im Tank gehabt und saß häufig in den wichtigen Momenten schon in der dicken Jacke auf der Bank. Wenn Kainz vor ihm gespielt hat, war Finkgräfe meistens komplett abgemeldet. Stolperten andere vor ihm rum, war das nach vorne ein ganz anderer Spieler.

Ja in der zweiten Liga hat er evtl mehr Zeit, aber er wird auch nicht unwahrscheinlicherweise einen direkten Gegenspieler bekommen, weil die Gegner sich dessen bewusst sind was der mit einer gewissen Zeit anrichten kann und mit sowas kommt der Spieler nicht klar.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auf einen über 30 jährigen Mitläufer der funktioniert wenn wirklich einige Faktoren um ihn herum passen müssen, könnte ich verzichten. Wenn er bleibt, erwarte ich gerade von ihm viel, viel mehr. Und gerade ein Spieler der so lange beim FC ist und auch noch Kapitän ist, hätte ich schon längst ein Zeichen erwartet wo er seine Zukunft sieht.

Neabsera

Der ist ja nun auch im endgültigen Kader für die Ösis, sind die so verzweifelt?
Ich meine der spielt seit 1,5 Jahren fast nur Schrott und versteckt sich auf dem Rasen, warum also holt Rangnick ihn dazu? Ich dachte das Rangnick eigentlich ein guter Trainer ist, oder wird der auch schon senil?
  •  

Didisport

Beim heutigen Testspiel gegen die Schweiz steht Kainz in der Startelf von Österreich.

Live auch auf Nitro (18 Uhr Spielbeginn). 
  •  

mutierterGeißbock

Hat heute die erste Halbzeit gespielt und das Tor zur zwischenzeitlichen Führung vorbereitet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Jun.2024, 07:06:18Kainz hat wie kein anderer von Jonas Hector profitiert und....
Die ganze Mannschaft hat von Jonas profitiert, hat aber auch nicht immer ohne ihn verloren. Kainz hat sicher auch von Jonas profitiert, er hat aber auch gute Spiele ohne Jonas gemacht, mit Toren etc. Ich habe extra alle Jahre durchgesehen. Leider waren beide recht viel zur gleichen Zeit verletzt.

Auch aus der Erinnerung war Kainz nicht automatisch gagge wenn Jonas fehlte. Ich würde seinen Absturz hauptsächlich in der Kapitänsbinde, den Positionswechseln und Baumgarts Planlosigkeit in Sachen Spielsystem verorten. Dass Jonas und Skhiri nebst totaler Verunsicherung noch dazu kommen ist klar.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Armer Kerl, trotzdem eine gleichgültige Leistung nach der anderen und nach 60 min raus. 
  •  

Rheineye

Laut Sky zeichnet sich ab das er bleibt, möglich ist allerdings das er die Kapitänsbinde ablegt.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 18:31:26Laut Sky zeichnet sich ab das er bleibt, möglich ist allerdings das er die Kapitänsbinde ablegt.
Wenn Waldschmidt geht müsste man ihn wirklich halten, weil er der einzige bleibt, der in engen Räumen auch mal jemanden herspielt.

Von daher - trotz seiner schwachen Saison und seinem Zögern - wäre das gut für uns.

Und Captain wird Hübers / Martel.
Das sind die Spieler, die erwartungsgemäß 90 min durchspielen werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Zitat von: Rheineye am Montag, 10.Jun.2024, 18:31:26Laut Sky zeichnet sich ab das er bleibt, möglich ist allerdings das er die Kapitänsbinde ablegt.
Kann er nicht lieber gehen und die Kapitänsbinde einfach behalten? Die kann er sich ja vor der Playstation anziehen und wir kaufen eine neue.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."