Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Ich bin mir auch sicher dass heute neben dem neuen Trainer auch noch der Verbleib von 1-2 Spielern verkündet wird um das Volk weiter zu beruhigen und Wind aus den Segeln zu nehmen. 
Dafür sind die Herren schon clever genug...

Wann geht das eigentlich los und kann man das irgendwo verfolgen?

Krellus

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 12.Jun.2024, 08:01:25Ich bin mir auch sicher dass heute neben dem neuen Trainer auch noch der Verbleib von 1-2 Spielern verkündet wird um das Volk weiter zu beruhigen und Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dafür sind die Herren schon clever genug...

Wann geht das eigentlich los und kann man das irgendwo verfolgen?
Um 18 Uhr und nein, ich glaube das kann man nirgendwo verfolgen
  •  

MuckiBanach

Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht die Reise nach Kölle antreten. Wäre gerne bei der lang erwarteten Aufarbeitung der Potocnik Geschichte dabei gewesen. Lasst euch nicht abspeisen mit billigen Ausreden! 

Meinerseits die wichtigsten Fragen dazu:

Wie kam man auf die glorreiche Idee, dass die in den FIFA-Regularien festgelegten Sanktionen in Form von Sperre für 2 Transferperioden, für den Effzeh nicht angewendet werden würden? 
Wer hat empfohlen und wer entschieden (und wer nicht überwacht), dieses existenzbedrohende Risiko einzugehen?

In dem Zusammenhang ebenso zu hinterfragen die bisher vorgebrachte Ausrede, dass bei den zwei vermeintlich vergleichbaren Fällen Alattar und Iliev eine geringe Geldstrafe verhängt wurde und man dieses Risiko vertretbar hielt. Hier wäre anzubringen, dass diese Fälle keinesfalls vergleichbar sind, da hier keine Gehaltszahlungen seitens der Vereine erfolgten und schriftlich alles hinterlegt war, während es bei JP nur mündliche Zusagen waren, zudem keine Frist gesetzt wurde. 

Gibt es hinsichtlich der Nennung der damaligen Ross und Reiter, wer es also verkackt hat, vertragliche Hindernisse? Wie sieht es mit der Haftung aus? Mit Übernahme von Verantwortung und Ziehen von Konsequenzen?

Und was gedenkt man zu unternehmen damit sowas nicht nochmals passiert?

EdhemSljivo

Überträgt der FC das auf seinem You Tube Kanal, oder sonst irgendwo? 
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

globobock77

Wichtig sind nur zwei Sachen:
- klare chronologische Darstellung des Verlaufs, mit dem Highlight Potocnic bereits vorher zu Besuch am GBH, seine Kündigung, die rechtliche Betrachtung seitens FC (24 Stunden?) und die danach erfolgte Verpflichtung
- klare Benennung der Verantwortlichen für jeden Punkt

Ohne diese beiden Punkte braucht man gar nicht über leichte Pflichtverletzungen zu reden
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Jupp23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:17:40Hier ist schon mal das preview zur Aufarbeitung
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-markus-rejek-spricht-schon-wieder-von-europa-809200
Lol. Weiterhin FIFA-Kampagne und FC als Opfer: "Die FIFA hat da in gewisser Weise ein Exempel statuiert. Wir sind uns alle einig, dass man das nicht mit Barcelona, Bayern München oder Borussia Dortmund gemacht hätte."

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:03:35Wichtig sind nur zwei Sachen:
- klare chronologische Darstellung des Verlaufs, mit dem Highlight Potocnic bereits vorher zu Besuch am GBH, seine Kündigung, die rechtliche Betrachtung seitens FC (24 Stunden?) und die danach erfolgte Verpflichtung
- klare Benennung der Verantwortlichen für jeden Punkt

Ohne diese beiden Punkte braucht man gar nicht über leichte Pflichtverletzungen zu reden
Ersteres ist für mich mittlerweile obsolet. Es ist völlig unstrittig, dass der FC hier einen Stunt versucht hat. Nachdem es mit Modeste gut ging, sind sie dieses Mal noch mehr Risiko eingegangen.
Bisschen dämlich, aber für mich nachvollziehbar.

Wirklich skandalös/amateurhaft ist alles, was danach passierte. Unehrliche Kommunikation, schlechte Prozessführung, unzureichende Maßnahmen etc.

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2024, 07:42:23Geht so. Ich glaube Vorstand und Geschäftsführern ist es mit Zeitspiel, dem gewählten Termin, dem gescriptetem Podcast, Verbleib von Martel/Hübers und zum Teil auch durch die Selbstzerstörung von Team Prestin gelungen den Brand zu 80% zu löschen. Mir gefällt es selbst auch überhaupt nicht, dass ich gar nicht mehr so wütend bin. :D  Ich bin mir aber sicher, dass der Vorstand heute Abend wieder ein paar amüsante Aussagen raus hauen wird.
Heute Abend wird erstmal Strubi vorgestellt und somit der Blick nach vorne gelenkt.
Ich würde am liebsten heute Abend Wettich an die Karre pissen, aber ich denke ich bleibe brav sitzen.

Werde wie beim letzten Mal hier ein wenig tickern, wenn ich es schaffe.

MuckiBanach

Ich glaube mittlerweile, dass die das selber glauben (wollen) - die böse FIFA, der böse CAS, armes Opfer Effzeh.

Das ist genau die Geschichte, die man uns heute abend verklickern möchte.

ruhrpott

wir gegen die da oben 
kommt immer gut an beim bild/express volk
ich hasse internet
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:26:32Ersteres ist für mich mittlerweile obsolet. Es ist völlig unstrittig, dass der FC hier einen Stunt versucht hat. Nachdem es mit Modeste gut ging, sind sie dieses Mal noch mehr Risiko eingegangen.
Bisschen dämlich, aber für mich nachvollziehbar.

Wirklich skandalös/amateurhaft ist alles, was danach passierte. Unehrliche Kommunikation, schlechte Prozessführung, unzureichende Maßnahmen etc.
Wir alle wissen dass der FC einen Stunt gemacht hat.
Aber seitens FC kam nie eine ehrliche Aufarbeitung, geschweige denn Konsequenzen. Alle wissen dass der Kaiser nackt ist, auch der Kaiser. Man muss es endlich zugeben und sich etwas drüberziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:23:45Lol. Weiterhin FIFA-Kampagne und FC als Opfer: "Die FIFA hat da in gewisser Weise ein Exempel statuiert. Wir sind uns alle einig, dass man das nicht mit Barcelona, Bayern München oder Borussia Dortmund gemacht hätte."
Unglaublich und unsäglich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Superwetti

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:25:24Unglaublich und unsäglich.
Glauben tue ich das sogar, dass denen das nicht passiert wäre. Nur wer glaubt der FC zu sein, dass die sich mit denen auf eine Stufe stellen wollen. War doch von Anfang an klar, dass wir nicht Barcelona, Bayern oder der BVB sind.
Super-Wetti
  •  

Gorki25

Falls jemand vor Ort ist und gute Fragen stellen möchte :tu: . Am Brennendsten würde mich von Keller interessieren:

> Warum wird - anstelle von Kessler - kein erfahrener bzw. fähiger Kaderplaner an der Seite von Keller eingesetzt?!? M.E. der dringendste Bedarf im ganzen Club! Sollte Herr Keller nicht so intelligent sein, nach den letzten misslungenen Transferperioden selbst zu erkennen, dass er hier zumindest einen viel besseren Sparringspartner braucht?

> Hört es jetzt - unter einem internationalen Trainer - endlich auf, dass wir überwiegend nur deutschsprachige Spieler verpflichten?!? Wie konnten/können wir uns im Bereich Scouting / der Zielspieler ernsthaft so einschränken? Als weltoffene Stadt
und Verein mit wenig Geld, der in allen Nischen des Marktes suchen sollte?

> Dazu in Bezug auf Internationalisierung: Sollten wir nicht auch verstärkt in den Zielmärkten scouten und idealerweise von dort Spieler verpflichten? Was soll diese ganz Internationalisierungs-Strategie sonst bringen?

Vielleicht traut sich ja einer, in die Richtung zu fragen. Ich gebe aber auch zu: Ich könnte das nicht und wäre viel zu nervös.

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2024, 07:42:23Geht so. Ich glaube Vorstand und Geschäftsführern ist es mit Zeitspiel, dem gewählten Termin, dem gescriptetem Podcast, Verbleib von Martel/Hübers und zum Teil auch durch die Selbstzerstörung von Team Prestin gelungen den Brand zu 80% zu löschen. Mir gefällt es selbst auch überhaupt nicht, dass ich gar nicht mehr so wütend bin. :D  Ich bin mir aber sicher, dass der Vorstand heute Abend wieder ein paar amüsante Aussagen raus hauen wird.

So sehe ich das auch, der Zeitraum war lang genug und man war ja durchaus aktiv und kann sogar heute den neuen Trainer präsentieren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man hauptsächlich aus Schiss vor dem heutigen Termin und vielleicht auch ein wenig vor dem Team Prestin (ehe der Ballon vorgestern platzte) so richtig in die Schuhe kam ... zum Teil werden sie dafür sogar schon wieder abgefeiert. Der Abstieg, CAS und alles andere ist bei manchen schon längst kein großes Thema mehr. Dabei wäre es wichtig, dazu weitere Fragen zu stellen, aber auch wie u.a. auch die merkwürdige Vermehrung der Ausstiegsklauseln zustande kam, nachdem es doch lt. Keller zunächst nur drei waren. Oder ob die sicher nicht ganz so preiswerte PR-Kampagne (Inside FC Podcast) um persönliches Fehlverhalten zu relativieren von den Führungskräften selbst bezahlt wird oder vom Verein. Generell darf man ihnen eben nicht das Gefühl geben, das alles Tutti ist, aber ich bin sicher, bei aller FC-Propaganda, wird das sicher nicht alles untergehen.

Leider kann ich heute kurzfristig doch nicht dabei sein, werde aber gespannt den Ablauf des Abends verfolgen.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Wenn heute 1500 anwesend sind ist das mehr als bei so mancher JHV.

Kostet der Stammtisch dann auch 300k€?
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:43:54Wenn heute 1500 anwesend sind ist das mehr als bei so mancher JHV.

Kostet der Stammtisch dann auch 300k€?
Nein, weil die Halle keine >100 k Miete kostet. (schätze ich mal bei der Kölnarena)
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:45:44Nein, weil die Halle keine >100 k Miete kostet. (schätze ich mal bei der Kölnarena)
Wäre für eine evt. AOMV dann doch eine Option? Von mir aus auch irgendeine Dorf-Turnhalle.
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:31:44Glauben tue ich das sogar, dass denen das nicht passiert wäre. Nur wer glaubt der FC zu sein, dass die sich mit denen auf eine Stufe stellen wollen. War doch von Anfang an klar, dass wir nicht Barcelona, Bayern oder der BVB sind.

Ich glaube diesen Clubs wäre das vor allem nicht passiert, weil die keinen 16-jährigen Slowenen unter Vertrag nehmen, dessen Mutter am Vorabend einen Vertrag aufgrund nicht eingehaltener mündlicher Versprechungen gekündigt hat. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Und wenn doch, hätten genannte Clubs das natürlich vorher mit Geld geregelt.

Und es ist so dreist, jetzt immer noch das Opferlamm spielen zu wollen, wo die Fakten nun wirklich auf dem Tisch liegen.

Je länger ich drüber nachdenke desto glücklicher bin ich, heute nicht da zu sein. Sonst würde ich auch evtl. leichte Pflichtverletzungen begehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

TT

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:49:08Wäre für eine evt. AOMV dann doch eine Option? Von mir aus auch irgendeine Dorf-Turnhalle.
Nein, der Verein muss ja ggfs. allen Mitgliedern einen Platz bieten können. Wenn sich dann 10.000 anmelden, gibt es nur 2 Locations in Köln, die man dafür nutzen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Conjúlio

Zitat von: MLM am Mittwoch, 12.Jun.2024, 09:17:40Hier ist schon mal das preview zur Aufarbeitung
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-markus-rejek-spricht-schon-wieder-von-europa-809200
Der Rejek ist auch so die Sorte Mensch, welche 0,0% zu unserem Verein und der Stadt passen. Es ist mir weiterhin unbegreiflich wie man auf den gekommen ist.

Selbst für Ostwestfalen finde ich seine Art zu schmierig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Geliefert wie zum Termin bestellt: heute wird man erstmal den neuen Trainer abfeiern.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Sehr schön, die Aussagen von Rejek haben mich jetzt wieder angezündet :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:59:52Geliefert wie zum Termin bestellt: heute wird man erstmal den neuen Trainer abfeiern.
Bist du heute Vorort? Welche Fragen wirst du stellen?
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:23:12Bist du heute Vorort? Welche Fragen wirst du stellen?

Wenn, dann wird er die ganze Zeit neben @LinkeKlebe sitzen und den volltexten weshalb der Mitgliederrat nicht besser kommuniziert und Geheimnisse veröffentlicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jupp23

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:25:24Unglaublich und unsäglich.
Diese Unredlichkeit ist, was mich im gesamten Ablauf und der Aufarbeitung am meisten ärgert. Das steht allem Geschwätz zu Werterädern und Co. diametral entgegen.

Hier jetzt wieder von Rejek. Die Aussage ist genau so choreographiert, dass sie juristisch nicht angreifbar ist, aber eine völlig unverschämte Botschaft sendet. Hier das Opfernarrativ. Dazu bewusst drei große Vereine genannt, die von der FIFA noch nicht bestraft wurden. Während z.B. Real Madrid und Chelsea bereits mit Transfersperren belegt wurden. Es stimmt also einfach nicht, dass Große laufen gelassen werden.

Wie Wettich mit dem Käse Haftung für 2 Millionen Ablöse.
Wie Keller mit völlig falschen Wasserstandsmeldungen.

Hätten die einfach nur während des Verfahrens gesagt: "Wir können uns nicht äußern, während das Verfahren läuft. Wir bereiten uns auf alle Eventualitäten vor."
...und nach dem Urteil: "Leute, schaut, Fußballtransfers sind oft unklar. Verträge, Klauseln, Fristen, mehrere Berater etc., da ist immer Unsicherheit. Wer gar kein Risiko eingeht, bekommt heute keinen Spieler mehr. Hier sind wir ein zu hohes Risiko eingegangen. Das war im Nachhinein ein Fehler. Türoff hat unterschrieben, hätte er nicht machen sollen. Keller hat es nicht geschafft, sich außergerichtlich zu einigen, das ist schade. Wettich und unsere externen Anwälte haben es nicht geschafft, vor Gericht zu überzeugen. Wir tragen alle eine Verantwortung. Aber jeder hat sein bestes für den FC gegeben. Deshalb werfen wir hier niemanden von den dreien raus. Aber ganz klar, nochmal darf so etwas nicht passieren."

Damit hätte ich wunderbar leben können. Trainer machen Fehler. Spieler machen Fehler. Fans machen Fehler. Manager machen Fehler.
Aber anstatt einfach mal dazu zu stehen, werden stattdessen Verschwörungstheorien verbreitet, Lügen erzählt und vor allem sechs Monate generalstabsmäßig geplant, wie man die Kommunikation steuert, um den Arsch zu retten. Gutachten, die Fragen beantworten, die irrelevant sind. Termine auf die EM gelegt. Trainer am Tag der Aufklärung verkündet usw.

LinkeKlebe

•  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2024, 11:41:24Wenn, dann wird er die ganze Zeit neben @LinkeKlebe sitzen und den volltexten weshalb der Mitgliederrat nicht besser kommuniziert und Geheimnisse veröffentlicht.
Bin leider nicht da, Dienstreise. Ich bin sicher einer der anderen Mitgliederräte freut sich über Gesellschaft  :)
  •