Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Sep.2023, 09:49:47Wahrscheinlich ist es da jetzt wie be Horn/Schwäbe. Ohne Verletzung oder längerer Sperre passiert auf der Position gar nichts.
Exakt meine Gedanken.
Das ist komplett bescheuert, dass man auf den Ausfall eines Spielers hoffen muss, damit Baumgart den besseren Spieler auf der Position endlich aufstellt.
  •  

FC1948

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 09.Sep.2023, 10:44:18Exakt meine Gedanken.
Das ist komplett bescheuert, dass man auf den Ausfall eines Spielers hoffen muss, damit Baumgart den besseren Spieler auf der Position endlich aufstellt.
Ne dann lässt er in diesem Falle bestimmt noch wieder Positionsfremd aufstellen 
  •  

märkel

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 09.Sep.2023, 06:48:53https://geissblog.koeln/2023/09/druck-fur-schmitz-baumgart-blendet-carstensens-assist-hattrick-aus/

War ja nur ein Testspiel. Aber hier kursierten zuletzt
Cafus Statistiken, wonach der Trainer Alternativen ausloten oder testen sollte.

Also, sowas wie leistungsbezogenen fairen Wettbewerb wird es nicht geben.

gut, dass wir carstensen nur geliehen haben. dann müssen wir den auch nicht nehmen, wenn er zu gut ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Xanni

dackelclubber

Wenn man sich hier so umliest, dann war ja die Champions League durchaus drin, wenn man mit jemand anderes anstelle Schmitz in 62/68 Spielen gespielt hätte die letzten zwei Spielzeiten und am Ende auf Platz 7 bzw. 11 rauskam.  

Es zwingt mich niemand, hier reinzuschauen, aber die Abarbeitung an dem ist wirklich hier so ein verbindendes Ritual, das auch gepflegt werden will, wenn er grad mal nicht wieder gestümpert hat, sondern spielfreies Wochenende ist. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Sep.2023, 16:41:49Es zwingt mich niemand, hier reinzuschauen, aber die Abarbeitung an dem ist wirklich hier so ein verbindendes Ritual, das auch gepflegt werden will, wenn er grad mal nicht wieder gestümpert hat, sondern spielfreies Wochenende ist.

Benno hat 'ne Löwenmami, Benno hat 'ne Löwenmami  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Xanni

Zitat von: märkel am Samstag, 09.Sep.2023, 16:16:15gut, dass wir carstensen nur geliehen haben. dann müssen wir den auch nicht nehmen, wenn er zu gut ist.
Danke!

Ich verstehe nicht, was Baumgart damit bezwecken will, ihn dauernd klein zu reden. Schmitz bringt halt mal null nach vorne, gerade gegen FFM war gefühlt jeder zweite Pass für die Tonne. Carstensen erscheint mir super engagiert, ist schnell auf den Beinen und sucht Lösungen in der Offensive, die über schlechte Flanken hinausgehen. Es gibt zur Zeit keinen Grund, Schmitz starten zu lassen, da dieser auch defensiv sehr wackelig ist. Diese Klüngelei erinnert mich schon fast an Lienen, der Lottne, Scherz, Springer und co bis zum Erbrechen hat spielen lassen, während die fähigeren Leute auf der Bank oder der Tribüne hockten.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Wormfood

Zitat von: Xanni am Samstag, 09.Sep.2023, 23:48:48Schmitz bringt halt mal null nach vorne

Hast Du etwa noch nicht für das "Tor des Monats" abgestimmt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Xanni

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Sep.2023, 00:13:59Hast Du etwa noch nicht für das "Tor des Monats" abgestimmt?
Ja gut, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;) Vermutlich wollte er da einer seiner gefürchteten "kölsche Cafú"-Flanken bringen.
  •  

Songbird

An Schmitz habe ich mich jetzt lange genug abgearbeitet und hierfür im Forum Lob und Tadel (wer war das nochmal!?) bekommen. Es muss trotzdem raus, sonst erwäge ich die Konsultation eines Therapeuten.

Seine Grundtechnik, Zweikampfführung, Offensivbeiträge und Athletik spotten jeder Beschreibung und sind m.E. in BuLi1 und BuLi2 nicht mehr vermittelbar. Er macht zudem immer denselben Fehler und verliert die Schnittstelle zum IV aus den Augen, heute Kramaric. 

Selbst der Express hat es bei den Noten erkannt. Muss man auch mal anerkennen...

"Benno Schmitz: Verlor Kramaric beim 0:1 am langen Pfosten aus den Augen. Blieb das gesamte Spiel über blass und ohne Impulse. Hinten anfällig. Note: 5"

shorty

Talent: 6, Karriere 1*

So ein Fallobst schafft es auch nur bei uns, absolute Stammkraft zu werden.

Xanni

Den Benno, den geb ich nicht mehr her. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Über Benno ist alles gesagt. Bestimmt ein netter Kerl aber eher der Typ Lehrer an einer Waldorfschule statt Bundesliga Profi
Bleiben sie ordentlich!

Vechtebock

Bei jedem anderen Trainer würde er auf der Tribüne sitzen
  •  

Lobi

•  

fcbleos

Ich wollte zu Benno ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber vielleicht eine Sache noch zur Einordnung, da das ja wieder immer das einzige Pro-Argument ist. Benno hat seit dem Derby am 27.11.21 nur noch einen einzigen Assist verbucht. In einer Mannschaft, die mit großem Abstand die meisten Flanken der Liga schlägt und ihr ganzes Spiel darauf ausrichtet.

Letzte Hinrunde wurde es ja gerne mal auf die Stürmer geschoben, mittlerweile spielt bei uns mit Selke aber wieder ein ausgewiesener Kopfballspezialist. Diese Saison sind es 12% der Flanken von Benno, die den eigenen Mitspieler finden (Kicker). In der gesamten letzten Saison hat er 3 Großchancen erarbeitet (Sofascore).

Das ganze Gerede vom Kölschen Cafu war damals wirklich absurd. Ich weiß nicht, warum wir ihm jemals eine Flankenstärke angedichtet haben, aber im Vergleich zu Kainz, der wirkliche scharfe Flanken mit Schnitt bringen kann, ist das bei ihm einfach gar nichts. Kainz kommt bspw. auf 29% diese Saison.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn Baumgart hier mal seine Spielidee hinterfragen würde, die Zahlen von Pacarada und Carstensen sehen nämlich ähnlich dürftig aus. Die werden aber auch nicht als kölscher Cafu abgekultet und sind für Baumgart unverzichtbare Stammspieler.

/e
Ich gehe gerade mal die Flankenquoten der anderen Buli-RVs der letzten Saison durch: Framberger um die 30%, Henrichs 28%, Scally 41%, Mazraoui 23%, Wolf 27%, Frimpong 30%, Weiser 37%, Gamboa 25%, Kaderabek 32%, Brunner 30%. Fairerweise muss man sagen, dass Benno letzte Saison immerhin 23% aufs Jahr gerechnet hatte. Das ist aber trotzdem noch unterdurchschnittlich und keinesfalls irgendeine Art von Stärke.

Xanni

Bennos Flanken sind nicht nur unpräzise, sondern auch völlig kraftlos getreten. Jeder Zweitliga - Verteidiger köpft diese "Lupfer" ohne Probleme raus...

tollibob

Er scheint mir jedesmal wenn keiner rechts vor ihm steht gleichermaßen persönlich betroffen wie ratslos was er jetzt mit diesem doofen Ball machen soll. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

fcbleos

Gut, dass Lothar mal klar angesprochen hat, dass er beim zweiten Tor verschieben muss, damit zwischen Hübers und Chabot nicht so eine Lücke ist. Aber dafür müsste er halt mal seinen Kopf einschalten und wie ein Bundesligaspieler verteidigen. 
  •  

MC41

Aber die Einwürfe, die zelebriert er wie kein anderer.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Sep.2023, 22:01:34Aber die Einwürfe, die zelebriert er wie kein anderer.
... und auch die werden von Spiel zu Spiel grottiger ...
  •  

hegoat

Wer im Jahr 2023 eine dermaßen fußlahme Wurst aks Stammspieler einplant, kann nur gegen den Abstieg spielen. Spürbar dämlich.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

palim

Musste das Training heute abbrechen und fällt für das Derby wohl aus.
Vielleicht kommt es ja wie bei Horn damals zur Wachablöse. 
  •  

Xanni

Oder Baumgart versucht mal wieder etwas und bringt zwecks "Stabilität" Kilian hinten rechts :verysad:
  •  

john doe

Zitat von: palim am Mittwoch, 04.Okt.2023, 18:14:51Musste das Training heute abbrechen und fällt für das Derby wohl aus.

ausfall direkt mindest drei wochen?

Drahdiaweng

Zitat von: palim am Mittwoch, 04.Okt.2023, 18:14:51Musste das Training heute abbrechen und fällt für das Derby wohl aus.
Für welches Derby? Am kommenden Wochenende spielen wir gegen die Wiesels.

Xanni

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 04.Okt.2023, 19:57:01Für welches Derby? Am kommenden Wochenende spielen wir gegen die Wiesels.

Ist doch gut, dass er direkt bis nach dem Spiel gegen die Gladdis ausfällt :P  Rasmus Carstensen gefällt das.
  •  

drago

endlich mal gute news in diesen dunklen zeiten. schon bei horn musste unser brüller zu seinem glück gezwungen werden. selbiges brauchen wir nun leider mit immer mehr personalien. tragisch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Okt.2023, 23:38:43endlich mal gute news in diesen dunklen zeiten. schon bei horn musste unser brüller zu seinem glück gezwungen werden. selbiges brauchen wir nun leider mit immer mehr personalien. tragisch.
Wer traut sich, dem Tigginator ein Bein zu stellen? :angel:

drago

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 04.Okt.2023, 23:41:13Wer traut sich, dem Tigginator ein Bein zu stellen? :angel:

tigges ist leider ein sehr netter kerl, scheinbar. da muss sich jemand anderes opfern, ich bringe es nicht übers herz

aber im ernst : ich wünsche keinem spieler (auch keinen gegnerischen) ne verletzung, insbesondere keine ernsthafte. erneut nur tragisch zu nennen, dass aber genau in solchen "externen ereignissen" unsere fast einzige hoffnung liegt aktuell. bislang lief es leider gegen uns, und die verletzten waren genau die falschen (uth, martel usw)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Zitat von: drago am Mittwoch, 04.Okt.2023, 23:49:17ich wünsche keinem spieler (auch keinen gegnerischen) ne verletzung, insbesondere keine ernsthafte. erneut nur tragisch zu nennen, dass aber genau in solchen "externen ereignissen" unsere fast einzige hoffnung liegt aktuell
Das sehe ich ebenfalls so. Ich hoffe ja, dass alle Spieler schnell wieder gesunden, hoffe aber bei manchen Personalien, dass der Ersatz auf sich aufmerksam machen konnte und seinen Platz behält :tu:
  •