Christoph Daum

Begonnen von Bree.Schreiz, Freitag, 16.Dez.2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hennessy 8

Zitat von: lommel am Montag, 12.Aug.2024, 21:29:30Christaum Daum-Rundwanderweg.

Und hat einer weitere Ideen? 

Vielen Dank!
Warte noch paar Jahre damit. Dann kannst du das noch mit einem Spaziergang über Melaten verbinden
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

MarcelK

Zitat von: Hennessy 8 am Dienstag, 13.Aug.2024, 11:53:06Warte noch paar Jahre damit. Dann kannst du das noch mit einem Spaziergang über Melaten verbinden
Geschmacklos.

Hennessy 8

Irgendwann müssen wir alle gehen . Auch CD. Dann wäre Melaten eine sehr schöne Ruhestätte für ihn
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Aug.2024, 22:03:50Was genau war denn im bonotel und Hyatt bzgl Daum?
Im Hyatt war, wie schon korrekt beantwortet, die PK nachdem Daum aus seinem Florida-Exil zurückkam und er die Haarprobe als Fehler bezeichnete. 

Im Bonotel hat er um die Jahrtausendwende nach der Trennung von seiner ersten Frau gewohnt und ist dort auf Partys, laut seiner Biographie, erstmals mit halbseidenen Kreisen und Kokain in Berührung gekommen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lommel

Zitat von: Santillana am Montag, 12.Aug.2024, 22:54:54Das Bonotel ist längst kein Hotel mehr sondern eine Flüchtlingsunterkunft.


Ich besuche Fußballorte, auch wenn die "abgelaufen" sind. Z. B. Exerzierplatz Hamburg, da steht jetzt ne Werbeagentur oder Druckerei, damals fand dort das erste Endspiel um die dt. Fußballmeisterschaft statt (https://de.wikipedia.org/wiki/Exerzierweide). Es geht mehr um die Geschichte hinter den Orten, so ist das beim Bonotel auch.

An alle anderen: Vielen Dank! Ich dachte, dass diese besagte Villa in Köln vielleicht so nen "kennt jedermann"-Ding sei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

p_m

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 13.Aug.2024, 16:16:29Im Hyatt war, wie schon korrekt beantwortet, die PK nachdem Daum aus seinem Florida-Exil zurückkam und er die Haarprobe als Fehler bezeichnete.

Im Bonotel hat er um die Jahrtausendwende nach der Trennung von seiner ersten Frau gewohnt und ist dort auf Partys, laut seiner Biographie, erstmals mit halbseidenen Kreisen und Kokain in Berührung gekommen.
Nicht zu vergessen das Krankenhaus Hohenlind, in dem er 2006 dem FC absagte: https://www.spiegel.de/sport/fussball/bizarrer-klinik-auftritt-patient-daum-zwischen-notaufnahme-und-seelsorge-a-447862.html
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Ist wieder etwas ruhiger um ihn geworden, habe ich den Eindruck, wir haben in der Familie den ähnlichen Krankheitsfall und ich hoffe das es ihm gut geht und sein Krankheitsverlauf nicht schlechter geworden ist.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: p_m am Dienstag, 13.Aug.2024, 18:48:43Nicht zu vergessen das Krankenhaus Hohenlind, in dem er 2006 dem FC absagte: https://www.spiegel.de/sport/fussball/bizarrer-klinik-auftritt-patient-daum-zwischen-notaufnahme-und-seelsorge-a-447862.html

Und das alles live auf Center TV verfolgt. War schon ne irre Zeit. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Santillana

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 13.Aug.2024, 16:16:29Im Hyatt war, wie schon korrekt beantwortet, die PK nachdem Daum aus seinem Florida-Exil zurückkam und er die Haarprobe als Fehler bezeichnete.

Im Bonotel hat er um die Jahrtausendwende nach der Trennung von seiner ersten Frau gewohnt und ist dort auf Partys, laut seiner Biographie, erstmals mit halbseidenen Kreisen und Kokain in Berührung gekommen.
Das Bonotel war bereits zu Daums erster Zeit als FC-Trainer das FC-Mannschaftshotel, wenn ich recht informiert bin.
 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Badabing

  •  

lommel

Zitat von: Santillana am Dienstag, 13.Aug.2024, 20:40:32Das Bonotel war bereits zu Daums erster Zeit als FC-Trainer das FC-Mannschaftshotel, wenn ich recht informiert bin.
 

