Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

hegoat

In wie vielen Spielen ist er jetzt deutlich im Vergleich zum Rest der Startelf abgefallen?
Allein dieses Tempodefizit ist einfach der Wahnsinn.
  •  

Oropher

•  

drago

ist einfach ne gurke, und trotzdem solange baumi hier was zu melden hat gesetzt, weil genau der typ spieler, auf den er steht (sehr limitiert, d.h. baumgart kann sich selbst auf die schulter klopfen, wenn er mit solchen leuten gute ergebnisse rankarrt). schwer zu ertragen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harper666

Beim 0:1 auch son bissi kleiner Träumerle.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 30.Apr.2023, 04:31:05Beim 0:1 auch son bissi kleiner Träumerle.
bissi?
Bissi Vieh
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

lynnejim

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Apr.2023, 00:07:22In wie vielen Spielen ist er jetzt deutlich im Vergleich zum Rest der Startelf abgefallen?
Allein dieses Tempodefizit ist einfach der Wahnsinn.
Schmenno Bitz, der Blitz von Kitz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Benno ist halt gesetzt, weil er eine richtige Nummer 2 ist und wer hat in seiner Karriere die Nummer 2 getragen? Ja richtig, der Trainer.
Benno ist nur etwas zu ruhig, sonst ein suppa, suppa Spieler.

Es ist so bescheuert, dass wir seit Jahren diese problem Position haben und statt man einen Jugendspieler dahin entwickelt, muss man wohl nun hoffen, dass ein Schindler noch ein Jahr Vertrag bekommt, damit man zu Benno überhaupt eine Alternative hat.
7x Absteiger

hegoat

In jedem Spiel der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz.
Man kann doch nicht ernsthaft mit so einem lahmen RV in die neue Saison gehen.
  •  

Mätes

Zitat von: hegoat am Samstag, 27.Mai.2023, 22:33:22In jedem Spiel der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz.
Man kann doch nicht ernsthaft mit so einem lahmen RV in die neue Saison gehen.
Du wirst sehen, wie man das kann  :D
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

FC1948

Mein größter Wunsch wäre es, wenn man ihn ersetzen würde...  :kotz:

MC41

Vier Monate im letzten Vertragsjahr haben ausgereicht einen Stammplatz auf Jahre zu festigen, Slapstick über Jahre wird ausgeblendet, eigentlich unglaublich.

Das es dann noch abgefeiert wird, dass dieser neue Vertrag zu geringeren Bezügen unterschrieben wurde ist dann die nächste Pointe. Jeder Euro für Schmitz ist zu viel. 

Jeder rechte Innenverteidiger bei uns muß praktisch zwei Positionen besetzen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Alle Gegner kommen nur über unsere rechte Seite. Was ein Zufall...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Eigentlich müsste man ihn ersetzen. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga und um einen besseren zu finden müsste man auch nicht Millionen in die Hand nehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 28.Mai.2023, 08:57:27Alle Gegner kommen nur über unsere rechte Seite. Was ein Zufall...
Wollte ich auch denken, stimmt aber nicht. Nur die Chancen über jonis Seite gingen knapp daneben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Lobi

Eigentlich hätte man ihn nach 5-6 Minuten auswechseln müssen.
  •  

Oxford

Weil im Transferthread wieder über ihn diskutiert wird... Leute! Schmitz wird niemals abgegeben werden. Wie kommt ihr auf diese Schnapsidee?

Versetzt euch doch mal in Baumgarts und Kellers Lage. Du verlierst 2 defensive Stamm- und Führungskräfte. Und dann gibst du einen erfahrenen RV mit soliden Leistungen ohne Not ab? So blöd kann niemand sein. Zumal in einem Markt, in dem AVs rarer sind als Männer in Rammsteins Row Zero.

Schmitz hat sich hier zum Stamm-RV gemausert, 2 extrem intensive Saisons unter Baumgart gehabt, kennt das System, kennt beide IV... Schmitz bleibt hier sowas von sicher RV Nr. 1... jedes weitere Wort über Schmitz im Transferthread ist komplett verschwendet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gorki25

Ich für meinen Teil würd Ihn ja auch gar nicht abgeben bzw. sehe Ihn nicht ansatzweise als Abgang-Kandidat. Ich würd Ihm nur mal einen ernsthaften Konkurrenten zur Seite stellen. Womöglich kommt dann mit etwas mehr Druck auch wieder etwas mehr Leistung wie in der vorletzten Saison?

Erfolgreiche "Vorbildvereine" wie Mainz, Freiburg, Union fabrizieren das übrigens ziemlich konsequent. Also dass auf den AV-Positionen immer ernsthafter Konkurrenzkampf herrscht. Union Links Roussillon, Gießelmann. Rechts Juranovic, Trimmel. Mainz links Caci, Aaron. Rechts Widmer, da Costa. Freiburg Rechts Sidillia, Kübler. Okay Günther links ist eine Ausnahme, aber selbst da kommt jetzt langsam Druck mit Kenneth Schmidt.

Will eigentlich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft! Und die scheint bei uns doch insbesondere auf den AV-Positionen nicht wirklich gegeben.

uan

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:13:35Weil im Transferthread wieder über ihn diskutiert wird... Leute! Schmitz wird niemals abgegeben werden. Wie kommt ihr auf diese Schnapsidee?

Versetzt euch doch mal in Baumgarts und Kellers Lage. Du verlierst 2 defensive Stamm- und Führungskräfte. Und dann gibst du einen erfahrenen RV mit soliden Leistungen ohne Not ab? So blöd kann niemand sein. Zumal in einem Markt, in dem AVs rarer sind als Männer in Rammsteins Row Zero.

Schmitz hat sich hier zum Stamm-RV gemausert, 2 extrem intensive Saisons unter Baumgart gehabt, kennt das System, kennt beide IV... Schmitz bleibt hier sowas von sicher RV Nr. 1... jedes weitere Wort über Schmitz im Transferthread ist komplett verschwendet.
Rüüüüüschtüüsch.
Gute RV sind rar und teuer. Das Schmitz nicht die ligaübergreifend beste Lösung für die Position ist, scheint unstrittig, im Verein sieht das anders aus. Meine Hoffnung wäre, dass es auf RV so ne Nummer wie seinerzeit mit Schwäbe und Horn gibt. Sowas scheint ja auch in Kellers Arbeitsbüchlein zu stehen, dass auf RV nochmal nachgelegt werden soll. Was dann passiert ist sicher abhängig vom Personal das kommt.
Noch ein starker 6er und ein guter RV, vielleicht Hollerbach und Okugawa und dann schaun mer mal.
-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:19:02Ich für meinen Teil würd Ihn ja auch gar nicht abgeben bzw. sehe Ihn nicht ansatzweise als Abgang-Kandidat. Ich würd Ihm nur mal einen ernsthaften Konkurrenten zur Seite stellen. Womöglich kommt dann mit etwas mehr Druck auch wieder etwas mehr Leistung wie in der vorletzten Saison?

Erfolgreiche "Vorbildvereine" wie Mainz, Freiburg, Union fabrizieren das übrigens ziemlich konsequent. Also dass auf den AV-Positionen immer ernsthafter Konkurrenzkampf herrscht. Union Links Roussillon, Gießelmann. Rechts Juranovic, Trimmel. Mainz links Caci, Aaron. Rechts Widmer, da Costa. Freiburg Rechts Sidillia, Kübler. Okay Günther links ist eine Ausnahme, aber selbst da kommt jetzt langsam Druck mit Kenneth Schmidt.

Will eigentlich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft! Und die scheint bei uns doch insbesondere auf den AV-Positionen nicht wirklich gegeben.
Ein wahres Wort...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Superwetti

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:19:02Will eigentlich nur sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft! Und die scheint bei uns doch insbesondere auf den AV-Positionen nicht wirklich gegeben.
Die scheint es aber auch nicht auf dem Markt zu geben, wenn man sich mal anguckt wer in de Nationalmannschaft auf der Position spielt.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Da die Positionen gesucht sind, setzt sich kein interessanter Spieler hier hinter einem absoluten Stammspieler auf die Bank. Deswegen Pedersen oder Schindler. Sind sehr loyal und haben phasenweise Bundesliganiveau gezeigt. Mehr kann man auf AV nicht fordern.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Povlsen

Zitat von: van Gool am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:48:22Da die Positionen gesucht sind, setzt sich kein interessanter Spieler hier hinter einem absoluten Stammspieler auf die Bank. Deswegen Pedersen oder Schindler. Sind sehr loyal und haben phasenweise Bundesliganiveau gezeigt. Mehr kann man auf AV nicht fordern.
Doch, ich fordere auf Dauer schon mehr als Schmitz auf RV, auch wenn die sportliche Leitung das anders sieht und mich anmaßend nennen wird. Aber Schmitz ist auf Dauer eben doch ein Sicherheitsrisiko und sicherlich der schwächste Stammspieler. Dass man versuchen muss, sich auf dieser Position zu verbessern, sollte für Fachleute offenkundig sein. Schmitz muss man ja nicht verkaufen, aber er muss auf die Bank verwiesen werden, damit wäre ich einverstanden. Aber ihn als Stamm zu sehen und dann Schindler als Alternative aufzubieten, ist in Notzeiten akzeptabel, aber nach drei Jahren Schmitz sollte da ein Upgrade erfolgen, das fordere ich durchaus.

Renato

Zitat von: van Gool am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:48:22Da die Positionen gesucht sind, setzt sich kein interessanter Spieler hier hinter einem absoluten Stammspieler auf die Bank. Deswegen Pedersen oder Schindler. Sind sehr loyal und haben phasenweise Bundesliganiveau gezeigt. Mehr kann man auf AV nicht fordern.
Schindler hat auch phasenweise kein bundesliganiveau, schon gar nicht Petersen.
Wenn kein Geld für einen überdurchschnittlichen RV da ist, liegt die Lösung mit Castrop relativ nahe. Bezüglich Castrop wäre es derzeit weniger intelligent, Geld generieren zu wollen, da er noch nicht am Ende der Entwicklung ist, ich hoffe die Hoffenheim Geschichte war dummes Zeug.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

jerry

Wenn Loyalität und phasenweise Bundesliganiveau unser Anspruch sind, dann ,Gute Nacht'.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: märkel

jerry

Zitat von: Renato am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:57:42Schindler hat auch phasenweise kein bundesliganiveau, schon gar nicht Petersen.
Wenn kein Geld für einen überdurchschnittlichen RV da ist, liegt die Lösung mit Castrop relativ nahe. Bezüglich Castrop wäre es derzeit weniger intelligent, Geld generieren zu wollen, da er noch nicht am Ende der Entwicklung ist, ich hoffe die Hoffenheim Geschichte war dummes Zeug.
Dass Castrop hier gar keine Rolle spielen soll, erschließt sich mir auch nicht. Der könnte zumindest mal in der Vorbereitung zeigen, wie weit er ist. Den sehe ich leistungsmässig jetzt schon nicht hinter Benno. Sollte er Baumgart/Keller zum Trainingsauftakt nicht überzeugen, kann man ihn immer noch transferieren. Interessenten scheinen ja da zu sein. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Generell bin ich auch dabei nach dem Verlust von Skhiri und Hector nicht noch 7 Baustellen aufzumachen, unterm Strich reicht das aber bei Benno einfach nicht. Zu Anfang war das meist offensiv zu wenig, mittlerweile ist das auch defensiv der Fall wo er kaum in Zweikämpfe kommt weil er entweder falsch steht oder von der Geschwindigkeit einfach völlig überfordert ist. 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Schmitz war in der Tat der Schwachpunkt der Mannschaft. Ständige, einfachste Stellungsfehler, keine Geschwindigkeit, tölpelhaftes Zweikampfverhalten. Krönend seine ,,Aufbaupässe", entlang der Grundlinie, ins Nirgendwo. Wenn sie nicht vorher schon auf der Zuschauerseite entlang der Grundlinie rollten. Ich hoffe, Schmitz findet aus diesem Formtief heraus.
  •  

r9naldo

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:45:40Die scheint es aber auch nicht auf dem Markt zu geben, wenn man sich mal anguckt wer in de Nationalmannschaft auf der Position spielt.
zwischen konkurrenz zu benno und weltklassematerial liegen aber auch noch mal 10 welten 
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:28:34zwischen konkurrenz zu benno und weltklassematerial liegen aber auch noch mal 10 welten
Zwischen Benno und Weltklasse ja aber zwischen Benno und Klosterberg nicht mehr so viel.
Super-Wetti
  •