Christoph Daum

Begonnen von Bree.Schreiz, Freitag, 16.Dez.2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Rakete am Dienstag, 13.Okt.2020, 21:01:55
Ach ich meinte eigentlich niemand spezifisch. Nur wollte halt sagen, dass wenn der nur noch peinliche Daum auf der einen Seite steht, dass man dann besser auf der anderen steht.

Oder anders: ähnlich wie ein Steff, hilft ein Daum den Wehrles und Struths dieser Welt mit peinlichen Gepolter nicht wirklich. Das öffnet höchstens ein paar ganz langsamen final die Augen.

sagte ich doch.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rakete

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 13.Okt.2020, 21:17:20
sagte ich doch.

Jaja. Ich wollte ja nur auch noch was dazu sagen, denn ich war ja gefragt. :-)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CMBurns

Eigentlich weiß doch jeder, dass der Typ nur noch ne Witzfigur ist. Gut, er selbst sicherlich nicht, aber insgeheim weiß es selbst Jabba the Hut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Dienstag, 13.Okt.2020, 14:01:09
Beim Pokalspiel gegen Schalke war Latour Trainer.

und es war vor 14 jahren.
  •  

rancH

•  

FCMartin

•  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Ich finde es ausnahmsweise in dem Fall aber glaubwürdig wie es abgelaufen ist...ich erinnere mich noch an die PK mit Meier und Podolski, da war Daum schon weg, dort hatte Markus Höhner meine ich gefragt ,,Herr Meier, kommen noch weitere große Namen wie Podolski" Meier antwortete mit Ja.

Man hat nicht nur Daum angelogen sondern auch Poldi, es kam so meine ich nur noch der dicke Maniche.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Das war Daum aber sehr wohl von Anfang an bewusst. Immerhin war er es, der Podolski von Maxi Rodriguez und Co erzählt hat um ihn zum Wechsel zu bewegen. Dass er aus allen Wolken gefallen ist weil MMM ihm auf Mallotze eröffnet das der FC surprise seine Transfers nicht bezahlen könne ist genauso Quatsch, wie das Wo ihm die Entscheidung über den LP10 Transfer überlasse hätte. Die Rückkehr von LP war doch von Anfang an Chefsache und Wo wollte das aus eigener Eitelkeit um jeden Preis durchdrücken. Alles was CD jemals erzählt dient immer nur dem einzigen Zweck ihn im Nachhinein als untadeliegen Saubermann darzustellen, dem durch widrigste Umstände keine andere Wahl gelassen wurde, bei allem was man ihm irgendwie negativ auslegen könnte. Als nächstes erzählte er noch, man habe ihm das Koks gegen seinen Willen in die Nase gepustet. Daum hat seine Rolle als Heiland, Heiliger, Messias und Erlöser in seine DNA aufgenommen, wie kein zweiter. Dazu kommen dann die üblichen Stories vom verletzlich aber letztlich unverwüstbarem Krieger in der Schlacht. Siehe hier die Story wie er gegen Klopp gekämpft hat. Wenn Klopp heute kein Welt Trainer wäre, hätte die Story keinen Satz Erwähnung gefunden. Krude auch seine Schlussfolgerung aus Glowacz angeblichen Witz, aber wie gesagt dem Daum ist kein Strohhalm zu schmal für seine Legendenbildungen.
Wenn er sich gegen den Titel "Schnee von gestern" gewehrt hat, hätte das Buch eigentlich "Daums Märchenstunde" heißen sollen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tuenn1960

Trotzdem würde ich behaupten, dass Daum mehr drauf hat wie Gisdol.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 18:26:39

Als wie.... o
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ruhrpott

Ich hoffe auch dass Daum nächster Trainer bei uns wird
Alles andere wäre langweilig
ich hasse internet
  •  

tollibob

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 15.Okt.2020, 19:13:14
Ich hoffe auch dass Daum nächster Trainer bei uns wird
Alles andere wäre langweilig

Bring die nicht noch auf bekloppte Ideen. Gisdol raus, Daum rein. Dann such ich mir einen neuen Sport. Hallenhalma oder so.
  •  

Nebuchad

Dann doch lieber den Pedda reaktivieren. Der hat bestimmt noch seine riesige Spielerdatenbank von Anno '98 am Start (natürlich mit Updates), die uns so einige Perlen auf dem Transfermarkt bescheren würde.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Harper666

Man möchte den Christoph einfach mal in den Arm nehmen und liebevoll ,,halt doch dein blödes Schandmaul" ins Ohr brüllen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Floyd

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 15.Okt.2020, 19:42:31
Dann doch lieber den Pedda reaktivieren. Der hat bestimmt noch seine riesige Spielerdatenbank von Anno '98 am Start (natürlich mit Updates), die uns so einige Perlen auf dem Transfermarkt bescheren würde.

Hat die nicht aus Versehen sein Hund oder sein Sohn mal gelöscht?
I sag nix!
  •  

bricktop_555

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 18:26:39

In welcher Hinsicht und in welcher Disziplin?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Motiviert sein...fachlich sicherlich nicht mehr der Daum aus den 90ern, denke auch nicht das er junge Leute noch mitnehmen kann aber der würde schon brennen.

Aber kein Plädoyer für Daum, vermutlich wären andere Leute ebenso motiviert.

Wenn man sich Gisdol auf der Bank ansieht, bekommt man ja Mitleid.
7x Absteiger
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MLM

:D

Zitat

Ein Jahr nach seiner Reise wollte Daum di Maria zum Zweitligisten Köln lotsen und rief dessen Berater an. Gescheitert sei der Transfer letztendlich an der Tabellenlage des Effzeh. ,,Ein paar Tage später rief der Berater mich an und sagte: Ihr steigt ja nicht mal auf in der 2. Liga. Das kann ich nicht machen, wenn der in Deutschland zwei Jahre in der 2. Liga spielt. Da müssen wir leider von dem Transfer absehen", erzählte Daum von dem Telefonat.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/daums-entdeckung-aus-diesem-grund-sagte-di-maria-dem-1--fc-koeln-ab-37506698
Na Palm
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Okt.2020, 09:41:09
Motiviert sein...fachlich sicherlich nicht mehr der Daum aus den 90ern, denke auch nicht das er junge Leute noch mitnehmen kann aber der würde schon brennen.

Aber kein Plädoyer für Daum, vermutlich wären andere Leute ebenso motiviert.

Wenn man sich Gisdol auf der Bank ansieht, bekommt man ja Mitleid.

Daum wäre ein besserer Sportdirektor als Heldt, aber das wären bestimmt auch einige andere
  •  

CMBurns

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 19.Okt.2020, 11:20:57
Daum wäre ein besserer Sportdirektor als Heldt, aber das wären bestimmt auch einige andere

Oh ja! Ich kann mich besonders an eine Transferperiode erinnern, die er ganz erheblich mitgestaltete. Der Erfolg war eher so medioker, wenn man das sportliche sieht. Was er dabei aber großartig machte, war jede Menge Geld in den Kreislauf zu pumpen. Dabei war er wirklich Weltklasse.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Lutsche

Rakete

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 19.Okt.2020, 11:20:57

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst? Bzw spricht da der Frust über Hotte aus Dir?

Ja Heldt ist ne Wurst und ich will da auch VIEL mehr Kompetenz.

Aber Daum? Christoph Daum? Ich kann mir kaum eine schlimmere Besetzung als den komplett verblendeten Christoph Daum vorstellen. Als SpoDi kann der hier noch vielmehr kaputt machen, als als Trainer. Allein die Vorstellung davon schüttelt mich einmal kräftig durch. Schnell weg hier.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Überteuert einkaufen, Deals mit bekannten Beraterfreunden, beste Bildkontakte, Demokratie- und Gremien irgendwie doof finden? Da kann man auch Horst behalten.
Na Palm
  •  

tollibob

•  

Venus von Milos

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Okt.2020, 11:29:53
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst? Bzw spricht da der Frust über Hotte aus Dir?

Ja Heldt ist ne Wurst und ich will da auch VIEL mehr Kompetenz.

Aber Daum? Christoph Daum? Ich kann mir kaum eine schlimmere Besetzung als den komplett verblendeten Christoph Daum vorstellen. Als SpoDi kann der hier noch vielmehr kaputt machen, als als Trainer. Allein die Vorstellung davon schüttelt mich einmal kräftig durch. Schnell weg hier.

Ich hätte schon Bock auf ein paar abgehalfterte Altstars oder Koffer-Brasilianer wie Tiago und Andrezinho.
  •  

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: MLM am Montag, 19.Okt.2020, 10:59:01
:D
Ein Jahr nach seiner Reise wollte Daum di Maria zum Zweitligisten Köln lotsen und rief dessen Berater an. Gescheitert sei der Transfer letztendlich an der Tabellenlage des Effzeh. ,,Ein paar Tage später rief der Berater mich an und sagte: Ihr steigt ja nicht mal auf in der 2. Liga. Das kann ich nicht machen, wenn der in Deutschland zwei Jahre in der 2. Liga spielt. Da müssen wir leider von dem Transfer absehen", erzählte Daum von dem Telefonat.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/daums-entdeckung-aus-diesem-grund-sagte-di-maria-dem-1--fc-koeln-ab-37506698
Interessanter Berater der dann mehrere Tage braucht festzustellen das wir (im Sommer 2007) in der zweiten Liga spielen und den Aufstieg deutlich verpasst hatten/haben -  und auch da, hätte man ja mit Klauslen arbeiten können.
Aber davon abgesehen: Wir haben im Sommer 2007 als Ersatz für di Maria Nemanja Vucicevic und Martin Toshev verpflichtet. Insgesamt mit 2,55 Millionen weniger ausgegeben als eingenommen 3,03. Ich bezweifle das wir uns di Maria hätte leisten können, der für kolotierte 8 Millionen nach Lissabon gewechselt ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •