Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Mr. To

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Jun.2023, 13:33:44Gewagt ist es, dass  Du gerade diesen User dafür tadelst. Dessen sportliche akademische Qualifikation dürfte hier im Forum schon weit überdurchschnittlich sein- die zumindest theoretische Expertise kann er schon gut einschätzen.
Aber es braucht nicht mal Abschlüsse im Bereich Leistungsdiagnostik, etc, um zu erkennen, dass Schmitz genau 3 Monate ein guter RV war. Die andere Zeit ist er mit einem immer leicht  spannenden Trikot aktionistisch und stets bemüht über das Feld getaumelt.
Tadeln tue ich bestimmt niemanden für seine Meinung. Ich finde es nur nicht angebracht wenn unserem Trainer, der Benno ja ständig einsetzt und in den letzten zwei Jahren damit Erfolg hatte Unwissen unterstellt wird.
  •  

uan

Ich glaube, dass einfach der Brocken, der - vermutlich nicht nur Kollegen Mr. To - ständig am Schluckzäpfchen spielt die Tatsache ist, das es hier einige gibt, die meinen, mit welchem Hintergrund auch immer, dass jedwede Meinung, die von ihren abweicht, eindeutig auf mangelnde fachliche Expertise zurückzuführen ist.
Ich meine, wer braucht schon unterschiedliche Perspektiven, kritisches Denken oder gar einen offenen Austausch von Ideen (moment, da war doch was - moment, gleich fällts mir wieder ein ... achja, war das nicht die Grundidee eines Diskussionsforums?), wenn man einfach behaupten kann, dass jemand, der nicht meiner Meinung ist, einfach ahnungslos sein muss?

Dann können wir uns das alles hier schenken, erklären die ultimativ Wissenden zu Gurus, deren Meinung zu nem Mantra, chanten Om, und singen in deren Ashrams "Hare Krishna".

-------o-------
FC to the bones
  •  

ecki

Renato, danke für die Blumen. Ich kann meine sonstige Dummheit mit Inselwissen kompensieren ;)
@Mr.To: Kommen wir mal mit ganz schnöden und offensichtlichen Zahlen. Zweikampfquote: 49%; Passquote: 63%. Erster Wert ist zumindest positionsspezifisch absolut unterdurchschnittlich und zweiter Wert ist positionsübergreifend eher am unteren Ende der Liga anzusiedeln. Im Vgl. dazu weist unserer langjähriger LV Werte auf, die 10-15% besser sind (Zweikampf: 65%[Platz1 ligaweit], Passquote: 75,5%). Klar, Hector ist nicht der Maßstab.
Aber der Zweikampfwert sagt schon aus, dass Schmitz im direkten Duell eben nicht so solide ist, wie man oftmals meint. Er wird doch häufiger mal überlaufen, eben weil er seinen Gegner drehen und Tempo aufnehmen lässt.
Die Passquote spricht eine so eindeutige Sprache und deckt sich komplett mit meinen subjektiven Eindrücken, die ich vorab beschrieben habe und auch von den meisten anderen hier geteilt wird.

Drahdiaweng

Zitat von: uan am Freitag, 23.Jun.2023, 14:34:51Ich glaube, dass einfach der Brocken, der - vermutlich nicht nur Kollegen Mr. To - ständig am Schluckzäpfchen spielt die Tatsache ist, das es hier einige gibt, die meinen, mit welchem Hintergrund auch immer, dass jedwede Meinung, die von ihren abweicht, eindeutig auf mangelnde fachliche Expertise zurückzuführen ist.
Ich meine, wer braucht schon unterschiedliche Perspektiven, kritisches Denken oder gar einen offenen Austausch von Ideen (moment, da war doch was - moment, gleich fällts mir wieder ein ... achja, war das nicht die Grundidee eines Diskussionsforums?), wenn man einfach behaupten kann, dass jemand, der nicht meiner Meinung ist, einfach ahnungslos sein muss?

Dann können wir uns das alles hier schenken, erklären die ultimativ Wissenden zu Gurus, deren Meinung zu nem Mantra, chanten Om, und singen in deren Ashrams "Hare Krishna".

Diese Postings hängen einem allerdings auch zum Halse raus. Alle paar Monate muss hier jemand so einen Blödsinn reinrotzen.

Dieses Forum ist schon immer kritischer als andere Fanforen. Das ist der Historie geschuldet und auch der Grund weshalb viele von uns hier sind. Das spannt man als Neu-User relativ schnell, wenn man einigeraßen Verstand besitzt. Wenn man dann noch weiß, dass ein Großteil der Userschaft seit Jahren miteinander diskutiert und dieses Forum mit Leben füllt - mal sachlich, mal weniger sachlich - dann ist das gar nicht mehr so schlimm oder schwer zu verstehen. Dann kann man sich ja frei entscheiden ob man hier teilnehmen möchte. Aber ständig den Spiegel rauszuholen und, wie man öfters lesen kann, den "Platzhirschen" vorzuhalten langweilt extrem.

ecki

Zitat von: uan am Freitag, 23.Jun.2023, 14:34:51Ich glaube, dass einfach der Brocken, der - vermutlich nicht nur Kollegen Mr. To - ständig am Schluckzäpfchen spielt die Tatsache ist, das es hier einige gibt, die meinen, mit welchem Hintergrund auch immer, dass jedwede Meinung, die von ihren abweicht, eindeutig auf mangelnde fachliche Expertise zurückzuführen ist.

Ich kann das ja verstehen, dieser negative Ton und der Hang dazu übermäßig zu kritisieren, ist sicher nicht immer sehr verträglich. Aber mich als Guru zu bezeichnen (ich gehe davon aus, dass dein Post sich konkret auf mich bezog), ist dann halt schon a bisserl falsch. Ich diskutiere hier doch mit den anderen, akzeptiere auch deren Meinungen. Nur leider habe ich von der Gegenseite überzeugende Argumente gelesen, wieso Benno ein guter AV ist. Hier wurde lediglich die Anzahl der Spiele als Qualitätsnachweis genannt. Das ist doch eher ein zweifelhaftes Argument. Ich habe versucht, mit objektiven Daten zu widerlegen, dass Benno eben ein guter AV ist. Jetzt darfst du gern mit einer Gegenargumentation kommen, die mich überzeugt.
  •  

Rheineye

Mit dem abwertenden Ton gegenüber ,,ecki" attackierst du schon bisschen den falschen, mit dem ich übrigens auch nicht oft einer Meinung bin;)aber er bringt wie eben seine Argumente sauber vor und belegt sie mit Statistiken.
Ich verstehe allerdings auch grundsätzlich deine Kritik nicht, dieses Portal ist kritisch, eigentlich ist es das einzige kritische was so geblieben ist, wenn es einem nicht gefällt, gibt es doch genügend Facebook Gruppen und andere Foren, wo die FC-Welt immer rosarot ist und man auch bei vergangenen abstiegen virtuell in den Sonnenuntergang geschunkelt ist und man Wehrle, Heldt, Veh, Beierlorzer usw. ganz dufte fand.

Die paar kritische User hier im Forum und wo überhaupt noch Kritik am FC geübt wird, ist wirklich ein kleiner Fliegenschiss.
7x Absteiger
  •  

Mr. To

Wir schreiben aneinander vorbei. Mir geht es nicht um Benno gut, durchschnitt oder schlecht. Mir ging der Satz auf die Eier "Wer das nicht erkennt, hat dann auch sehr wenig fachliche Expertise."
Ob das der Großteil des Forums so sieht ist mir egal.
  •  

ecki

Zitat von: Mr. To am Freitag, 23.Jun.2023, 15:05:25Wir schreiben aneinander vorbei. Mir geht es nicht um Benno gut, durchschnitt oder schlecht. Mir ging der Satz auf die Eier "Wer das nicht erkennt, hat dann auch sehr wenig fachliche Expertise."
Ob das der Großteil des Forums so sieht ist mir egal.
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Du störst dich an einer Formulierung meines Posts und leitest basierend darauf eine mangelhafte Diskussionskultur ab, beklagst dich über ebendiese und bist in diesem Faden, ohne nur ein einziges sachliches Argument zu Benno Schmitz austauschen zu wollen. Das ist interessant.

Für dich formuliere ich es mal zurückhaltend: man müsste bei mir schon sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, um mir zu erklären, wieso man keinen besseren RV als Benno Schmitz brauchen bzw verpflichten kann. Höflich genug formuliert?
  •  

uan

@ ecki
Nope, du im speziellen warst da gar nicht direkt gemeint. Das sind diese Äußerungen, wie: wer das nicht sieht, hat keine Ahnung und ähnliche. So ganz im allgemeinen. Das würgt mir auch die Brocken hoch.
Ganz im Gegenteil, du gehst ja hin und suchst und trägst Zahlen, Statistiken und alle möglichen Infos zusammen, wertest sie aus und bildest dir dann eine Meinung. Sowas mag ich sehr. Nicht so sehr mag ich, einfach Behauptungen in den Raum zu stellen und festzuhalten, wer das nicht so sieht, hat weder Verstand noch Ahnung. Scheinbar stehe ich damit (noch) nicht alleine - glücklicherweise.
Ich bin schon ein bißchen länger dabei (und damit meine ich keineswegs das Forum, worauf ich ja hingewiesen wurde - sondern eher das Leben) und ich unterhalte mich und diskutiere für mein Leben gerne. Die Interaktion mit Menschen ist mir sehr wichtig. Persönlich und vis-a-vis sehr viel lieber als anonym im Netz.
Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund, gewisse Umgangsformen, die in der persönlichen Begegnung und im persönlichen Gespräch normal sind, über Bord zu werfen, sobald ich mich anonym im Netz weiss. Was leider häufiger zu beobachten ist. Ob ich mich mit jemand persönlich unterhalte oder in nem Forum schreibe, es tut mir nicht weh und es kostet mich keinen Cent, auch in der Anonymität höflich und freundlich zu sein.
Hinter der Anonymität verstecken sich viele und benehmen sich gerne schon mal völlig anders, als sie dass bei einer persönlichen Begegnung tun würden. Wäre da nicht die unglaubliche Informations- und Meinungsvielfalt über Grenzen hinweg, würde ich mich wie vor 50 Jahren auf andere Medien verlassen und Briefe schreiben oä. Aber einen Tod muss man sterben.
So bekomme ich schnell ein Feedback, ob ich Dinge richtig sehe, interessante Ansichten aus allen Regionen der Welt, aber auch andere Meinungen, also das Salz in der Suppe, quasi in Nullzeit und frei Haus, mit und von Leuten, die MEINEN EffZeh genau so lieben, wie ich. Was nicht gleichbedeutend ist, dass ich alle Leute so mag, wie meinen EffZeh, aber selbst und gerade dann, sollte man seinen Gegenübern ein Grundmaß an Höflichkeit und Freundlichkeit entgegenbringen und sich selbst nicht so wichtig nehmen, ich wurde jedenfalls so erzogen.
-------o-------
FC to the bones

tollibob

Echt schönes Wetter draußen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 23.Jun.2023, 11:46:01Wieso Du mich im Zusammenhang mit sinnlosem Bashing zitierst/angiftest, musst Du mir mal erklären? Ich hab ja sogar geschrieben, dass ich die Vertragsverlängerung für zwangsläufig und richtig finde. Alleine würde ich eine VL bis 2025 bevorzugen anstatt bis 2026. Wenn das jetzt "Bashing" sein soll  :-/ ...
Sorry, nur der erste Teil meiner Antwort war an dich gerichtet. 

Aber ich greife hier niemanden persönlich an, ich antworte immer sachbezogen oder versuche es zumindest. 
  •  

Kawaruediger

uan,ich ziehe meinen Hut vor deinem Beitrag,wirklich klasse und meiner Meinung nach 100 % richtig !

ecki, ich bin nicht der Meinung, daß Du irgendjemand hier etwas böses willst,erklärst Deine Kritik auch wirklich gut aber trotzdem bin ich in einigem anderer Meinung !

Wie oben beschrieben lassen hier einige schon den King ,lange hier , u.s.w. raus hängen,für einen neuling wie mich ,ist das oft komisch, einmal schrieb einer,ich hätte in dem Thread nix verloren, da ich noch zu neu wäre , ok egal , alles gut !

Zurück zum Thema.
Ich war das mit dem Argument, Benno hat 31 Spiele gemacht,also kann Er nicht so schlecht sein.
Baumgart sieht ihn fast täglich im Training ,hautnah beim Spiel und stellt ihn immer auf, ich glaube schon,das unser Trainer ein Fachmann ist und auch von daher finde ich Benno nicht so schlecht wie viele andere hier.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Rheineye

Zitat von: Kawaruediger am Freitag, 23.Jun.2023, 17:39:36uan,ich ziehe meinen Hut vor deinem Beitrag,wirklich klasse und meiner Meinung nach 100 % richtig !

ecki, ich bin nicht der Meinung, daß Du irgendjemand hier etwas böses willst,erklärst Deine Kritik auch wirklich gut aber trotzdem bin ich in einigem anderer Meinung !

Wie oben beschrieben lassen hier einige schon den King ,lange hier , u.s.w. raus hängen,für einen neuling wie mich ,ist das oft komisch, einmal schrieb einer,ich hätte in dem Thread nix verloren, da ich noch zu neu wäre , ok egal , alles gut !

Zurück zum Thema.
Ich war das mit dem Argument, Benno hat 31 Spiele gemacht,also kann Er nicht so schlecht sein.
Baumgart sieht ihn fast täglich im Training ,hautnah beim Spiel und stellt ihn immer auf, ich glaube schon,das unser Trainer ein Fachmann ist und auch von daher finde ich Benno nicht so schlecht wie viele andere hier.
Das Baumgart ein Fachmann ist, bestreitet hier keiner nur deswegen dann auch den Spieler gut zu finden empfinde ich als merkwürdig. Bei Baumgart scheint nicht immer das rein sportliche die Entscheidung auszumachen. Aus meiner Fanbrille waren Aufstellungen von Horn, Andersson, Tiggi, Adamyan, Duda, Schindler sportlich zumindest zweifelhaft.

Schmitz halte ich auch für solide, dennoch halte ich die Entscheidung bis 2026 für falsch, weil ich den Eindruck bekomme das er seinen Stammplatz recht sicher hat, obwohl man nun die Mittel hätte sich auf dieser wichtigen Position auch mal zu verstärken.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Scherzzoni

Morgen mit großem Interview im Kicker. Mir war bislang nicht bewusst, dass er als Kandidat für den Kapitänsposten gilt? Bonusinfo aus dem Artikel: Mittlerweile unser dienstältester Spieler im Kader, hatte ich auch nicht aufm Schirm.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

THC-Ben

•  

r9naldo

Baumgart hat im Forum gelesen was man von ihm hält, wie wichtig ein neuer RV wäre und zeigt es den hatern jetzt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Ihr müsst schon zuhören, wenn Baumgart was sagt:  ;) Es wird schon länger von ihm betont, dass Schmitz ein Führungsspieler ist. Mich überrascht es nicht, dass er jetzt Kapitän werden könnte. Die Innensicht ist immer eine andere als die Sicht von außen, das ist ein weiterer Beweis dafür. Daher ist es auch müßig, wenn wir hier existenziell über Personalien reden. Wir können zwar beurteilen, ob einer scheiße spielt oder nicht, aber das ganze Bild eines Spielers haben wir nicht. 
  •  

Orneo

Zitat von: Scherzzoni am Sonntag, 16.Jul.2023, 16:02:53Morgen mit großem Interview im Kicker. Mir war bislang nicht bewusst, dass er als Kandidat für den Kapitänsposten gilt? Bonusinfo aus dem Artikel: Mittlerweile unser dienstältester Spieler im Kader, hatte ich auch nicht aufm Schirm.

Ich hoffe auf die sehnlichst erwartete Fortsetzung dieses Benno-Profils: https://youtu.be/az-d0HeelC4
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Jul.2023, 19:32:59Ihr müsst schon zuhören, wenn Baumgart was sagt:  ;) Es wird schon länger von ihm betont, dass Schmitz ein Führungsspieler ist. Mich überrascht es nicht, dass er jetzt Kapitän werden könnte. Die Innensicht ist immer eine andere als die Sicht von außen, das ist ein weiterer Beweis dafür. Daher ist es auch müßig, wenn wir hier existenziell über Personalien reden. Wir können zwar beurteilen, ob einer scheiße spielt oder nicht, aber das ganze Bild eines Spielers haben wir nicht.

Ein Kapitän sollte auch sportlich eine Führungspersönlichkeit sein und sich nicht auf wöchentlicher Basis um den Titel "schlechtester FC Spieler auf dem Platz" kämpfen.

Povlsen

Zitat von: MC41 am Sonntag, 16.Jul.2023, 19:45:55Ein Kapitän sollte auch sportlich eine Führungspersönlichkeit sein und sich nicht auf wöchentlicher Basis um den Titel "schlechtester FC Spieler auf dem Platz" kämpfen.
Das sehe ich zwar auch so, scheint aber eine antiquierte Vorstellung zu sein. 😉
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Drahdiaweng

Schmitz hat bei den Verantwortlichen ein komplett anderes Standing, als bei vielen hiesigen Usern. Ich erinnere mich an eine kurze Phase wo er sehr gut abgeliefert hat. Danach ging es niveaumäßig wieder in Richtung bekannter Form. Er hat sich sicher in den letzten Jahren verbessert, aber nicht so signifikant, um ihn als RV Nummer 1 ohne ernstzunehmende Konkurrenz in die neue Saison zu schicken.
  •  

Wildharry

Kapitän hat Kainz zu sein und danach Hübers. Wenn Schmitz Kapitän werden sollte....unglaublich
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Didisport

Wer wird denn meist Kapitän in einer Fußballmannschaft?

Das sind selten die überragenden Spieler, (Ausnahme Superstars) sondern der Spieler, der die Mannschaft am besten vertreten kann und ein gutes Verhältnis zum Trainer hat sowie in der Mannschaft die größte Anerkennung genießt.

Fans haben da keinen Einblick, das ist eine reine Mannschaftsangelegenheit, sofern der Trainer den Kapitän nicht selbst bestimmt.

Meistens kommt der neue Kapitän aus dem Mannschaftsrat der letzten Saison, wenn der bisherige Kapitän abtritt. Von daher würde ich Schmitz nicht gänzlich ausschließen, ich glaube aber auch, dass es Kainz werden wird, als Vertreter wird Schmitz in der engeren Wahl sein. Alleine schon als dienst ältester FC Spieler.

•  

THC-Ben

Ein Kapitän sollte möglichst immer auf dem Platz stehen und Benno sollte das nicht.

1337

Ich halte Kainz, Hübers und Schwäbe für gute Kandidaten (also so aus der außen Sicht) 

Benno fände ich als Kapitän glaube ich auf dem Platz eher unpassend weil er nicht der Typ ist der auch mal ne Ansage macht etc. 

Dass er für das Teamgefüge wichtig ist, kann dennoch durchaus sein, das will ich ihm gar nicht absprechen. 

Und auf der anderen Seite ist es am Ende völlig wumpe wer die Binde trägt. 
  •  

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:22:23Ein Kapitän sollte möglichst immer auf dem Platz stehen und Benno sollte das nicht.
Benno wird alle Spiele bestreiten, sofern er nicht verletzt oder gesperrt ist.

Das muss doch irgendwann mal verstanden werden, viel deutlicher kann sich Baumgart kaum ausdrücken.

Ich verstehe ja den Wunsch, dass wir einen besseren RV holen sollen, aber dass dies passiert ist nahezu ausgeschlossen. Darauf dann zu beharren, bringt doch nichts.
  •  

Didisport

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:27:46Ich halte Kainz, Hübers und Schwäbe für gute Kandidaten (also so aus der außen Sicht)

Benno fände ich als Kapitän glaube ich auf dem Platz eher unpassend weil er nicht der Typ ist der auch mal ne Ansage macht etc.

Dass er für das Teamgefüge wichtig ist, kann dennoch durchaus sein, das will ich ihm gar nicht absprechen.

Und auf der anderen Seite ist es am Ende völlig wumpe wer die Binde trägt.
Also von einem TW als Kapitän habe ich noch nie viel gehalten, der ist doch zu weit weg von den Mitspielern. 

Wer war denn alles letzte Saison im Mannschaftsrat? 
  •  

1337

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Jul.2023, 21:39:09Also von einem TW als Kapitän habe ich noch nie viel gehalten, der ist doch zu weit weg von den Mitspielern.

Wer war denn alles letzte Saison im Mannschaftsrat?
Er wäre ja auch wenn dann nur Vertreter. 
Mir ging es eher um das allgemeine Verhalten auf dem Platz / Charakter. 

Ich würde nachwievor von Kainz ausgehen. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Jul.2023, 20:59:04Es wird eh Kainz
nur, will der denn auch?

Ich würde Schwäbe das Teil aufschwatzen
  •