Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Byakugan am Donnerstag, 13.Okt.2022, 19:49:33
Wieso? Den Ball die Linie entlang pöhlen oder in Richtung Strafraum löffeln ist doch ein Plan. Keine Erfolgsaussichten, aber das stört ihn offensichtlich nicht.

Das meine ich!
Entweder einfach die Linie lang nach vorne, oder hoch vorne rein.
Mehr kommt da nicht von ihm.... Also unbeholfen
  •  

dackelclubber

Schlimm. Wirklich schlimm.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ecki

Endlich wieder der alte Benno, nur noch katastrophaler. Der Stolperguschtl auf der anderen Seite ist halt mindestens genauso schlimm. Traurig.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mb

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:33:38
Das meine ich!
Entweder einfach die Linie lang nach vorne, oder hoch vorne rein.
Mehr kommt da nicht von ihm.... Also unbeholfen
Da kam nie mehr. Wenn er mal viel Platz hat versucht er es bis nach vorne und dann nicht in den Gegener zu Flanken. Fehlt dann aber hinten. Dann muss ein Innenverteidiger seine Arbeit verrichten. Selbst die Mittelfeldspieler sind schneller hinten um zu verteidigen.
Der würde nicht mal in der 2. Mannschaft positiv auffallen. Sein Vertrag hätte nie verlängert werden dürfen.
Das Schlimme ist, der Trainer sieht das nicht oder will das nicht sehen.
  •  

Byakugan

Er ist und bleibt ein Traum für seine direkten Gegenspieler.

In der Offensive sind seine hohen Flanken harmlos, Geschwindigkeit oder Antritt bringt er auch nicht mit, und im 1gg1 mit dem Ball am Fuß kommt er auch nicht vorbei. Alles was ihm bleibt, ist die Kugel die Linie entlang zu spielen oder zum rechten IV zu passen.

Defensiv ist er seinen Gegenspielern entweder von der Geschwindigkeit oder der Athletik (oder beidem) unterlegen. Bietet dazu immer die Gasse für den Steckpass hinter die Viererkette an. Kopfballspiel ebenfalls schwach.

Kein Wunder dass ein Nicht-RV wie Schindler an ihm vorbeizieht. Die einfache und flügellastige Spielidee von Baumgart haben ihm letzte Saison ein paar gelungene Offensivaktionen (vornehmlich Flachpässe in den Rückraum vom Sechzehner) beschert, weil er anfangs nicht so auf dem Radar stand. Aber je mehr sich die Gegner auf unser Spiel einstellten, desto mehr wurde er zum No-Trick-Pony.

Mittelfristig sehe ich Cisse aus der U19 deutlich vor ihm (auch wenn der sich noch an den Herrenfußball gewöhnen muss).

Tretia

Zitat von: Byakugan am Freitag, 14.Okt.2022, 08:27:59

Mittelfristig sehe ich Cisse aus der U19 deutlich vor ihm (auch wenn der sich noch an den Herrenfußball gewöhnen muss).

Du meinst Tidiane Toure, Namory Cisse ist Stürmer und im Sommer zur U21 von Fortuna Sittard gewechselt
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

MC41

Mittelfristige Lösungen sind ja fein aber auch kurzfristig hat Benno nichts mehr in einer Startelf zu suchen.
  •  

Litti10

Man merkt nun doch , dass ein Modeste aus den mittelmäßigen Flanken sehr viel gemacht hat.

Benno spielt überwiegend Alibi Bälle rein, hoch, langsam und  ohne jeden Druck oder Schnitt.
Ein mittelmäßiger Abnehmer kann aus diesen verlorenen Flanken nichts machen
  •  

Byakugan

Zitat von: Tretia am Freitag, 14.Okt.2022, 10:21:31
Du meinst Tidiane Toure, Namory Cisse ist Stürmer und im Sommer zur U21 von Fortuna Sittard gewechselt

Mea Culpa! Natürlich meinte ich Touré. Immer Spaß mit die verwechselte Franzos...
  •  

drago

ich fand ihn wirklich grottenschlecht heute. bin ich damit allein?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Samstag, 22.Okt.2022, 01:03:19
ich fand ihn wirklich grottenschlecht heute. bin ich damit allein?!

Ist doch schon die ganze Saison auf dem Niveau was man von ihm gewohnt ist. Schindler hat in dieser Saison den besseren RV gegeben.

Schmitz ist eine Katastrophe und wenn du vorne keinen hast der Scheisse zu Gold macht sind auch seine unmotiviert geschlagenen Flanken einfach nur anstrengend.

tollibob

Ich hab mich gestern mehrfach gefragt, wie wir nach seinen Flanken überhaupt mal Tore erzielen konnten? Hat er sich in der Sommerpause den Fuß gebrochen?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dackelclubber

Stimmt leider. Außer von Kainz sind die Flanken komplett unterirdisch. Sie führen auch nie zu zweiten Bällen, weil sie so verunglückt sind, dass meistens der Ballverlust sicher ist. Ich denke mir schon länger, man müsste da eigentlich mal das Offensivspiel umstellen und damit aufhören. Zeichnete sich allerdings schon Ende letzte Saison ab (meine gegen Wolfsburg im letzten Heimspiel waren es 35 erfolglose Flanken oder so)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

BullenNixGut

Die Bälle, die Schmitz aktuell schlägt, kann man doch nicht als Flanken bezeichnen. Der guckt ja noch nicht mal, wo ein Mitspieler steht, sondern haut den Ball einfach irgendwohin, Hauptsache weit weg von sich selbst. Er strahlt diese Saison auch überhaupt keine Ruhe aus und wirkt bei eigenem Ballbesitz komplett überfordert. Wenn er auf dem Platz steht, dann leiden bei uns Defensiv- wie Offensivspiel.

Ich hoffe inständig, dass man spätestens zur neuen Saison aktiv wird und endlich mal wieder einen brauchbaren RV transferiert. Seit Özat kann ich mich zumindest an keinen mehr erinnern, am ehesten noch Olkowski mit einigen Abzügen.
  •  

TCB

Sollte Skhiri ablösefrei wechseln und Hector aufhören, werden wir ganz andere Probleme haben als Schmitz zu ersetzen. Obwohl das erforderlich wäre.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Tretia am Freitag, 14.Okt.2022, 10:21:31
Warum ist der gewechselt?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mrtom81

Da schließt sich der Kreis. Wie zu Beginn seiner FC Zeit bekommt man, nach zwischenzeitlich guten Spielen, nun wieder Puls, allein wenn man den Namen lesen muss. Schade. Für Schmitz und den FC.
  •  

Lobi

Ich will ihm ja nichts unterstellen aber es ist irgendwo dann doch zumindest auffällig dass er genau so lange gut war bis sein Vertrag verlängert wurde. Aktuell für mich schlechter denn je.
  •  

rusk

Kommt er nochmal in Bestform, dann würde ich ihn direkt verkaufen
Dachte, er hätte es kapiert. Mir ist er als RV sowieso nicht entwicklungsfähig genug, daher muss jetzt schnell wieder eine Konkurrenzsituation auf der Position geschaffen werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Okt.2022, 11:23:51
Ich will ihm ja nichts unterstellen aber es ist irgendwo dann doch zumindest auffällig dass er genau so lange gut war bis sein Vertrag verlängert wurde. Aktuell für mich schlechter denn je.

18/19 war es noch schlimmer, allerdings hampelte zu der Zeit auch Anfang an der Seitenlinie herum.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

equality

Puh, ganz schwere Kost, die er da seit Wochen zeigt. Bestimmt ein symphatischer Typ, aber fußballerisch, macht er mich die letzten Wochen wahnsinnig.
  •  

KRius27

Macht wieder ziemlich viele Benno-Sachen.
  •  

Zauselking2016

Zitat von: equality am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:36:26
Puh, ganz schwere Kost, die er da seit Wochen zeigt. Bestimmt ein symphatischer Typ, aber fußballerisch, macht er mich die letzten Wochen wahnsinnig.
Welches Spiel hast du gesehen?
Einsatz, Einstellung waren überragend
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Auf der Position ist aber auch kein wirklicher Konkurrenzkampf mehr gegeben, klar Easy war jetzt auch nicht gerade konstant aber schon eine Konkurrenz auf der RV Position.
7x Absteiger
  •  

equality

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:37:31

Das spreche ich ihm auch nicht ab, ich bezog mich allerdings aufs fußballerische und das war für mich schwach.
Passspiel, Flanken, Tempo bei Kontern.
  •  

Harper666

Einsatz und Willen waren schon da. Bring ich auch mit aber trotzdem reicht es bei zB nicht für die Bundesliga. So ähnlich wie bei Benno gerade.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

shorty

Einsatz stimmt bei ihm eigentlich immer. Trotzdem war das spielerisch und taktisch im Gesamten mal wieder ne mittelschwere Katastrophe.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

funkyruebe

Auch wenn ich in den letzten Wochen weniger gesehen habe, das war heute für mich eins seiner besseren Spiele. Offensiv mit ein paar schönen Flanken + 1 Einwurf!!! und defensiv mit viel Einsatz. Benno Klöpse sind nur dann nicht dabei, wenn er nicht spielt. Wenn er immer so spielen würde, wäre ich zufrieden mit ihm.

Edith sagt, 75% 2kampfquote - Bestwert
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus