Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 11.Jan.2024, 23:58:15Auch 24 Stunden später kann ich über den Auftritt des Vorstandes, besonders in persona CW nur den Kopf schütteln.
Wer angeblich seit dem 2.2 Bescheid wusste und den Mitgliedern noch immer nicht den genauen Ablauf erklären kann, obwohl er auch bei fast allen Gesprächen mit dn externen Anwälten dabei war, der hat auf dieser Position definitv nichts mehr zu suchen.

Ganz schrecklich wie man sich gewunden hat und beim Thema CAS bei den ersten Nachfragen strauchelte!

Die Frage ist, ist er so blöde oder tut er nur so. Auf letzteres wettich... ;)
Struller raus!!!
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Jan.2024, 09:36:44Mein ENglisch ist so Grottenschlecht das ich mich da auch nur mit dem Übersetzer durcharbeiten könnte. Ich habe einen Fall gefunden der am gleichen Tag verhandelt wurde aber das Urteil kann ich nirgends finden. Hier die Anmerkung aus dem Text, vielleicht wirst du damit ja fündig: DRC decision of 1 February 2023, Abdel Rahnam Alattar.
Ich habe jetzt ein bisschen gesucht. Neben Alattar könnte Nikola Iliev der zweite Case sein, den du meinst. Was hat es mit diesen beiden Urteilen auf sich? Wo ist die Gemeinsamkeit zum FC außer im Datum? Geht es da auch um Anstiftung zum Vertragsbruch bei Minderjährigen?

Zu Alattar finde ich fast gar nichts (könnte auch an der Transkription des Names liegen).
Iliev ist als 16-jähriger aus Bulgarien zu Inter gewechselt. Allerdings im Sommer 2020 und gegen eine Ablöse von 500.000 Euro + 15% Beteiligung bei späteren Verkäufen. Meine Vermutung wäre, dass die Streitigkeiten (zwischen wem überhaupt?) bei ihm woanders lagen, vielleicht ging es nur um Details bei der Zahlung der Ablöse, Zahlungverzug oder bei der Beteiligung. Entsprechend wäre auch ein anderes Strafmaß völlig irrelevant als Präzedenz für die Causa Potocnik.

Superwetti

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 12.Jan.2024, 11:08:39Neben Alattar könnte Nikola Iliev der zweite Case sein, den du meinst.
Nochmal zur Klarstellung, ich meine gar nichts.

Ich war am Mittwoch beim Mitgliederstammtisch und gebe nur weiter was Vorstand und Geschäftsführung vorgetragen haben. Wenn ihr jemanden grillen wollt oder nachfragen habt, dann bitte an vorstand@fc-koeln.de.

Jeder hatte die Möglichkeit selbst dort zu erscheinen und zu dem vorgetragenen Fragen zu stellen.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 12.Jan.2024, 09:50:04Hinzu kommt allerdings auch, dass hier die Öffentlichkeit bewusst für dumm verkauft wird und der Effzeh offenbar nicht die volle Wahrheit darlegen möchte. Es würde wahrscheinlich Teile der Bevölkerung verunsichern. Vertrauen habe ich 0,0 in die handelnden Personen.
Als Vereinsrechts-Laie würde ich sagen dass das jetzt ein Punkt ist wo der MR sein Recht für Information einfordern sollte.

Ich meine, wenn nicht bei so was, wann dann?

Ob sie dann dies den Mitgliedern erzählen dürfen ist ein anderes Thema. Aber spätestens bei der nächsten JHV muss dies Thema sein, sonst kann man den ganzen Bums wirklich sein lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 12.Jan.2024, 11:22:58Nochmal zur Klarstellung, ich meine gar nichts.

Ich war am Mittwoch beim Mitgliederstammtisch und gebe nur weiter was Vorstand und Geschäftsführung vorgetragen haben. Wenn ihr jemanden grillen wollt oder nachfragen habt, dann bitte an vorstand@fc-koeln.de.

Jeder hatte die Möglichkeit selbst dort zu erscheinen und zu dem vorgetragenen Fragen zu stellen.
Ich bin kein Mitglied, deshalb konnte ich nicht da sein - und es auch nicht anschauen/nachträglich anschauen. ;)
Ich wollte die zitierte Stelle auch nicht zu "deiner" machen oder dich gar dafür kritisieren/grillen. Es ist ein interessantes Thema. Und ich würde gerne genauer verstehen, was der Vorstand/die GF am Mittwoch gesagt haben. Das ist wichtig zur Einordnung.

