• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 21:33:48Krass abgefallen heute ggü dem Rest. Sein Geschwindigkeitsdefizit ist wirklich eklatant.
Nie war er schneller als heute. 

Der braucht auch wieder ein Vertragsende um etwas Leistung zu bringen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 21:33:48Krass abgefallen heute ggü dem Rest. Sein Geschwindigkeitsdefizit ist wirklich eklatant.

schmitzi ist ein einziges defizit. wobei einige defizite noch herausstechen gegenüber all den anderen. ein witz, dass der typ erste liga kicken darf, und ein witz, dass wir so ambitionslos sind und dem ne verlängerung geben, nur weil mal ein paar spiele am stück ganz ok waren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Beste Szene wo er innerhalb von 20 Sekunden von 2 Augsburger exakt gleich überlaufen wird, das habe ich so auch noch nicht oft in der Bundesliga gesehen.  :-/
  •  

FC1948

Der lacht sich doch innerlich kaputt und rafft es selbst nicht, warum der noch immer beim FC spielt und das als Stamm 
  •  

tollibob

Der macht mich irre. Unfassbar wie lahm er im Kopp und im Fuß ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Ninja

Hatte im Hz. 2 eine Szene wo er mit dem Vorwärtsverteidigen eine brenzlige Szene löst.
Fand ihn ganz ok heute.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Offensiv kann man halt leider nichts erwarten, hinten hat er 2 Dinge gut geklärt.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Bennos Endgegner ist immer der 1. Verteidiger. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

WOC

Nimm das Risiko hinten rechts raus.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oropher

Ist der schlecht, meine Güte.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Juto

Hat heute nicht seinen schlechtesten Tag.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Litti10

Wird von Woche zu Woche schwächer... richtig übel unser gesetzter RV 
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Strike

Nicht auszudenken wenn wir einen ganz durchschnittlichen RV hätten.
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Samstag, 22.Apr.2023, 16:04:38Nimm das Risiko hinten rechts raus.
Schindler hat heute in seinem Kurzeinsatz gezeigt, dass er dennoch nicht besser ist.

Ich hoffe dass wir im Nachwuchs einen Spieler fördern, der Schmitzs Rolle einnehmen kann, sofern wir keine Transfers tätigen dürfen.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Apr.2023, 17:19:37Schindler hat heute in seinem Kurzeinsatz gezeigt, dass er dennoch nicht besser ist.

Ich hoffe dass wir im Nachwuchs einen Spieler fördern, der Schmitzs Rolle einnehmen kann, sofern wir keine Transfers tätigen dürfen.
Wie läuft die Entwicklung von Sponsel ?
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Samstag, 22.Apr.2023, 16:30:25Wird von Woche zu Woche schwächer... richtig übel unser gesetzter RV
selbst in super spielen eine komplette pfeiffe. solange solche spieler gesetzt sind, werden wir immer zittern müssen und ne entwicklung mit orientierung nach oben (die irgendwann unser ziel sein sollte) in den wind schreiben können. noch dazu blockiert er nen kader/spieltagsslot, den ein hochveranlagtes talent nutzen könnte, dem fc geld oder eben genanntes ziel zu erreichen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Mit dem werde ich nicht mehr warm
  •  

Niggelz

Könnte Tidiane Toure aus der U19 für nächste Saison eine Alternative sein? Das war gestern mal wieder der alte Benno. Ganz übel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Apr.2023, 03:35:26selbst in super spielen eine komplette pfeiffe. solange solche spieler gesetzt sind, werden wir immer zittern müssen und ne entwicklung mit orientierung nach oben (die irgendwann unser ziel sein sollte) in den wind schreiben können. noch dazu blockiert er nen kader/spieltagsslot, den ein hochveranlagtes talent nutzen könnte, dem fc geld oder eben genanntes ziel zu erreichen.

Das Problem ist wirklich, dass er gesetzt ist und wenn jemand für diese Position geholt wird, dann nur als back-up. Dass heißt, der neue ist noch schlechter als Schmitz selbst. 
So werden bei uns Positionen besetzt, schon seit Jahren. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Kader immer schlechter wird. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, massu

Klabautermann

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Apr.2023, 08:26:53Das Problem ist wirklich, dass er gesetzt ist und wenn jemand für diese Position geholt wird, dann nur als back-up. Dass heißt, der neue ist noch schlechter als Schmitz selbst.
So werden bei uns Positionen besetzt, schon seit Jahren. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Kader immer schlechter wird.
Genau, das beste Beispiel dafür ist Tomo Horn .... ach ne, warte mal.
Beim Klabautermann!
  •  

hegoat

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Apr.2023, 07:54:40Könnte Tidiane Toure aus der U19 für nächste Saison eine Alternative sein? Das war gestern mal wieder der alte Benno. Ganz übel.
Die letzten Spiele von Toure gegen starke Gegner fand ich ganz schwach.
Aber natürlich hat er in dieser Saison auch schon sehr gute Spiele gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Conjúlio

Wir brauchen hier dringend eine Alternative. In den letzten Spielen ging alles über seine Seite. Die Gegner wissen um seine schlechte Passquote und Spieleröffnung/-aufbau. 

Bisher konnten wir froh sein, dass die IV vieles ausgebügelt hat. Ein neuer RV ist ein Muss aber ich bezweifle, dass die sportliche Leitung hier nicht mehr als einen Backup auf der Liste hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Apr.2023, 12:28:37Wir brauchen hier dringend eine Alternative. In den letzten Spielen ging alles über seine Seite. Die Gegner wissen um seine schlechte Passquote und Spieleröffnung/-aufbau.

Bisher konnten wir froh sein, dass die IV vieles ausgebügelt hat. Ein neuer RV ist ein Muss aber ich bezweifle, dass die sportliche Leitung hier nicht mehr als einen Backup auf der Liste hat.
Im Moment ist das ja auch schwer(mit der drohenden Transfersperre(bzw aktiven und nur möglichen aussetzen).

Aber ja ich sehe auch das größte Problem in den AV, insbesondere jetzt wo Hector aufhört auf beiden Seiten. Dazu müsste man auch noch einen weiteren IV besorgen(Soldo, Smajic abgeben/verleihen) mit guten linken Fuß. 

Ansonsten sollte man Duda los werden, Krauß am Abstiegstag von Schalke so lange belabern bis er kommt. 

... der Jugend wie Baka, Downs, Diehl, Husein, Lemperle wirklich spürbar mehr Spielzeit geben... insbesondere in der Offensive... oder wenn es absehbar nicht reicht dann verleihen. 
  •  

Lobi

Das ist fast schon beachtlich wie er wirklich von Woche zu Woche schwächer wird, Samstag fand ich das wirklich fast schon frech was er da gezeigt hat. Da kam kein Ball zum Mitspieler und in der Rückwärtsbewegung ist er auch seit Wochen völlig unbrauchbar da er entweder völlig falsch steht oder keinen Zweikampf gewinnt bzw. gar nicht erst rein kommt.
  •  

funkyruebe

Ich finde, Benno ist eigentlich ein recht konstanter Spieler.  Zu seiner Bestzeit haben einige Aaists und ein funktionierendes Pressing, gepaart mit mannschaftlicher Geschlossenheit, seine Defizite sehr gut kaschiert. Passquote ist immer grausam,  Zweikämpfe gehen sogar,  wenn er sie erreicht und Stellungsspiel und Tempo ......

Den Tag, an dem Benno eine Passquote von 80% erreicht, sollten sich die Stadionbesucher auf ihr Trikot drucken lassen. 

Ich war da, als Benno 80% seiner Pässe an den Mitspieler brachte. xx.xx.202x
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Ich bin jetzt weiß Gott kein großer Schmitz-Fan, und ja, gerade das Passspiel war grauenhaft am Samstag und er fiel ab zur Mannschaft. Aber ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass Hoffenheim über unsere rechte Seite brandgefährliche Durchbrüche gehabt hätte, weil Schmitz ganz entscheidende Zweikämpfe versaut oder ein übles Stellungsspiel gezeigt hätte, der so einen richtigen beißenden Zynismus verständlich macht gegenüber einem Spieler. Wir haben jetzt zweimal die Klasse gehalten und einmal Europa erreicht mit einem rechten Verteidiger Schmitz in exakt 58 von 63 möglichen Bundesliga-Spielen unter Baumgart, wir haben mit ihm auch schon gegen brutal starke Offensiven wie Dortmund, Eintracht, Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach gepunktet... Ich frage mich, wie das möglich ist, wenn der wirklich die größte Pfeifer unter der Sonne ist, zu der er hier gemacht wird rituell.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

uan

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Apr.2023, 23:03:41Ich bin jetzt weiß Gott kein großer Schmitz-Fan, und ja, gerade das Passspiel war grauenhaft am Samstag und er fiel ab zur Mannschaft. Aber ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass Hoffenheim über unsere rechte Seite brandgefährliche Durchbrüche gehabt hätte, weil Schmitz ganz entscheidende Zweikämpfe versaut oder ein übles Stellungsspiel gezeigt hätte, der so einen richtigen beißenden Zynismus verständlich macht gegenüber einem Spieler. Wir haben jetzt zweimal die Klasse gehalten und einmal Europa erreicht mit einem rechten Verteidiger Schmitz in exakt 58 von 63 möglichen Bundesliga-Spielen unter Baumgart, wir haben mit ihm auch schon gegen brutal starke Offensiven wie Dortmund, Eintracht, Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach gepunktet... Ich frage mich, wie das möglich ist, wenn der wirklich die größte Pfeifer unter der Sonne ist, zu der er hier gemacht wird rituell.
Genau so isses. Hinten würde ich ihn als solide bis okay bezeichnen. Wenn ich mich zurück erinnere, haben wir auf RV schon andere richtige Nulpen und Stümper gehabt, mir fällt ad hoc der Andrezinho ein. Mann Mann Mann, der war schon an guten Tagen richtig schlimm, mir ist da ein Spiel gegen Hertha in Erinnerung, wo wir 3 (in Worten DREI) Stück mit nahezu identischen Spielzügen der Berliner über seine Seite gekriegt haben.
Benno spielt hinten eher unspektakulär aber durchaus effektiv. Auf seiner Seite brennt es selten lichterloh, auch nicht, wenn er nen schlechten Tag hat. Was da passieren kann, das haben wir gesehen, als der King den rechten AV gegeben hat und nen mega gebrauchten Tag hatte, zwei Nüsse, die voll auf sein Konto gingen. Ich bin weit weg davon, Benno Benno Sprechchöre zu intonieren, aber selbst wenn die Bayern da mit nem Coman kommen, müssen die erst an Benno vorbei. Das kann er schon, unspektakulär, aber durchaus brauchbar!

Nach vorne hat er allerdings nur zwei Muster die er spielen kann.

Nr 1) Hat er Platz, rennt er die Linie rauf und wenn sich ein Gegner auf 2m nähert, drischt er den Ball mit nem Gebet Richtung Mittelfeld oder mit zwei Ave Maria in den Strafraum. Kriegt er in der eigenen Hälfte schon Druck und er hat keine Zeit zum beten, auch mal blind nach vorne.
Nr 2) Weite Einwürfe im letzten Spielfelddrittel. Die kann er (da hat er ja auch keinen Gegnerdruck!).

Benno - da weiss man, was man hat.

Sicherlich ist seine Kernkompetenz das Verteidigen. Phillipp Lahms sind rar gesäht und eben weil die Bundesliga nicht gerade üppig mit Rechtsverteidigern ausgestattet ist, hat ein Benno Schmitz auf dieser Position eben durchaus seine Daseinsberechtigung. Das macht er solide, ohne große Peaks nach oben oder unten. Von daher sollte der eine oder andere vielleicht mal an der einen oder anderen Schraube seine eigene Erwartungshaltung feinjustieren. Er ist schon etliche Jahre Spieler des EffZeh und hat in meinen Augen alleine schon deshalb ein wenig Respekt verdient.

-------o-------
FC to the bones

Lobi

•