Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

humpty

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:54:21offensiv find ich ihn mittlerweile immer ganz gut, montag hat imo huseinbasic oft die falschen laufwege gemacht, weshalb schmitz pässe die linie lang im nichts landeten. defensiv kennt man ja, da geht öfter mal ein zweikampf mangels antritt verloren.

Ich fand eher die Pässe von Schmitz mal wieder richtig schlimm. 

Halt die typischen Schmitz "einfach mal blind die Linie lang Pässe" und gucken ob mal einer durchrutscht..

Didisport

Zitat von: humpty am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:53:05Ich fand eher die Pässe von Schmitz mal wieder richtig schlimm.

Halt die typischen Schmitz "einfach mal blind die Linie lang Pässe" und gucken ob mal einer durchrutscht..

Was ist denn die Aufgabe Nummer 1 von Schmitz? Seine Seite zu machen. Ist das Gegentor über seine Seite eingeleitet worden? 

Hat sonst niemand Fehlpässe gespielt? Hätte jeder seine Aufgabe so wie Schmitz erledigt, dann wären wir nach 90 Minuten weiter gekommen. 

Mich stört einfach sehr, dass man sich wieder 1 oder 2 Spieler herauspickt anstatt auch mal die Fan Lieblinge zu kritisieren. 

Außer Schwäbe, Chabot, Hübers und Martel könnte man jeden Spieler so kritisieren wie man es gerne bei Schmitz oder Olesen tut. 

Einige werden es nie verstehen, warum Schmitz spielt und andere Spieler, die man gerne sehen würde, nicht. 

Wer hätte denn bitte für Schmitz auf RV spielen sollen? Haben wir da jemanden, den ich übersehe? Ich denke nicht. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: humpty am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:53:05Ich fand eher die Pässe von Schmitz mal wieder richtig schlimm.

ich denke, das ist seine aufgabe. es wollen doch alle hier immer einstudierte offensive, das ist sie. es ist halt aufgabe der mitspieler, da zu stehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Blub.

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:34:20ich denke, das ist seine aufgabe. es wollen doch alle hier immer einstudierte offensive, das ist sie. es ist halt aufgabe der mitspieler, da zu stehen.

Im Seitenaus?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:37:22Im Seitenaus?

mach doch mal bitte ein video mit schmitz pässen gegen osnabrück
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Blub.

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 16.Aug.2023, 13:44:41mach doch mal bitte ein video mit schmitz pässen gegen osnabrück

War nicht ganz ernst gemeint, konnte es mir aber nicht verkneifen. 

Schmitz hat auch am Montag den ein oder anderen Ball, der die Linie lang sollte, unbedrängt ins Aus geschossen. 
Er war aber bestimmt nicht unser größtes Problem und hat außerdem ein wunderschönes Tor geschossen. 

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Carstensen ihn möglichst schnell verdrängt. 
  •  

Ninja

Ganz starke Leistung heute.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Das war heute gut, die ersten 15 Minuten bisschen Probleme mit dem Gladbacher und Zwieback aber dann verbessert.
7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Hat mir gut gefallen, aufmerksam, mutig, über links ging beim BVB fast nichts. Verstehe aber die fundamental Kritik einiger an ihm auch überhaupt nicht. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

jsturm

Schmitz hatte heute locker 15 Ballverluste. 
There are four lights!
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 20:31:40Ganz starke Leistung heute.

Hab das Spiel ohne Ton aufm Handy gesehen. Trotzdem wusste ich immer sofort, wenn Schmitz an einer Situation beteiligt war - ein Antritt wie ne Dampflok, im Passspiel allerhöchstens bieder und offensiv ausrechenbar. 

Aber heute ohne größere Stockfehler, taktisch klug und immer unterwegs. Das war Bennos oberste Leistungsgrenze. Wenn er so spielt, kann man auf ihn setzen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

CasualTripodi

Im Vergleich war er definitiv besser als Pacarada, das hat auch der BVB gemerkt und das Spiel auf Rechts verlagert. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

weisweiler

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 23:23:27Im Vergleich war er definitiv besser als Pacarada, das hat auch der BVB gemerkt und das Spiel auf Rechts verlagert.

Hab ich anders gesehen. Paqarada/Chabot fand ich deutlich souveräner als Schmitz/Hübers. 
Dass Paqarada defensiv mehr Unterstützung braucht war klar. Hat er ja aber auch gehabt. Dafür war er offensiv zwar keine Offenbarung aber klar aktiver als Schmitz.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

CasualTripodi

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 23:30:48Hab ich anders gesehen. Paqarada/Chabot fand ich deutlich souveräner als Schmitz/Hübers.
Dass Paqarada defensiv mehr Unterstützung braucht war klar. Hat er ja aber auch gehabt. Dafür war er offensiv zwar keine Offenbarung aber klar aktiver als Schmitz.

Ich würde teilweise zustimmen, Chabot war souveräner als Hübers. Aber bei den AV hatte Schmitz die Nase vorn. Auch Carstensen hat davon profitiert, während Kainz wenig Rückhalt von Pacarada zu erwarten hatte.
  •  

weisweiler

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 23:31:57Ich würde teilweise zustimmen, Chabot war souveräner als Hübers. Aber bei den AV hatte Schmitz die Nase vorn. Auch Carstensen hat davon profitiert, während Kainz wenig Rückhalt von Pacarada zu erwarten hatte.
Allerdings hat Schmitz auch deutlich davon profitiert, dass Carstensen meist gedoppelt hat. Paqarada war da manchmal alleine auf weiter Flur. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Alfred E. Neumann

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Aug.2023, 23:38:51Allerdings hat Schmitz auch deutlich davon profitiert, dass Carstensen meist gedoppelt hat. Paqarada war da manchmal alleine auf weiter Flur.
So hab ich das auch empfunden und fürs erste Spiel hat Paca das ganz gut gemacht. In der ersten HZ etwas vorsichtiger agierend, in HZ2 sehr viel mutiger. Schlägt ordentliche Standards. War gut und ich glaube, mit Matchpraxis im 72er System wird er auf der Position immer besser und wertvoller.

Wie säät mer in Kölle esu schöön, dä Jung kannste bruche.
  •  

jsturm

Schmitz wieder mal Mr.Ballverlust.
There are four lights!
  •  

hegoat

Zitat von: jsturm am Samstag, 26.Aug.2023, 15:54:09Schmitz wieder mal Mr.Ballverlust.
Exemplarisch für die Ambitionslosigkeit im Bereich der Kaderplanung. Dazu das erneute Versagen auf der MS-Position. Keller und Baumgart gehören die Ohren langgezogen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

CasualTripodi

Ich liebe seinen Gesichtsausdruck, wenn er völlig planlos den Ball lang ins Toraus ballert - hat das Neckische von den Kleinen Strolchen, wenn die mal wieder irgendwas umgeschmissen haben 

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Aug.2023, 16:21:01Exemplarisch für die Ambitionslosigkeit im Bereich der Kaderplanung. Dazu das erneute Versagen auf der MS-Position. Keller und Baumgart gehören die Ohren langgezogen.

Rasmussen wird den ersetzen, sobald wir wieder ein paar Alternativen für die Offensive haben (Maina, Thielmann). Der ist einfach besser.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 26.Aug.2023, 16:23:22Rasmussen wird den ersetzen, sobald wir wieder ein paar Alternativen für die Offensive haben (Maina, Thielmann). Der ist einfach besser.
Wobei ich den Carstensen extrem langsam finde.

Benno defensiv trotzdem mit einigen guten Aktionen. Nach vorne allerdings nix.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 26.Aug.2023, 16:23:22Rasmussen wird den ersetzen, sobald wir wieder ein paar Alternativen für die Offensive haben (Maina, Thielmann). Der ist einfach besser.
Ich glaube das nicht, heute wäre es genau richtig gewesen den Benno auszuwechseln und ihn auf RV zu ziehen.

Eher wird Carstensen noch als Stürmer eingesetzt, damit Benno weiter spielen darf oder geht auf LV für Paqarada.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Benno geht jetzt in seine sechste Saison bei uns. 4,5 Jahre der bisherigen 5 waren dabei extrem schlecht. In den letzten 365 Tagen hat er das Kunststück geschafft, zu den 2% der schlechtesten Passspieler der Top5 Ligen auf der RV Position zu gehören. Seine Passquote von 61% ist so schlecht, dass er alleine deshalb nicht mal von einem Drittligatrainer aufgestellt werden würde. Er bringt überhaupt nur 33 Pässe pro Spiel an den Mann. Bei den langen Pässen kommt nur jeder dritte an, ebenfalls in den 3% der schlechtesten RVs der Top5 Ligen. 

Vieles von dem, was er macht, ist richtig schlecht. Sein Stellungsspiel ist schwach (alleine gestern zigfach zu sehen), seine Zweikampfquote  unterdurchschnittlich, er fängt kaum Bälle ab und meine Lieblingsstatistik, er ist im 1% der schlechtesten RVs bei Offensivdribblings, keine Überraschung für uns alle, aber für einen modernen RV trotzdem wichtig. Dazu trägt er progressiv überhaupt nichts zum Spiel bei, verursacht keine Raumgewinne und verliert den Ball extrem oft (86tes Perzentil). Auch seine angebliche Stärke, die Flanken, kommen weniger oft an als man denkt. Seine gesamte Bundesligakarriere hat Schmitz eigentlich Modeste zu verdanken, der mit seinem herausragenden Kopfballspiel einiges ausgebessert hat. 

Alle anderen Trainer bei uns haben das auch erkannt. Bei niemandem war Schmitz unangefochtener Stammspieler. Bei Anfang saß er sogar in der zweiten Liga auf der Bank. Nur bei Baumgart spielt er plötzlich jedes Spiel und ist in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko. Ich verstehe diese Personalie einfach nicht. Für mich hat Schmitz in der Bundesliga maximal als absoluter Backup etwas zu suchen. So sympathisch er auch sein mag, er ist einfach auf allen Ebenen zu schlecht. 

Songbird

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:29:09Benno geht jetzt in seine sechste Saison bei uns. 4,5 Jahre der bisherigen 5 waren dabei extrem schlecht. In den letzten 365 Tagen hat er das Kunststück geschafft, zu den 2% der schlechtesten Passspieler der Top5 Ligen auf der RV Position zu gehören. Seine Passquote von 61% ist so schlecht, dass er alleine deshalb nicht mal von einem Drittligatrainer aufgestellt werden würde. Er bringt überhaupt nur 33 Pässe pro Spiel an den Mann. Bei den langen Pässen kommt nur jeder dritte an, ebenfalls in den 3% der schlechtesten RVs der Top5 Ligen.

Vieles von dem, was er macht, ist richtig schlecht. Sein Stellungsspiel ist schwach (alleine gestern zigfach zu sehen), seine Zweikampfquote  unterdurchschnittlich, er fängt kaum Bälle ab und meine Lieblingsstatistik, er ist im 1% der schlechtesten RVs bei Offensivdribblings, keine Überraschung für uns alle, aber für einen modernen RV trotzdem wichtig. Dazu trägt er progressiv überhaupt nichts zum Spiel bei, verursacht keine Raumgewinne und verliert den Ball extrem oft (86tes Perzentil). Auch seine angebliche Stärke, die Flanken, kommen weniger oft an als man denkt. Seine gesamte Bundesligakarriere hat Schmitz eigentlich Modeste zu verdanken, der mit seinem herausragenden Kopfballspiel einiges ausgebessert hat.

Alle anderen Trainer bei uns haben das auch erkannt. Bei niemandem war Schmitz unangefochtener Stammspieler. Bei Anfang saß er sogar in der zweiten Liga auf der Bank. Nur bei Baumgart spielt er plötzlich jedes Spiel und ist in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko. Ich verstehe diese Personalie einfach nicht. Für mich hat Schmitz in der Bundesliga maximal als absoluter Backup etwas zu suchen. So sympathisch er auch sein mag, er ist einfach auf allen Ebenen zu schlecht.
Sehr interessantes faktengeladenes Posting! Wo finde ich die Statistiken?

Zu Schmitz will ich mich ansonsten kaum mehr äußern, außer, dass ich ihn nicht mehr in Startelf ertragen kann. Vertragsende 30.06.24 und tschö.
  •  

fcbleos

Zitat von: Songbird am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:36:44Sehr interessantes faktengeladenes Posting! Wo finde ich die Statistiken?

Zu Schmitz will ich mich ansonsten kaum mehr äußern, außer, dass ich ihn nicht mehr in Startelf ertragen kann. Vertragsende 30.06.24 und tschö.
Bei fbref
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Selbst in der "Cafu" Saison war gegen Ende der Spielzeit bei Baumgart übrigens wieder Ehizibue Stammspieler, mit Ausnahme dieser 3-4 Monate ist Schmitz genau so schwach wie er immer war. Mal so als Maßstab auf welchem Niveau wir uns gerade bewegen.
  •  

Alfred E. Neumann

Die Halbsaison hat er sich doch trefflich vergoldet.
  •  

Lobi

Es ist zwar bisschen wie der Groundhog Day aber jedes Spiel aufs neue bestätigt Schmitz immer wieder eindrucksvoll warum es einfach nicht reicht bei ihm.
  •  

funkyruebe

Och, vor einer Vertragsverlängerung ist er trotzdem in der Lage 10-15% draufzulegen 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:32:57Och, vor einer Vertragsverlängerung ist er trotzdem in der Lage 10-15% draufzulegen
Sind 6 Monatsverträge legal?  ;)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben