Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:32:57Och, vor einer Vertragsverlängerung ist er trotzdem in der Lage 10-15% draufzulegen

Und nett ist er ja sowieso.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:57:05Und nett ist er ja sowieso.
und trägt die ehemalige Rückennummer vom Coach.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 09:58:54und trägt die ehemalige Rückennummer vom Coach.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor.
  •  

fcbleos

Die nächste absolute Frechheit. Jeder Ball sofort im Aus oder beim Gegner, sobald er minimal gepresst wird. Das ist einfach nicht mehr länger tragbar, 60% Passquote, 0/4 lange Bälle, 21 Ballverluste bei 63 Ballkontakten und im gesamten Spiel nur einen Zweikampf gewonnen. Schmitz ist so unglaublich schlecht, dass es einfach nur noch Verarsche an uns und dem Team ist, wenn man ihn weiter aufstellt. 

shorty

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:36:12Die nächste absolute Frechheit. Jeder Ball sofort im Aus oder beim Gegner, sobald er minimal gepresst wird. Das ist einfach nicht mehr länger tragbar, 60% Passquote, 0/4 lange Bälle, 21 Ballverluste bei 63 Ballkontakten und im gesamten Spiel nur einen Zweikampf gewonnen. Schmitz ist so unglaublich schlecht, dass es einfach nur noch Verarsche an uns und dem Team ist, wenn man ihn weiter aufstellt.

Benno ist der nächste Koka Rausch. Was Koka seine Ecken waren, sind bei ihm die Einwürfe.
  •  

MC41

Keiner zelebriert jeden Einwurf so wie Benno (die einzige Situation in der er keinen Druck hat). Also eigentlich alles wie immer. Waren halt schöne drei Monate, also auf Jahre unantastbar der kultige Benno.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

tollibob

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:36:12Die nächste absolute Frechheit. Jeder Ball sofort im Aus oder beim Gegner, sobald er minimal gepresst wird. Das ist einfach nicht mehr länger tragbar, 60% Passquote, 0/4 lange Bälle, 21 Ballverluste bei 63 Ballkontakten und im gesamten Spiel nur einen Zweikampf gewonnen. Schmitz ist so unglaublich schlecht, dass es einfach nur noch Verarsche an uns und dem Team ist, wenn man ihn weiter aufstellt.
Dem ist wirklich gar nichts hinzuzufügen, außer dass ich immer noch bei jedem seiner Passversuche Ausschlag kriege.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rheineye

Gutes Spiel von Benno, hat der Trainer gesagt 
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:47:18Gutes Spiel von Benno, hat der Trainer gesagt
Vor allem haben Hübers und Jeff so davon profitiert, daß sie es so gut machen konnten! :D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fc-Markus

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:58:50Vor allem haben Hübers und Jeff so davon profitiert, daß sie es so gut machen konnten! :D
Könnte auch heißen , der hat so viele Fehler gemacht das Hübers und Jeff sich mit Rettungsaktionen auszeichnen konnten . 
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

hegoat

Carstensen heute mit 3 Torbeteiligungen und allen Anlagen, die Benno fehlen.

MG56

Aber kein Tor des Monats  :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 06.Sep.2023, 22:39:46Carstensen heute mit 3 Torbeteiligungen und allen Anlagen, die Benno fehlen.
benno schmitz ist der perfekte spieler, um unserem trainer zu erklären, warum andere die hohen ablösen erwirtschaften, wir aber nicht.

solche biederen kicker braucht kein mensch, sie bringen den verein nicht voran, egal wie nett und dufte sie auch sein mögen. ich verstehe auch nicht, wie ein offensichtlich in teilbereichen extrem guter trainer wie baumgart nicht verstehen kann, warum andere eben 50, 100, 150 millionen einnehmen und wir nicht. kein schwein würde benno kaufen, kein schwein würde ihn ablösefrei wollen (jedenfalls nicht in irgendeiner der top5 ligen europas)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:29:09Benno geht jetzt in seine sechste Saison bei uns. 4,5 Jahre der bisherigen 5 waren dabei extrem schlecht. In den letzten 365 Tagen hat er das Kunststück geschafft, zu den 2% der schlechtesten Passspieler der Top5 Ligen auf der RV Position zu gehören. Seine Passquote von 61% ist so schlecht, dass er alleine deshalb nicht mal von einem Drittligatrainer aufgestellt werden würde. Er bringt überhaupt nur 33 Pässe pro Spiel an den Mann. Bei den langen Pässen kommt nur jeder dritte an, ebenfalls in den 3% der schlechtesten RVs der Top5 Ligen.

Vieles von dem, was er macht, ist richtig schlecht. Sein Stellungsspiel ist schwach (alleine gestern zigfach zu sehen), seine Zweikampfquote  unterdurchschnittlich, er fängt kaum Bälle ab und meine Lieblingsstatistik, er ist im 1% der schlechtesten RVs bei Offensivdribblings, keine Überraschung für uns alle, aber für einen modernen RV trotzdem wichtig. Dazu trägt er progressiv überhaupt nichts zum Spiel bei, verursacht keine Raumgewinne und verliert den Ball extrem oft (86tes Perzentil). Auch seine angebliche Stärke, die Flanken, kommen weniger oft an als man denkt. Seine gesamte Bundesligakarriere hat Schmitz eigentlich Modeste zu verdanken, der mit seinem herausragenden Kopfballspiel einiges ausgebessert hat.

Alle anderen Trainer bei uns haben das auch erkannt. Bei niemandem war Schmitz unangefochtener Stammspieler. Bei Anfang saß er sogar in der zweiten Liga auf der Bank. Nur bei Baumgart spielt er plötzlich jedes Spiel und ist in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko. Ich verstehe diese Personalie einfach nicht. Für mich hat Schmitz in der Bundesliga maximal als absoluter Backup etwas zu suchen. So sympathisch er auch sein mag, er ist einfach auf allen Ebenen zu schlecht.

ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen beitrag zukünftig auf jeder neu angefangenen seite jedem ins gedächtnis rufe... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Freitag, 08.Sep.2023, 01:42:01benno schmitz ist der perfekte spieler, um unserem trainer zu erklären, warum andere die hohen ablösen erwirtschaften, wir aber nicht.

solche biederen kicker braucht kein mensch, sie bringen den verein nicht voran, egal wie nett und dufte sie auch sein mögen. ich verstehe auch nicht, wie ein offensichtlich in teilbereichen extrem guter trainer wie baumgart nicht verstehen kann, warum andere eben 50, 100, 150 millionen einnehmen und wir nicht. kein schwein würde benno kaufen, kein schwein würde ihn ablösefrei wollen (jedenfalls nicht in irgendeiner der top5 ligen europas)

Er ist auch genau das Beuteschema unseres Obersparers.

Mich würde mal interessieren, wieviele Talente Keller entdeckt hat, die seinen Klubs Erlöse gebracht haben.

Edit: einzig nennenswerter Transfer beim Jahn von Keller war Adamyan für 1.5 Mio. Der Rest nur Schrott.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

https://geissblog.koeln/2023/09/druck-fur-schmitz-baumgart-blendet-carstensens-assist-hattrick-aus/

War ja nur ein Testspiel. Aber hier kursierten zuletzt
Cafus Statistiken, wonach der Trainer Alternativen ausloten oder testen sollte.

Also, sowas wie leistungsbezogenen fairen Wettbewerb wird es nicht geben.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 09.Sep.2023, 06:48:53https://geissblog.koeln/2023/09/druck-fur-schmitz-baumgart-blendet-carstensens-assist-hattrick-aus/

War ja nur ein Testspiel. Aber hier kursierten zuletzt
Cafus Statistiken, wonach der Trainer Alternativen ausloten oder testen sollte.

Also, sowas wie leistungsbezogenen fairen Wettbewerb wird es nicht geben.

:-/  :psycho:
Zitat,,Deswegen lassen wir die drei Tore mal weg."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Baumgart einfach komplett ausblenden und sich an dem erfreuen, was er beruflich meistens gut macht und vor allem bislang hier an Wiederbelebungsmaßnahmen geleistet hat. Zuhören kann man dem aber größtenteils nicht. Ab und zu hat er einen guten Tag, aber idR sabbelt er nur Blech bestehend aus "Nochmal, Aus meiner Sicht, Klarheit, es geht nicht darum und es geht darum. (siehe auch Video nach dem Bergisch Gladbach Test) und/oder ist maximal angepisst wie ein bockiges Kind.

Eine langfristige Entwicklung der Mannschaft oder Schaffung von irgendwelchen Transferwerten aus dem Nachwuchs wird es unter ihm sowieso nicht geben.

Es geht gut mit ihm, so lange es gut geht. Und dann ist auch gut.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

MC41

Andere Trainer freuen sich, wenn es einen Wettbewerb um eine Position gibt. Andere Trainer versuchen jeden Spieler zu stärken.. 

Wir müssen ganz schnell anfangen zu punkten, weil sonst kann das Konstrukt was Baumgart sich hier zurecht schustert ganz schnell komplett in sich zusammenfallen. 

Gewinnst du, hält jeder die Fresse und du hast recht, bleibt das aus, viel Spaß.
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Sep.2023, 06:54:40:-/  :psycho:
Die Tore wegzulassen scheint ja ohnehin das Motto dieser Session Saison zu sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

hegoat

Lassen wir die Wahrheit mal weg. Blenden wir die Realität mal aus. Ignorieren wir mal die Fakten.
Willkommen bei Donald Baumgart Langstrumpf.
"Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt." #fakenews
  •  

Catenaccio

Ich bin mittlerweile relativ großer Kritiker was Baumgart angeht - vornehmlich an seinem Kommunikations-/ Medienverhalten - aber so daemlich ist er nicht. Er sieht sicherlich, dass Carstensen das Potenzial hat, Benno zu verdrängen. Aber er lobt fast nie überschwänglich dienstjunges oder junges Personal.

Meine Theorie, er will einen harmonischen Kader. Er will keine Stars hochjubeln/machen/haben. Er will junges Personal schützen und von Starallüren fern halten. Arrivierte Kräfte haben seine Loyalität und seinen Respekt.

Er ist aber eigentlich ein sehr guter Trainer. Daher heißt es kommunikativ alles Aufstrebende klein halten und Dagewesene stützen, aber dennoch den Wechsel vornehmen- spätestens zur Rückrunde spielt Carstensen RV.
So ein bisschen wie bei Horn/Schwäbe, wobei ich da hoffe, der Wechsel wäre auch ohne Horns Verletzung passiert.

Das ist zumindest meine sehr optimistische Auslegung. :)
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Rheineye

Das ist leider alles nicht überraschend, eher spielt Carstensen im Sturm oder Schmitz geht auf LV, weil Benno wird immer spielen.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Diese fast schon Glaubensbedingte Art, auch einmal gute Individualleistungen nicht zu akzeptieren wirkt auf mich nur noch lachhaft. Keine Ahnung was er damit bezweckt aber leistungsfördernd kann das doch nicht sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fehlpass

Zitat von: Catenaccio am Samstag, 09.Sep.2023, 08:50:29Ich bin mittlerweile relativ großer Kritiker was Baumgart angeht - vornehmlich an seinem Kommunikations-/ Medienverhalten - aber so daemlich ist er nicht. Er sieht sicherlich, dass Carstensen das Potenzial hat, Benno zu verdrängen. Aber er lobt fast nie überschwänglich dienstjunges oder junges Personal.

Meine Theorie, er will einen harmonischen Kader. Er will keine Stars hochjubeln/machen/haben. Er will junges Personal schützen und von Starallüren fern halten. Arrivierte Kräfte haben seine Loyalität und seinen Respekt.

Er ist aber eigentlich ein sehr guter Trainer. Daher heißt es kommunikativ alles Aufstrebende klein halten und Dagewesene stützen, aber dennoch den Wechsel vornehmen- spätestens zur Rückrunde spielt Carstensen RV.
So ein bisschen wie bei Horn/Schwäbe, wobei ich da hoffe, der Wechsel wäre auch ohne Horns Verletzung passiert.

Das ist zumindest meine sehr optimistische Auslegung. :)
Wenn das Leistungsprinzip gilt auch werfen sich einige Fragen auf.
Warum bekommt Tigges Spielzeit?
Olesen, King letzte Saison und so weiter.
Bei unserem Trainer reicht Leistung allein reicht nicht um Spielzeit zu bekommen.
Als unbeteiligten Fan vor dem Fernseher kommt es oft so vor dass unser Trainer bewusst mit einem Handicap beginnt oder es im Laufe des Spiels einwechselt.
Hier wird Potential verschenkt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

MC41

Er will keine Stars  hochjubeln, aber Benno spielt immer?

Und Benno Schmitz ist kein arrivierter Spieler, der hat in seiner gesamten Zeit beim FC 3-4 Monate auf Bundesliga Niveau funktioniert und war selbst in der Schweineliga ein Unsicherheitsfaktor.

Also wieso ist so ein Spieler schützenswert? Selbst bei einem "Führungsspieler" sollte das sportliche nie ausgeblendet werden und wenn er wichtig in der Kabine ist, dann kann er das auch sein wenn er sitzt.

Und was für eine verquere Welt ist das bitte in der man Spieler nicht lobt oder sich positiv äussert wenn man drauf angesprochen wird weil der Spieler ein gewisses Alter oder überspitzt ausgedrückt den passenden Stereotypen nicht hat?
Das schlimme ist das hat hier ja Tradition, ein Kessler damals als unambitionierter Pausenclown hat sich ja auch ganz gern an diesen Spielern abgearbeitet. Baumgart treibt es nur auf die Spitze.

Wieso auch die AV mit dem besseren Momentum spielen lassen, wenn man ja "arrivierte" Spieler hat die geschützt werden sollen? Am Ende wundert man sich dann wieso alles mit halbwegs Potential aus der eigenen Jugend kommend eher weniger Bock hat zu bleiben.

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich ist es da jetzt wie be Horn/Schwäbe. Ohne Verletzung oder längerer Sperre passiert auf der Position gar nichts. Ich finde es ja lobenswert, dass Baumgart eine gewisse Treue zu seinem Stammpersonal hat und die auch in schwächeren Phasen stark redet. Aber ich glaube man muss nun wirklich kein riesiger Fußballfachmann sein, um zu erkennen, dass es auf der Position des RVs nicht so wahnsinnig schwer werden sollte sich im Vergleich zu Benno zu verbessern. Benno mag ja defensiv einigermaßen stabil sein, im Offenaivspiel ist das aber so wahnsinnig limitiert. Das muss man doch als Schwachstelle erkennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Wir können uns hier die Finger fusselig schreiben. Baumgart sieht das nicht und will das nicht sehen. Und Benno ist nur eine von vielen Episoden. Was für viele offensichtlich ist, sieht der Kenner anders und einzig und allein sein Ego erlaubt ihm keinen Sinneswandel. Schlimm ist, dass es kein Korrektiv in diesem Verein gibt. Wie schon öfters geschrieben, halte ich diese Abhängigkeit von und das Gottvertrauen in eine Person für brandgefährlich. Auch das Argument "der Erfolg gibt ihm Recht" kommt mir so langsam zu den Ohren raus. Man beraubt der Mannschaft durch die Engstirnigkeit, Beratungsresistenz und Arroganz das Entwicklungspotential. Demissioniert SB hier irgendwann, wird der neue Verantwortliche vor einer Mammutaufgabe stehen. Gehört alles in den Baumgart-Thread, aber es dreht sich doch sowieso alles um den Mann mit der Kultmütze. 

hegoat

Iat das so ein Sozialismus-Ding aus Baumgarts Biographie, dass keiner den Kopf rausstrecken darf und alle klein gehalten werden sollen?
Persönlichkeiten und Leistungsträger, die in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen, formst du mit dieser Pädagogik nicht.
  •