Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:33:38Zwischen Benno und Weltklasse ja aber zwischen Benno und Klosterberg nicht mehr so viel.

sagen wir 5 
  •  

FC78

Bevor darüber nachgedacht wird Benno - den besten RV im Kader - abzugeben, sollte eine Alternative - Castrop oder X - unter Wettkampfbedingungen ausprobiert werden. Nachgewiesenermaßen ist Schindler nicht X. 
Grds. sollte jeder Neuzugang Stammplatzpotential und -ambition haben. Verpflichtungen für die zweite Reihe aka dauerhafte Backups sollten nur in Ausnahmesituationen getätigt werden. 
  •  

funkyruebe

Jahrelang Wagner Tiefkühlpizza oder Noname Pizza sollte nicht der Standard sein, wenn man Pizza mag. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

uan

Benno - das weiss man, was man hat.
Im April hab ich noch gesagt, das Benno ein solider RAV ist. Aber die Spiele die danach kamen - naja, die haben mich dann auch eines Besseren belehrt.

Den Respekt hat er sich wahrlich verdient, aber dennoch muss ich revidieren.
Denn wenn ich mir die Entwicklung in den letzten Saisonspielen anschaue, ist da keine Entwicklung, sondern ein Rückschritt deutlich. Was mit Neuverpflichtungen mittlerweile schon da ist oder noch kommen wird, muss man sagen, dass RAV aktuell unsere am schwächsten bestetze Position im Kader ist. In der ersten, wie auch in der zweiten Besetzung, ist das, wenn überhaupt, gerade eben so ligatauglich.
Aber wirklich gerade eben so. Wer sich die Mühe macht, nur mal das letzte Ligaspiel gegen Bayern anzuschaun, wird sehen, dass bei Comans 1:0 Bennos Stellungsspiel miserabel ist. Bei Sanes Pass auf Coman, etwa 2m vom eigenen 16er Eck entfernt, ist Benno locker 5m vom Spieler weg, gegen Coman tödlich, das sollte er wissen. Beim 1:2 von Musialla ist dann der zwischenzeitlich für Benno gekommene Schindler zu weit weg. 1:1 von Werder fällt, weil Benno da hinten rumhüpft und die Flanke nicht verhindert. Gegen die Hertha ist es Schindler, der für den gesperrten Benno spielt, der wieder massiv Aktien an Herthas Ausgleich hat.
Gegen Freiburg: Bennos Foul, weil er ganz locker überspielt wird, führt zum Sieg der Freiburger.
Gegentor Hoffenheim - über rechts
Und so zieht sich das munter durch die Saison. Da darf man sich doch auch seitens des Trainerstabs in der Analyse fragen, ob die Gegner alle starke linke Flügel haben, oder ob die unsere rechte Verteidigung als Schwachpunkt ausgemacht haben.
Benno gehört - das muss man leider so sehen - zu den Spielern mit den meisten gespielten Fehlpässen und führt er ganz alleine die Statistik mit den meisten Eigentoren an. Wichtige Gegnertore, die am langen Ende dann Punkte gekostet haben über Bennos Seite - da muss doch beim Trainerstab langsam mal die Alarmglocke bimmeln.

Festzuhalten ist, dass Baumgart innerhalb von zwei Jahren aus nem Sanierungsfall der knapp dem Abstieg entgangen ist, ne konkurrenzfähige Mannschaft aus dem Boden gestampft hat. Dabei hat er sich die Positionen vorgenommen, wo der Handlungsbedarf dringlich war. Einiges ist jetzt passiert und jetzt sitzt meiner Meinung nach das Leuchtfeuer auf RAV - und zwar ziemlich helle. Ich bin mir gar nicht sicher, ob RAV nicht dringlicher ist, als ein 6er. Am besten beide.

Und da muss zügig was passieren, denn sollte der CAS das Urteil bestätigen, haben wir dann am Stück drei Transferperioden wo wir dann von aussen nicht nachbessern können. Mit Benno und King geht das nicht gut. So viele Tore kannste vorne nicht schießen, wie die hinten verbocken.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Kawaruediger

Zitat von: uan am Donnerstag, 15.Jun.2023, 10:47:29Benno - das weiss man, was man hat.
Im April hab ich noch gesagt, das Benno ein solider RAV ist. Aber die Spiele die danach kamen - naja, die haben mich dann auch eines Besseren belehrt.

