Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 10.Jan.2024, 22:59:53Die Aussage "Das Risiko fanden wir vertretbar" bestätigt ja klipp und klar, dass man in einen Vertragsbruch/Rechtsbruch mindestens, sagen wir mal, "eingebunden" ist. Die Strafe dafür ist in den Fifa-Regularien klar geregelt. Wie dämlich kann man eigentlich sein?
Das haben sie nicht gesagt das sie eingebunden waren in den Vertragsbruch. Es ging darum das man am 31.01. geprüft hat ob die Verpflichtung folgen haben könne und man anwaltlich beraten wurde das es im unwahrscheinlichen Fall 100.000 bis maximal 300.000 an Strafe zahlen müsse und das Risiko wollte man in Kauf nehmen.

Es steht auch in dem Fifa-Regeln drin das es eine Kann-Strafe ist das es zu einer Transfersperre kommt, normalerweise aber bei Erstvergehen keinen Gebrauch davon macht. Am gleichen Tag als der FC zur Sperre vom der FIFA verurteilt wurde, wurden zwei identische Verfahren mit einer Geldstrafe für die Vereine belegt.
Super-Wetti

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Jan.2024, 00:38:18Das haben sie nicht gesagt das sie eingebunden waren in den Vertragsbruch. Es ging darum das man am 31.01. geprüft hat ob die Verpflichtung folgen haben könne und man anwaltlich beraten wurde das es im unwahrscheinlichen Fall 100.000 bis maximal 300.000 an Strafe zahlen müsse und das Risiko wollte man in Kauf nehmen.

Es steht auch in dem Fifa-Regeln drin das es eine Kann-Strafe ist das es zu einer Transfersperre kommt, normalerweise aber bei Erstvergehen keinen Gebrauch davon macht. Am gleichen Tag als der FC zur Sperre vom der FIFA verurteilt wurde, wurden zwei identische Verfahren mit einer Geldstrafe für die Vereine belegt.
Die Aussage kann ich so bestätigen bzw hab es auch so verstanden. Es wurde ja von Teilnehmern noch als unmöglich bezeichnet den Spieler innerhalb von 1 Tag zu verpflichtet zu haben bzw die Rechtsgrundlage zu prüfen. Wir alle wissen, dass viele Transfers sich innerhalb wenigen Stunden realisieren. 

Es gab halt noch nie eine solch drakonische Strafe für ein Erstvergehen. 

Warum die auf mehrmalige Nachfrage nicht klar geäußert haben, wer wann wofür verantwortlich war und ist, kann ich mir nur noch mit vertraglichen Verpflichtungen erklären. Vielleicht hat sich irgendjemand versichern lassen, nie mit dem Fall juristisch in Verbindung gebracht zu werden. Oder man möchte Türoff schützen, weil der damals den Transfer unterzeichnet hat, zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht durchblicken konnte, was daran falsch sein soll. Er war erst 14 Tage im Amt.

Wir haben bis 22:30 Uhr ausgehalten und sind dann ins Büro von nem Kumpel der bei MMC arbeitet Bier trinken.

Ein klein bisschen Respekt noch an den Vorstand und GF. Den Abend hätten sie sich so auch nicht geben müssen. Den Stammtisch überhaupt jetzt zu halten und dann auch noch deutlich zu vergrößern, hätten wenige so gemacht. Sie stellen sich also den Mitgliedern und Fragen.

T.O. Show

Lt Geissblog hat Keller noch erwähnt, dass Carstensen und waldschmidt mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit fest verpflichtet werden und dies auch für Liga 2 möglich sei. Überraschenderweise sieht es bei Alidou wohl aktuell eher nicht danach aus  :D

Marathontor

Auch Präsident Wolf betonte: ,,Baumgart war vor der Saison überzeugt: Wir haben einen guten Kader." Mit dem wollte er sogar nach Europa.

Humor haben sie ja 😂😂 mit Tiggi, Heintzi, Kainzi und Co. 👍🏻
  •  

Santillana

Welche Konsequenzen hat die irreführende und falsche Beratung im Nachhinein für die damals konsultierten Juristen ? Wie zu befürchten ist, gibt es da vermutlich nichts Schriftliches. Ist Seitz nicht auch der frühere Daum-Anwalt ?

•  

kuzja7

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 11.Jan.2024, 01:36:30Auch Präsident Wolf betonte: ,,Baumgart war vor der Saison überzeugt: Wir haben einen guten Kader." Mit dem wollte er sogar nach Europa.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so stimmt. Eine Woche vor dem Ablauf des Transferfensters, als Selke mehrmals nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste, fiel Baumgart dann auf, dass er einen zusätzlichen Stürmer braucht. Baumgart hat sich und den Kader maßlos überschätzt. Nichtsdestotrotz hat Keller als Hauptverantwortlicher Kaderplaner versagt.

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Jan.2024, 01:36:00Lt Geissblog hat Keller noch erwähnt, dass Carstensen und waldschmidt mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit fest verpflichtet werden und dies auch für Liga 2 möglich sei. Überraschenderweise sieht es bei Alidou wohl aktuell eher nicht danach aus  :D
Er hat tatsächlich gesagt, dass die Kaufoptionen auch für die zweite Liga gültig sind. Wie realistisch das dann im Abstiegsfall ist, wird man sehen. Bei Carstensen wird das hoffentlich klappen, bei Waldschmidt kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und Alidou hat er dann glaube ich wirklich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:47:23Risikomanagement wird aktuell implementiert und gab es damals beim Effzeh nicht
"Ziele des Risikomanagementsystems des 1. FC Köln sind die Früherkennung, Vermeidung und Minimierung von entwicklungsbeeinträchtigenden oder bestandsgefährdenden Risiken, die sich aus der Geschäftstätigkeit ergeben können. Der 1. FC Köln verfügt über gut ausgebaute Controllingsysteme und bewertet mögliche Chancen und Risiken in einem ständig aktualisierten Szenario Forecast, womit der Geschäftsführung die erforderlichen Managementinformationen zur Verfügung gestellt werden, um die künftige Ertrags- und Liquiditätssituation beurteilen und ggf. bei einer negativen Entwicklung entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Durch Abweichungsanalysen (insbesondere Plan-Ist-Abweichungen) werden Risiken und Chancen frühzeitig erkannt. Die Fußballbranche ist durch eine hohe Volatilität gekennzeichnet, was eine fortlaufende Überprüfung eruierter Chancen und Risiken"

Quelle: So stehts in den Geschäftsberichten der letzten Jahre unter:

C. Chancen- und Risikobericht
;)
  •  

Oropher

Zitat von: mountjoy am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:56:28Das ist wirklich ein ganz übler Quatsch. Wenn ich den Betrag X brauche, um eine existenzielle Gefährdung abzuwenden, muss ich auch den mir drohenden Gesamtschaden in Betracht ziehen und kann nicht bei der (kaum zuverlässig zu beantwortenden) Frage stehenbleiben, wieviel der Spieler genau wert ist. Wieviel soll denn den Slowenen geboten worden sein? Im Urteil ist angeblich ausschließlich von einem Vergleichsangebot des FC über Euro 100.000 die Rede (fünf Nullen). Das ist nicht viel mehr, als sich jeder Blöd (einschließlich FIFA und CAS) sowieso als Anspruch für die Slowenen ausrechnen konnte. Dass das nicht reichen konnte, ist nicht schwer zu verstehen.

Vielleicht haben die Slowenen sich deshalb das angebliche Angebot für ihn ausgedacht, dann hätte der FC ihnen dick Kohle überweisen können.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Jan.2024, 01:36:00Lt Geissblog hat Keller noch erwähnt, dass Carstensen und waldschmidt mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit fest verpflichtet werden und dies auch für Liga 2 möglich sei. Überraschenderweise sieht es bei Alidou wohl aktuell eher nicht danach aus  :D
Das mag Keller ja sehr gerne so sehen, persönlich glaube ich nicht das Waldschmidt mit in die 2. Liga gehen würde.

Der wird schon was in der Bundesliga finden, wenn wir absteigen werden wir ja auch nicht unbedingt eine Truppe haben, mit der man direkt wieder aufsteigen kann.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Danke für die Berichte an die Teilnehmer*innen.

Was zur Potocnik-Affäre geschrieben wurde, schockiert mich dann doch ehrlich. Ich habe große Sympathien für das Engagement des Vereins in Sachen finanziell fairerem und nachhaltigerem Profifußball, auch wenn das unübersehbar zu Lasten des sportlichen Erfolgs geht. In so einer Sache dann aber kalkulierten Rechtsbruch als finanziell stärkerer Verein zu begehen, konterkariert solche Bemühungen aber mal komplett.

Auch wenn es ein Novum sein sollte, dass man für den Erstverstoß direkt die volle Breitseite kassiert - wer sich das niedrigere Strafmaß leisten kann und mit Vorsatz will, für den ist es offenbar zu niedrig. Und auch wenn es Pech ist, wenn die Verantwortlichen von Ljubljana dann ,,Nachverhandlungen" im Stil einer Erpresserbande führten - für das großkopferte Einpreisen des eigenen Vergehens hatte man nichts besseres als die Strafe verdient. Als Bonus gingen die Slowenen dadurch auch ,,leer" aus.

Ein bodenlos schäbiges Vorgehen, das ich persönlich nicht nur bei Alex W. abladen kann. Vielleicht war es das mit der Mitgliedschaft.

Krellus

Ich hatte zum Schluss noch 2 Fragen zum Stadion/Geißbockheim gestellt.
Verhandlungen laufen bzgl.Pacht.
Marsdorf hört sich gut an, da man hier direkt bedarfsmäßig in einer vernünftigen Größe bauen kann. Aber die Stadt müsste mit einsteigen. Das ist unwahrscheinlich, da auch die Stadt kein Geld hat. Es wird aber trotzdem von Stadtseite geprüft,ob das rechtlich überhaupt erlaubt wäre.
Sollte Frau Reker nicht bald eine Lösung raushauen, will man direkt mithilfe der Mitglieder in den Wahlkampf gehen, was immer auch das heißen mag. Hörte sich für mich so an, dass man langsam die Faxen dicke hat.

palim

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 07:23:15Das mag Keller ja sehr gerne so sehen, persönlich glaube ich nicht das Waldschmidt mit in die 2. Liga gehen würde.

Der wird schon was in der Bundesliga finden, wenn wir absteigen werden wir ja auch nicht unbedingt eine Truppe haben, mit der man direkt wieder aufsteigen kann.
Da hätte dann aber der FC die Entscheidungsgewalt drüber: idR wird bei einer KO in einem Leihvertrag auch direkt der Anschlussvertrag für den Spieler mitverhandelt, der steht also schon. Aber klar: wenn Waldschmidt nicht mit in die 2. Liga will ist die Frage, wie viel Sinn es macht die KO zu ziehen.

Juto

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Jan.2024, 23:12:25Es gibt für normal begabte Menschen in einer solchen Situation keinen Beratungsbedarf. Da lässt man von Anfang an die Finger von. Fußball ist ein dreckiges Geschäft. Der FC hat jetzt bestätigt, dass dies so ist und er bereit ist, sich daran zu beteiligen. Genügt diese Einstellung dem Werterad oder früher der Charta?

Ich bin fertig mit diesem Verein, kann mich mit so gut wie nichts und niemandem in und rund um diesen Verein mehr identifizieren.

Keine Investoren, 50+1 und dann noch Fairplay im halbsaidenen Spielerbusiness, wenn es um gute, hoffnungsvolle, oder talentierte Spieler geht?

Ganz ehrlich, dann können wir gleich abschließen und den anderen Vereinen wie Leverkusen (wildernde Sackgesichter) etc.pp das Feld überlassen.
Hauptsache wir unterwerfen uns zu 100 Prozent den willkürlich durchgesetzten Mafia-Regeln von der Fifa und verlieren unsern traditionellen Stolz und unsere Ehre nicht.

Ich bin für Waffengleichheit. Hier und da muss man auch mal das Recht beugen oder tricksen. Und wenn ich das nicht möchte, dann darf ich auch nicht jammern, dass wir den kürzeren ziehen (exempl. Wirtz, Hollerbach)

Sorry, aber das Geschäft ist, wie es ist. Hier regiert die Kohle. An dieser Stelle waren wir bei Potocnik zu naiv und zu brav.
Andere, allerdings auch reichere Vereine, haben es auf dieser Schiene gelöst.

Der nächste Präses sollte vielleicht besser Toni Hamady heißen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: Juto am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:46:57Der nächste Präses sollte vielleicht besser Toni Hamady heißen. 
Der wurde am Ende aber erschossen. Auch wenn wir im Verein viel Ungemach haben würde ich jetzt noch nicht so weit gehen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Juto

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:51:49Der wurde am Ende aber erschossen. Auch wenn wir im Verein viel Ungemach haben würde ich jetzt noch nicht so weit gehen. :D

Schüsch, nee, der ist bestimmt gerade Urlaub, dies das, Bruder ey, denk positiv, yallah.
anno 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 11.Jan.2024, 01:04:41Ein klein bisschen Respekt noch an den Vorstand und GF. Den Abend hätten sie sich so auch nicht geben müssen. Den Stammtisch überhaupt jetzt zu halten und dann auch noch deutlich zu vergrößern, hätten wenige so gemacht. Sie stellen sich also den Mitgliedern und Fragen.
Im muss sagen es war eine vernünftige Veranstaltung die um längen besser war als jede Fragerunde bei den Hauptversammlungen. Es wurden alle Fragen beantwortet, einzeln und teilweise auch mehrfach. Da könnten sie sich bei der Hauptversammlung eine Scheibe von abschneiden, wo immer nur im Block geantwortet wird. Die Fragen waren auch im Großteil vernünftig und es kam zumindest so rüber als lege man die Vorgehen transparent offen. Es wurden ENtscheidungswege erklärt und es wurde auch eingestanden das Fehler gemacht wurden.

Keller hat gesagt der Kader geht auf seine Kappe und es waren Fehlentscheidungen dabei und wenn das am Ende der Saison nicht gut geht, muss er dann auch mit den Konsequenzen leben die getroffen werden. Er ist sich bewusst das er nur am sportlichen und nicht am finanziellen Erfolg gemessen wird.

Das einzige das grummelnd im Bauch zurück bleibt ist die Tatsache das sie bis heute nicht aufgeklärt haben wollen, wie das ganze damals gelaufen ist. Wie Tatenlos kann man sein um sich da zwei Jahre nicht drum zu kümmern. Ich kann verstehen das man es für die Verhandlung nicht brauchte, da man eh nicht hätte beweisen können das man nichts getan hat und das die Geschäftsführung daher versucht hat ganz auf die Karte gerechtfertigte Vertragsauflösung zu setzen aber der Vorstand hätte doch den Fall als solches prüfen müssen.
Immerhin wurde uns versprochen das der Fall aufgeklärt wird und die Mitglieder auch die nötigen Infos bekommen, ich bin gespannt.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Jan.2024, 22:42:26Ich bin aber schon etwas schockiert (nicht überrascht) weil man einiges ja auch bereits in der Presse lesen konnten, aber haben die wirklich gedacht mit diesen Argumenten vor dem CAS glaubhaft dazustehen? Und dafür hat man teure Kanzleien beauftragt?

Wahnsinn

,,das Risiko bei dem Transfer aus Lubiljana war laut unseren Gutachten maximal eine Strafe von 300.000 Euro. Das Risiko fanden wir vertretbar"
:-/
Die Gutachter haben die unter-dem-Tisch-Zahlungen wohl nicht mit einberechnet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 11.Jan.2024, 01:36:30Auch Präsident Wolf betonte: ,,Baumgart war vor der Saison überzeugt: Wir haben einen guten Kader." Mit dem wollte er sogar nach Europa.

Köln liegt ja in Europa. Wir haben es doch geschafft?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 11.Jan.2024, 02:05:56Welche Konsequenzen hat die irreführende und falsche Beratung im Nachhinein für die damals konsultierten Juristen ? Wie zu befürchten ist, gibt es da vermutlich nichts Schriftliches. Ist Seitz nicht auch der frühere Daum-Anwalt ?

Keine. Es ist immer ,,nach bestem Wissen und Gewissen."

Ich würde diese Kanzleien aber nicht mehr beschäftigen.
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 07:23:15Das mag Keller ja sehr gerne so sehen, persönlich glaube ich nicht das Waldschmidt mit in die 2. Liga gehen würde.

Ich denke, er wollte damit klar machen, dass die Kaufoption auch für Liga 2 gilt. Das hätte ich bei waldschmidt auch nicht unbedingt gedacht. Ob er da Bock drauf hat, ist natürlich eine andere Sache. Wobei sich andere erstligisten jetzt vielleicht auch nicht mehr die Klinke in die Hand geben, wenn es darum geht, ihn verpflichten zu wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

TT

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 02:26:47Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch so stimmt. Eine Woche vor dem Ablauf des Transferfensters, als Selke mehrmals nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste, fiel Baumgart dann auf, dass er einen zusätzlichen Stürmer braucht. Baumgart hat sich und den Kader maßlos überschätzt. Nichtsdestotrotz hat Keller als Hauptverantwortlicher Kaderplaner versagt.

Was Keller gestern auch zugegeben hat. Also er hat klar gesagt, dass es ihm (nicht "uns") nicht gelungen ist, Skhiri und Hector zu ersetzen. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

TT

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 11.Jan.2024, 02:05:56Welche Konsequenzen hat die irreführende und falsche Beratung im Nachhinein für die damals konsultierten Juristen ? Wie zu befürchten ist, gibt es da vermutlich nichts Schriftliches. Ist Seitz nicht auch der frühere Daum-Anwalt ?

Das können ja die Juristen hier urteilen, ob sie jedes mal gefeuert werden, wenn sie eine juristische Situation falsch einschätzen. Wohlgemerkt gab das diese Situation wie bei Potocnik und dem FC schon häufiger, aber nie wurde eine solche Strafe ausgesprochen. Maximal 300.000 € Geldstrafe. Ob fähige Juristen dann die Situation so einschätzen, dass statt der 300.000 € Strafe eine drakonische 2 Transfersperre ausgesprochen wird und dann von einer Tat abraten, würde mich interessieren. 

TT

Zitat von: palim am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:40:17Da hätte dann aber der FC die Entscheidungsgewalt drüber: idR wird bei einer KO in einem Leihvertrag auch direkt der Anschlussvertrag für den Spieler mitverhandelt, der steht also schon. Aber klar: wenn Waldschmidt nicht mit in die 2. Liga will ist die Frage, wie viel Sinn es macht die KO zu ziehen.
Dann gehört der Spieler uns und er und sein Berater können ein gutes Angebot suchen und wir können ihn teurer weiter verkaufen. Modell Drexler/Midtjylland/FC.

TT

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 10.Jan.2024, 22:59:53Die Aussage "Das Risiko fanden wir vertretbar" bestätigt ja klipp und klar, dass man in einen Vertragsbruch/Rechtsbruch mindestens, sagen wir mal, "eingebunden" ist. Die Strafe dafür ist in den Fifa-Regularien klar geregelt. Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Das habe ich anders verstanden. Das Risiko welches da eingeschätzt wurde, bezog sich auf die Möglichkeit "was wäre wenn die FIFA uns xy vorwirft?". Ähnliche Fälle wurden von der FIFA dann mit max. 300.000 € bestraft. Besonders bei Erstvergehen (wir waren ja nicht auf Bewährung o.ä.). Dieses Risiko haben diverse Juristen dann mit bereits (o.g.) früheren Fällen verglichen und das Risiko für vertretbar eingeschätzt. Damit wurde m.E. aber nicht zugegeben den Potocnik zum Vertragsbruch angestiftet zu haben.

Der FC hat offensichtlich den Potocnik vorher gescoutet. Wie das so läuft im Fussball, sprechen Scouts dann auch mit Beratern/Eltern. Dann hat die Seite Potocnik den Vertag gekündigt und ist an die Scouts herangetreten. Der FC hat dann die Gunst genutzt und für kleines Geld und ohne Risiko ein Toptalent verpflichtet. 
Könnte man so für einen normalen Vorgang halten, der sicher häufiger vorkommt. 

Alci

Kommt drauf an.  

Ist in dieser Situation immer auch eine Einzelfallentscheidung. 

Das kann ich erst bearbeiten, wenn sie die Honorarvereinbarung unterschrieben haben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Zitat von: TT am Donnerstag, 11.Jan.2024, 10:08:07Das können ja die Juristen hier urteilen, ob sie jedes mal gefeuert werden, wenn sie eine juristische Situation falsch einschätzen. Wohlgemerkt gab das diese Situation wie bei Potocnik und dem FC schon häufiger, aber nie wurde eine solche Strafe ausgesprochen. Maximal 300.000 € Geldstrafe. Ob fähige Juristen dann die Situation so einschätzen, dass statt der 300.000 € Strafe eine drakonische 2 Transfersperre ausgesprochen wird und dann von einer Tat abraten, würde mich interessieren. 
Irgendwo muss aber ja ein Unterschied bestehen, sonst hätte die FIFA nicht ein solches Urteil gefällt. Es wird ja wohl kaum so sein das den Richtern einfach zufällig ihr Frühstücksmüsli quer im Magen gelegen hat, das waren ja schon an sich zweifelsohne honorige Personen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Juto

Zitat von: kilino am Donnerstag, 11.Jan.2024, 10:51:06Irgendwo muss aber ja ein Unterschied bestehen, sonst hätte die FIFA nicht ein solches Urteil gefällt. Es wird ja wohl kaum so sein das den Richtern einfach zufällig ihr Frühstücksmüsli quer im Magen gelegen hat, das waren ja schon an sich zweifelsohne honorige Personen.

Hast du schonmal vor Gericht gestanden und dein Gegenüber hat gelogen, dass sich Balken biegen, 2 Zeugen mehr als du herangeschafft, Tatsachen verdreht, verwirrt, vom Thema abgelenkt, unterstellt, dich beschuldigt für etwas was du gar nicht getan hast und anschließend absolut zu Unrecht den Fall gewonnen?
Am Ende wurden Verfahrensregeln nicht eingehalten und der Richter hat das Recht gebeugt.

Ich hab das schon mindestens 2 mal durch, auch mit einem guten Anwalt der eigentlich überzeugt war zu gewinnen und nicht damit rechnete, dass dem Richter die Verfahrensprozesse scheiß egal waren.
Die anschließende Klage gegen den Richter wegen Rechtsbeugung hat dann der Kollege abgewunken. Mein unerschütterlicher Glaube an die Justiz ist verflogen. Die Naivität habe ich abgelegt und in den Boxhandschuhen habe ich jetzt immer Hufeisen versteckt.

Ich habe schonmal geschrieben, dass man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand ist.
Man kann nur hoffen, dass der FC daraus gelernt hat und es nächstes mal im Vorfeld außergerichtlich regelt. Egal mit welchen Mitteln oder Tricks. Chancen hatten sie genug dafür. Leider waren sie ggu. den Serben zu grün und ggü.  anderen zu ehrlich, oder eher zu fair.

anno 1317

TT

Der FC hat sich als einer der wenigen Vereine damals deutlich gegen die WM in Katar geäußert. 

Der FC hat auch noch die Möglichkeit einer Verhandlung vor einem Schweizer Gericht. Diese Option wurde hier auch als schlecht befunden, weil die FIFA auf sowas wohl sehr allergisch reagieren würde. Wer glaubt, dass die FIFA auf solche Widerstände nicht durch die Hintertür schießt?  
  •  

TT

Wie wäre das beim FC? Dem Diehl wurde versprochen die Leistungen xy (Training mit Profis, Physio wie Profis usw) und vom FC nicht eingehalten. Anwalt A rät dem Diehl daher den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Berater Diehl kontaktiert die Vereine, die Diehl schon seit längerem scouten und Verein Z schickt sofort einen Vertrag. Das dauert wie lange von Info "Vertrag aufgelöst" bis Zustellung Vertrag an Diehl?
  •