Auf den Spielplakaten der 80er (das mit Allofs im Hintergrund) wird das Hotel auch unten bei den Sponsoren aufgeführt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Aug.2024, 19:02:13Ist wieder etwas ruhiger um ihn geworden, habe ich den Eindruck, wir haben in der Familie den ähnlichen Krankheitsfall und ich hoffe das es ihm gut geht und sein Krankheitsverlauf nicht schlechter geworden ist.
In der 11FREUNDE hat er eine Kolumne. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 13.Aug.2024, 20:12:36Und das alles live auf Center TV verfolgt. War schon ne irre Zeit.
Wenn man das Buch liest, ist alles davon etwas irre. Das wirkt eher aus einer Zeit, in der man noch nicht lebte, dabei passte es ganz gut zu der ran-Welt, in der auf einmal die Geschichten neben dem Feld wichtiger waren als die auf dem Feld. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Matrix

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 13.Aug.2024, 20:12:36Und das alles live auf Center TV verfolgt. War schon ne irre Zeit.

Das lief damals sogar im linearen WDR live. Echt Wahnsinn.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 14.Aug.2024, 07:45:24Das lief damals sogar im linearen WDR live. Echt Wahnsinn.
Im alten FC-Forum wurde wegen dem ganzen Theater gehofft, dass Daum neuer FC-Trainer wird.
Aber erstmal nur Gerede wie es ihm gesundheitlich geht und dann die indirekte Absage.
Ein paar Tage später hieß es, der FC verhandele dennoch sehr bemüht mit Daum.
Ewig Spekulationen und Wasserstandsmeldungen- inklusive Live Ticker mit Journalisten vorm Haus.
Frau Daum bringt die legendären hanuta raus.
Nach der Einigung eine große Neuvorstellung und eine PK bei der Daum ewig lang große Reden schwingt.

Nach dem Aufstieg 2008 hat er wieder tagelang auf seine Entscheidung warten lassen.
Und wieder brachte Frau Daum wartenden Journalisten Kaffee und hanuta -und es wurde sogar Pizza bestellt  :D

Daum war mal ein großer Trainer oder zumindest voller Entschlossenheit, Mut und ein Motivator.
Aber er wurde mehr und mehr ein Schatten seiner selbst und hatte diesen überzogenen Wunsch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Hennessy 8

Zitat von: lommel am Dienstag, 13.Aug.2024, 18:35:13Ich besuche Fußballorte, auch wenn die "abgelaufen" ...
Bist du derjenige  vor Jahren im TV (WDR), der den alten, teilweise überwucherten  Platz in Oberaußem fotografiert hat?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Santillana

Daum hat auch seine Geschichte als Spieler der damaligen FC-Amateurmannschaft. Es war zu lesen, dass er Trainer Rutemöller lange nicht verziehen hat, im Finale um die Deutsche Amateurmeisterschaft 1981 gegen den FC St. Pauli (2-0) nicht eingesetzt worden zu sein.

  •  

lommel

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 14.Aug.2024, 11:49:57Bist du derjenige  vor Jahren im TV (WDR), der den alten, teilweise überwucherten  Platz in Oberaußem fotografiert hat?
Nee, war ich nicht. Aber wenn es einen überwucherten Platz gibt, fahre ich gerne hin.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 15.Aug.2024, 16:09:11Here you go

https://www.express.de/sport/fussball/stadion-verwahrlost-einst-heimat-von-fc-trainer-gladbach-star-541228

:D
Habe ich auch ergoogelt, vielen Dank!

Erinnert mich ein wenig an die frühere Heimat vom "Boss", in Katernberg sieht es so ähnlich aus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Hennessy 8

THC-Ben

Krass da war ich auch schon lange nicht mehr, Vater wohnt 3 Minuten davon entfernt, dachte der Verein ist noch immer da
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

drago

machs jot namensvetter
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Dr. Mabuse

Daum war schon ein guter Trainer zu seiner Zeit von '86 - '90 beim FC. Er hätte in dieser Zeit einen Titel mit dem FC verdient (sagt man gehabt?)! Es war eine schöne Zeit. Es gab viele Spiele, die ich nicht vergessen werde. Auch und gerade gegen Gladbach. Aber auch im Uefa-Cup. Das Hinspiel im HFe 1990 gg. Juventus, damals noch im Stadio Comunale noch vor Eröffnung des delle Alpi, als der FC 0:3 hinten lag, ich konnte damals nicht in Turin sein, eine Übertragung im TV und auch im Radio gab es live nicht, aber via MW über RAI und wir verstanden in Bonn auf dem Venusberg, dass der FC in den letzten 10 Minuten aus dem 0:3 mit Götz und Sturm das 3:2 machten. DAS war DER Öffner für das Endspiel. Leider hat das ein Spieler namens Tacconi im Tor des FC Juventus verhindert. Man was bin ich traurig nach Hause gegangen nach diesem Spiel. ABER die Spielweise des FC war richtig. Er hat von Anfang an voll auf das Tor von Juvenuts gespielt ohne die Defensive zu vernachlässigen. Aber es sollte nicht sein.

Ich war regelrecht getroffen von der Entscheidung von AB Daum nach der WM '90 zu entlassen. Im Grunde verstehe ich es bis heute nicht. CD war schon ne Nummer beim FC, wie seit Weisweiler nicht mehr dagewesen.

RIF CD

Müngersdorf

Der erste Trainer und letztlich auch der erfolgreichste Trainer, den ich Ende der 80er mit Beginn meines Fandaseins bis heute wahrgenommen habe. Deshalb war er immer etwas besonderer als alle anderen Trainer. Und deshalb musste er sich auch erst selbst entzaubern in seiner zweiten Amtszeit, um den Messiasnimbus ablegen zu können und am Ende auch anderen Trainern ein Arbeiten am Geißbockheim zu ermöglichen, ohne dem ständigen Vergleich mit ihm standhalten zu müssen.

Was für Szenen er sich persönlich, aber auch dem Verein "geboten" hat, unglaublich. Krankenhaus-PK, Hanuta vorm Haus, Rauswurf 90, Sportstudio mit Hoeneß, und viele mehr.

Christoph Daum wird in meiner Erinnerung immer eine DER schillerndsten Figuren rund um den FC bleiben, in jeglicher Hinsicht.

Ruhe in Frieden, Christoph.

WES FC

RIP CD

er geht 
und bei mir kommen ganz viele schöne Erinnerungen aus seiner ersten Zeit beim FC wieder hoch 
...
  •  

mutierterGeißbock

Mit ihm und Willi Lemke sind jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei prägende Bundesligafiguren, mit denen ich aufgewachsen bin, von uns gegangen. Das macht mich dann doch deutlich trauriger als ich dachte.

Mach et joot Christoph :idea:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Ruhe in Frieden.

Bei allem Unsinn der manchmal von ihm kam, bin ich dann doch traurig über die sympathische Person Christoph Daum (soweit ich ihn nur aus den Medien kenne) die da von uns gegangen ist.

  •  

Strafstoß

Zitat von: Hennessy 8 am Dienstag, 13.Aug.2024, 11:53:06Warte noch paar Jahre damit. Dann kannst du das noch mit einem Spaziergang über Melaten verbinden
Hoffe dir ist der Post jetzt selber unangenehm.

RIP Christoph Daum.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Er war ja in den letzten Jahren noch ein paar Mal im Fernsehen und hat von seiner Krebserkrankung erzählt. Hat mir sehr imponiert wie er damit in seiner typischen Christoph-Daum-Art umgegangen ist. Offen, kämpferisch und den Kopf nach oben.
Man hat gemerkt wie viel Lebensfreude noch in ihm steckte. Ich bin leider zu jung um seine Phase Ende der 80er mitbekommen zu haben. Hab ihn dann erst bei seiner Rückkehr in den 2000er kennengelernt. Ich fand es schon beeindruckend was er auch damals noch für eine Aura ausgestrahlt hat. Er war ein toller Trainer, wenn auch manchmal verrückt, konnte aber damit auch immer in der Mannschaft was auslösen. Er damit irgendwie auch ein Entertainer. Macht mich echt traurig gerade diese Nachricht nach dem Aufstehen zu lesen. Scheiß Krebs. Ruhe in Frieden, Christoph Daum!
  •