Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 04.Apr.2024, 11:34:29Vor dem Spiel des Effzeh in München findet vormittags ein Mitgliederstammtisch (für die Exil-Effzehler) mit Werner Wolf statt.
Ich werde daran teilnehmen.

Wenn jemand Input/Fragen an Wolf hat, kann das gerne an mich per PN schicken.

s.o. - wenn jemand für Samstag Fragen hat, kann ich gerne versuchen, die vor Ort Werner Wolf zu stellen.

Mein Fragenkomplex dreht sich um die Causa Potočnik.

Wie schauts aus mit der versprochenen Aufklärung? Wann bekommen die Mitglieder diese serviert?

Wie kam man auf die glorreiche Idee, dass die in den FIFA-Regularien festgelegten Sanktionen in Form von Sperre für 2 Transferperioden, für den Effzeh nicht angewendet werden würden? 
Wer hat empfohlen und wer entschieden (und wer nicht überwacht), dieses existenzbedrohende Risiko einzugehen?

In dem Zusammenhang ebenso zu hinterfragen die bisher vorgebrachte Ausrede, dass bei den zwei vermeintlich vergleichbaren Fällen Alattar und Iliev eine geringe Geldstrafe verhängt wurde und man dieses Risiko vertretbar hielt. Hier wäre anzubringen, dass diese Fälle keinesfalls vergleichbar sind, da hier keine Gehaltszahlungen seitens der Vereine erfolgten und schriftlich alles hinterlegt war, während es bei JP nur mündliche Zusagen waren, zudem keine Frist gesetzt wurde. 

Gibt es hinsichtlich der Nennung der damaligen Ross und Reiter, wer es also verkackt hat, vertragliche Hindernisse? Wie sieht es mit der Haftung aus? Mit Übernahme von Verantwortung und Ziehen von Konsequenzen?

Ergänzungen / Änderungen nehme ich gerne mit auf!

r9naldo

wolf wird auf alle fragen die antwort jörg jakobs geben
  •  

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 11.Apr.2024, 12:43:38s.o. - wenn jemand für Samstag Fragen hat, kann ich gerne versuchen, die vor Ort Werner Wolf zu stellen.

Mein Fragenkomplex dreht sich um die Causa Potočnik.

Wie schauts aus mit der versprochenen Aufklärung? Wann bekommen die Mitglieder diese serviert?

Wie kam man auf die glorreiche Idee, dass die in den FIFA-Regularien festgelegten Sanktionen in Form von Sperre für 2 Transferperioden, für den Effzeh nicht angewendet werden würden?
Wer hat empfohlen und wer entschieden (und wer nicht überwacht), dieses existenzbedrohende Risiko einzugehen?

In dem Zusammenhang ebenso zu hinterfragen die bisher vorgebrachte Ausrede, dass bei den zwei vermeintlich vergleichbaren Fällen Alattar und Iliev eine geringe Geldstrafe verhängt wurde und man dieses Risiko vertretbar hielt. Hier wäre anzubringen, dass diese Fälle keinesfalls vergleichbar sind, da hier keine Gehaltszahlungen seitens der Vereine erfolgten und schriftlich alles hinterlegt war, während es bei JP nur mündliche Zusagen waren, zudem keine Frist gesetzt wurde.

Gibt es hinsichtlich der Nennung der damaligen Ross und Reiter, wer es also verkackt hat, vertragliche Hindernisse? Wie sieht es mit der Haftung aus? Mit Übernahme von Verantwortung und Ziehen von Konsequenzen?

Ergänzungen / Änderungen nehme ich gerne mit auf!

Hört sich gut und reichlich an. Hast du ein Frühstück mit ihm alleine? Viel Glück hoffentlich gibt es viele ehrliche Antworten. 
  •  

MuckiBanach

Über 50 Leute haben sich im Vereinsheim des ESV Freimann eingefunden.
11 Uhr Die Hymne erklingt.
  •  

Rheineye

Ist Werner überhaupt da? 11 Uhr an einem Samstag klingt schon unchristlich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MuckiBanach

Auch Dieter Prestin ist als Teilnehmer vor Ort 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 13.Apr.2024, 11:10:12Auch Dieter Prestin ist als Teilnehmer vor Ort
Da muss er nicht so weit fahren. Unangenehm.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 13.Apr.2024, 11:10:12Auch Dieter Prestin ist als Teilnehmer vor Ort
Mittlerweile hat sein Konzept wahrscheinlich schon 31 Seiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

THC-Ben

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Apr.2024, 14:55:17Mittlerweile hat sein Konzept wahrscheinlich schon 31 Seiten.
Die 12 Unterstützer hätten mich brennend interessiert. Ich hätte auf glowacz, marielle millowitsch, fünf kölner Makler mit Schwerpunkt mallorca-luxusappartements, knossi, Janine herren und irgendeinen gekauften  sympathieträger, der in die Riege nicht rein passt-philipp köster oder die Exfrau von somuncu getippt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MuckiBanach

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Apr.2024, 08:34:42Und ist was beim Stammtisch rumgekommen?

Beim Mitglieder-Stammtisch am 13.4. vor dem Bayern-Spiel hatten sich ca. 60-70 Mitglieder im Vereinsheim des ESV Freimann eingefunden.

Moderator war Mendel. Vorne auf dem Podium standen Wolf und Rejek Rede und Antwort. 

Ich fand, dass die beiden sich ganz gut geschlagen haben und insgesamt sehr offen die Fragen beantwortet haben. Allerdings war meine Erwartungshaltung auch sehr gering.

Rejek erzählte zu Beginn was über seinen Japan-Ausflug. Dann war Wolf dran mit einer Einleitung (bevor es dann zu den Fragen der Mitglieder kam). 

Wolf hat etwaigen Fragen zur Transfersperre gleich zu Beginn etwas den Wind aus den Segeln genommen, indem er nochmal die Ankündigung wiederholt hat, dass man die Vorgänge genau analysiert und die Ergebnisse der Analyse schnellstmöglich nach Abschluss den Mitgliedern präsentieren wird und dann auch über etwaige Konsequenzen entscheiden würde. Der Effzeh habe Fehler gemacht, ist den falschen Schlüssen der juristischen Berater und Gutachten gefolgt und habe das Risiko falsch eingeschätzt. 

Leider bin ich nicht mehr drangekommen, um nachzuhaken, was denn etwaige Konsequenzen sein könnten, ob Ross und Reiter benannt werden, wie die Übernahme von Verantwortung aussehen wird, da hier schließlich dieses existenzbedrohende Risiko überhaupt keinem adäquaten "Risikocontrolling", einer Überwachung seitens des Vorstandes oder anderer Gremien unterzogen wurde. (Ich werde Wolf aber auch nochmal schriftlich meine Fragen dazu senden.)

Sehr viel Platz nahmen Fragen zum Thema Finanzen ein und dazu sehr ausufernde Antworten. Einerseits positiv, dass sie sich viel Zeit nahmen, um diese ausführlich zu beantworten, andererseits ätzend, da dadurch Zeit fehlte, andere kristische Fragen stellen  zu können. Insgesamt ist die finanzielle Situation wohl sehr gut. Keller habe da einen herausragenden Job gemacht, quasi von der Schippe der Insolvenz gesprungen bis zum finanziell gesundeten Verein. EK wurde aufgebaut.  Mezzanine-Kapital Rückzahlung kann auch bedient werden. Auch bei Abstieg stehe der Effzeh gut da. Ich muss aber sagen, dass ich bei dem Themenkonstrukt nicht alles mitbekommen habe, da mein Sohnemann mich anrief und ich kurz rausmusste.

Dazu kamen dann noch Fragen zu seichteren Themen, z.B. zur fehlenden Erreichbarkeit über die Telefon-Hotline ("mangelhafte Außendarstellung des Vereins") oder Ton-Problemen bei den PKs (Wolf: "[...]wird besser[...]") und warum man denn die bösen bösen Ultras mit den bösen Pyros nicht in Griff bekomme. 

Thema Wirtz wurde angesprochen, wie denn der Vorstand die Vorgänge von "damals" einschätzen würde, dabei Altbekanntes vorgetragen: Es gab wohl seitens des Effzeh leider das Versäumnis, Familie Wirtz plus Sohnemann eine geeignete Perspektive anzubieten. Veh hatte Wirtz überhaupt nicht auf dem Zettel. Auch mit der internationalen und lokalen Konkurrenz im Nacken, die wohl zahlreich im Wohnzimmer um Wirtz buhlten, und auch trotz Hinweis, dass man gerne beim Effzeh bleiben würde, bot Veh der Familie die "großartige" Perspektive, dass Wirtz nun - tja - erstmal A-Jugend spielen würde. Punkt. Sinngemäß antwortete Wolf darauf, dass es einerseits der Effzeh / Veh verbockt habe, ein passendes Angebot zu machen, andererseits entschied dann auch der schnöde Mammon, dass Tante Käthe dann im besagten Wohnzimmer einen Koffer Geld mit ner 7-stelligen Summe offerierte, was den Wechselwunsch wohl nachhaltig begünstigte. Leverkusen hat sich damals aber wohl einfach mehr bemüht, da saßen schließlich Legende Völler und auch Rolfes auf der Couch und boten Wirtz eine wesentlich bessere sportliche Perspektive, mit der Offerte, dass er bei B04 in die erste Mannschaft integriert werde.
Wolf habe irgendwann später den Bayer AG-Vorstand auf das Gentleman-Agreement angesprochen, ob dieser das Agreement kennen würde, nachdem sich Bayer/Effzeh/Gladbach nicht Jugendspieler abwerben sollten, der daraufhin wohl lapidar antwortete: "Ja kenne ich, aber Werner, das sind heutzutage halt andere Zeiten."

Mein Eindruck ist eher, dass der Effzeh zwar Fehler einräumt, sich allerdings auch hier gerne in einer Opfer-Rolle suhlen mag. 

Was gabs noch? Angesprochen, warum denn der Effzeh nicht mal ein langfristiges Gesamtkonzept auf die Beine stellen könne, und mit einem Aushängeschild wie Baumgart - komme was wolle - auch im Abstiegsfall in Liga 2 wieder neu angreifen würde, antwortete Wolf, dass man dies versucht habe. Der Effzeh wollte mit Baumgart weitermachen, inklusive Abstiegsfall - aber Baumgart wollte/konnte nicht mehr. (Bedenklich finde ich, dass hier in diesem Fall eine Abfindung gezahlt wird, obwohl man ja mit BG hätte weitermachen wollen. Aber hey, wir habens ja!)

Zum Schluss kam noch die obligatorische Frage zur Einbindung von ehemaligen Club-Größen wie Podolski und - Prestin. Da wurde es (fast) nochmal spannend, denn Dieter Prestin saß ja in der ersten Reihe beim Mitglieder-Stammtisch.
Zu Poldi gabs den Hinweis, dass sie erstmal im Zuge der Kollektion mit Armed Angels zusammenarbeiten, dass sie laufend mit ihm im Austausch sind. Über seine zukünftige Rolle wird man dann gemeinsam sprechen, wenn Poldi seine Karriere beendet hat. Er selber weiß noch nicht, ob er noch ein weiteres Jahr dranhängt. Also wird das vielleicht erst Thema in 2026.

Zu Prestin sagte Wolf, dass man offen für Gespräche sei - nicht nur über die Medien. Und wenn er Präsident werden wolle, dann könne er sich ja bewerben. 
Prestin selber wollte dazu nichts sagen, verwies darauf, dass er weiter an seinem Konzeptpapier arbeite, was er irgendwann mit seinem Kompentenz-kompetenz-Team (aus Sport, Wirtschaft, Juristerei) vorstellen würde, dass er aber jetzt hier keinen Schlagabtausch liefern würde, denn es gelte jetzt, zusammenzuhalten und alles dafür zu tun, dass der Effzeh die Liga halte. 

Also erst nach der Saison gehts dann weiter mit dem Schmieren-Theater und schmutzigem Wahlkampf.

Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein, außer dass noch recht viel über die Kölner Politik (Böse Reker, böse Grünen) hergezogen wurde im Zusammenhang mit GBH und Stadion...

KRius27

Veh müsste man nachträglich haftbar machen für derart vereinsschädigendes Verhalten.

Dr. Mabuse

Dank an MuckiBanach für den Bericht. Alleine wenn ich das wieder lesen muss, was die Schlaftablette zur Aufarbeitung CAS-Fall, zur Cause Wirtz und Abfindung/Baumgart von sich gibt bekomme ich Zustände.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Danke für den Bericht.

Ich bin sehr gespannt auf die Aufarbeitung zur CAS-Sache. :)  Vielleicht verschleudert man ja noch das letzte Restvermögen, um sich von AstroTV eine Analyse einzuholen, die besagt, dass damals dummerweise der große Wagen voll im Sternbild des Drecks versenkt war, was nur alle 1948 Jahre einmal vorkommt. An diesem Schicksal kannste natürlich nix ändern.

Ich bin gerade sehr in der Stimmung für eine krawallige MV.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

I.Ronnie

Bestätigt meinen Eindruck, dass Keller beim FC für alles zuständig ist. Mich würde dann mal interessieren, ob der Vorstand und die Geschäftsführung der Meinung sind, die Gesamtleitung des sportlichen Bereiches wären im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zu wuppen. Ansonsten wäre ich dankbar für die Information, wer das operativ übernimmt, während Keller die Finanzen in Ordnung bringt, das Controlling organisiert, das CAS-Verfahren managed und die Zwiebeln am Mettwoch schneidet.

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Montag, 15.Apr.2024, 14:54:39Danke für den Bericht.

Ich bin sehr gespannt auf die Aufarbeitung zur CAS-Sache. :)  Vielleicht verschleudert man ja noch das letzte Restvermögen, um sich von AstroTV eine Analyse einzuholen, die besagt, dass damals dummerweise der große Wagen voll im Sternbild des Drecks versenkt war, was nur alle 1948 Jahre einmal vorkommt. An diesem Schicksal kannste natürlich nix ändern.

Ich bin gerade sehr in der Stimmung für eine krawallige MV.
Ich verstehe nicht, warum du so auf Krawall bist.
Man wird sich zeitnah mit dem Thema beschäftigen.
So in 3-4 Jahren oder so.
  •  

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Apr.2024, 15:37:58Bestätigt meinen Eindruck, dass Keller beim FC für alles zuständig ist. Mich würde dann mal interessieren, ob der Vorstand und die Geschäftsführung der Meinung sind, die Gesamtleitung des sportlichen Bereiches wären im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zu wuppen. Ansonsten wäre ich dankbar für die Information, wer das operativ übernimmt, während Keller die Finanzen in Ordnung bringt, das Controlling organisiert, das CAS-Verfahren managed und die Zwiebeln am Mettwoch schneidet.
Ich denke, dass eine partielle Gesundung schon dem Türoff zugeschrieben werden muss. Werner hatte wahrscheinlich seinen Zettel verloren. Oder er schreibt diesen Bereich einfach auf Keller um, weil der mehr in der Kritik steht.

Türoff ist der einzige der Bande,  bei dessen Anblick ich contenance bewahre.
Dieses 5-tage-wach Outfit nach der CAS-sperre. in Verbindung mit  einem versagenden japanischen Manager ähnelnder zerknirschtheit.

Werde ich eins zu eins kopieren, wenn ich als Bayer-verantwortlicher mal auf einer pk verkünden muss, das Rolfes und Völler spurlos verschwunden ist.
Mit Tränen in den Augen, Tremolo in der stimme-kombi aus türoff und eberl.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Veh hatte den größten Talent im deutschen Fußball nicht auf dem Zettel und hat ihm A-Jugend angeboten, nicht mal Regionalliga?

Obwohl unsere Nachbarn (plus andere Bulimie-Vereine) schon seit seinem 13. Lebensjahr mit Wirtz im Kontakt waren, wie auch immer?

Hat Veh keine Kontakte in der Fußball-Blase?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 11:20:47Hat Veh keine Kontakte in der Fußball-Blase?

Dafür ist außer Werner🕷 niemand so gut in der Rotwein Blase verankert.
  •  

mutierterGeißbock

Nächster Mitgliederstammtisch laut Vorstandsnewsletter voraussichtlich am 12.Juni.
ZitatVoraussichtlich am Mittwoch, den 12. Juni 2024, werden wir nach Saisonabschluss einen großen Mitgliederstammtisch veranstalten. Dieses Treffen soll dazu dienen, auf die Saison 2023/24 zurückzublicken und auf die Saison 2024/25 vorauszuschauen. Wie beim letzten großen Mitgliederstammtisch im Januar erhoffen wir uns erneut einen sehr offenen Austausch zu allen wichtigen Themen rund um den FC. Dazu gehört ganz maßgeblich die Aufarbeitung der Prozesse rund um die aktuelle Transfersperre – genauso wie die sportliche und wirtschaftliche Situation sowie die ganz konkreten Fortschritte unseres ,,Matchplan". Eine Einladung und die Agenda werden Dir in den kommenden Wochen zugehen. Wir würden uns freuen, wenn Du Dir den Mitgliederstammtisch schon mal in Deinem Kalender vormerkst.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Smiza

Wo kann man sich nochmal für den Stammtisch anmelden? Ich finde die Mail nicht mehr...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

shorty

Zitat von: Smiza am Freitag, 24.Mai.2024, 17:46:14Wo kann man sich nochmal für den Stammtisch anmelden? Ich finde die Mail nicht mehr...

PM
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

1337

Die Stammtische kann man nur vor Ort verfolgen, oder?
Ich bin da leider nicht in Köln, würde also sehr gerne einen Ticker von irgendjemandem lesen 
  •  

THC-Ben

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Mai.2024, 19:50:20Die Stammtische kann man nur vor Ort verfolgen, oder?
Ich bin da leider nicht in Köln, würde also sehr gerne einen Ticker von irgendjemandem lesen
Beim letzten Mal hatte ich hier im Forum Infos gepostet, dieses Mal weiß ich noch nicht ob ich es schaffe.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

globobock77

Heute ist D-Day!

Are you ready to be aufgeregt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 07:31:39Heute ist D-Day!

Geht so. Ich glaube Vorstand und Geschäftsführern ist es mit Zeitspiel, dem gewählten Termin, dem gescriptetem Podcast, Verbleib von Martel/Hübers und zum Teil auch durch die Selbstzerstörung von Team Prestin gelungen den Brand zu 80% zu löschen. Mir gefällt es selbst auch überhaupt nicht, dass ich gar nicht mehr so wütend bin. :D  Ich bin mir aber sicher, dass der Vorstand heute Abend wieder ein paar amüsante Aussagen raus hauen wird.

Senõr503

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 07:31:39Heute ist D-Day!

Leider kein frei bekommen.

Hoffe die (teils erfreulichen) Meldungen der letzten Tage haben nicht dazu geführt, dass der Unmut über dieses amateurhafte Desaster in das uns die Herren geleitet haben nachgelassen hat.

Von mir aus dürfen Keller, Wolf und Co heute gerne nochmal argumentativ in die Ecke gedrängt und zerfetzt werden!

VERGISST NICHT WAS ALLES AUF DEREN MIST GEWACHSEN IST UND LASST EUCH NICHT VON DEN LETZTEN EINDRÜCKEN VERWEICHLICHEN !

Krellus

Ich werde heute versuchen , ein paar Zwischeninfos zu schreiben. Hoffe ich krieg das hin🤭🫣