Den Respekt hat er sich wahrlich verdient, aber dennoch muss ich revidieren.
Denn wenn ich mir die Entwicklung in den letzten Saisonspielen anschaue, ist da keine Entwicklung, sondern ein Rückschritt deutlich. Was mit Neuverpflichtungen mittlerweile schon da ist oder noch kommen wird, muss man sagen, dass RAV aktuell unsere am schwächsten bestetze Position im Kader ist. In der ersten, wie auch in der zweiten Besetzung, ist das, wenn überhaupt, gerade eben so ligatauglich.
Aber wirklich gerade eben so. Wer sich die Mühe macht, nur mal das letzte Ligaspiel gegen Bayern anzuschaun, wird sehen, dass bei Comans 1:0 Bennos Stellungsspiel miserabel ist. Bei Sanes Pass auf Coman, etwa 2m vom eigenen 16er Eck entfernt, ist Benno locker 5m vom Spieler weg, gegen Coman tödlich, das sollte er wissen. Beim 1:2 von Musialla ist dann der zwischenzeitlich für Benno gekommene Schindler zu weit weg. 1:1 von Werder fällt, weil Benno da hinten rumhüpft und die Flanke nicht verhindert. Gegen die Hertha ist es Schindler, der für den gesperrten Benno spielt, der wieder massiv Aktien an Herthas Ausgleich hat.
Gegen Freiburg: Bennos Foul, weil er ganz locker überspielt wird, führt zum Sieg der Freiburger.
Gegentor Hoffenheim - über rechts
Und so zieht sich das munter durch die Saison. Da darf man sich doch auch seitens des Trainerstabs in der Analyse fragen, ob die Gegner alle starke linke Flügel haben, oder ob die unsere rechte Verteidigung als Schwachpunkt ausgemacht haben.
Benno gehört - das muss man leider so sehen - zu den Spielern mit den meisten gespielten Fehlpässen und führt er ganz alleine die Statistik mit den meisten Eigentoren an. Wichtige Gegnertore, die am langen Ende dann Punkte gekostet haben über Bennos Seite - da muss doch beim Trainerstab langsam mal die Alarmglocke bimmeln.

Festzuhalten ist, dass Baumgart innerhalb von zwei Jahren aus nem Sanierungsfall der knapp dem Abstieg entgangen ist, ne konkurrenzfähige Mannschaft aus dem Boden gestampft hat. Dabei hat er sich die Positionen vorgenommen, wo der Handlungsbedarf dringlich war. Einiges ist jetzt passiert und jetzt sitzt meiner Meinung nach das Leuchtfeuer auf RAV - und zwar ziemlich helle. Ich bin mir gar nicht sicher, ob RAV nicht dringlicher ist, als ein 6er. Am besten beide.

Und da muss zügig was passieren, denn sollte der CAS das Urteil bestätigen, haben wir dann am Stück drei Transferperioden wo wir dann von aussen nicht nachbessern können. Mit Benno und King geht das nicht gut. So viele Tore kannste vorne nicht schießen, wie die hinten verbocken.

Wenn Du das wirklich so negativ siehst ,geh in den Dom und zünde ein paar Kerzen an .... (Spass😉)
Ich befürchte das bei RV nix passiert, Benno bleibt die Nr.1 und Schindler sein billiger Ersatz.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

uan

Zitat von: Kawaruediger am Donnerstag, 15.Jun.2023, 11:08:481 Wenn Du das wirklich so negativ siehst ,geh in den Dom und zünde ein paar Kerzen an .... (Spass😉)

Ich befürchte das bei RV nix passiert, Benno bleibt die Nr.1 und Schindler sein billiger Ersatz.
1 Naja, ich war nach der Vertragsverlängerung von Benno wahrscheinlich im ShiShi-Modus, bis ich mir dann, nach all den negativen Kommentaren hier, die Zeit genommen hab, ein wenig zu wühlen. Da treten dann große Schwachstellen recht deutlich hervor.

Ich bin mir auch sicher, dass die Baumgart nicht verborgen bleiben. Der hat auch bei anderen Spielern langen Atem bewiesen, wie beispielsweise bei Adamyan. Baumgart steht immer vor seinen "Jungs". Was hinter den Kulissen abgeht, nun, da sind wir nicht dabei, aber da wird garantiert auch Tacheless gesprochen. Adamyan bekam immer wieder Chancen und jedesmal versagte er. Antwort: er flog aus dem Kader. Danach hieß es: er hat sich nicht hängen lassen sondern so reagiert, wie wir uns das gewünscht hatten, er hat richtig Gas gegeben. Das nächste Mal auf dem Platz hat er dann wieder versagt. Danach ist er wieder aus dem Kader geflogen und erst dann kam auch die öffentliche Stellungnahme. Irgendwann gehts halt nicht mehr.

In Köln RAV zu spielen - da musste schon masochistische Züge haben. Auch Brecko hat se immer zwischen die Hörner gekriegt. Ich glaube, nicht wenige wünschen sich den jetzt zurück. (okay, war ein Joke, soll ja voran gehen, nicht zurück).
Eine Frage ist doch, ist Castrop so viel schlechter als Benno?

Wie auch immer, da sollte, besser muss, noch diesen Sommer was passieren. Status jetzt wäre ich froh, wenn Schindler nicht unterschreibt - oder Köln das Angebot zurückzieht.
-------o-------
FC to the bones

dackelclubber

Ich finde ihn im Gegensatz zu den meisten Foristen eigentlich einen limitierten, aber soliden Rechtsverteidiger, der seine eigenen Grenzen genau kennt, nix beklopptes macht und seine Seite meistens dicht hat. Wie oft hieß es denn hier: Benno gegen Kostic, Benno gegen Coman, Benno gegen Bensebani, Benno gegen was weiß ich wen - was das wieder gibt am Wochenende. Am Ende standen dann aber sehr selten Spiele, bei denen man sagen kann, dass er das entscheidende Matchup verloren hat auf dem Platz und war er Stammspieler einer Manschaft, die 4x die Klasse gehalten hat. Klar geht das besser, hinten wie vorne... Aber wenn ich jetzt überlegen muss, wo muss der Transferschuss sitzen, da fällt mir eher das DM als der RV ein. 

Klar ist auch: der Formverfall gegen Ende der Rückrunde war schon erschreckend, und dass das nach einer Vertragsverlängerung passiert, ist schon ärgerlich. Ich tu' mich allerdings auf allen Verteidigungspositionen und im DM auch schwer damit, mal jemanden (mehrfach) "auszuprobieren", weil ein fehlgeschlagenes Ausprobieren unter Wettkampfbedingungen da das Spiel entscheidet. Erinnere mich an Baders ersten Einsatz vor paar Jahren, und die Überforderung unter Druck und das andauernde Überlaufen werden hat einem regelrecht körperliche Scherzen bereitet neben den fünf Gegentoren zu Hause. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 15.Jun.2023, 12:37:44Ich finde ihn im Gegensatz zu den meisten Foristen eigentlich einen limitierten, aber soliden Rechtsverteidiger, der seine eigenen Grenzen genau kennt, nix beklopptes macht und seine Seite meistens dicht hat.

das gilt dann für die guten spiele, die er tatsächlich dann und wann macht. meistens dicht ist mir zu positiv gesehn, und nach vorne kommt von ihm wenig bis gar nichts.

klar gibt es noch schlimmeres auf dieser welt, aber ich sehe nicht, warum man nicht alles dran setzen sollte, jemanden zu verpflichten, der ihm MASSIV druck macht und ihn theoretisch auch beerben könnte. schindler bedeutet, man gibt sich mit benni dauerhaft zufrieden. finde ich beschissen so vorzugehen. da fehlt es dann an jeder ambition.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

wieso überhaupt neue spieler holen? die, die wir haben, haben doch alle phasenweise bundesliganiveau. wir sollten nur tätig werden, wenn einer freiwillig geht, oder der wolf ihn holt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

der Pate

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Jun.2023, 02:38:07wieso überhaupt neue spieler holen? die, die wir haben, haben doch alle phasenweise bundesliganiveau. wir sollten nur tätig werden, wenn einer freiwillig geht, oder der wolf ihn holt.

Macht der Werner denn so etwas? 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MG56

Nur mit den sieben Geißlein. Da sollte sich eher Hennes vorsehen.

Und um die Kalauerei abzuschließen, hin und wieder entführen wir auch Spieler aus der Wolfsburg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Ist das echt kein Scherz, dass Schmitz einen Vertrag bis 2026 erhält?
Wie ambitionslos ist das denn bitte? Der Spieler ist in der Rückrunde doch schon in jedem Spiel deutlich abgefallen. Jeder Gegner hat seine Lahmarschigkeit als Schwachpunkt ausgemacht und Baumgart musste ihn mehrfach erlösen.
Ich könnte ausrasten.

Steiger74

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:03:02Ist das echt kein Scherz, dass Schmitz einen Vertrag bis 2026 erhält?
Wie ambitionslos ist das denn bitte? Der Spieler ist in der Rückrunde doch schon in jedem Spiel deutlich abgefallen. Jeder Gegner hat seine Lahmarschigkeit als Schwachpunkt ausgemacht.  Baumgart musste ihn mehrfach erlösen.
Ich könnte ausrasten.
Benno und Schindler bis 2026  :D Die rechte Abwehrseite ist somit auf Jahre herausragend besetzt.
  •  

Conjúlio

Benno hat einen guten Charakter und ein hohes Standing im Verein. 

Wenn das aber die einzige Voraussetzung für eine Verlängerung ist sollte man das aussprechen sportlich höherer Ambitionen in Zukunft unterlassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:03:02Ist das echt kein Scherz, dass Schmitz einen Vertrag bis 2026 erhält?
Wie ambitionslos ist das denn bitte? Der Spieler ist in der Rückrunde doch schon in jedem Spiel deutlich abgefallen. Jeder Gegner hat seine Lahmarschigkeit als Schwachpunkt ausgemacht und Baumgart musste ihn mehrfach erlösen.
Ich könnte ausrasten.
Deinen Adrenalinschub verstehe ich nicht so ganz. Die Wertschätzung, die Benno Schmitz intern erfährt, ist gigantisch und auch schon länger öffentlich geäußert. Beim FC ist charakterliche Unkompliziertheit genauso wichtig wie sportliche Qualifikation. Den Rest übernimmt dann Baumgart. Ich find's auch strange, aber nach zwei Jahren Baumgart wundert mich das nicht mehr. Unsere Kaderplanung ist offensichtlich nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Allerdings bin ich auch neugierig, wie lange das gutgehen mag. Ich hoffe, sehr lange.
  •  

Badabing

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:33:07Deinen Adrenalinschub verstehe ich nicht so ganz. Die Wertschätzung, die Benno Schmitz intern erfährt, ist gigantisch und auch schon länger öffentlich geäußert. Beim FC ist charakterliche Unkompliziertheit genauso wichtig wie sportliche Qualifikation. Den Rest übernimmt dann Baumgart. Ich find's auch strange, aber nach zwei Jahren Baumgart wundert mich das nicht mehr. Unsere Kaderplanung ist offensichtlich nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Allerdings bin ich auch neugierig, wie lange das gutgehen mag. Ich hoffe, sehr lange.
Ja, und wir müssen jetzt auch bitte nicht so tun, als sei Benno die Graupe vor dem Herrn. Ja, die Rückrunde war stellenweise ziemlich mies, davor war er 1,5 Jahre recht solide bis gut. Und vielleicht sollten wir auch noch den ein oder anderen Führungsspieler nach den Abgängen von Hector, Skhiri und Horn in unseren Reihen halten.
  •  

Renato

Der Nachfolger von baumgart wird eine tolle, charakterlich einwandfreie Gemeinschaft antreffen. Talent und skills  sind dafür im überschaubarem Bereich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:41:15Ja, und wir müssen jetzt auch bitte nicht so tun, als sei Benno die Graupe vor dem Herrn. Ja, die Rückrunde war stellenweise ziemlich mies, davor war er 1,5 Jahre recht solide bis gut. Und vielleicht sollten wir auch noch den ein oder anderen Führungsspieler nach den Abgängen von Hector, Skhiri und Horn in unseren Reihen halten.
Ist ja jetzt nicht so, das Benno dann ab morgen weg gewesen wäre, 2025 hätte doch erstmal ausgereicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Cuby

Schindler weg, einen echten Herausforderer und dann Schmitz bis 2026 als Backup, ist doch in Ordnung. So furchtbar ist Schmitz jetzt nicht, seine Flanken waren letztes Jahr teilweise hervorragend, dieses Jahr fehltes an dem notwendigen Zielspieler im Strafraum. Und in der Rückrunde sind wir - zumindest nach dem das Karnevalsfiasko ausgebadet war - auch mit Benno defensiv ordentlich unterwegs gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

hegoat

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:33:07Deinen Adrenalinschub verstehe ich nicht so ganz. Die Wertschätzung, die Benno Schmitz intern erfährt, ist gigantisch und auch schon länger öffentlich geäußert. Beim FC ist charakterliche Unkompliziertheit genauso wichtig wie sportliche Qualifikation. Den Rest übernimmt dann Baumgart. Ich find's auch strange, aber nach zwei Jahren Baumgart wundert mich das nicht mehr. Unsere Kaderplanung ist offensichtlich nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Allerdings bin ich auch neugierig, wie lange das gutgehen mag. Ich hoffe, sehr lange.
In der Rückrunde habe ich bei Schmitz und Schindler keinen sportlichen Mehrwert erkennen können. Im Gegenteil, sie waren regelmäßig offensichtliche Schwachstellen und das Einfallstor für den Gegner.
In einem ambitionierten Verein wäre es logisch und konsequent, diese Schwachstellen zu beseitigen.
Ich habe es damals bei Lehmann schon nicht verstanden, auch nicht bei Höger. Spieler, die ihre Leistung nicht mehr bringen, werden beim FC mit neuen Verträgen belohnt, bis man sie aus dem Stadion tragen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Hat Schmitz deswegen 0 Torvorlagen, weil seine Flanken so hervorragend waren?
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:57:41Hat Schmitz deswegen 0 Torvorlagen, weil seine Flanken so hervorragend waren?
Einfach Pech dass die Stürmer nicht an der Eckfahne stehen, da kann er nix für.
  •  

Mister P.

Wäre toll, wenn die ,,charakterliche Unkompliziertheit" beim FC genauso wie die ,,sportliche Qualifikation" gewichtet würde.

Dies bei der Vertragsverlängerung von Schmitz Benno bis 2026 als Startelf-RAV zu behaupten, ist allerdings ein evidenter Widerspruch zur aufgestellten Prämisse.

Es geht beim FC ganz offensichtlich danach, wem SB72 in den Kram passt. Das Leistungsprinzip ist dabei häufiger komplett außer Kraft gesetzt (z.B. bei Tigges oder Olesen). Sportliche Perspektive spielt keine Rolle (wie bei der Verlängerung der offenkundigen Schwachstelle Schmitz).

Keller ist entweder komplett betriebsblind bzw. kann die sportliche Qualität einzelner Kandidaten nicht beurteilen oder macht als Vorgesetzter das, was Volksheld Baumgart ihm diktiert. Beides keine gute Perspektiven für die mittelbare Zukunft.

Es hat dem FC noch nie gut getan, das komplette Wohl und Wehe an einer Person festzumachen. Wenn Baumgart hier als Trainer fertig hat, stehen wir mit einer Mannschaft aus mäßig begabten pflegeleichten Spielern vor einem großen Problem.
  •  

WES FC

die Schmitz Verlängerung kann mit Schindlers Abgang und Transfersperre erklärt werden. 
Safety First ist da wohl das Motto
Wünschen würde ich mir jetzt eine Verpflichtung mit deutlichen Qualitätssprung 
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:06:56die Schmitz Verlängerung kann mit Schindlers Abgang und Transfersperre erklärt werden.
Schmitz hatte Vertrag bis Sommer 2025 und selbst wenn die Transfersperre Bestand hätte würde die ja im Winter 2025 ablaufen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Steiger74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:06:56die Schmitz Verlängerung kann mit Schindlers Abgang und Transfersperre erklärt werden.
Und wenn Schindler den Vertrag verlängert? 
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:09:19Und wenn Schindler den Vertrag verlängert?
dann wäre es großer Mist

Auch wenn es meist türkische Medien sind, bei Twitter gibt es reichlich Meldungen, das der Wechsel zu Samsunspor kurz bevor steht. Hoffnung. 
...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 22.Jun.2023, 15:09:00Schmitz hatte Vertrag bis Sommer 2025 und selbst wenn die Transfersperre Bestand hätte würde die ja im Winter 2025 ablaufen.
Läuft die nicht schon viel eher ab? Es sind doch 2 Transferperioden, also Winter 23 und Sommer 24.
Mit Schmitz bis 26 zu verlängern, ist schon sehr nah am Wahnsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Cuby

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Jun.2023, 14:57:41Hat Schmitz deswegen 0 Torvorlagen, weil seine Flanken so hervorragend waren?

War es so schwer die beiden Sätze richtig zu lesen?
  •  

FC1948

Ach du heilige Scheisse.. 
Was präferiert einen Benno Schmitz, dass er einen Vertrag bis 2026 erhalten soll?
Das ist zum kotzen, der hat doch keine Skills wo man sagen kann, jo das ist gut.... Nix. 
Der Ball kommt, eben annehmen und dann die Linie lang nach vorne, wahlweise flach oder hoch. 
Das ist einfach unglaublich... 
  •