Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Es gibt Fotos von Keller im November 2021 wo er den Vertrag unterschrieben hat.
Und man hat erst im August mit denen gesprochen
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:16:18War der Effzeh vorab in Kontakt mit Potocnik.

Türoff war frisch in der GF und hatte alles gehört.

Spieler war talentiert,  es war nicht bekannt dass der Arbeitsvertrag gekündigt wurde.

Man weicht aus!
also hat man sich doch schon mit dem spieler beschäftigt, und nicht erst am letzten transfertag.
warum kommt man denn dann erst am letzten transfertag zum spieler. 
hatte man keine angst, dass der spieler woanders unterschreiben könnte, wenn er so sehr talentiert war? 
  •  

fcbleos

Ich habe wirklich vor jedem Respekt, der sich da heute bei dem Wetter hingequält hat und sich diese lupenreine Shitshow von den Verantwortlichen anschaut. Laut meinem Kollegen und den Eindrücken hier und auf Twitter muss es ja wirklich ganz schlimm sein. 

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:25:07Es gibt Fotos von Keller im November 2021 wo er den Vertrag unterschrieben hat.
Und man hat erst im August mit denen gesprochen
keller ist doch erst seit 1. april 2022 beim FC
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:28:17also hat man sich doch schon mit dem spieler beschäftigt, und nicht erst am letzten transfertag.
warum kommt man denn dann erst am letzten transfertag zum spieler.
hatte man keine angst, dass der spieler woanders unterschreiben könnte, wenn er so sehr talentiert war?

Man windet sich.
Ein externer Berater hat dem Effzeh den Spieler empfohlen, in Person Jörg Jakobs.
Aber er war nicht für den Effzeh tätig  :D
  •  

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:31:06keller ist doch erst seit 1. april 2022 beim FC
Aber hier in der Halle sind Leute die Fotos haben von ihm im November wo er mit Jakobs fotografiert wurde
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:33:41Aber hier in der Halle sind Leute die Fotos haben von ihm im November wo er mit Jakobs fotografiert wurde
hat keller den vertrag unterschrieben (vom spieler) (ik November)? oder meinen die den arbeitsertrag von keller, der ab april gültig war?
vielleicht habe ich da jetzt etwas falsch verstanden. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:31:06keller ist doch erst seit 1. april 2022 beim FC
Ende Okt.21 endete sein Vertrag beim Jahn  . Ich weiß nicht wann sich der FC mit Keller einig war aber möglich wäre doch das Keller sich schon mit den Dingen beschäftigt hat bevor sein Vertrag offiziell begann .
  •  

THC-Ben

Man weiß noch immer nicht was vorgegangen ist.

Man hat sich laut Wettich mit dem abwenden des Urteils beschäftigt.

Ok man hat also keine Ahnung was vorgefallen ist und versucht es so vom Eis zu bekommen
  •  

Double 1978

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:41:54Ende Okt.21 endete sein Vertrag beim Jahn  . Ich weiß nicht wann sich der FC mit Keller einig war aber möglich wäre doch das Keller sich schon mit den Dingen beschäftigt hat bevor sein Vertrag offiziell begann .
ja, ich hoffe, dass er sich gut vorbereitet hat. aber das sehen wir ja jetzt. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:41:54Ende Okt.21 endete sein Vertrag beim Jahn  . Ich weiß nicht wann sich der FC mit Keller einig war aber möglich wäre doch das Keller sich schon mit den Dingen beschäftigt hat bevor sein Vertrag offiziell begann .

Erste Gespräche mit dem Effzeh haben im August 21 stattgefunden.
Im November 21 hat man den Vertrag unterzeichnet und angefangen hat Keller im April 22
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:05:18Wettich zur Ablöse / dem Schadensersatz, Erklärung zur Höhe der Summe und dem 2,5 Millionen Angebot.

Es ist völlig egal ob der jetzige Schaden höher ist, die 2,5 Millionen konnte man nicht zahlen.


Maximal das zahlen was der Spieler wert ist
Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:06:52Man hat es nicht gemacht weil man mehr nicht zahlen dürfte.

Sonst hätte die GF Probleme bekommen

Häh?
  •  

THC-Ben

Risikomanagement wird aktuell implementiert und gab es damals beim Effzeh nicht
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:47:08Häh?

Laut Wettich hätte man keine 2 oder 2,5 Millionen bezahlen dürfen, da man sonst wohl mehr bezahlt hätte wie der Spieler wert gewesen wäre und es nicht das eigene Geld ist und man sonst wohl als GF / Vorstand haftbar gewesen wäre
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:49:11Laut Wettich hätte man keine 2 oder 2,5 Millionen bezahlen dürfen, da man sonst wohl mehr bezahlt hätte wie der Spieler wert gewesen wäre und es nicht das eigene Geld ist und man sonst wohl als GF / Vorstand haftbar gewesen wäre

Achso. Häh?

Frag einfach mal für mich in die Runde, ob die alle doof sind.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:47:23Risikomanagement wird aktuell implementiert und gab es damals beim Effzeh nicht
Wurde wegen der Entwicklung des Werterads ins Backlog geschoben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:49:58Achso. Häh?

