Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:00:28Sehr schön, die Aussagen von Rejek haben mich jetzt wieder angezündet :D
Ich wollte schon auf deine erste Aussage antworten, dass es doch heute maximal 10 Minuten dauern kann, bis die uns wieder zur weißglut gebracht haben.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:23:12Bist du heute Vorort? Welche Fragen wirst du stellen?

Würde ich in Köln/Düsseldorf wohnen wäre ich da.

Bin leider bissi weiter entfernt.
Meine Fragen habe ich oben ja geschrieben.

Aber ich hätte eh nur die Bude abgefackelt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:18:46Würde ich in Köln/Düsseldorf wohnen wäre ich da.

Bin leider bissi weiter entfernt.
Meine Fragen habe ich oben ja geschrieben.

Aber ich hätte eh nur die Bude abgefackelt.
War ja lange genug angekündigt...
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

könnte bitte jemand nach den bierpreisen in der nächsten saison fragen?  :)
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:55:39Nein, der Verein muss ja ggfs. allen Mitgliedern einen Platz bieten können. Wenn sich dann 10.000 anmelden, gibt es nur 2 Locations in Köln, die man dafür nutzen könnte.
Welche Halle schafft nochmal 134k?
  •  

Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:08:42Welche Halle schafft nochmal 134k?

Analog zu den Besucherzahlen der Saisoneröffnungen wahrscheinlich die, in der die Mitgliederversammlungen der Gladbacher stattfinden
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

globobock77

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:20:50War ja lange genug angekündigt...
Soooo wichtig ist der FC mir mittlerweile wirklich nicht dass ich dafür 2 Tage frei nehmen würde. Nur um mich vor Ort umsonst aufzuregen.

Aber ja, vielleicht bin ich kein echter Fan. Da kann man mir wirklich einen Strick draus drehen.

Aber hei, selbst LinkeKlebe bevorzugt seine Dienstreise ;)
(Was ich ihm gar nicht übel nehme, im Gegenteil).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

TT

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:08:42Welche Halle schafft nochmal 134k?
Die, die zum Glück nie gebaut wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Halle#:~:text=Die%20Gro%C3%9Fe%20Halle%20(auch%20Ruhmeshalle,zur%20%E2%80%9EWelthauptstadt%20Germania%E2%80%9C%20entwickelten.

Wäre aber mal interessant was passieren würde, wenn sich wirklich alle Mitglieder zur JHV anmelden würden. Selbst die Stimmberechtigten Mitglieder, würden ja nicht mal ins Stadion passen. Da bliebe wohl nur die Lösung, eine hybride JHV zu machen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:08:42Welche Halle schafft nochmal 134k?
die größte halle der welt fasst 51000 leute 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:19:38die größte halle der welt fasst 51000 leute
Und wenn du in der Zahnlos Arena das Dach zumachst, ist es dann nicht auch eine Halle? Und wenn du dann noch das Spielfeld bestuhlst, kommen wir bestimmt klar mit der Größe. Nur die Halle wäre dann das Problem ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Die richtige Antwort ist: Halle an der Saale, fasst zZ 240.000 Leute.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:13:30Aber hei, selbst LinkeKlebe bevorzugt seine Dienstreise ;)
(Was ich ihm gar nicht übel nehme, im Gegenteil).
Der aber ja ohnehin besser informiert ist als du und die Ergebnisse des Gutachtens bestimmt schon kennt. Er wird da wohl nichts verpassen, was er nicht schon weiß.

Wenn man aber selbst ständig Forderungen stellt, was dieser und jener zu tun hat, wäre es schön wenn man auch mal selber seinen Hintern bewegt. Deine Fragen hier wird der Vorstand nämlich sicher nicht beantworten, weil sie hier vermutlich nicht selbst mitlesen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:26:35Der aber ja ohnehin besser informiert ist als du und die Ergebnisse des Gutachtens bestimmt schon kennt. Er wird da wohl nichts verpassen, was er nicht schon weiß.

Wenn man aber selbst ständig Forderungen stellt, was dieser und jener zu tun hat, wäre es schön wenn man auch mal selber seinen Hintern bewegt. Deine Fragen hier wird der Vorstand nämlich sicher nicht beantworten, weil sie hier vermutlich nicht selbst mitlesen.
Das tut mir leid.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 13:13:30Aber hei, selbst LinkeKlebe bevorzugt seine Dienstreise ;)
(Was ich ihm gar nicht übel nehme, im Gegenteil).
Ich lebe echt mietfrei in deinem Kopf, oder?
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:22:48Und wenn du in der Zahnlos Arena das Dach zumachst, ist es dann nicht auch eine Halle? Und wenn du dann noch das Spielfeld bestuhlst, kommen wir bestimmt klar mit der Größe. Nur die Halle wäre dann das Problem ;)


Tolle Idee.
Dann mietet der FC die Halle und tagt dort in Blau-Weißem Ambiente.
Das wäre mal wirklich spürbar anders.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Bei der Kombination Schalke und Bestuhlung wäre hier früher mehrwegbecher gewesen
Na Palm

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:33:23Ich lebe echt mietfrei in deinem Kopf, oder?
Ich hab Deinen Namen nur ausgeliehen um auf Wetti anzuworten. Es bietet sich als Gag gerade an.

@Superwetti da Du es angesprochen hast - ich halte diesen Mitgderstammtisch eigentlich für einen schlechten (Florian) Witz. Das ,,Gutachten" liegt bereits seit Wochen dem Vorstand und MR vor, das hätte man veröffentlichen können. Meinetwegen mit geschwärzten Teilen. Die von mir gewünschte chronologische Aufklärung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn man sie in den Podcasts bisher nicht gegeben hat wird man sie auch heute nicht geben. Über was wollen sie heute also eigentlich reden? Der Zeitpunkt dafür ist lange verpasst.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:17:40Hier ist schon mal das preview zur Aufarbeitung
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-markus-rejek-spricht-schon-wieder-von-europa-809200
Ja Mensch was für ein Glücksfall ist das denn? Halb Europa war hinter Potocnik hinterher? Und ausgerechnet der FC bekommt ihn umsonst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sagittarius

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:05:46Ja Mensch was für ein Glücksfall ist das denn? Halb Europa war hinter Potocnik hinterher? Und ausgerechnet der FC bekommt ihn umsonst.
Jetzt weiß ich, welche Aussagen der Mutierte meinte, die ihn wieder angezündet haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Dr. Mabuse

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:31:44Glauben tue ich das sogar, dass denen das nicht passiert wäre. Nur wer glaubt der FC zu sein, dass die sich mit denen auf eine Stufe stellen wollen. War doch von Anfang an klar, dass wir nicht Barcelona, Bayern oder der BVB sind.

WIR sind natürlich nur mit Real Madrid zu vergleichen! :P

Spaß beiseite, das ist völliger Unsinn, egal wer einen solchen Move hingelegt hätte, auch Real Madrid wäre bestraft worden, hätten sie genauso dumm agiert wie der FC. Der große Unterschied ist, die hätten nicht so gehandelt! Kurz bevor die Sache zur Fifa gegangen wäre hätte man sich mit dem abgebenden (betrogenen [!]) Verein geeinigt! Natürlich sind die genannten Vereine in finanzieller Hinsicht besser aufgestellt als der FC, wenn man aber das Spiel mitspielen will, dann muss man entweder dafür bereit sein oder es sein lassen. Sich noch als Opfer hinzustellen (Exempel) ist unfaßbar!

Jupp23


Rheineye

Der Geißblog wird heute tickern, eine Live Übertragung wurde ihnen vom FC leider nicht gestattet.
7x Absteiger
  •  

ben

Wenn Sie überhaupt tickern:

Ticker-Info: Der GEISSBLOG wird im Nachgang des Mitglieder-Stammtisches ausführlich berichten und alle wesentlichen Punkte zusammenfassen. Eine Live-Berichterstattung ist wegen Vorgaben des 1. FC Köln nicht möglich.)
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ok, dann wird der Liveticker wohl auch ausfallen.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Wäre ja auch zu einfach nen Stream im Mitgliederbereich zu machen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jun.2024, 14:22:48Und wenn du in der Zahnlos Arena das Dach zumachst, ist es dann nicht auch eine Halle? Und wenn du dann noch das Spielfeld bestuhlst, kommen wir bestimmt klar mit der Größe. Nur die Halle wäre dann das Problem ;)

stimmt... man muss natürlich gegenrechnen, dass die stehplätze auch bestuhlt werden müssten... es wird ja niemand die 10 - 15  stunden versammlungsdauer da so rumstehen, erst recht nicht dicht gedrängt wie üblicherweise im stadion  :suff: :D
ich hasse internet
  •  

globobock77

Also ich halte fest.
Argument gegen eine Hybrid-MV: da kommen eh nur wenige, 2000 max.

Argument gegen günstige/kleine Hallen: es muss mindestens 10.000 Leute aufnehmen können.

Alles klar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:30:20Der Geißblog wird heute tickern, eine Live Übertragung wurde ihnen vom FC leider nicht gestattet.
Herrlich diese neue Transparenz beim FC. Hat man einzelne Mitglieder eingeschleust, um vorher verabredete Fragen zu stellen? So ähnlich wie beim Podcast?  :)  
FC: spürbar schlecht
  •  

Walter

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:49:05Wäre ja auch zu einfach nen Stream im Mitgliederbereich zu machen.

Der Vorstand bleibt halt der Vorstand.

Ich weiß halt am Ende auch nicht warum man Mitglieder, die nicht einfach so unter der Woche bis spät in die Nacht irgendwo auf einem Stammtisch rumgockeln können, weil sie am nächsten Tag für die höchsten Mitgliedsbeiträge im Profifußball malochen müssen, ausgeschlossen werden und solche Veranstaltungen als exklusive Events vermarktet werden.
Transparenz sieht halt anders aus. Und die Angst dass die eigenen Aussagen einem bei der JHV um die Ohren geschlagen werden scheint enorm groß.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

kilino

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Jun.2024, 15:05:46Ja Mensch was für ein Glücksfall ist das denn? Halb Europa war hinter Potocnik hinterher? Und ausgerechnet der FC bekommt ihn umsonst.
Halb Europa, aber Dinamo Zagreb nicht. Das ist ganz wichtig!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."