Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Traurig wenn man sieht, wie die Mannschaft plötzlich verteidigen kann.
Hätte man so die ganze Saison gespielt, dann wäre man sicher bei
12-15 Punkten.

Anus

Das macht Müller schon weltklasse

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

•  

outwachler

Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Smiza

Gut gecoacht heute. Vor allen Dingen die U-Spieler haben Gas gegeben.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Fosco

ich würde mit ruthe weiter machen. noch die ein oder andere verpflichtung tätigen die auch in liga 2 eine echte hilfe ist und dann mal schauen was noch so rausspringt.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Harper666

Wenn mal so nachdenkt was mit den Jungen vielleicht möglich gewesen wäre...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

durchaus

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:58:06
Stefan Ruthenbeck, mein persönlicher Rat:
Du tust Dir selbst einen Gefallen, wenn Du vor der Presse einfach nur schweigst.
Dein job ist undankbar genug. Mach dir nicht restlos alles kaputt.
Gruss Mythos.

Ich gestehe, ich würde Dir gerne zustimmen. Andererseits finde ich die Entwicklung der Traineranforderungen sehr problematisch.

Ist es mittlerweile tatsächlich wichtiger, sich vernünftig artikulieren zu können? Ich fürchte, ja.
Stöger habe ich immer sehr gemocht, weil er neben des Erfolgs auch auf wirklich jede dämliche Frage eine, je nach Situation, dämliche oder kluge Antwort parat hatte. Speziell das hat mir persönlich sehr gefallen.
Ein Jens Keller hat eine ausgezeichnete Bilanz als Trainer, bringt aber genau dies nicht mit. Ist er deshalb ein schlechterer Trainer? Leider ja, weil er absolut keinen Rückhalt hat.
Und ist Stöger deshalb ein besserer Trainer? Leider ja, wie man aktuell im Fall BVB sieht. der scheitert hier grandios, und bekommt zum Dank den nächsten Millionen-Vertrag.

Dieses Business kotzt mich einfach nur noch an!

Jede Personalie wird durch die Presse gehyped oder auf den Müll versetzt. Wer Geld hat, wie RB, lässt die Sportschau, Sport1 und Sky Dauerwerbesendungen für sich abhalten.
Ich will das nicht mehr. Daher bin ich dem effzeh auch ein klein wenig dankbar für diese Saison. Seit 1-2 Jahren schaue ich eh nur noch den effzeh, ab Februar dann halt gar nichts mehr, auf jeden Fall kein Sky mehr.

PS:
Und Horn hat jetzt auch verschissen bei mir. "Persönliches dem Verein unterordnen in dieser Lage"
Sollte er in der WP weg sein, oder auch im Sommer, dann fände ich das jetzt schlimm, nach dieser Aussage. Bisher hatte ich immer Respekt vor dem Jung, weil er immer klipp und klar sagte, seine Karriere ginge vor. Das wäre für mich okay.       
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

DanielG.

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 13.Dez.2017, 22:28:26
Ich gestehe, ich würde Dir gerne zustimmen. Andererseits finde ich die Entwicklung der Traineranforderungen sehr problematisch.

Ist es mittlerweile tatsächlich wichtiger, sich vernünftig artikulieren zu können? Ich fürchte, ja.
Stöger habe ich immer sehr gemocht, weil er neben des Erfolgs auch auf wirklich jede dämliche Frage eine, je nach Situation, dämliche oder kluge Antwort parat hatte. Speziell das hat mir persönlich sehr gefallen.
Ein Jens Keller hat eine ausgezeichnete Bilanz als Trainer, bringt aber genau dies nicht mit. Ist er deshalb ein schlechterer Trainer? Leider ja, weil er absolut keinen Rückhalt hat.
Und ist Stöger deshalb ein besserer Trainer? Leider ja, wie man aktuell im Fall BVB sieht. der scheitert hier grandios, und bekommt zum Dank den nächsten Millionen-Vertrag.

Dieses Business kotzt mich einfach nur noch an!

Jede Personalie wird durch die Presse gehyped oder auf den Müll versetzt. Wer Geld hat, wie RB, lässt die Sportschau, Sport1 und Sky Dauerwerbesendungen für sich abhalten.
Ich will das nicht mehr. Daher bin ich dem effzeh auch ein klein wenig dankbar für diese Saison. Seit 1-2 Jahren schaue ich eh nur noch den effzeh, ab Februar dann halt gar nichts mehr, auf jeden Fall kein Sky mehr.

PS:
Und Horn hat jetzt auch verschissen bei mir. "Persönliches dem Verein unterordnen in dieser Lage"
Sollte er in der WP weg sein, oder auch im Sommer, dann fände ich das jetzt schlimm, nach dieser Aussage. Bisher hatte ich immer Respekt vor dem Jung, weil er immer klipp und klar sagte, seine Karriere ginge vor. Das wäre für mich okay.     

Fand Horns Statement voll okay. Er will sich da nicht in den Mittelpunkt stellen. Für mich durchaus authentisch und irgendwie auch sympathisch. Besser als der dämliche Müller, der immer so bescheuert rumkaspert.

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

djtobi

Hat die Mannschaft heute gut eingestellt. Wir sollten mit ihm auch die Rückrunde bestreiten. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch etwas konsequenter auf die jungen Spieler setzt, auch auf längere Sicht. Sollte sich dann im Sommer ein geeigneter Trainer finden ist das gut, ich habe aber auch keine Bauchschmerzen, wenn es mit ihm in die Zweitliga-Saison gehen sollte. Veh´s Aussage vor dem Spiel deutet das auch gaaaaanz leicht an, dass es auch bis zum Sommer weiter gehen KÖNNTE mit Ruthenbeck.
  •  

durchaus

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 13.Dez.2017, 22:42:57
Fand Horns Statement voll okay. Er will sich da nicht in den Mittelpunkt stellen. Für mich durchaus authentisch und irgendwie auch sympathisch. Besser als der dämliche Müller, der immer so bescheuert rumkaspert.

.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/festgeschriebene-abloese-horn-nimmt-bei-abstieg-abschied-vom-1--fc-koeln-29284700

das meine ich. hier erzählen, das persönliche muss hinter den verein gestellt werden, dort den (natürlich wohlverdienten!) wechsel anstreben.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

PUKKI

Was würdest du den machen wenn Dortmund ,oder was weiss ich den Anruft ......nein kein Thema lieber nächstes Jahr Aue mit meinem Fc .....das ist vorbei wie bei einigen anderen auch nächste Saison ...was ich durchaus nachvollziehen kann ...und keinem Falsch bin !!!!
  •  

Smiza

Macht mal langsam. Wegen einer engagierten Halbzeit jetzt direkt die Rückrunde mit ihm bestreiten? Besser sofort auch für nächste Saison engagieren? Da warten wir lieber mal die restlichen Spiele ab.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Fzool

•  

Cuby

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 13.Dez.2017, 23:30:49
Macht mal langsam. Wegen einer engagierten Halbzeit jetzt direkt die Rückrunde mit ihm bestreiten? Besser sofort auch für nächste Saison engagieren? Da warten wir lieber mal die restlichen Spiele ab.

.

Nicht wegen der engagierten Halbzeit, sondern wegen dem Mut, auch mal etwas anderes zu probieren. Auch mal junge Spieler ran zu lassen,
das ist das einzige, was wir in dieser Saison noch "schaffen" können. Eine Mannschaft "einzuspielen", bei der die Möglichkeit besteht, dass
sie mit in die zweite Liega geht, bestehend aus einer jungen, talentierten Garde, die man dann im Sommer mit neuen Routiniers verstärken kann.

PeteleRock

Ich habe das Gefühl er ist relativ authentisch und schafft es der Mannschaft auch zu vermitteln was er offen ankündigt.

Auch wenn es vom Ergebnis jetzt zwei mal nicht gepasst hat glaube ich das er sich autorität und Glaubwürdigkeit bei den Jungs schafft: in Freiburg hat die Offensive eine Halbzeit wirklich gut funktioniert und jetzt hat er eine sehr konzentrierte defensive hin bekommen,  sogar ein zwei nadelstiche setzen können (mit einem richtigen Stürmer hätten wir einen Punkt geholt denke ich). Also durchaus positive Dinge und auch wie er führich Mut zu ruft vor dessen tollen Solo war ein guter Moment.

Er scheint (Verständlicherweise) einen guten Zugang zu den jungen zu haben und sie ordentlich zu fördern.

So weit passt das und ich bin auf die nächsten Spiele gespannt,  wegen mir können wir auch die Saison mit ihm zu ende spielen wenn er weiter ordentlich auf die Jugend setzt. Ist wahrscheinlich billiger als die Alternativen und in der Liga bleiben wir ja eh nicht,  alles weitere muss man sehen.

Ob es für mehr reicht muss man sehen.
  •  

Wormfood

Sympathisch wie Kapitän Haddock. Die Erfahrungen seines Interregnums wird er mitnehmen für die Ausbildung unserer A-Jugend.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

mir völlig egal ob der sympathisch ist oder nicht. er macht das menschenmögliche und baut junge spieler ein, setzt auf geschwindigkeit, stabilisiert die defensive so weit es machbar ist und schafft sogar den ein- ider anderen taktischen kniff. damit hilft er dem club mehr als sein vorgänger. dazu sind sämtliche zwischenlösungen eher suboptimal da der abstieg nicht verhindert werden kann, dem neuen somit direkt ein makel anhängt. ruthenbeck auch die rückrunde machen lassen und darauf bauen das er nach narteys rückkehr (oder aber mit einem externen zugang im winter) lehmann aussortiert. damit ist mehr erreicht als man hoffen durfte.

Povlsen

Die Saison würde ich auch mit ihm zuende spielen, wenn man den Zweitligatrainer im Winter nicht findet. Einen anderen Trainer, der nur bis Sommer bleibt, finden wir nicht und brauchen wir auch nicht. Ruthenbeck ist ja kein Vollblinder. Ob er das Format für noch länger hat, wird relativ schnell klar werden. Ich würde daher jetzt keinen Aktionismus betreiben. Langweilig finde ich aber, dass nach dem letzten Spiel ihm hier alles abgesprochen wird und seit gestern ist er plötzlich Hoffnungsträger. Beides ist im Moment Unfug.

Zu Keller: Ich stimme dem User durchaus zu, dass es heute zu den Kernkompetenzen eines Bundesligatrainers gehört, medial gut rüberzukommen und mit den Medien spielen zu können. Stöger hat das vom ersten Tag an super hinbekommen, gerade in Köln war das lebensnotwendig. Keller fehlt diesbezüglich jede Ausstrahlung, allerdings macht er das nach meiner Meinung zu einem Teil dadurch wett, dass er kein Phrasendrescher ist. Wenn er was sagt, hat das meistens Substanz, so habe ich ihn aus Schalke in Erinnerung. In Berlin habe ich ihn nicht mehr verfolgt. Für ihn spricht auch, dass er meistens Ergebnisse abgeliefert hat und auch bewiesen hat, mit einer schwierigen Schalker Mannschaft umgehen zu können, die Spieler haben ihn akzeptiert. Das fand ich nicht so selbstverständlich. Ich könnte mit seiner Verpflichtung leben und würde auch keinen Fußball von vorgestern von ihm erwarten. Einen schillernden Hoffnungsträger bekommen wir nicht, will ich auch nicht. Die Alternative wäre ein aufstrebender junger Trainer, a la Nagelsmann, Tedesco und Co. Das wäre dann Markus Anfang zum Beispiel. Oder Ruthenbeck. ;) Wenn man in dem ,,Segment" jemanden ausgräbt, der Talent hat und auf den noch keiner gekommen ist, würde ich das auch begrüßen.

john doe

•  

PeteleRock

Stöger hat von Tag eins mit den Medien gespielt?  Ich fand das Sauna Interview schlimm und diese larmoyante Art nie besonders...

Aber sei es drum,  Stale war witzig und konnte mit den Medien gut,  hat uns auch nicht weiter gebracht.  Das ist für mich inzwischen absolut kein Kriterium mehr,  es zählt der Fußball den die Mannschaft zeigt nicht wie sich der Trainer verkauft.
  •  

frankissimo

Ich kann die teilweise recht harsche Kritik an Ruthenbeck nicht so recht nachvollziehen.
  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 14.Dez.2017, 09:59:39
Ich kann die teilweise recht harsche Kritik an Ruthenbeck nicht so recht nachvollziehen.

also ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen, aber aus meiner sicht hätten wir die drei spiele auch ohne einen trainer antreten können. der typ hat doch keine neuen ideen gebracht.
  •  

magic

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:18:27
also ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen, aber aus meiner sicht hätten wir die drei spiele auch ohne einen trainer antreten können. der typ hat doch keine neuen ideen gebracht.

Sehe ich ganz anders, die erste HZ gegen Freiburg war sein Verdienst, hat auch Sammer bestätigt ... da musste Streich schon nach 20 Minuten sein System umstellen, weil der FC im Mittelfeld Überzahl erreicht hatte. Schon da hatte er den Ansatz mit Klünter als zweite Spitze, gestern gar als einzige Spitze. Das war spannend und neu, hätte fast einen Punkt bei den Bayern gebracht. Hätte sich das der Vorgänger getraut? Wohl eher nicht, nach den Erfahrungen. Er mag verbal nicht der geschickteste sein, kommt ein wenig Schwätzer-haft rüber. Aber das er keine Ideen hat, das sehe ich übehaupt nicht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Bist Du nicht seit ein paar Tagen besoffen? Vielleicht solltest Du mal nüchtern darüber nachdenken. Die Mannschaft war gestern sehr gut eingestellt. Er hat neue Spieler gebracht, die in Ansätzen was gezeigt haben. Er hat Klünter in den Sturm gestellt, der die Bayern ab und zu schön geärgert hat. Keine neuen Ideen? Ich finde schon!
  •  

Cuby

Unser umschaltspiel hat so gut funktioniert wie die letzten
13 Spiele nicht.
  •  

facepalm

was genau sollten denn das für ideen sein die man mit dieser rumpftruppe umsetzen könnte? er hat im rahmen der möglichkeiten das beste rausgeholt, sowohl was stabilisierung der defensive wie umschaltspiel angeht. die spieler äussern sich positiv weil er viel mit ihnen redet und ihnen verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt. dazu setzte er (mgwl. notgedrungen/weiß man aber nicht) auf führich, bissek & co., das wird uns so oder so helfen.
klünter in den sturm zu stellen war jetzt auch nicht das falscheste.
das hauptargument für ihn bleibt aber eben auch das sich unsere situation so darstellt wie sie nun mal ist. holst du irgendjemand anderen hat der direkt den abstiegsmakel an sich kleben, die rückrunde wird verdammt lang. dann wird es eben wieder neue zweifel geben ob man mit  so jemandem einen neuaufbau starten kann, von den grausamen namen die gerade auftauchen mal ganz abgesehen.

ich hielt es bei allem abwägen deshalb für die beste lösung ihn die rückrunde machen zu lassen, besonders auch weil ich das gefühl habe das unsere jugend unter ihm auch noch chancen bekommt wenn die verletzten zurück sind. wird aber wohl illusion bleiben denn scheinbar sind wir wieder da angekommen nur nach irgendwelchen namen zu fahnden, qualitäts- und insbesondere strategiefrage unwichtig.

john doe

Zitat von: magic am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:25:43
Sehe ich ganz anders, die erste HZ gegen Freiburg war sein Verdienst, hat auch Sammer bestätigt ... da musste Streich schon nach 20 Minuten sein System umstellen, weil der FC im Mittelfeld Überzahl erreicht hatte. Schon da hatte er den Ansatz mit Klünter als zweite Spitze, gestern gar als einzige Spitze. Das war spannend und neu, hätte fast einen Punkt bei den Bayern gebracht. Hätte sich das der Vorgänger getraut? Wohl eher nicht, nach den Erfahrungen. Er mag verbal nicht der geschickteste sein, kommt ein wenig Schwätzer-haft rüber. Aber das er keine Ideen hat, das sehe ich übehaupt nicht.

also die erste halbzeit gegen freiburg war doch dank der bodenverhältnisse nicht wirklich ein fußballspiel. und gegen bayern waren wir einfach nur harmlos. wie sollte man da einen punktgewinn anstreben. es war doch nur eine zeit bis bayern in führung geht.
und belgrad war eine einzige frechheit.
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:27:45
Bist Du nicht seit ein paar Tagen besoffen? Vielleicht solltest Du mal nüchtern darüber nachdenken. Die Mannschaft war gestern sehr gut eingestellt. Er hat neue Spieler gebracht, die in Ansätzen was gezeigt haben. Er hat Klünter in den Sturm gestellt, der die Bayern ab und zu schön geärgert hat. Keine neuen Ideen? Ich finde schon!

ich war dienstag mal kurz nüchtern. ok. anscheinend hatte ich wirklich nicht so den richtigen blick auf das geschehen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bastifc

Belgrad war wohl das schlechteste Spiel der globalen Fussballgeschichte.
Gegen Freiburg haben wir immerhin drei Tore geschossen.
Wir sind anders als vermutet gegen die Bayern nicht zweistellig untergegangen und hätten beinahe für die Überraschung des Jahrtausends sorgen können.
Keine Ahnung, ob man sowohl negatives als auch positives dem Trainer anheften kann, dafür ist die Situation viel zu speziell. Jedoch haben wir über kurze Strecken im Rahmen unserer Möglichkeiten ein okayes Spiel zeigen können, außerdem haben ein paar junge Spieler - teils notgedrungen - Einsatzminuten erhalten und der Einsatz stimmte. Stöger hätte eher durchspielen lassen, anstatt Kusic und Führich ihr Debüt gegen die Bayern zu schenken.
Also so ganz ideenlos ist er glaube ich nicht.