Frag einfach mal für mich in die Runde, ob die alle doof sind.
Keine Ahnung, vielleicht können @TT@Superwetti oder @mutierterGeißbock da mehr zu sagen und sich besser ausdrücken
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:51:49und sich besser ausdrücken

Die müssen sich nicht besser ausdrücken können. Du sollst nur fragen, ob die alle doof sind. Danke. 

CMBurns

Bei den durchaus bescheuerten bis schwachsinnigen Antworten erstaunt es mich, dass noch niemand mit Fackel und Mistgabel die Bühne gestürmt hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:52:54Bei den durchaus bescheuerten bis schwachsinnigen Antworten erstaunt es mich, dass noch niemand mit Fackel und Mistgabel die Bühne gestürmt hat.

Wenn man die Fragen hier liest, die vorher gestellt worden sind, liegt es nahe, dass das nur eine lange PK Marke Augenthaler ist. "Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch."
  •  

mountjoy

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:47:08Häh?
Das ist wirklich ein ganz übler Quatsch. Wenn ich den Betrag X brauche, um eine existenzielle Gefährdung abzuwenden, muss ich auch den mir drohenden Gesamtschaden in Betracht ziehen und kann nicht bei der (kaum zuverlässig zu beantwortenden) Frage stehenbleiben, wieviel der Spieler genau wert ist. Wieviel soll denn den Slowenen geboten worden sein? Im Urteil ist angeblich ausschließlich von einem Vergleichsangebot des FC über Euro 100.000 die Rede (fünf Nullen). Das ist nicht viel mehr, als sich jeder Blöd (einschließlich FIFA und CAS) sowieso als Anspruch für die Slowenen ausrechnen konnte. Dass das nicht reichen konnte, ist nicht schwer zu verstehen.
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:55:04Wenn man die Fragen hier liest, die vorher gestellt worden sind, liegt es nahe, dass das nur eine lange PK Marke Augenthaler ist. "Die Fragen stelle ich, die Antworten gebe ich auch."
Man weiß beim FC nie, wer bescheuerter ist: die auf der Bühne, oder die im Saal. In der Mehrheit haben sie sich gegenseitig redlich verdient. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kölner

Solche Veranstaltungen sind einfach peinlich. Nicht weil man sie durchführt, sondern weil wirklich für den Letzten klar werden sollte, was für ein miesgeführter Karnickelzüchterverein der 1. FC Köln ist.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, hegoat

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:52:46Die müssen sich nicht besser ausdrücken können. Du sollst nur fragen, ob die alle doof sind. Danke.
Die Antwort kennst du.

Der MR hat übrigens erst im Januar 2023 von dem Fall Erkenntnis erhalten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:56:53Man weiß beim FC nie, wer bescheuerter ist: die auf der Bühne, oder die im Saal. In der Mehrheit haben sie sich gegenseitig redlich verdient.
Dann kann man die im Saal aber weniger kritisieren. Das sind halt nur Fans, während der Vorstand ja qualifiziert sein soll :-/. Zu Wolf fällt mir überhaupt nichts mehr ein und Keller ist für mich bis jetzt vor allem ein eloquenter Blender und eine ziemliche Enttäuschung. Auch die Formulierung mit den drei Trainern auf der shortlist, wovon einer ein dicker Fisch (oder so ähnlich) gewesen wäre :-/ :-/ :-/. Wir waren sicherlich auch mal an Messi dran, aber ich darf es nicht verraten.

TT

Wolf hat erläutert, wie die kurzfristigen Einschätzungen der Juristen am 31.01.2022 stattgefunden hat. Einer der war schon beim Modeste Deal beteiligt, der ja auch einseitig gekündigt hatte. Zu dem Zeitpunkt (31.01.) waren kurz vorher ähnliche Fälle von der FIFA verurteilt.. Diese beiden Fälle wurden mit Beträgen bis max 300.000 € bestraft. U.a. so ist man zu der Einschätzung gekommen, dass die Verpflichtung von Potocnik geringes Risiko darstellt. 
  •  

THC-Ben

Jetzt kommt die Frage warum man nicht bescheid weiß und wie man sich so verteidigen wollte.

Keine Antwort wird getätigt.

Irgendwann kommen Antworten vom Präsidium, wann lässt er offen.
  •  

Renato

Auch interessant, seit Jahren auf die Dienste von Seitz zu setzen. Hätte der mal lieber beim modeste-deal daneben gelegen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KRius27

Die setzen sich augenscheinlich da auch noch einmal vor 1000 Leuten hin und machen sich zum zweiten Mal, diesmal vor Mitgliedern, zum Affen, ohne sich erklären zu können? 
  •  
    The following users thanked this post: KK08

Kölner

Zitat von: TT am Mittwoch, 10.Jan.2024, 21:08:57Wolf hat erläutert, wie die kurzfristigen Einschätzungen der Juristen am 31.01.2022 stattgefunden hat. Einer der war schon beim Modeste Deal beteiligt, der ja auch einseitig gekündigt hatte. Zu dem Zeitpunkt (31.01.) waren kurz vorher ähnliche Fälle von der FIFA verurteilt.. Diese beiden Fälle wurden mit Beträgen bis max 300.000 € bestraft. U.a. so ist man zu der Einschätzung gekommen, dass die Verpflichtung von Potocnik geringes Risiko darstellt.

Hahaha, das hast du dir ausgedacht, oder? ODER? :o
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978