Christoph Daum

Begonnen von Bree.Schreiz, Freitag, 16.Dez.2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Schon erstaunlich, dass es nichts anderes zu bereden gab als diesen banalen Hoeneßquatsch.
Nicht eine Frage zum Sport oder zum FC. Wobei man da ja noch dankbar sein muß...
Die wilde 1317

koelner

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 11.Sep.2014, 12:25:20
Schon erstaunlich, dass es nichts anderes zu bereden gab als diesen banalen Hoeneßquatsch.
Nicht eine Frage zum Sport oder zum FC. Wobei man da ja noch dankbar sein muß...

Den anderen Quatsch hatte er ja schon spox erzählt und es sich vermutlich kein zweites mal getraut. Dort lobte er den FC das dieser keine überteuerten Alt-Stars verpflichtet und diese mit zu langen Verträgen ausstattet.  :-/
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/fc-koeln-zurueck-in-der-bundesliga-wohltuende-unaufgeregtheit-christoph-daum-werner-spinner-joerg-schmadtke-peter-stoeger.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Glaubt Ihr dass er nochmal ein Team in der 1. Bundesliga trainiert?
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Gunner

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 11.Sep.2014, 13:06:56

Bleibt eigentlich echt nur der HSV

Uns, Stuttgart und Frankfurt hatte er ja schon.
Vl. noch Lautern oder F95 wenn die aufsteigen und dann nächstes Jahr ganz weit unten stehen...
Alle anderen Vereine dürften einen ganz, ganz weiten Bogen drum machen, es sei denn bei Schalke drehen sie völlig durch o.ä.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

ruhrpott

ich hoffe auf den hsv
in Liga 2 kommen Düsseldorf und 1860 in frage
wobei ich mir für diese 3 vereine auch loddar gut vorstellen könnte :)
ich hasse internet
  •  

08neun

nein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Kaio

seNti

Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Die Legende über den "Zauberer" Daum ist allerspätestens seit der Frankfurt-Story vorbei.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

koelner

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 11.Sep.2014, 13:10:50
ich hoffe auf den hsv
in Liga 2 kommen Düsseldorf und 1860 in frage
wobei ich mir für diese 3 vereine auch loddar gut vorstellen könnte :)

Düsseldorf kann ich mir nicht vorstellen, zwar könnte er in Köln wohnen bleiben, aber ich denke er hat andere Ansprüche (an sein Gehalt und an den Kader).
Der HSV würde vom Grundsatz her passen, zusammen mit Beiersdorfer kann ich mir das aber nicht vorstellen.
1860 könnte ich mir hingegen vorstellen, der Scheich verpflichtet gerne große Namen, das Gehalt würde passen und ich denke er hätte auch genügend Spielgeld für Kaderverstärkungen. Auch bei Daum könnte ich mir vorstellen, dass ihn 1860 reizt.... könnte er doch so versuchen den großen Nachbarn zu ärgern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist mittlerweile zum Auslaufmodell mutiert, und wird es in Deutschland genauso schwer haben einen Job zu kriegen, wie z.B. Werner Lorant oder Michael Skibbe.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 11.Sep.2014, 13:40:39
Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist mittlerweile zum Auslaufmodell mutiert, und wird es in Deutschland genauso schwer haben einen Job zu kriegen, wie z.B. Werner Lorant oder Michael Skibbe.

Gefühlt hat Lorant doch seit seinem Abgang bei 60 doch keinen Anschlussjob mehr bekommen oder? Eigentlich schade...er könnte sich mit Klopp im "Best-of-Gestekulieren" meisterlich duellieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

Wenn er zum HSV gehen sollte, können wir denen ja schonmal zum Klassenerhalt gratulieren.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Niggelz

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 11.Sep.2014, 13:40:39

Skibbe wird es da noch am leichtesten haben. Fährt Mannschaften selten bis nie voll vor die Wand und ist bieder genug, um selbst den unsinnigsten bzw. inkompetentesten Nachfolger als genialen Heilsbringer erscheinen zu lassen. Friedhelm Funkel bekommt irgendwie ja auch immer wieder einen Job.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Matrix

Friedhelm Funkel war ein richtig guter Trainer ohne guten Namen.

ne kölsche Fetz

Zitat von: koelner am Donnerstag, 11.Sep.2014, 12:54:04
Den anderen Quatsch hatte er ja schon spox erzählt und es sich vermutlich kein zweites mal getraut. Dort lobte er den FC das dieser keine überteuerten Alt-Stars verpflichtet und diese mit zu langen Verträgen ausstattet.  :-/
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/fc-koeln-zurueck-in-der-bundesliga-wohltuende-unaufgeregtheit-christoph-daum-werner-spinner-joerg-schmadtke-peter-stoeger.html

Der Artikel ist ja noch weiter unter Bild-Niveau als ich mir je hätte erträumen können. Den zitierten Part von dir fand ich aber sensationell komisch.
Desde Colonia al cielo
  •  

ruhrpott

der Daum redet als hätte er mit den 40 spielern im abstiegskader komplett nullkommanix zu tun  :-/
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Das macht mich froh.
ZitatWann werden Sie ein Buch schreiben?

Es gibt kein Buch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:03:55
Das macht mich froh.

Richtig...einen ganzen Band wird er rausbringen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kaio

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 11.Sep.2014, 14:34:46
Skibbe wird es da noch am leichtesten haben. Fährt Mannschaften selten bis nie voll vor die Wand und ist bieder genug, um selbst den unsinnigsten bzw. inkompetentesten Nachfolger als genialen Heilsbringer erscheinen zu lassen. Friedhelm Funkel bekommt irgendwie ja auch immer wieder einen Job.

Was ist denn gegen Funkel zu sagen? Er hat doch durchaus Erfolge vorzuweisen, "Rekord-Aufstiegstrainer" ist doch immerhin etwas. Auch wenn er nicht unbedingt die schlechtesten Mannschaften dafür hatte, muss man das erstmal hinbekommen.

Was hat denn Skibbe demgegenüber vorzuweisen? Gar nix, obwohl er teilweise ja wirklich namhafte Clubs trainiert hat. Die beiden sind für mich nicht mal ansatzweise auf eine Stufe zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Martin Avis

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 11.Sep.2014, 13:10:36
Bleibt eigentlich echt nur der HSV

Das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooo großartigst!  :prost:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:18:30
Was ist denn gegen Funkel zu sagen? Er hat doch durchaus Erfolge vorzuweisen, "Rekord-Aufstiegstrainer" ist doch immerhin etwas. Auch wenn er nicht unbedingt die schlechtesten Mannschaften dafür hatte, muss man das erstmal hinbekommen.

Was hat denn Skibbe demgegenüber vorzuweisen? Gar nix, obwohl er teilweise ja wirklich namhafte Clubs trainiert hat. Die beiden sind für mich nicht mal ansatzweise auf eine Stufe zu stellen.

Funkel ist ein guter Trainer, ein akribischer Arbeiter, der nur nicht den großen Namen hat, wie die "Schangse" oder "Lävverkusen" Hitzfeld.
DEN hätte ich gern mal als Trainer von Hansa Rostock oder VFL Bochum gesehen...der ist tatsächlich das beste Beispiel, das es Übungsleiter gibt, welche das Glück haben nur fertige Mannschaften übernehmen zu dürfen, oder aber Clubs die sich teure Teams zusammenkaufen.
Funkel hat immer einen verdammt guten Job gemacht.

frankissimo

Für Daum ist Beiersdorfer nicht dumm genug. Breitenreiter wird bald beim HSV sein. Zumindest wenn Paderborn nur ein Jahr Bundesliga hat.
Daum ist verbrannt. Da fällt in Deutschland kein Club mehr drauf rein.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

koelner

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Sep.2014, 15:57:33
Für Daum ist Beiersdorfer nicht dumm genug. Breitenreiter wird bald beim HSV sein. Zumindest wenn Paderborn nur ein Jahr Bundesliga hat.
Daum ist verbrannt. Da fällt in Deutschland kein Club mehr drauf rein.

Meinst du wirklich Paderborn entlässt den nach dem Abstieg? Ansonsten gäbe es für Breitenreiter doch keinen Grund von einem Zweitligisten zum anderen zu wechseln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: koelner am Donnerstag, 11.Sep.2014, 16:03:18
Meinst du wirklich Paderborn entlässt den nach dem Abstieg? Ansonsten gäbe es für Breitenreiter doch keinen Grund von einem Zweitligisten zum anderen zu wechseln.

So betrachtet hast Du recht. Aber in der Tat fällt in Hamburg der Name sehr häufig. Daum wiederum ist selbst diesen Partyclowns zu unseriös.   
  •  

Mythos

Zitat von: seNti am Donnerstag, 11.Sep.2014, 11:07:34
http://www.express.de/fussball/das-grosse-interview-christoph-daum---habe-meinen-frieden-mit-uli-hoeness-geschlossen-,3186,28373012.html
"Wir trafen Startrainer Christoph Daum..."
:suff:

Sieht sehr schlecht aus, der Herr Daum. Verlebt, würde ich sagen.
Hat uns mal schöne Zeiten beschert, bei seinem ersten Engagement.

Bei seinem zweiten anfangs ja auch, nur..... ... ....DAS war zu teuer, wie man heute weiss.

Aber das ist ja Schnee von gestern  :D
  •  

SCool

Die richtige Wahl, wie Daum findet: "Man ist endlich davon weggekommen, sich an großen Namen festzuhalten. Beim Abstieg standen fast 40 Spieler im Kader, einige davon mit hoch dotierten Verträgen ausgestattet. Inzwischen setzt man stattdessen auf Kontinuität und mannschaftliche Geschlossenheit."  :oezil: :cool: :)

Edit: Und im Express:

ZitatHaben Sie noch Ziele?
Ja. Ich möchte gerne einen Bundesligaklub zurück in die Spitze führen, das wäre es.

Vor einigen Wochen wollte er doch noch unbedingt Trainer in der Premier League werden? Da wartet jemand auf den Anruf von Dukatendidi.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Colt

Es gab Zeiten in denen Daum als Messias gesehen wurde und in denen viele glaubten nur er könne mit dem Kölner Umfeld umgehen und hier in Ruhe arbeiten. Und nach seiner Rückkehr wäre der FC schon bald wieder eine Top-Adresse.

Schön, dass diese Zeiten endlich vorbei sind.
  •  

bollock

Zitat von: Colt am Donnerstag, 11.Sep.2014, 21:53:51
Es gab Zeiten in denen Daum als Messias gesehen wurde und in denen viele glaubten nur er könne mit dem Kölner Umfeld umgehen und hier in Ruhe arbeiten. Und nach seiner Rückkehr wäre der FC schon bald wieder eine Top-Adresse.

Schön, dass diese Zeiten endlich vorbei sind.
Er hat ja auch beweisen, dass dem so nicht ist ;-)

Dahingehend war seine zweite Amtszeit hier ein Segen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Roter_Bock

So...jetzt habe ich mir beide Teile des Express Interviews reingezwungen...

Ich schäme mich echt, dass ich auf diesen widerlichen Blender und Laberkopf einmal hereingefallen bin.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

ruhrpott

ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen
ich hasse internet
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 12.Sep.2014, 08:31:49
So...jetzt habe ich mir beide Teile des Express Interviews reingezwungen...

Ich schäme mich echt, dass ich auf diesen widerlichen Blender und Laberkopf einmal hereingefallen bin.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Der Großteil hat sich doch in dieser Person getäuscht....
ALLE RAUS!!!