Weiß sonst jemand, was Vorstand/GF zu den beiden anderen FIFA-Urteilen mit Geldstrafe sagten?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 12.Jan.2024, 11:32:39Ich bin kein Mitglied, deshalb konnte ich nicht da sein - und es auch nicht anschauen/nachträglich anschauen. ;)
Ich wollte die zitierte Stelle auch nicht zu "deiner" machen oder dich gar dafür kritisieren/grillen. Es ist ein interessantes Thema. Und ich würde gerne genauer verstehen, was der Vorstand/die GF am Mittwoch gesagt haben. Das ist wichtig zur Einordnung.

Weiß sonst jemand, was Vorstand/GF zu den beiden anderen FIFA-Urteilen mit Geldstrafe sagten?
Sie haben dazu gesagt (nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest), dass die beiden anderen Fälle mit unserem vergleichbar sind und die eben nicht so hart bestraft wurden wie der FC.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 12.Jan.2024, 11:08:39Ich habe jetzt ein bisschen gesucht. Neben Alattar könnte Nikola Iliev der zweite Case sein, den du meinst. Was hat es mit diesen beiden Urteilen auf sich? Wo ist die Gemeinsamkeit zum FC außer im Datum? Geht es da auch um Anstiftung zum Vertragsbruch bei Minderjährigen?

Zu Alattar finde ich fast gar nichts (könnte auch an der Transkription des Names liegen).
Iliev ist als 16-jähriger aus Bulgarien zu Inter gewechselt. Allerdings im Sommer 2020 und gegen eine Ablöse von 500.000 Euro + 15% Beteiligung bei späteren Verkäufen. Meine Vermutung wäre, dass die Streitigkeiten (zwischen wem überhaupt?) bei ihm woanders lagen, vielleicht ging es nur um Details bei der Zahlung der Ablöse, Zahlungverzug oder bei der Beteiligung. Entsprechend wäre auch ein anderes Strafmaß völlig irrelevant als Präzedenz für die Causa Potocnik.
Beide Fälle gerade mit freundlicher Unterstützung von Chaled Nahar (du bist der Beste wo geben tut) geklärt. Bei Alattar und Iliev war der Fall so, dass beide ihre Verträge gekündigt haben. Allerdings aus dem Grund, weil sie beide zwei Monate lang kein Geld von ihrem damaligen Verein bekommen haben. Dementsprechend ein völlig anderer Fall als bei Potocnik. Schade, das hätte man dem Vorstand schon am Mittwoch um die Ohren hauen müssen.

Rheineye

Ich stöbere gleich mal im X Account von Chaled Naher, der hat damals als unser Verfahren publik wurde auch die anderen Cases genannt
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Fifa Urteil zu Alattar:

https://pdf.ac/FHh80

Fifa Urteil zu Iliev:

https://pdf.ac/25tYqa

Ich hoffe beides lässt sich öffnen.

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jan.2024, 09:47:33Gleich kommt das Karnevalsvideo.
Vielleicht kommt aber auch King Size Dick mit "Kölle ming Stadt ...", wer weiß das schon.

Die Frage ist ob gestreamt oder auf VHS-Video. :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Dr. Mabuse

Zitat von: Walter am Freitag, 12.Jan.2024, 07:37:28Glauben hier tatsächlich User dass die Verantwortlichen des 1. FC Köln am 30./31.01.2021 durch Anwälte die Möglichkeit und das Risiko bei einem Transfer abgewogen haben, dass man wegen Anstiftung zum Vertragsbruch vor der FIFA verklagt wird?

Der Dilettantenstadl um Wolf, Sauren und insbesondere Staranwalt Wettich ist das naivste was im gesamten Profisport rumläuft, was sich nicht nur in diesem Transferfall widerspiegelt. Da ist jeder Dackelclub profisioneller geführt.
Gibts eigentlich im Dackelclub auch 200.000 € p.a. Aufwandsentschädigung für Vollversagen? :cool:
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jan.2024, 11:37:34Sie haben dazu gesagt (nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest), dass die beiden anderen Fälle mit unserem vergleichbar sind und die eben nicht so hart bestraft wurden wie der FC.
Wie doof kann man sein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jan.2024, 11:42:42Beide Fälle gerade mit freundlicher Unterstützung von Chaled Nahar (du bist der Beste wo geben tut) geklärt. Bei Alattar und Iliev war der Fall so, dass beide ihre Verträge gekündigt haben. Allerdings aus dem Grund, weil sie beide zwei Monate lang kein Geld von ihrem damaligen Verein bekommen haben. Dementsprechend ein völlig anderer Fall als bei Potocnik. Schade, das hätte man dem Vorstand schon am Mittwoch um die Ohren hauen müssen.
Das muss man sich mal vorstellen, sowas wird auch noch als "Entlastung" präsentiert. Je tiefer man sich in die Sache eingräbt desto mehr Dilettantismus kommt ans Licht. Ich fasse es einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:03Wie doof kann man sein?
Natürlich sind die sehr doof, die dachten ja auch ihre Argumentation um die Position von Jörg Jakobs wäre total glaubhaft.
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jan.2024, 11:42:42Beide Fälle gerade mit freundlicher Unterstützung von Chaled Nahar (du bist der Beste wo geben tut) geklärt. Bei Alattar und Iliev war der Fall so, dass beide ihre Verträge gekündigt haben. Allerdings aus dem Grund, weil sie beide zwei Monate lang kein Geld von ihrem damaligen Verein bekommen haben. Dementsprechend ein völlig anderer Fall als bei Potocnik. Schade, das hätte man dem Vorstand schon am Mittwoch um die Ohren hauen müssen.

Jeder Fall ist natürlich anders. Dem FC ging es aber bei dem Vergleich wohl darum, dass in allen Fällen der Vertrag von Spielerseite gekündigt wurde, weil Vertragsinhalte nicht eingehalten wurden. Ob es sich dabei um ausstehende Gehälter oder um die vereinbarte Eingliederung in den Profibetrieb handelt, ist erst mal nachrangig. Entscheidend für die Sperre des FC ist aber doch, dass ihm unterstellt wird, dass er den Spieler zur Vertragskündigung angestiftet hat. Dies hat der FC nicht entkräften können, auch die Zeugenaussagen, die er vorgebracht hat, sind offenbar komplett ignoriert worden.

Wie das bei den Fällen Alattar und Iliev abgelaufen ist, ist mir nicht bekannt.

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:03Wie doof kann man sein?
So doof das sie immer noch nicht kapiert haben, wie viele Nerds es unter den Mitgliedern gibt, welche im Gegensatz zur sog. Presse diese Aussagen auf Wahrheit überprüfen und sich die Urteile auch durchlesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jan.2024, 12:01:52Fifa Urteil zu Alattar:

https://pdf.ac/FHh80

Fifa Urteil zu Iliev:

https://pdf.ac/25tYqa

Ich hoffe beides lässt sich öffnen.
Danke! Top!

Auf Seite 1 im Urteil zu Iliev steht ab Absatz 5 in sehr klarer Sprache:
Am 11. August hat der Spieler seinem Verein Hermannstadt eine 15-tägige Frist gesetzt, um ausstehende Gehaltszahlungen zu leisten.
Am 26. August hat der Verein diesen Anspruch bestätigt und anteilig gezahlt.
Am 27. August hat der Spieler den Vertrag gekündigt.
Am 29. August hat der Spieler einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein, FC Pirin, unterschrieben.

Natürlich gibt es hier Parallelen zu Potocnik. Aber eine Gleichsetzung und Erwartung gleicher Strafen ist völlig absurd:
Hermannstadt zahlt kein Gehalt. Ljubljana ermöglicht nicht das gewünschte Training.
Bei Iliev/Hermannstadt liegen die Konditionen schriftlich vor. Bei Potocnik/Ljubljana mündlich.
Iliev setzt eine Frist zur Nachbesserung. Potocnik nicht.
Bei Iliev bestätigt der Verein die ausgebliebene Vertragsleistung. Ljubljana bei Potocnik nicht.
Usw.

Walter

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 12.Jan.2024, 12:05:30Gibts eigentlich im Dackelclub auch 200.000 € p.a. Aufwandsentschädigung für Vollversagen? :cool:

Wo is die Rendite?
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Niggelz

Dass Gehälter nicht gezahlt wurden, lässt sich ja in der Regel nachweisen. Mündliche Zusagen dem Spieler bzw. seinen Eltern gegenüber sind dann schon eine andere Nummer. Wenn es nicht der FC wäre, würde ich jetzt fragen, ob die alle ein bisschen blöd sind...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Dr. Mabuse

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jan.2024, 12:23:35So doof das sie immer noch nicht kapiert haben, wie viele Nerds es unter den Mitgliedern gibt, welche im Gegensatz zur sog. Presse diese Aussagen auf Wahrheit überprüfen und sich die Urteile auch durchlesen.
Dazu muss man noch nichtmals ein Nerd sein, es genügt ein wenig Interesse und Zeit mitzubringen um überprüfen zu wollen, stimmt das überhaupt was die Schlafmützen uns da erzählen wollen. Das hat man heutzutage alles in ein paar Minuten aus dem Internet gezogen, wenn man das will, da braucht man kein Spezialist für zu sein. Das zeigt aber einmal mehr, dass dieser Verein irgendwo in den 80ern oder 90ern stehen geblieben ist.

Micknick

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 12.Jan.2024, 12:35:23Dazu muss man noch nichtmals ein Nerd sein, es genügt ein wenig Interesse und Zeit mitzubringen um überprüfen zu wollen, stimmt das überhaupt was die Schlafmützen uns da erzählen wollen. Das hat man heutzutage alles in ein paar Minuten aus dem Internet gezogen, wenn man das will, da braucht man kein Spezialist für zu sein. Das zeigt aber einmal mehr, dass dieser Verein irgendwo in den 80ern oder 90ern stehen geblieben ist.

Verhält sich mit dem angeblich noch nicht existierenden Risikomanagement, welches jetzt erst implementiert wird, ja nicht anders.  :D
Vielleicht sollte man einen Geschäftsbericht an den Vorstand schicken, dann brauchen sie sich nicht hinsetzen und noch ein Risikomanagement erstellen.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jan.2024, 12:23:35So doof das sie immer noch nicht kapiert haben, wie viele Nerds es unter den Mitgliedern gibt, welche im Gegensatz zur sog. Presse diese Aussagen auf Wahrheit überprüfen und sich die Urteile auch durchlesen.
Weil es umgekehrt natürlich auch genug Mitglieder / Fans gibt die sowas glauben und denen an den Lippen hängen.
Ich habe mir eben mal den Podcast von ,,zweikölsch" gegeben, die finden alles total übertrieben und viele sind keine echte Fans und freuen sich wenn der FC verliert, der Geißblog möchte nur stänkern.

:-/
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 12.Jan.2024, 12:05:30Gibts eigentlich im Dackelclub auch 200.000 € p.a. Aufwandsentschädigung für Vollversagen? :cool:

Ich finde den Vergleich mit dem Dackelclub völlig unangemessen. Mit Dieter Krause hätte es das nicht gegeben. Der hätte immer strikt nach den Buchstaben des Vereinsrechts gehandelt.

Der KTC 1881 e.V. wird seriös geführt!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jan.2024, 13:01:01Weil es umgekehrt natürlich auch genug Mitglieder / Fans gibt die sowas glauben und denen an den Lippen hängen.
Ich habe mir eben mal den Podcast von ,,zweikölsch" gegeben, die finden alles total übertrieben und viele sind keine echte Fans und freuen sich wenn der FC verliert, der Geißblog möchte nur stänkern.

:-/
zweikölschnullhirn
Struller raus!!!

Badabing

Gibt es die Veranstaltung von Mittwoch immer noch nicht im Re-Live zu sehen?
  •  

drago

danke mutierter für deine arbeit

wie ichs mir schon dachte, haben diese fälle _NICHTS_ aber auch wirklich gar nichts mit unserem zu tun. war aber auch klar. im zuge der causa jcp hab ich versucht soviel es geht rauszufinden und bin auf keinen einzigen fall gestossen, wo einseitige kündigung (samt anstiftung, denn DAS war unser problem!) zu was anderem geführt hätte als 2 perioden sperre, wie es auch die regeln hergeben.

die zwei genannten fälle drehen sich um durch verträge beweisbare fehler des vereins, samt fristsetzung der gegenpartei spieler und NIRGENDWO ist die rede von anstiftung der neuen clubs, mit anderen worten, diese beispiele, sofern wirklich genannt vom vorstand/keller/whatever, sind ein schlechter witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

•