Christoph Daum

Begonnen von Bree.Schreiz, Freitag, 16.Dez.2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MG56

Zitat von: seNti am Freitag, 12.Sep.2014, 09:15:25
Hier noch der Link zum 2. Teil: http://www.express.de/fussball/das-interview--teil-2-christoph-daum--darum-habe-ich-den-fc-verlassen,3186,28385394.html

:psycho:

Zitat Daum:
"Ich war beim 1. FC Köln einer der bestverdienenden Trainer der Bundesliga." :?

Damals wurde das Vereinsvermögen mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen.
Und als nichts mehr da war, wurde die Großmannssucht auf Pump finanziert.

Die Folgen behindern den Klub bis heute in seiner Entwicklung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Wäre Daum geblieben und hätte man seine Wünsche erfüllt, dann hätten wir heute wohl schon 60 Mio. € Verbindlichkeiten zu bedienen.

Ich denke, dass da selbst WOuF richtig gehandelt haben, wenn auch nicht mit Sinn und Verstand sondern weil der Messias es wohl mit seinen Wünschen gnadenlos übertrieben hat. Da konnte selbst WO nicht mehr zustimmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Ich hoffe, dass WO, Daum oder Meier in ein paar Jahren mal ein Enthüllungsbuch schreiben. Und dann bin ich mal gespannt, wie nah das an Ralf Friedrichs "Neulich am GBH" ran kommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Sep.2014, 10:58:37
Ich hoffe, dass WO, Daum oder Meier in ein paar Jahren mal ein Enthüllungsbuch schreiben. Und dann bin ich mal gespannt, wie nah das an Ralf Friedrichs "Neulich am GBH" ran kommt.

Gerade WO und MM werden das aus unterschiedlichsten Gründen nicht tun. Sie müssten ja dann die Wahrheit sagen über ihre Geschäftsgebahren.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Sep.2014, 10:53:00
Wäre Daum geblieben und hätte man seine Wünsche erfüllt, dann hätten wir heute wohl schon 60 Mio. € Verbindlichkeiten zu bedienen.

Ich denke, dass da selbst WOuF richtig gehandelt haben, wenn auch nicht mit Sinn und Verstand sondern weil der Messias es wohl mit seinen Wünschen gnadenlos übertrieben hat. Da konnte selbst WO nicht mehr zustimmen.

dann wären wir längst championsleaguesieger :)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Conjúlio

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Sep.2014, 11:30:23
dann wären wir längst championsleaguesieger :)

...der Herzen!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Sep.2014, 10:58:37

Ich könnte mir eher vorstellen das Horsti mal auspackt und preis gibt was da hinter den Kullisen alles so gelaufen ist.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Ich könnt mir schon vorstellen, dass WO sich "reinwaschen" will. Ebenso Daum. Die stellen dann halt alles so dar, wie es ihnen in den Kram passt. Was dann wiederum die Anderen dazu "zwingt", Richtigstellungen zu veröffentlichen bzw. eigene Bücher zu schreiben ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

•  

CMBurns

ZitatMan muss den Spielern klar sagen: Wenn Podolski kommt, verdienst du nicht weniger. Wenn er nicht kommt, verdienst du auch nicht mehr.

Udo, bist du es?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Sep.2014, 10:53:00

Nein, da muß ich Daum noch ein letztes Mal zumindest teilweise in Schutz nehmen. Ihm sind Zusagen und Versprechungen gemacht worden, die dann nicht eingehalten werden konnten. Z.B. diejenige, dass er trotz Poldi, den er nicht wollte, 4 Spieler seiner Wahl holen kann.
Hätte er das gedurft, wären wir mit der Elf von 08/09 plus diesen vier Leuten sportlich durchgestartet. Das wäre möglich gewesen.
Unmoralisch war es allerdings, die Not des geliebten FC so auszunutzen, ein exorbitantes Gehalt zu verlangen. Höher als fast alle Trainer im bezahlten Fußball in Deutschland. Und dann solche Leute wie Mondragon oder Ishiaku holen zu lassen.
Die wilde 1317

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Freitag, 12.Sep.2014, 13:31:07
Nein, da muß ich Daum noch ein letztes Mal zumindest teilweise in Schutz nehmen. Ihm sind Zusagen und Versprechungen gemacht worden, die dann nicht eingehalten werden konnten. Z.B. diejenige, dass er trotz Poldi, den er nicht wollte, 4 Spieler seiner Wahl holen kann.
Hätte er das gedurft, wären wir mit der Elf von 08/09 plus diesen vier Leuten sportlich durchgestartet. Das wäre möglich gewesen.
Unmoralisch war es allerdings, die Not des geliebten FC so auszunutzen, ein exorbitantes Gehalt zu verlangen. Höher als fast alle Trainer im bezahlten Fußball in Deutschland. Und dann solche Leute wie Mondragon oder Ishiaku holen zu lassen.

Ok das stimmt...das hatte ich im o.g. Kontext vergessen. Generell gab es ja nach seinem Antritt eine große Differenz hinsichtlich Zusagen und Strategie zwischen ihm und WO.

Manchmal fragt man sich, ob die sich vorher denn auch zusammen in einer für sie gemeinsam verständlichen Sprache unterhalten haben. Oder eine von den Parteien muss hochgradig gelogen haben was Erwartungen und Versprechungen angeht.
  •  

Kaio

Kann sich jemand noch an das legendäre Aktuelle Sportstudio mit Daum, Hoeness, Heynckes und Lattek erinnern? Habs mir neulich nochmal angeschaut auf YT. Unglaublich, wie unsympathisch die beiden Erstgenannten damals schon waren. Solch unterträgliches Maß an Egozentrik und Überheblichkeit, da fällt es einem wirklich schwer zu sagen, wer schlimmer ist.
  •  

tohegt

Zitat von: Kaio am Freitag, 12.Sep.2014, 13:42:00
Kann sich jemand noch an das legendäre Aktuelle Sportstudio mit Daum, Hoeness, Heynckes und Lattek erinnern? Habs mir neulich nochmal angeschaut auf YT. Unglaublich, wie unsympathisch die beiden Erstgenannten damals schon waren. Solch unterträgliches Maß an Egozentrik und Überheblichkeit, da fällt es einem wirklich schwer zu sagen, wer schlimmer ist.

Aber unterhaltsam war es schon ;-)
Da waren wir ja auch noch ne (große) Nummer......
  •  

Mythos

Für mich=Hoeness!!! Der war für mich immer der Unsympath und ist nur so in meinem Gedächtnis.
(auch wenn bei mir der Neidfaktor eine grosse Rolle spielt, er "geschäftstüchtig" war und ich das wohl anders sehen würde, wenn er ein Geissbock wäre)

Das sehe ich im Vergleich zu Daum möglicherweise nur exclusiv nur für mich so. Ich sehe es so, weil Daum zur Zeit dieses Sportstudios -top- für den FC gearbeitet hat.
Ich gebe ebenfalls offen zu, das ich auch über sein 2.Engagement froh war, er dann den Aufstieg(wie auch immer) packte...
und das ich schockiert war, als er ging. Heute möchte ich ihn nicht mehr als Trainer haben - imA verbraucht.
Tief in die Schubladen, hinter die Stirn usw. kann man halt nicht schauen. Als einfacher fan sowieso nicht.

Tja..er war immerhin mit dem FC ein Bayernjäger. Da denke ich halt noch gerne dran.
Mit seinen Interviews nach seiner Zeit bei uns und all dem, was man sonst alles über ihn hörte, hat er sich auch für mich disqualifiziert.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Sep.2014, 10:45:58

Zitat Daum:
"Ich war beim 1. FC Köln einer der bestverdienenden Trainer der Bundesliga." :?

Damals wurde das Vereinsvermögen mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen.
Und als nichts mehr da war, wurde die Großmannssucht auf Pump finanziert.

Die Folgen behindern den Klub bis heute in seiner Entwicklung.

Mir ist nicht ganz klar warum er das erwähnt, da ist er gar nicht nach gefragt worden.
Scheinbar ist sein Selbstwertgefühl an bestimmte Geldbeträge gebunden.
  •  

Rheineye

Doch er wurde gefragt, das ihm damals vorgeworfen wurde
wegen dem Geld nach Istanbul gegangen zu sein.

In allem finde ich hat es schon deutlich schlimmere Daum Interviews gegeben.
7x Absteiger
  •  

Litti7

Wäre interessant gewesen, wenn Karl-Heinz Feldkamp wirklich hier 1986 übernommen hätte. Hätten wir ein, zwei Titel mehr? Lautern hat er sensationell 90 und 91 zu Pokalgewinn und Meisterschaft geführt. Wir hatten ab 1987 eine tolle Mannschaft mit 5 zukünftigen Weltmeistern in der Startelf. Da wäre mehr drin gewesen.

Aber FC und Titel, ist eine Geschichte für sich.

•  

Povlsen

Zitat von: Litti7 am Montag, 15.Sep.2014, 11:39:47
Wäre interessant gewesen, wenn Karl-Heinz Feldkamp wirklich hier 1986 übernommen hätte. Hätten wir ein, zwei Titel mehr? Lautern hat er sensationell 90 und 91 zu Pokalgewinn und Meisterschaft geführt. Wir hatten ab 1987 eine tolle Mannschaft mit 5 zukünftigen Weltmeistern in der Startelf. Da wäre mehr drin gewesen.

Aber FC und Titel, ist eine Geschichte für sich.

Daum hat in den Jahren 86-90 das Optimum hier herausgeholt. Wir haben 1987/88 die punktbeste Saison der Vereinsgeschichte gespielt - zusammen mit der Double-Saison. 48:20 Punkte. 1978 reichte es zum Titel, 1988 nur zu Platz 3. Wir hatten das Pech, dass die Bayern damals einfach besser besetzt waren, in der Breite wie in der Spitze. Die Bayern waren seit Mitte der 80er quasi Abo-Meister. Den Vorsprung konnten wir nicht aufholen, wir waren im Titelkampf nicht erfahren genug. Die Klasse hätte gereicht, aber in den entscheidenden Spielen fehlte der Killer-Instinkt. Daum hatte den damals, aber Teile der Mannschaft leider nicht. Ich glaube nicht, dass wir mit Feldkamp besser gewesen wären. Der Titel mit Kaiserslautern 1991 war ein Glücksfall, weil die Bayern nach der WM die übliche Auszeit genommen haben. Ausserdem ist Lautern von den Schiris in den Heimspielen zum Titel gepfiffen worden. Hätten wir damals die Mannschaft von 1987 gehabt, wären wir 1991 auch Meister geworden.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Ich fand damals beide unglaublich dumm. Rhetorisch bewegten die sich auf Sandkastenniveau. Das war beschämend. Schlimm auch Udo Lattek, der daneben saß und nicht in der Lage war, seinen Freund Hoeness und seinen Trainer Daum davon abzuhalten, sich auf diesem Niveau zu beschimpfen. Der einzige, der einem Leid tun konnte, war Heynckes. Aber auch unverständlich, dass er sich zur damaligen Zeit in die Sendung begeben hat, denn die Berichterstattung war damals doch um einiges weniger reisserisch als heute. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten vor der Sendung die Situation unterschätzt.
  •  

sandro

...diese totale Abdrehen von Daum, hat den FC damals die Meisterschaft gekostet.

Man hatte den FC Bayern doch schon auf der Kippe des Abgrundes und wenn Daum ab dann den ein oder anderen Gang zurück geschaltet hätte, würde jetzt über dem Geissbock ein Stern auf dem Trikot erstrahlen!

Klar hat er es durch seine Art überhaupt erst geschafft, dass man den Vorsprung der Bayern verkürzt hatte, bis man mit denen auf Augenhöhe war, aber dann war es letztendlich einfach too much.....weniger wäre in diesem Moment einfach mehr gewesen.

Ich für meinen Teil trauer dem immer noch hinterher(natürlich nicht Daum, sondern den knapp verpassten Titel)....was für eine Möglichkeit und damit natürlich verbunden, dass die FC-Geschichte, die dann folgte, anders ausgesehen hätte!

Litti7

Zitat von: sandro am Dienstag, 16.Sep.2014, 09:25:52
...diese totale Abdrehen von Daum, hat den FC damals die Meisterschaft gekostet.

Man hatte den FC Bayern doch schon auf der Kippe des Abgrundes und wenn Daum ab dann den ein oder anderen Gang zurück geschaltet hätte, würde jetzt über dem Geissbock ein Stern auf dem Trikot erstrahlen!

Klar hat er es durch seine Art überhaupt erst geschafft, dass man den Vorsprung der Bayern verkürzt hatte, bis man mit denen auf Augenhöhe war, aber dann war es letztendlich einfach too much.....weniger wäre in diesem Moment einfach mehr gewesen.

Ich für meinen Teil trauer dem immer noch hinterher(natürlich nicht Daum, sondern den knapp verpassten Titel)....was für eine Möglichkeit und damit natürlich verbunden, dass die FC-Geschichte, die dann folgte, anders ausgesehen hätte!

Ich fürchte, die Geschichte wäre dieselbe geblieben, man hätte halt den verdienten Titel und ich meine erste Meisterschaft. Im lukrativen UEFA-Cup war man als Vize im Halbfinale und hatte dadurch ein Heimspiel mehr als im Landesmeisterwettbewerb.

Man war 88/89 schlecht gestartet, erst in der zweiten Oktoberhälfte fing die Aufholjagd an.

Bei dem unfähigen Führungspersonal hier wäre es auch mit Meisterschaft so gekommen, wie es leider gekommen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Vechtebock

CD schmiert dem HSV und Beiersdorfer aber mächtig den Popo ein bei Sky 90 gerade. :-/
Alle kritisieren und CD findet alles so toll was da gerade passiert. ...
  •  

MG56

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 21.Sep.2014, 20:21:20
CD schmiert dem HSV und Beiersdorfer aber mächtig den Popo ein bei Sky 90 gerade. :-/
Alle kritisieren und CD findet alles so toll was da gerade passiert. ...

Hat die Hoffnung auf einen Job wohl noch nicht aufgegeben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Was für Schmierenkomödiant.
  •  

märkel

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Sep.2014, 14:31:13
Ich fand damals beide unglaublich dumm. Rhetorisch bewegten die sich auf Sandkastenniveau. Das war beschämend. Schlimm auch Udo Lattek, der daneben saß und nicht in der Lage war, seinen Freund Hoeness und seinen Trainer Daum davon abzuhalten, sich auf diesem Niveau zu beschimpfen. Der einzige, der einem Leid tun konnte, war Heynckes. Aber auch unverständlich, dass er sich zur damaligen Zeit in die Sendung begeben hat, denn die Berichterstattung war damals doch um einiges weniger reisserisch als heute. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten vor der Sendung die Situation unterschätzt.

mir ist gerade aufgefallen, daß ich den wurstuli überhaupt nicht vermisse.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kaio

Für alle, die es zurecht nicht mitbekommen haben:

Da der sympathische Schnauzbart keine Einladungen für seriöse Sportsendungen mehr bekommt, war er heute in seiner Verzweiflung bei "Mein Stadion" auf Sky zu Gast bei Uli Potofski und Christina Rann.

Für alle, die die Sendung nicht kennen: Die Sendung findet jedesmal in irgendeiner verratzten Kneipe statt, wobei das Niveau der Sendung in etwa dem des dort anwesenden degenerierten Pöbels entspricht. Zum festen Bestandteil der Sendung gehört beispielsweise, dass sich eine meist äußerst hässliche, sprachlegasthenische und vor allen Dingen weibliche Person um die 45, welche ihrerseits vorgibt, Fanin des dort ansässigen Heimatvereins zu sein, als sogenanntes "Girl der Woche" bewirbt, indem sie einen einminütigen Werbetext zum Besten gibt ("Ich bin Fan von Bayer Leverkusen, weil ... äh... ähm... weil das einfach der beste Verein ist, und ich will ... äh... Girl der Woche werden, weil... äh... weil Leverkusen einfach der beste Verein ist!"), während sie Herr Potofski von der Seite wollüstig beäugt. Als Preis bekommt die Bewerberin Kopfhörer geschenkt (warum auch immer - eventuell, damit sie sich den Rest der Show nicht mit anhören muss... insofern wirklich ein toller Preis!). Christina Rann hat in ihrer Rolle als Partnerin von Herrn Potofski die Esther beerbt, und obwohl sie nicht an sie heranreicht (in jeglicher Hinsicht), ist sie trotzdem ganz niedlich. Die Sendung ist aber trotzdem scheiße.

Heute sollte die Sendung in einer Leverkusener Fankneipe stattfinden, und da man bis kurz vor Sendebeginn keine gefunden hatte, hat man dann direkt aus dem Stadion gesendet. Hinten standen ein paar völlig lachhafte Idioten, die die ganze Zeit "Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum!" gesungen haben, entweder weil sie dafür bezahlt wurden, oder man hat tatsächlich doch noch ein paar Leverkusen-Fans aufgetrieben.

Christoph Daum kam ausgiebig zum Zuge, das "wichtigste" zusammengefasst:
1. Der FC ist für Christoph Daum immer noch eine Herzensangelegenheit
2. Dass er sich in Leverkusen beim Spiel gegen Stuttgart befindet, im Stadion demonstrativ und zufälligerweise in der Nähe von Kameras irgendwelche Zettel bekritzelt und sich hinterher in einer billigen Fußballshow anbiedert, hat selbstverständlich nichts damit zu tun, dass der Trainerstuhl von Herrn Stevens bedenklich wackelt.
3. Herr Daum bekräftigt, dass die Zeit in Leverkusen ganz toll war, und die vielen Titel (also Vizemeister) noch toller.

Der absolute Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt der Sendung: Daum, der mittlerweile völlig pleite ist, versucht, seine alte Autogrammkartensammlung von Leverkusen-"Stars" der 90er-Jahre zu verschachern. Nachdem keiner darauf einsteigt, schenkt er in einem Akt der Demütigkeit und Nächstenliebe der Stadionkneipe eine Autogrammkarte von Ze Roberto (inklusive mit von Herrn Daum gefälschtem Original-Autogramm) - ein wahrhaft rührseliger Augenblick. Ich hatte Tränen in den Augen als die Sendung zu Ende war. Ich musste nämlich daran denken, dass der Mist nächste Woche schon wieder kommt.

Edith: Aber die Christina ist wirklich OK

Müngersdorf

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Mär.2015, 02:12:05

Da der sympathische Schnauzbart keine Einladungen für seriöse Sportsendungen mehr bekommt, war er heute in seiner Verzweiflung bei "Mein Stadion" auf Sky zu Gast bei Uli Potofski und Christina Rann.

Für alle, die die Sendung nicht kennen: Die Sendung findet jedesmal in irgendeiner verratzten Kneipe statt, wobei das Niveau der Sendung in etwa dem des dort anwesenden degenerierten Pöbels entspricht. Zum festen Bestandteil der Sendung gehört beispielsweise, dass sich eine meist äußerst hässliche, sprachlegasthenische und vor allen Dingen weibliche Person um die 45, welche ihrerseits vorgibt, Fanin des dort ansässigen Heimatvereins zu sein, als sogenanntes "Girl der Woche" bewirbt, indem sie einen einminütigen Werbetext zum Besten gibt ("Ich bin Fan von Bayer Leverkusen, weil ... äh... ähm... weil das einfach der beste Verein ist, und ich will ... äh... Girl der Woche werden, weil... äh... weil Leverkusen einfach der beste Verein ist!"), während sie Herr Potofski von der Seite wollüstig beäugt. Als Preis bekommt die Bewerberin Kopfhörer geschenkt (warum auch immer - eventuell, damit sie sich den Rest der Show nicht mit anhören muss... insofern wirklich ein toller Preis!). Christina Rann hat in ihrer Rolle als Partnerin von Herrn Potofski die Esther beerbt, und obwohl sie nicht an sie heranreicht (in jeglicher Hinsicht), ist sie trotzdem ganz niedlich. Die Sendung ist aber trotzdem scheiße.

Heute sollte die Sendung in einer Leverkusener Fankneipe stattfinden, und da man bis kurz vor Sendebeginn keine gefunden hatte, hat man dann direkt aus dem Stadion gesendet. Hinten standen ein paar völlig lachhafte Idioten, die die ganze Zeit "Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum!" gesungen haben, entweder weil sie dafür bezahlt wurden, oder man hat tatsächlich doch noch ein paar Leverkusen-Fans aufgetrieben.

2. Dass er sich in Leverkusen beim Spiel gegen Stuttgart befindet, im Stadion demonstrativ und zufälligerweise in der Nähe von Kameras irgendwelche Zettel bekritzelt und sich hinterher in einer billigen Fußballshow anbiedert, hat selbstverständlich nichts damit zu tun, dass der Trainerstuhl von Herrn Stevens bedenklich wackelt.
3. Herr Daum bekräftigt, dass die Zeit in Leverkusen ganz toll war, und die vielen Titel (also Vizemeister) noch toller.

Der absolute Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt der Sendung: Daum, der mittlerweile völlig pleite ist, versucht, seine alte Autogrammkartensammlung von Leverkusen-"Stars" der 90er-Jahre zu verschachern. Nachdem keiner darauf einsteigt, schenkt er in einem Akt der Demütigkeit und Nächstenliebe der Stadionkneipe eine Autogrammkarte von Ze Roberto (inklusive mit von Herrn Daum gefälschtem Original-Autogramm) - ein wahrhaft rührseliger Augenblick. Ich hatte Tränen in den Augen als die Sendung zu Ende war. Ich musste nämlich daran denken, dass der Mist nächste Woche schon wieder kommt.

:D Sehr treffend beschrieben. Sind wir doch froh,dass Christina Rann die gute Esther beerbt hat und nicht Jessica Kastroper Straße rauf und runter.
  •  

Misli

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Mär.2015, 02:12:05

Wie zur Hölle hat man denn die Zeit und Lust sich sowas anzugucken?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo