Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Micknick am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:35:17Ich finde es persönlich gut das Leute  mit einer weiten Anreise sich den Driss antun
Mir tun diese Menschen von Herzen leid. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Krellus

Jemand möchte wissen, warum die Ultras so ruhig sind...
Es liegt am Fandialog laut Wolff.
Bevor sein Monolog zu rührselig wird, würgt ihn Wagner ab.Paßt nicht zum Thema  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: TT, Micknick

Krellus

  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:15:09Wenn man Keller so reden hört, brauchen wir uns keine großen Hoffnungen machen, dass ein neuer Rechtsverteidiger kommt...
Thielmann wird gerade dermaßen gelobt auf dieser Position 🙄
Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:30:01Wir können auch ein zweites oder drittes Jahr 2.Liga mit einer schlagkräftigen Truppe stemmen.

Zu 1.: Daran erkennt man ja, dass der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Der gehört auf schnellstem Wege vor die Tür gesetzt. Nur gibt es beim FC halt genügend Knalltüten (sowohl auf Funktionärsebene als auch in der Anhängerschaft die allen ernstes glauben, dass diese GF-Null einen tatsächlich guten Job macht; es ist einfach nicht mehr zu fassen).

Zu 2.: Wenn der FC noch ein 2. und 3. Jahr Kappesliga stemmt, dann stemmt er die nächsten 15 Jahre keine Erste Liga mehr. Das sollte diesen Traumtänzern mal endlich jemand zur Kenntnis bringen.

Es ist und bleibt hoffnungslos.

KK08

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 18:58:52Habe aus sicherer Quelle gehört, dass die Presse keine Fotos, Liveticker etc. machen darf.
Ist wohl mittlerweile Standard. War mir gar nicht bewusst. Ob ich auch nicht darf😁
Marc L.Merten ist hier und Sonja Gauer hat soeben sogar eine Frage zum GBH gestellt. 

Sie wurde dann gebeten diese Frage bei TOP2 zu stellen. 
  •  

Krellus

Keller erklärt nochmal mithilfe der Videowände! seine Spielidee.Es werden Szenen von der U12 bis zu den Profis gezeigt, um zu verdeutlichen, dass alle eine einheitliche
Spielidee trainieren, um den späteren Übergang zu den Profis zu vereinfachen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:56:48Zu 1.: Daran erkennt man ja, dass der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Der gehört auf schnellstem Wege vor die Tür gesetzt. Nur gibt es beim FC halt genügend Knalltüten (sowohl auf Funktionärsebene als auch in der Anhängerschaft die allen ernstes glauben, dass diese GF-Null einen tatsächlich guten Job macht; es ist einfach nicht mehr zu fassen).

Zu 2.: Wenn der FC noch ein 2. und 3. Jahr Kappesliga stemmt, dann stemmt er die nächsten 15 Jahre keine Erste Liga mehr. Das sollte diesen Traumtänzern mal endlich jemand zur Kenntnis bringen.

Es ist und bleibt hoffnungslos.

Wuesi bist du dann nicht da und jammerst mal wieder nur im Forum rum?
  •  

KK08

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 20:01:56Keller erklärt nochmal mithilfe der Videowände! seine Spielidee.Es werden Szenen von der U12 bis zu den Profis gezeigt, um zu verdeutlichen, dass alle eine einheitliche
Spielidee trainieren, um den späteren Übergang zu den Profis zu vereinfachen.

,,Wir wollen vom Trainer-Spiel zum Spieler-Spiel. Auf dem Platz, in der Situation müssen die Spieler das Spiel führen und Entscheidungen treffen.

Die Spieler müssen das Spiel gegen den Ball, Attacke auf den ersten Ball, verinnerlichen, annehmen und umsetzen."

 

  •  
    The following users thanked this post: TT

Krellus

Zusammenfassung von Türoff zum Geißbockheim. Eigentlich nichts neues.
Stand schon alles in der Presse.
  •  

ben

Fragt mal bitte, ob Sbonias bereits an seiner fehlenden Lizenz arbeitet, danke.
Veni, vidi, risi.
  •  

Krellus

Geil!
Es werden gerade Vorher/ Nachher Bilder gezeigt, um aufzuzeigen, welche Maßnahmen bereits am Geißbockheim durchgeführt wurden. Neue Flutlichtanlage, Anzeigetafel, neuer Gästebereich, neuer Physiotrakt , neue Umkleiden u.a.
Der alte Physiotrakt war echt noch aus Weisweilers Zeiten😱
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Krellus

Alter Schwede..manche sind glaube ich nur gekommen, um die 20 Prozent im Fanshop abzugreifen.😂Gerade 2 gesehen mit Riesengeißbock, Rucksäcken und jede Menge anderen Kram🤭
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Krellus

Nochmal zum Gerichtsurteil. Münster wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren entscheiden...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

MG56

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 20:46:04Nochmal zum Gerichtsurteil. Münster wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren entscheiden...

Mit Gerichtsurteilen hat der FC ja immer Glück. 
Siehe CAS.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:30:01Wir können auch ein zweites oder drittes Jahr 2.Liga mit einer schlagkräftigen Truppe stemmen.

Wenn wir 3 Jahre zweite Liga spielen, dann war die Truppe offensichtlich nicht schlagkräftig. 
  •  

MG56

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 03.Sep.2024, 21:02:32Wenn wir 3 Jahre zweite Liga spielen, dann war die Truppe offensichtlich nicht schlagkräftig.

Keine Bange.
Der HSV spielt jetzt schon im 7. Jahr in der Zweiten Liga und ist laut Selbsteinschätzung immer noch schlagkräftig. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Krellus

Wohl Rekordergebnis bei cateringeinnahmen gegen Hamburg. 
Die Fanszene wird wieder von Keller gelobt, da jemand nach den Strafen für Pyro fragt.
Und eine Beschwerde bzgl.Ticketshop, besonders bei Auswärtstickets
  •  
    The following users thanked this post: TT

rusk

Zitat von: Krellus am Dienstag, 03.Sep.2024, 19:30:01Wir können auch ein zweites oder drittes Jahr 2.Liga mit einer schlagkräftigen Truppe stemmen.

Wurde das so gesagt?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KK08

Keller auf eine Rund-Um-Watsche an Vorstand und Geschäftsführung in puncto Substanzverlust im Kader:

,,Normalerweise möchte man als Geschäftsführer Sport Geld ausgeben, doch beim FC hieß es zu meinem Antritt ,,Reduziere die Ausgsben für den Kader um mindestens 33% um den Verein eine Chance auf wirtschaftliches Überleben zu geben."
  •  
    The following users thanked this post: TT

KK08

  •  

Krellus

  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

:oezil:
So, also plant man mittel- bis langfristig mit der zweiten Liga oder darunter.
Ganz toll
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Krellus

So jetzt ist Schluss. 
Man verabschiedet sich und lobt das Team hinter den Kulissen. Es waren knapp 400 Leute da.
Ich fahre jetzt nach Hause.
Gute Nacht!
Ach ja, die Hymne natürlich 😄

Dr. Mabuse

Zitat von: rusk am Dienstag, 03.Sep.2024, 21:42:05:oezil:
So, also plant man mittel- bis langfristig mit der zweiten Liga oder darunter.
Ganz toll
Hast Du was anderes erwartet von diesen ambitionslosen Volltrotteln?

Ich nehme Keller das mit den 33% sogar ab und ich nehme ihm sogar auch ab, dass die wirtschaftliche Lage mehr als prekär war, was ich ihm nicht abnehme ist, dass er überhaupt versteht, welche Substanzverluste - sportliche wie wirtschaftliche - mit einem (jedem) Abstieg und einem darüber hinaus längeren Verweilen in der Unterklassigkeit einhergehen. Man darf keinen Abstieg "in Kauf" nehmen, man schenkt keine Europacup-Teilnahmen ab, das zahlt sich NIE aus.

shorty

ZitatAuf dem Mitglieder-Stammtisch Dienstagabend im RheinEnergie Stadion sagte Keller: ,,Beim 1. FC Köln gilt immer und auf jeder Position das Leistungsprinzip. Es steht im Moment einfach der Torhüter im Tor, der die Nase ein Stück weit vorn hat. Und das hat nichts mit ,von Kellers Gnaden' zu tun."

Von Kellers Gnaden kommt doch von hier? Scheint er wohl doch mit zu lesen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: shorty am Dienstag, 03.Sep.2024, 22:44:44Von Kellers Gnaden kommt doch von hier? Scheint er wohl doch mit zu lesen.
Ich wette, Keller ist Mcearth oder I.Ronnie. 
  •  

Niggelz

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 04.Sep.2024, 00:12:07Ich wette, Keller ist Mcearth oder I.Ronnie.

Für Mcearth ist er nicht eloquent, und für I.Ronnie nicht versext genug. Oder umgekehrt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 04.Sep.2024, 00:14:20Für Mcearth ist er nicht eloquent, und für I.Ronnie nicht versext genug. Oder umgekehrt.
Ach, das ist nur Masche. Wie damals bei Vollasi-Toni, you remember? ;) 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Senõr503

Auf dem Mitglieder-Stammtisch Dienstagabend im RheinEnergie Stadion sagte Keller: "Beim 1. FC Köln gilt immer und auf jeder Position das Leistungsprinzip.



Cool, dann dürften wir ja Tigges und Adamyan nie wieder sehen, danke für die Weisheit des Tages Doc :)
  •  
    The following users thanked this post: TT

rusk

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 03.Sep.2024, 21:51:49Hast Du was anderes erwartet von diesen ambitionslosen Volltrotteln?

Ich nehme Keller das mit den 33% sogar ab und ich nehme ihm sogar auch ab, dass die wirtschaftliche Lage mehr als prekär war, was ich ihm nicht abnehme ist, dass er überhaupt versteht, welche Substanzverluste - sportliche wie wirtschaftliche - mit einem (jedem) Abstieg und einem darüber hinaus längeren Verweilen in der Unterklassigkeit einhergehen. Man darf keinen Abstieg "in Kauf" nehmen, man schenkt keine Europacup-Teilnahmen ab, das zahlt sich NIE aus.

Du verlangst doch nicht etwa mehr als die eigenen popeligen Deckungsbeitragsrechnungen vom Doktor?

Er würde auf diese Hinweise entgegnen, dass sich das nicht beziffern lässt, vermutlich zu vernachlässigen ist und der Weg der Konsolidierung ohnehin alternativlos sei, um den FC auf eine solide Basis zu stellen.

Interessanterweise kommen sowohl Transfersperre als auch Zweitligazugehörigkeit diesem Kurs und dem Erreichen der Ziele erstmal sehr entgegen.
Bruttoumsätze müssen nicht erhöht werden. Daran sind vielleicht auch keine Prämien gekoppelt.
Eigenen Gehaltsverlust gibt es in diesen Etagen auch in Liga 2 nicht zu beklagen, daher ist für die doch alles okay - nicht zuletzt weil die Nachfrage beim FC mittlerweile organisch genug für dauerhafte 50.000 Zuschauer in Liga 2 oder 3 ist.

Die sportlichen Erfolge kommen dann irgendwann in Zukunft von selbst. Weil wir ja diese Strahlkraft haben...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse