Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Hat jemand Inofs zu dem Tschechen der da als Ersatztorhüter kommen könnte?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Schützenfest

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 27.Jul.2023, 16:24:32Hat jemand Inofs zu dem Tschechen der da als Ersatztorhüter kommen könnte?
Meinst du der ist polyvalent und bekleidet die 2. Position für TW und RV? 
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

fcbleos

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 27.Jul.2023, 16:24:32Hat jemand Inofs zu dem Tschechen der da als Ersatztorhüter kommen könnte?
Ist bzw. war mal ein richtig guter, in Tschechien in der Nationalmannschaft lange Jahre Stammkeeper und kürzlich seinen Posten an Pavlenka verloren. Früher bei Basel und Sevilla auch international immer mit guten Leistungen. Mehr alte Schule, gute Reflexe, schwächeres Passspiel. Warum es in der Karriere jetzt so bergab ging, kann ich aber nicht sagen. Bei Huddersfield war er ja nicht mal mehr unangefochten Stamm und die wollen ihn auch nicht behalten.

/e. Achja, und er spricht etwas Deutsch, weil er 4 Jahre bei Basel war.

mb

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 28.Jul.2023, 11:28:40Benno hatte aber im Interview auch gesagt, dass SB die Spielidee was den AV betrifft von der Saison 21/22 zur Saison 22/23 verändert hat(defensiver)

Er hat das nicht als Ausrede gesagt oder genutzt aber es erklärt warum es offensiv eben weniger war. Hinzu kommt, dass unser ganzes Team letzte Saison extrem schwankend performt hat(inklusive Schmitz, aber nicht exklusive Schmitz).

Woran sich viele stören(auch ich) ist das ewige auf Schmitz drauf hauen, noch 20Seiten weiter und selbst einbeinige RV sind dann besser als er. Niemand behauptet dass er für den Ballon d'Or nominiert werden soll, er ist halt ein solider RV und als solcher hat er wie alle anderen auch so seine Schwächen (wobei AV eh ne [...]position im modernen Fußball ist, kommt nicht von ungefähr das da kaum einer länger als nötig spielen will, Alaba, Kimmich, Pavard, Alphonso selbst Lahm alle wollten da auf Dauer weg und haben das zu Beginn nur gemacht um Spielzeit zu bekommen). Sagt doch schon vieles aus, das Wolf in der NM dort Stammspieler ist und selbst der hat da keinen Bock drauf und macht das nur damit er mitspielen darf.

Ich würde mal ohne Recherche behaupten in 8/10Vereinen sind die AV Schwachpunkte und starken Leistungsschwankungen unterworfen. Und ja genau das gilt auch beim FC und Benno.
Ich bewerte einen Defensivspieler nicht nach Scorerpunkten. Dieser soll in erster Linie gut verteidigen. Wenn dann Scorer hinzu kommen, dann ist das natürlich schön. Daher ist mir die wohl eher theoretische taktische Änderung von SB egal. Ich fande Schmitz zuvor schon nicht überzeugend und hätte auch nicht seinen Vertrag verlängert. Auf dieser Position hätte sich der FC schon lange verstärken sollen (auch wegen der ECL).

Rheineye

Zitat von: mb am Freitag, 28.Jul.2023, 12:48:22Ich bewerte einen Defensivspieler nicht nach Scorerpunkten. Dieser soll in erster Linie gut verteidigen. Wenn dann Scorer hinzu kommen, dann ist das natürlich schön. Daher ist mir die wohl eher theoretische taktische Änderung von SB egal. Ich fande Schmitz zuvor schon nicht überzeugend und hätte auch nicht seinen Vertrag verlängert. Auf dieser Position hätte sich der FC schon lange verstärken sollen (auch wegen der ECL).
Dazu ergänzend sind seine Statistiken in Sachen Passspiel und Zweikampf jetzt auch nicht so überzeugend gewesen in der vergangenen Saison, es ist eben nicht nur das Spiel nach vorne was kaum stattgefunden hat.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: mb am Freitag, 28.Jul.2023, 12:48:22Ich bewerte einen Defensivspieler nicht nach Scorerpunkten. Dieser soll in erster Linie gut verteidigen. Wenn dann Scorer hinzu kommen, dann ist das natürlich schön. Daher ist mir die wohl eher theoretische taktische Änderung von SB egal. Ich fande Schmitz zuvor schon nicht überzeugend und hätte auch nicht seinen Vertrag verlängert. Auf dieser Position hätte sich der FC schon lange verstärken sollen (auch wegen der ECL).
Wenn man mit offensiven AVen spielt wie wir, dann muß ein AV eben mehr als gut verteidigen. Bei Schmitz ging das ein Jahr sehr gut, letztes Jahr schlecht. Interessant deshalb seine Einlassung, man habe eben mehr über links gespielt. Dies hatte ich als Ergebnis seiner Leistung gesehen, nicht als systembedingte Anforderung. Aber selbst wenn, so waren seine Flanken und offensiven Aktionen deutlich schwächer als zuvor.

Die wilde 1317
  •  

KRius27

Dass er kein co-Kapitän ist, zeigt für mich aber auch, dass er nicht unumstritten ist, was die Startelf angeht. Sein Name fiel ja auch durchaus.
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Freitag, 28.Jul.2023, 18:11:43Dass er kein co-Kapitän ist, zeigt für mich aber auch, dass er nicht unumstritten ist, was die Startelf angeht. Sein Name fiel ja auch durchaus.
Der ist vom Naturell schon nicht als Kapitän geeignet, obwohl der in 24/7 immer sehr sympathisch und bodenständig rüberkommt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Jul.2023, 18:21:12Der ist vom Naturell schon nicht als Kapitän geeignet, obwohl der in 24/7 immer sehr sympathisch und bodenständig rüberkommt.
Aber schon etwas schlaftablettig
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Jul.2023, 18:21:12Der ist vom Naturell schon nicht als Kapitän geeignet, obwohl der in 24/7 immer sehr sympathisch und bodenständig rüberkommt.

ich glaube, dass schmitz echt ein ganz korrekter, lieber junge ist mit top charakter, trotz leipzig vergangenheit. wäre nur das fussballerische nicht :suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

r9naldo

•  

hegoat

Ich wette er schämt sich immer, wenn Baumgart ihn so lobt und weiß eigentlich selbst, dass er inzwischen viel zu langsam für Profifußball ist.
Aber solange beim FC solche Kaderplanergenies wie Keller und Baumgart zuständig sind, kannst du weiter ruhig schlafen, Benno.
Freifahrtschein allez. Auch für den Gegner.
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Zitat von: drago am Freitag, 28.Jul.2023, 20:48:00ich glaube, dass schmitz echt ein ganz korrekter, lieber junge ist mit top charakter, trotz leipzig vergangenheit. wäre nur das fussballerische nicht :suff:
Er war auch noch bei den Bayern und bei Red Bull Salzburg. Was sagst du jetzt?  ;)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

schrummel

Gute Vorlage gerade. Er spielt gute vorletzte Pässe die zu Toren führen. Es gibt bessere, aber die Untergangsstimmung hier über ihn als Stamm-RV ist (mal wieder) etwas übertrieben  ;)

drago

Zitat von: schrummel am Samstag, 29.Jul.2023, 14:19:04Gute Vorlage gerade. Er spielt gute vorletzte Pässe die zu Toren führen. Es gibt bessere, aber die Untergangsstimmung hier über ihn als Stamm-RV ist (mal wieder) etwas übertrieben  ;)

das kommt auf die anspruchshaltung an bzw die ambitionen, die man im leben hat.

ich gehöre zu der sorte mensch, die immer das beste rausholen wollen, wenn ich denn was versuche.

das vermisse ich beim fc aktuell extrem, und schmitz steht halt exemplarisch dafür. gibts schlechtere? klar. wahrscheinlich gehört er zu den besten 1-2% an fussballern weltweit. logisch, denn die meisten bleiben halt im absoluten amateurniveau, für immer (meist wegen talent, manchmal wegen aus anderen gründen)

aber ihn zu ersetzen durch einen besseren, oder zumindest zu versuchen, einen interessanten kandidaten einzupacken, der ihn verdrägen könnte, wäre ein leichtes. aber man pudert ihm lieber öffentlich den arsch, obwohl die leistungen dazu einfach nicht passen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: schrummel am Samstag, 29.Jul.2023, 14:19:04Gute Vorlage gerade. Er spielt gute vorletzte Pässe die zu Toren führen. Es gibt bessere, aber die Untergangsstimmung hier über ihn als Stamm-RV ist (mal wieder) etwas übertrieben  ;)

Die letzte Saison wird nicht obsolet, weil der gute Benno mal ne schnieke Vorlage in der Vorbereitung gegeben hat. Die Untergangsstimmung hört auf, wenn er das abliefert was er in den 6 Monaten vor der Vertragsverlängerung gezeigt hat, durchgehend zeigt.

Denn auch das war nicht so überragend wie es gern gemacht wird, da waren wirklich gute Spiele dabei, aber es wirkte so überragend, weil man von ihm einfach nichts mehr erwartet hatte.

Schmitz mag ein dufter Typ sein, aber ist er jemand der unumstrittener Stammspieler in einem Bundesligaverein sein sollte? Im Leben nicht.

Leo

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Jul.2023, 07:39:04Schmitz mag ein dufter Typ sein, aber ist er jemand der unumstrittener Stammspieler in einem Bundesligaverein sein sollte? Im Leben nicht.
Das ist doch so seit Miso Brecko, auch der kam als Ergänzungsspieler, wurde - und blieb - über Jahre Stammspieler. Ich gehöre eigentlich ja zu denen, die sich seit Jahren ein Upgrade auf der rechten Verteidigerposition wünschen, doch wenn du chronisch klamm bist, wird dies halt nicht die erste Position sein, auf der du Mios in die Hand nimmst. Die Zeiten als der FC gute Leute vom Wettbewerber holte sind ewig vorbei.
Cheer up you fuckin' bastard!

r9naldo

Zitat von: Leo am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:21:28Das ist doch so seit Miso Brecko, auch der kam als Ergänzungsspieler wurde - und blieb - über Jahre Stammspieler. Ich gehöre eigentlich ja zu denen, die sich seit Jahren ein Upgrade auf der rechten Verteidigerposition wünschen, doch wenn du chronisch klamm bist, wird dies halt nicht die erste Position sein, auf der du Mios in die Hand nimmst. Die Zeiten als der FC gute Leute vom Wettbewerber holte sind ewig vorbei.
Welche wird denn die erste Position? 
  •  

Leo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:11:23Welche wird denn die erste Position?
ich denke defensives Mittelfeld
  •  

r9naldo

Zitat von: Leo am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:12:31ich denke defensives Mittelfeld

Da kommt nach dem dänen keiner mehr 
  •  

Leo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:13:37Da kommt nach dem dänen keiner mehr
wäre aber dringend nötig, nach dem Abgang von Jonas und Flaco
  •  

r9naldo

Zitat von: Leo am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:14:25wäre aber dringend nötig, nach dem Abgang von Jonas und Flaco
Ach was  :D
  •  

Leo

•  

Blub.

Weil der Pass gestern gegen einen Drittligisten mal gut herkommen ist, muss man die ,,Qualität" des vorletzten Passes jetzt nicht zu einer der Kernkompetenzen von Schmitz hochjazzen. 

Die Passquote ist zuletzt mehrfach angeführt worden und die kommt nicht von ungefähr. Dass er nicht mehr so viele Flanken schlägt, lässt sich mit einer geänderten Aufgabenstellung erklären - in Ordnung. Das es zuletzt sowieso keine Abnehmer gab stimmt natürlich auch. 
Das ändert aber nichts dran, dass Schmitz' Passspiel im Bundesligaalltag  in erster Linie aus simplen Abgaben zur IV nebenan besteht. 
Die langen Bälle die Linie lang flogen in aller Regelmäßigkeit ins Seitenaus und waren ganz bestimmt kein probates Mittel um über seine Seite in die Tiefe zu kommen. 

Lobi

Das war schon eine geile Bude aber das täuscht auch nicht darüber hinweg dass das ansonsten was Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Geschwindigkeit angeht selbst gegen Osnabrück bei weitem nicht gereicht hat. 
  •  

seNti

Tor war erste Sahne, aber sonst fand ich ihn absolut grottig. 
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

kabelbrad

Zitat von: seNti am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:36:09Tor war erste Sahne, aber sonst fand ich ihn absolut grottig.

offensiv find ich ihn mittlerweile immer ganz gut, montag hat imo huseinbasic oft die falschen laufwege gemacht, weshalb schmitz pässe die linie lang im nichts landeten. defensiv kennt man ja, da geht öfter mal ein zweikampf mangels antritt verloren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Didisport

Zitat von: seNti am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:36:09Tor war erste Sahne, aber sonst fand ich ihn absolut grottig.
Also wenn man schon eigene Spieler als grottig bezeichnen muss, dann waren dies in Osnabrück drei andere FC Spieler:

K1, Huseinbasic und Adamyan. 

Benno hat mit seinem Tor die Tür erst geöffnet, dass wir weitergekommen sind. Man stelle sich nur mal vor, der Elfer wäre zum 1:0 für Osnabrück gewesen, wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass wir überhaupt in die Verlängerung gekommen wären? 

Ein Trainer bewertet seine Spieler anders als ein Fan. Da geht es in erster Linie darum, wer seine Aufgaben auf dem Platz erledigt und wer nicht. 

Versucht doch bitte mal, annähernd gleiche Maßstäbe für alle Spieler anzulegen. Was hier los gewesen wäre, wenn statt Waldschmidt Schmitz alleine aufs Tor zugelaufen und eingeholt worden wäre. Nicht mal im Ansatz kommt Kritik an Waldschmidt. 

Nur mal so als ein Beispiel. 

•  

Lobi

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:58:28Also wenn man schon eigene Spieler als grottig bezeichnen muss, dann waren dies in Osnabrück drei andere FC Spieler:

K1, Huseinbasic und Adamyan.

Benno hat mit seinem Tor die Tür erst geöffnet, dass wir weitergekommen sind. Man stelle sich nur mal vor, der Elfer wäre zum 1:0 für Osnabrück gewesen, wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass wir überhaupt in die Verlängerung gekommen wären?

Ein Trainer bewertet seine Spieler anders als ein Fan. Da geht es in erster Linie darum, wer seine Aufgaben auf dem Platz erledigt und wer nicht.

Versucht doch bitte mal, annähernd gleiche Maßstäbe für alle Spieler anzulegen. Was hier los gewesen wäre, wenn statt Waldschmidt Schmitz alleine aufs Tor zugelaufen und eingeholt worden wäre. Nicht mal im Ansatz kommt Kritik an Waldschmidt.

Nur mal so als ein Beispiel.

Also darf man das Defensivverhalten von Schmitz in gleich mehreren Situationen nicht kritisieren weil Waldschmidt vorne den Ball vertendelt hat? Nur mal so als Beispiel.

tollibob

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:11:14Also darf man das Defensivverhalten von Schmitz in gleich mehreren Situationen nicht kritisieren weil Waldschmidt vorne den Ball vertendelt hat? Nur mal so als Beispiel.
Nein, weil er das Tor geschossen hat. Steht doch da  :P
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher