Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Proteste

wir haben die letzten 3 Jahre immer komplett hinten dringestanden bis auf Leuchtturm Modeste. Wir haben in den letzten 3 Jahren von allen Bundesligabeteiligten den marginalsten Ballbesitz gehabt. Wir haben in den letzten 3 Jahren die wenigsten Torchancen kreiert, aber dafür sensationell abgeschlossen (Modeste). Wir waren eigentlich nur die spielschwächste Bundesliga-Mannschaft, aber mit dem effektivsten Ergebnis. Ein kleines fieses Atletico Madrid, anfangs mit endlosen Nullnummern und später dann mit Griezmann/Costa Effekten a la Modeste. Der Rest stand immer auf sehr wackeligen Beinen ... und ist leider aktuell größtenteils schon stark verbrannt.
[size=78%]Ein Neuanfang unter Ruthenbeck mit dem hinterlassenen Schmadtke-Kindergarten, eine Neufindungsphase ab Sommer in Bulli 2 wäre langfristiger und mir lieber, als mit dem Altstamm ewig den unrunden Reifen weiterhin zu flicken. Why not? Zoller, Olkowski, Maroh, Risse, Bittencourt, Lehmann, Osako, Pizarro, Rausch, Höger, Clemens, Hector gegen Taler tauschen und Cordoba halt bei ebay versteigern. Einzig Horn würde ich als Vater der Kompanie unbedingt halten. Dann würde mir der FC einfach wieder richtig Spass machen ...[/size]
  •  

Cikaione

Zoller würde ich für die 2.Liga unbedingt behalten, mit Terodde könnte das ganz gut aussehen, Maroh würde ich auch ungern abgeben wollen
  •  

Proteste

Die nichtgenannten Abwehrrecken Heintz, Sörensen, Mere sollten natürlich bleiben, Maroh als Backup vielleicht auch. Im Mittelfeld und vorne um Guirassy kann gerne neu gemischt werden.
  •  

MC41

Lehmann und Rausch gegen Taler tauschen?! :D

Das wird ein wahrer bieterkrieg werden um diese frisch mit besser dotierten Verträgen ausgestatteten Superstars.

Ich würde Zoller, Risse, Höger(nachdem unabhängige Ärzte den mal komplett checken und alles) halten wenn ich denn EA Sports Fußballmanager technisch machen dürfte was ich möchte.

Bei Hector und Heintz würde ich anfragen ob sie sich die Schweineliga geben würden.

Wenn einer Timo Horns AK zieht, würde ich den mit der Schubkarre zum
Flughafen bringen. Das wäre zwar der größte Verlust, aber respektable Torhüter gibt es in diesem Lande ja genug. Muss ja nicht jeder Verein so scheisse Scouten wie der 1. FC Köln bis sagen wir Rensing.

Nur mit nem Kindergarten weiter rocken wird halt leider nicht klappen.
  •  

rusk

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 17.Dez.2017, 09:52:57
Als Fans dürfen wir hoffen,  als Verein aber bitte nicht.

Wintertransfers die unseren kader verstärken nur wenn sie auch bereit sind in liga zwei bei uns zu spielen, dann aber natürlich gerne.
ja natürlich auch für Liga 2. Wir kaufen doch keine Vidals oder Özils.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Proteste

Koka nach Novosibirsk oder Krasnojarsk in die Heimat und direkt zur Nationalmannschaft. Lehmann zum Franchise Sonnenschein LA Galaxy mit Jermaine Jones und Pele van Anholt an seiner Seite. Unseren beiden Altverdienten würde ich dies für den verdienten Lebensabend noch schwer gönnen!
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Dez.2017, 11:16:31
Wie Ruthenbeck meinte... es zählen nur noch Siege... aber davon bräuchte man wohl mindestens 9... nur wo sollen diese 9
Siege aus 17 Spielen herkommen?
sagt ja keiner, dass es ein Spaziergang wird. Aber ich verstehe nicht, was daran unmöglich sein soll? Im Prinzip muss man nur seine Heimspiele gewinnen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Šljivo

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Dez.2017, 12:40:54
sagt ja keiner, dass es ein Spaziergang wird. Aber ich verstehe nicht, was daran unmöglich sein soll? Im Prinzip muss man nur seine Heimspiele gewinnen.

Dann müssen wir Frank Schaefer zurückholen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 17.Dez.2017, 12:44:49

Dann müssen wir Frank Schäfer zurückholen.

und ihn in frank schaefer umbenennen.

Der Kapitän

Unbedingt halten wollen würde ich gerne Timo Horn, Hector, Klünter, Heintz, Maroh, Özcan, Handwerker, Nartey und Guirassay
Osako, Jojic, Pizarro, Risse Cordoba, Bittencourt, Mere, Zoller, Höger, Rausch, Lehman, Olkowski, Jannes Horn, Sörensen und Clemens können wir meinetwegen verkaufen.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Dez.2017, 12:40:54

Weil wir so eine Runde noch "nie" gespielt haben!
Bayern hat 13 Spiele in der Hinrunde gewonnen, alle "Verfolger" maximal 8. Man müsste also eine Runde auf CL-Niveau spielen.
Natürlich sollte man nie nie sagen, aber es bringt jetzt nichts davon zu träumen oder davon zu reden. Man muss für die zweite Liga planen, alles andere ist unrealistisch und fahrlässig. Dabei muss man weiter jedes Spiel als Endspiel betrachten und alles geben, wie auch Ruthenbeck sagt... Sollte sich dann gegen Saisonende doch noch einmal etwas ergeben, hat dann auch keiner etwas dagegen. Aber davon das als Verantwortlicher als Ziel auszurufen wäre fahrlässig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rusk

"Weil die Bayern...", "Weil wir noch nie..."
Was für ne Argumentation. Wir standen auch noch nie so tief unten. Fakt ist: es ist möglich. Es geht nicht darum, 15 von 17 Spielen zu gewinnen. Die Hälfte der Spiele ist verdammt noch mal ein realistisches Szenario, wenn in der RR noch der ein oder andere Stammspieler zurückkehrt. Wer jetzt schon nicht mehr daran glaubt, der ist im Sport falsch aufgehoben.
  •  

Eingang 16

Den Klassenerhalt als definitives Ziel auszurufen wäre wahrlich verwegen.
Man muss tatsächlich von Spiel zu Spiel denken. Gewinnt man das nächste, geht es weiter. Deswegen braucht man aber das nächste Spiel nicht schon im vorhinein abschenken.
Setzt man einfach mal eine Verdopplung der Punktzahl voraus, um irgendwas zu berechnen, so würden also 31 Punkte für den Relegationsplatz reichen. Das heisst, wir brauchen 25 Punkte.
So eine Runde hat die Mannschaft schon geschafft, das sollte kein Hexenwerk sein. Wenn es nicht reicht, dann ist es so. Aber wissen kann man es nicht, also muss man kämpfen.
Ein Szenario, bei dem man so Einkauft, dass mindestens garantiert 30 Punkte in der RR bei rauskommen, halte ich für unseriös und nicht bezahlbar. Davon würde ich Abstand nehmen.
Es müsssen Spieler geholt werden, die in die 2. Liga mitgehen werden, und die gut genug sind, nach einem Wiederaufstieg auch in der ersten Liga zu bestehen. Das ist die Aufgabe von Veh. Wir werden sehen ob es ihm gelingt.
Stöger. Drecksack.
  •  

Proteste

wenn es sorichtig gut laufen würde und Veh den Altstamm zu Gold macht, wieviel könnte dabei wohl rausspringen?
Zoller: 1,5-2 Millionen Abnehmer: Torschwacher Aufsteiger/mit Lasogga in England kicken
Olkowski: 800.000-1,2 Millionen Abnehmer: Polnischer Pokalsieger
Lehmann: 500.000-700.000 Abnehmer: LA Galaxy
Bittencourt: 2,0-2,5 Millionen Abnehmer: H96/HSV
Osako: 3-4 Millionen Abnehmer:Vissel Kobe/Tsunami Nippon
Pizzaro: 250.000 Krankenkasse Lindenthal
Rausch: 1,5-2 Millionen Abnehmer: Krasnodar/Arsenal Tula
Höger: 800.000-1,2 Millionen Abnehmer: HSV oder Victoria Köln (als Fast-Invalide für 100.000)
Clemens: 500.000-1 Million Abnehmer: MSV Duisburg/FCN
Risse: 1-2 Millionen Abnehmer: FCN/Mainz 05
Hector 18-22 Millionen Abnehmer:BVB
Gesamt: zirka 30-35 Millionen
Plus möglich: Jojic 800.000-1,5 Millionen Abnehmer Mister X/Ölscheich
Horn 20 Millionen Abnehmer BVB oder England
gespartes Gehalt für die oben Genannten = 20 Millionen plus X?
summa summarum: zirka/über 70 Millionen im Sparschwein
Also ran an die Arbeit, lieber (bayr.)-Schwaben-Armin ... ich will demnächst Frischfleisch an der FC-Theke sehen

•  

Mister P.

Für proteste kriegt man leider keinen Sou. Geschenkt noch zu teuer. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

mutierterGeißbock

Zitat von: Proteste am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:18:19
wenn es sorichtig gut laufen würde und Veh den Altstamm zu Gold macht, wieviel könnte dabei wohl rausspringen?
Zoller: 1,5-2 Millionen Abnehmer: Torschwacher Aufsteiger/mit Lasogga in England kicken
Olkowski: 800.000-1,2 Millionen Abnehmer: Polnischer Pokalsieger
Lehmann: 500.000-700.000 Abnehmer: LA Galaxy
Bittencourt: 2,0-2,5 Millionen Abnehmer: H96/HSV
Osako: 3-4 Millionen Abnehmer:Vissel Kobe/Tsunami Nippon
Pizzaro: 250.000 Krankenkasse Lindenthal
Rausch: 1,5-2 Millionen Abnehmer: Krasnodar/Arsenal Tula
Höger: 800.000-1,2 Millionen Abnehmer: HSV oder Victoria Köln (als Fast-Invalide für 100.000)
Clemens: 500.000-1 Million Abnehmer: MSV Duisburg/FCN
Risse: 1-2 Millionen Abnehmer: FCN/Mainz 05
Hector 18-22 Millionen Abnehmer:BVB
Gesamt: zirka 30-35 Millionen
Plus möglich: Jojic 800.000-1,5 Millionen Abnehmer Mister X/Ölscheich
Horn 20 Millionen Abnehmer BVB oder England
gespartes Gehalt für die oben Genannten = 20 Millionen plus X?
summa summarum: zirka/über 70 Millionen im Sparschwein
Also ran an die Arbeit, lieber (bayr.)-Schwaben-Armin ... ich will demnächst Frischfleisch an der FC-Theke sehen
Was gibt deine Glaskugel sonst noch so her?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MC41

facepalm

ein ganzer beitrag ohne modeste zu erwähnen, ich fasse es nicht. was passiert noch verrücktes? ein sieg vom fc?
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 17.Dez.2017, 10:42:37
aufgrund welcher spielweise haben wir denn vier tore gegen freiburg kassiert?

"Das kann auch mal voll in die Hose gehen, wie gegen Freiburg", war seine diesbezügliche Aussage.

Es geht ihm dabei auch nicht um eine bestimmte "spielerische" Spielweise - wenn ich das richtig verstanden habe - sondern darum, vor jedem Spiel eine zielgerichtet auf den Gegner abgestimmte Taktik zu entwickeln und in diese so lange zu investieren bis nichts mehr geht - mit dem Risiko lieber zu verlieren als sich nur einen Punkt zu erschleichen.
Hat gegen Freiburg eine Halbzeit geklappt, Bayern fällt aus dem Rahmen weil Bayern und gestern waren es immerhin 80 Minuten.

Mir hat Ruthenbecks Statement nach dem Spiel bei FC-TV sehr gut gefallen. Wenn man tatsächlich noch eine klitzekleine Chance haben will die Klasse zu halten muss man jetzt jedes Spiel alles oder nichts spielen. Das geht moralisch natürlich nur, wenn man ab und an mal dafür belohnt wird. Unentschieden bringen nichts mehr.
Ich persönlich glaube kein Stück mehr an den Klassenerhalt. Dieser Trainer gefällt mir aber alleine deshalb schon, weil er sich so von dieser sympathischen Schlafwagenstimmung, die Stöger zuletzt ausstrahlte, absetzt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Proteste

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 17.Dez.2017, 16:45:14
Für proteste kriegt man leider keinen Sou. Geschenkt noch zu teuer. Schade.

Da kann ich Dir nur beistimmen. Drei Jahre für den FC gekickt und dann hat der BC Efferen für den Superheini nix springen lassen ...
  •  

rusk

Selbst wenn wir abstögern: wer Bittencourt für 2-2,5 Mio abgibt, den pack ich persönlich auf einen Scheiterhaufen am Neumarkt und fackel ihn ab.
Bittencourt ist locker das 5-8fache wert.

MC41

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:43:06
Selbst wenn wir abstögern: wer Bittencourt für 2-2,5 Mio abgibt, den pack ich persönlich auf einen Scheiterhaufen am Neumarkt und fackel ihn ab.

Auf der PlayStation vielleicht.

Verletzungsanfällige Offensive Außen mit bescheidenen Scorern bringen jetzt nicht die Unsummen ein.
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Niggelz

Um die fünf Millionen Euro halte ich bei Bittencourt für machbar. Mehr wird es nach dieser Saison niemals geben. Er dürfte von mir aus aber auch gerne bleiben, in der Zweiten Liga wär er seinen Gegenspielern haushoch überlegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Dez.2017, 20:03:01
Um die fünf Millionen Euro halte ich bei Bittencourt für machbar. Mehr wird es nach dieser Saison niemals geben. Er dürfte von mir aus aber auch gerne bleiben, in der Zweiten Liga wär er seinen Gegenspielern haushoch überlegen.

Wenn er denn nicht verletzt ist.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Wormfood

Zitat von: Proteste am Sonntag, 17.Dez.2017, 12:03:26
Pizarro (...) gegen Taler tauschen
Der ist doch eh' nur bis Saisonende beim FC.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

was ruthenbeck sagt hat hand und fuss. auch die einstellung/aufstellung in den letzten 3 spielen hatte dies. die wechsel gegen freiburg eher nicht, hier hat er imo zuviel riskiert und es ging voll nach hinten los. alles in allem macht er aber einen sehr guten eindruck. ich hoffe aufrichtig, dass man ihn behalten will und er auch bock drauf hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC-forever

Zitat von: rusk am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:43:06

PN dann ....ich helfe dir dabei! :cool:
  •  

rusk

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Dez.2017, 19:57:51
Auf der PlayStation vielleicht.

Verletzungsanfällige Offensive Außen mit bescheidenen Scorern bringen jetzt nicht die Unsummen ein.
toll, dann holen wir uns noch 1-2 Bittencourts für die rechte Seite. Kosten ja nichts, die Burschen. Oder gilt das wieder nur für Spieler des FC?
  •  

rusk

•