Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:19Das muss man sich mal vorstellen, sowas wird auch noch als "Entlastung" präsentiert. Je tiefer man sich in die Sache eingräbt desto mehr Dilettantismus kommt ans Licht. Ich fasse es einfach nicht.

und wir bekommen das hier in 2-3 Tagen heraus, wozu die, die dafür bezahlt werden, in über einem Jahr nicht in der lage sind. 
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jan.2024, 18:09:56Schlimmste Erkenntnis des Abends, das Fahrradschloss von Christian Löer war eingefroren.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kolumne-dauerkarte-die-aktuelle-lage-des-1-fc-koeln-von-transfersperren-und-stammtischen-717897
Guter Artikel eigentlich.
,,Die Haltung des FC war von Anfang an, die Slowenen mit Herabwürdigung zu begegnen."
,,Ljubjana wurde nach einem Kaffee wieder nach Hause geschickt."

Wenn wir eines können, dann ist es elitäre Arroganz.

Warum hat man den Jungen nicht einfach regulär gekauft? Das wären höchstens 100k - wenn überhaupt.

Ist da etwa woandershin Geld geflossen (Berater, Eltern, oä?). Qui bono. Follow the money. Wobei dies eine Summe wäre die keine Zustimmung des GA benötigt.

Würde erklären warum der FC sich sträubt alles offen zu legen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jan.2024, 21:28:04Guter Artikel eigentlich.
,,Die Haltung des FC war von Anfang an, die Slowenen mit Herabwürdigung zu begegnen."
,,Ljubjana wurde nach einem Kaffee wieder nach Hause geschickt."
Wenn wir eines können, dann ist es elitäre Arroganz.
Warum hat man den Jungen nicht einfach regulär gekauft? Das wären höchstens 100k - wenn überhaupt.
Ist da etwa woandershin Geld geflossen (Berater, Eltern, oä?). Qui bono. Follow the money. Wobei dies eine Summe wäre die keine Zustimmung des GA benötigt.
Würde erklären warum der FC sich sträubt alles offen zu legen.
Dein Posting ist wirklich bemerkenswert.

"Warum hat man den Jungen nicht einfach gekauft. Das wären höchstens 100k - wenn überhaupt"

Natürlich. Das glaubt man gerne! 

Dem FC hätte man von Seiten der Slowenen Potocnik sehr, sehr gerne für diese Summe verkauft - und nicht für die 2,5 Millionen, die man dann doch gefordert hat.

Dann zitierst Du aus dem angeblich so "guten" Löer-Artikel:

"Die Haltung des FC war von Anfang an, die Slowenen mit Herabwürdigung zu begegnen."

Seltsam nur, dass die Verantwortlichen von Ljubljana sich nach dem Treffen im Sommer 2022 in einem Schreiben an den FC für das konstruktive Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre bedankt haben.

P.S.:  Übrigens heißt es "Cui bono" und nicht "Qui bono".

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 21:51:00Dein Posting ist wirklich bemerkenswert.

"Warum hat man den Jungen nicht einfach gekauft. Das wären höchstens 100k - wenn überhaupt"

Dem FC hätte man von Seiten der Slowenen Potocnik sehr, sehr gerne für diese Summe verkauft - und nicht für die 2,5 Millionen, die man dann doch gefordert hat.

"Die Haltung des FC war von Anfang an, die Slowenen mit Herabwürdigung zu begegnen."

Seltsam nur, dass die Verantwortlichen von Ljubljana sich nach dem Treffen im Sommer 2022 in einem Schreiben an den FC für das konstruktive Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre bedankt haben.

Na, Oberlehrer? Ohne Belehrung geht es in deinen Postings wohl nicht. 
  •  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 12.Jan.2024, 21:53:55Na, Oberlehrer? Ohne Belehrung geht es in deinen Postings wohl nicht.
Jetzt hast Du wieder etwas gelernt, nicht?

Drahdiaweng

•  

dixie

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 21:51:00"Warum hat man den Jungen nicht einfach gekauft. Das wären höchstens 100k - wenn überhaupt"

Steht btw. so im veröffentlichten Dokument der FIFA zur Urteilsbegründung.

https://digitalhub.fifa.com/m/2edf21b2a9edee7a/original/Potocnik_01022023.pdf

Zitat35. Finally, regarding the effective value of any potential compensation that shall be paid by
the player or Köln, the latter objected to the calculation presented by the Claimant,
namely because consistently with the oral agreement between the Claimant and the
player, a value of EUR 100,000 had been considered the threshold triggering the
Claimant's consent for the player's transfer abroad.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Drahdiaweng

•  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jan.2024, 22:09:21Steht btw. so im veröffentlichten Dokument der FIFA zur Urteilsbegründung.
Schon seltsam, dass Dinamo Zagreb ein Angebot über 2,5 Mios abgegeben haben soll (laut Ljubljana), wo doch eine wie auch immer geartete Vereinbarung zwischen Potocnik und Ljubljana bestanden haben soll, dass der Spieler für 100 TSD wechseln darf.

Wieso bietet man 2,5 Mios, wenn der Spieler für 100 TSD wechseln darf?
  •  

I.Ronnie

Wieso fragst du mich das? Habe ich das Skript geschrieben? 

In der Zeitachse kam zunächst das FIFA-Urteil. Und so der Sachverhalt von der FIFA richtig wiedergegeben wurde, hätte Potocnik für 100k ins Ausland wechseln dürfen. 
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jan.2024, 22:34:24Wieso fragst du mich das? Habe ich das Skript geschrieben?

In der Zeitachse kam zunächst das FIFA-Urteil. Und so der Sachverhalt von der FIFA richtig wiedergegeben wurde, hätte Potocnik für 100k ins Ausland wechseln dürfen.
Erstens habe ich nicht Dich gefragt, sondern die Frage in den Raum gestellt.

Und zweitens - und das ist hinlänglich belegt - ist Ljubljana nicht müde geworden auf das (angebliche?) Angebot von Dinamo Zagreb über 2,5 Mios hinzuweisen.

Und da liegt schon die Frage nahe, wieso die Kroaten ein solch hohes Angebot abgegeben haben sollen, wenn der Spieler angeblich für einen Bruchteil dieser Summe wechseln durfte.
  •  

Superwetti

Die nächste Frage wäre warum Ljubljana nur 70.000€ Entschädigung bekommt, wenn 100.000 € vertraglich vereinbart waren.
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 21:51:00Seltsam nur, dass die Verantwortlichen von Ljubljana sich nach dem Treffen im Sommer 2022 in einem Schreiben an den FC für das konstruktive Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre bedankt haben.

Jetzt mal ernsthaft. Das schreibt man, selbst wenn ich mit den größten Fijuren vorher geschäftlich an einem Tisch gesessen hat.
Das ist Business-Relationship-Management Lektion 1.

Aber ich beneide dich, wenn du in einer Branche arbeitest, wo du dich nach solchen Gesprächen mit "Danke für die gestohlene Lebenszeit, ihr Kackvögel" verabschieden kannst.

Orneo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jan.2024, 22:09:21Steht btw. so im veröffentlichten Dokument der FIFA zur Urteilsbegründung.

Danke für den Link, der zitierte Teil ist aus der Verteidigunsposition der FC-Anwälte. Ich bin kein Unmensch und verstehe juristisch daher nicht intuitiv, aber das scheint mir auch eine Verteidigung gegen die Ansprüche von Ljubljana zu sein, denn laut deren Position hätten ihnen 2,5M+70k Ausbildungsentschädigung+X+5% Zinsen zugestanden. Ohne den FC aus der Verantwortung zu nehmen, wer da noch an der Erzählung vom armen sympathischen Kleinverein strickt, dem ist nicht nur das Fahrradschloss festgefroren.

Liest sich für mich auch so, als hätte die FIFA damals die mündlichen Absprachen durchaus anerkannt und gewürdigt, nur nicht als hinreichenden Grund um stante pede einseitig den Vertrag zu kündigen. Was meinem Laienverständnis nach auch völlig nachvollziehbar ist.

globobock77

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 21:51:00Dein Posting ist wirklich bemerkenswert.

Cui oder Qui, Hauptsache Hui.
2.5M möge seine Ausstiegsklausel sein, aber niemals sein Marktwert. Der Junge hatte nicht mal in der Herrenmannschaft von Ljubjana gespielt - wäre er als 18/19-Jähriger so viel wert hätten sich ganz andere Vereine an ihn rangemacht - und nicjt Zargreb.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

THC-Ben

•  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:03Wie doof kann man sein?
Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:19Das muss man sich mal vorstellen, sowas wird auch noch als "Entlastung" präsentiert. Je tiefer man sich in die Sache eingräbt desto mehr Dilettantismus kommt ans Licht. Ich fasse es einfach nicht.
Zitat von: Double 1978 am Freitag, 12.Jan.2024, 19:12:11und wir bekommen das hier in 2-3 Tagen heraus, wozu die, die dafür bezahlt werden, in über einem Jahr nicht in der lage sind.
Hier gab es mehrmals Verwunderung, Fragen und ähnliches, warum GF/Vorstand erzählten, was sie erzählten.
Die sind natürlich nicht so doof, dass sie es nicht besser wüssten. Die Antworten ist viel banaler:

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 11.Jan.2024, 16:51:46Wir bekommen vom FC einen riesigen Haufen Scheiße erzählt. Der riecht so streng, dass man ihn auch in den blumigsten Worten erzählen kann, die Scheiße stinkt trotzdem zum Himmel.
Sie erzählen Bullshit. Wozu? Um ihre Jobs zu behalten. Warum? Weil sie damit durchkommen. Ich habe gestern die neue Montagsfolge von drei90 gehört. Einer der Köpfe ist bekanntlich Axel, FC-Mitglied, engagierter Fan, kritischer Fan. Axel war auch auf dem Stammtisch. Und erzählt in der drei90-Folge genau die Geschichte, die Keller erzählt hat: "Andere Urteile, gleicher Sachverhalt, andere Vereine kamen alle mit einer Geldstrafe davon. Nur der FC wird so hart bestraft". Die Opfer-Verschwörung-Anti-Fifa-Geschichte. Die Bullshit ist, wie wir hier wissen.
Dass die Geschichte Bullshit ist, haben hier 200 Leute gelesen. Dass der FC das arme Opfer ist, haben alleine bei drei90 20.000 Leute gehört.

Die Kommunikation der GF funktioniert. Also nicht im Sinne einer Aufklärung, nicht im Sinne des Vereins oder der engagierten Mitglieder. Aber im Sinne ihrer Jobsicherung.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 17.Jan.2024, 20:01:24Sie erzählen Bullshit. Wozu? Um ihre Jobs zu behalten. Warum? Weil sie damit durchkommen. Ich habe gestern die neue Montagsfolge von drei90 gehört. Einer der Köpfe ist bekanntlich Axel, FC-Mitglied, engagierter Fan, kritischer Fan. Axel war auch auf dem Stammtisch. Und erzählt in der drei90-Folge genau die Geschichte, die Keller erzählt hat: "Andere Urteile, gleicher Sachverhalt, andere Vereine kamen alle mit einer Geldstrafe davon. Nur der FC wird so hart bestraft". Die Opfer-Verschwörung-Anti-Fifa-Geschichte. Die Bullshit ist, wie wir hier wissen.
Dass die Geschichte Bullshit ist, haben hier 200 Leute gelesen. Dass der FC das arme Opfer ist, haben alleine bei drei90 20.000 Leute gehört.
Ich habe die Folge gestern auch gehört und hab mich tatsächlich ein bisschen gewundert welchen Blödsinn der Axel da zum Teil erzählt hat. Fing schon damit an, dass er erzählt hat, der Vorstand wäre zum Zeitpunkt des Potocnik Transfers noch gar nicht im Amt gewesen. Die Aussagen von Wolf und Keller zu Baumgarts Einschätzung des Kaders hat er auch nicht mitbekommen. Dass der Mitgliederrat erst ein Jahr später über diese tickende Zeitbombe informiert wurde nicht erwähnt und dann halt das, was du schon geschrieben hast...die böse Fifa bestraft ja nur den FC so hart.

Man kann ja immer mal irgendwas nicht mitbekommen, kein Problem. Aber ich finde es schon krass, wenn man mit der Reichweite so meinungsstark auftritt und dabei noch nicht mal über den eigenen Verein richtig gut informiert ist. Und das ist mir bei ihm schon mehrmals aufgefallen wenn es um den FC geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

Pennes66

•  

der Pate

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Jan.2024, 21:23:36Ich habe die Folge gestern auch gehört und hab mich tatsächlich ein bisschen gewundert welchen Blödsinn der Axel da zum Teil erzählt hat. Fing schon damit an, dass er erzählt hat, der Vorstand wäre zum Zeitpunkt des Potocnik Transfers noch gar nicht im Amt gewesen. Die Aussagen von Wolf und Keller zu Baumgarts Einschätzung des Kaders hat er auch nicht mitbekommen. Dass der Mitgliederrat erst ein Jahr später über diese tickende Zeitbombe informiert wurde nicht erwähnt und dann halt das, was du schon geschrieben hast...die böse Fifa bestraft ja nur den FC so hart.

Man kann ja immer mal irgendwas nicht mitbekommen, kein Problem. Aber ich finde es schon krass, wenn man mit der Reichweite so meinungsstark auftritt und dabei noch nicht mal über den eigenen Verein richtig gut informiert ist. Und das ist mir bei ihm schon mehrmals aufgefallen wenn es um den FC geht.

Tatsächlich höre ich Axel viel lieber in einem anderen Podcast "Just Baseball", aber auch hier wird vieles sehr oberflächlich abgearbeitet, was mir da aber nicht so sehr auffällt, da ich schlichtweg von dem Sport keine Ahnung habe. Ich mir jedoch auch als Laie da mehrfach dachte, dass da doch sehr an der Oberfläche gekratzt wird und man schnell zum nächsten Thema kommt.

Habe ihn auch nochmals zu Gast bei Rasenfunk in der Vorrunde (nach dem 6. Spieltag) gehört. Da ist er auch sehr auf Linie "gibt keinen besseren als Baumgart".
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Oropher

Zitat von: Pennes66 am Montag, 22.Jan.2024, 15:12:52Eine verkürzte Version des Abends ist jetzt verfügbar

Laut @LinkeKlebe wurden aber nur die drölfzig Wiederholungen rausgeschnitten.
  •  

LinkeKlebe

Ja, nach meinem Dafürhalten sind die wesentlichen Aussagen zur Trainerentlassung bzw. -rekrutierung sowie zum CAS-Entscheid drin.

Zum dritten Teil kann ich es nicht sagen, da ich den Part vor Ort nicht komplett mitbekommen und ihn mir im Video auch bisher nicht noch einmal zu Gemüte geführt habe.
  •  

dixie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 22.Jan.2024, 17:47:59Ja, nach meinem Dafürhalten sind die wesentlichen Aussagen zur Trainerentlassung bzw. -rekrutierung sowie zum CAS-Entscheid drin.

Zum dritten Teil kann ich es nicht sagen, da ich den Part vor Ort nicht komplett mitbekommen und ihn mir im Video auch bisher nicht noch einmal zu Gemüte geführt habe.
Gibt es einen Link dazu?

Bei FC-TV kann ich nichts dazu finden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Eben im Mitgliederbereich einen Stammtisch mit Risse, Geismeier, Lienen und Scherz entdeckt und angesehen.

Da sind schon sehr lustige Anekdoten von Ewald Lienen dabei :D
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Jan.2024, 21:23:36Ich habe die Folge gestern auch gehört und hab mich tatsächlich ein bisschen gewundert welchen Blödsinn der Axel da zum Teil erzählt hat. Fing schon damit an, dass er erzählt hat, der Vorstand wäre zum Zeitpunkt des Potocnik Transfers noch gar nicht im Amt gewesen. Die Aussagen von Wolf und Keller zu Baumgarts Einschätzung des Kaders hat er auch nicht mitbekommen. Dass der Mitgliederrat erst ein Jahr später über diese tickende Zeitbombe informiert wurde nicht erwähnt und dann halt das, was du schon geschrieben hast...die böse Fifa bestraft ja nur den FC so hart.

Als Drei90-Ultra muss ich mich natürlich schützend vor sie stellen ;-)

Ne, hast schon recht, da hat Axel viel ungenaues erzählt. Der Mitgliederstammtisch an sich war aber auch verwirrend. Ständig neue zeitliche Abfolgen und Leute die daran beteiligt waren und dann doch wieder nicht. Es ist mEn wirklich nicht einfach bei dem Thema den Überblick zu halten. Ich habe ihn auch zwischendurch mehrmals verloren. 
  •  

Walter

Bei drei90 denke ich mir immer, "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Axel sollte sich weiter über berechtigt erhalten "Knöllchen" in Alt-Hürth echauvieren. Der Typ aus FFM über die aktuellen Koks-Preise und wie viele Lines er sich am Tag in die Synapsen ballert. Und der seltsame Stuttgart Fan, über seinen, aus Industrieabfällen zusammengekotzten, Pizzaofen.

Oder sie deklarieren sich direkt als das was sie sind, ein Haufen oberflächlicher Fussballcomedians. 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MuckiBanach

Vor dem Spiel des Effzeh in München findet vormittags ein Mitgliederstammtisch (für die Exil-Effzehler) mit Werner Wolf statt.
Ich werde daran teilnehmen.

Wenn jemand Input/Fragen an Wolf hat, kann das gerne an mich per PN schicken. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher