Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Šljivo

Gute Idee! Heute ein Sieg und dann gehen wir in die Rückrunde mit ihm.
  •  

john doe

Zitat von: Šljivo am Samstag, 16.Dez.2017, 09:02:27
Gute Idee! Heute ein Sieg und dann gehen wir in die Rückrunde mit ihm.
Sieg eine sehr gute Idee. Der rest klingt eher nach keinem plan oder idee.
  •  

Smiza

Wo kommt eigentlich diese Hektik hier her? Warum nicht einfach die zwei Spiele abwarten und dann in Ruhe schauen, ob man mit ihm die Rückrunde angeht?

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Harper666

Zitat von: Smiza am Samstag, 16.Dez.2017, 09:54:59
Wo kommt eigentlich diese Hektik hier her? Warum nicht einfach die zwei Spiele abwarten und dann in Ruhe schauen, ob man mit ihm die Rückrunde angeht?

.

Ich denke, so wird es doch auch gemacht. Die Antwort hängt aber auch davon ab welcher Fraktion du angehörst. Die einen würden die unaufgeregte Art den Plan zu verfolgen loben, die anderen die Planlosigkeit kritisieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

john doe

Zitat von: Smiza am Samstag, 16.Dez.2017, 09:54:59

.
Was denn für eine Hektik? Es wurde angekündigt, dass man mit ruthenbeck die hinrunde inklusive Pokal spielt und dann einen neuen trainer präsentiert. Selbst ruthenbeck hat doch erst vor kurzem angekündigt, dass nach Schalke Schluss ist. Nun kurz vor Ende soll der herr ruthenbeck nun die beste Lösung sein? Ok sein bewerbungschreiben ist auch beeindruckend und lässt keine andere Lösung zu.
  •  

Stehgeiger

Ich halte diese Option auch für die Beste für alle Beteiligten

Von Ruthenbeck wird allenfalls erwartet, dass er die Saison anständig zu Ende bringt und dabei eine paar Nachwuchsspieler austestet / in den Kader einbaut.
Zur neuen Saison kann der neue Trainer dann unbeschädigt den Wiederaufstieg angehen.

Ruthenbeck kann in dem halben Jahr zeigen, dass er ein mittelfristiges Konzept hat und sich einen Namen im Profigeschäft machen.

Im worst case haben wir einen neuen Trainer verpflichtet obwohl wir weiterhin Bundesliga spielen.
Das sollte aber ein Szenario sein welches a) nicht eintritt bzw. b) verkraftbar wäre :D
  •  

PeteleRock

Für mich ist ein neuer Trainer einfach nur Geldverschwendung.

Wenn Ruthenbeck keine Katastrophalen Fehler macht soll er eben weiter machen solange bis dein Nachfolger bereit ist zu übernehmen im Sommer.

Die Aufgabe sollte sein viel Jugendspieler auf Profi Niveau zu testen und zu fördern, wenn sich dann ein Gerüst aus fähigen und bleibe willigen Spielern findet sollte das nach Möglichkeit eingespielt werden.

Dafür ist er als u19 Coach gut geeignet,  er kennt die meisten Talente und hat mit Ihnen gearbeitet in so fern: Go Ruthenbeck,  mach so wenig falsch wie möglich!

Smiza

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Dez.2017, 10:14:51
Was denn für eine Hektik? Es wurde angekündigt, dass man mit ruthenbeck die hinrunde inklusive Pokal spielt und dann einen neuen trainer präsentiert. Selbst ruthenbeck hat doch erst vor kurzem angekündigt, dass nach Schalke Schluss ist. Nun kurz vor Ende soll der herr ruthenbeck nun die beste Lösung sein? Ok sein bewerbungschreiben ist auch beeindruckend und lässt keine andere Lösung zu.
Ich bezog mich auf manche Kommentare hier. Hätte ich besser verständlich machen sollen. Ich verstehe eben die verfrühten Rufe nicht, die Ruthenbeck jetzt die Rückrunde, vielleicht sogar die nächste Saison anvertrauen wollen. Ich bin trotz des bereits feststehenden Abstiegs dafür, die zwei Spiele noch abzuwarten und dann zu entscheiden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Rheineye

Gestern auf der PK meinte er, er stand in der Vergangenheit für jemanden der dafür gesorgt hat das Alte, erfahrene Spieler unter ihm noch mal einen Schub bekommen haben :verysad:
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Ich stehe für jemanden, der dafür bekannt ist, sich aus Gründen keine Pressekonferenzen anzusehen.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, 1337

tuck tuck

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 16.Dez.2017, 10:16:08
Für mich ist ein neuer Trainer einfach nur Geldverschwendung.

Wenn Ruthenbeck keine Katastrophalen Fehler macht soll er eben weiter machen solange bis dein Nachfolger bereit ist zu übernehmen im Sommer.

Die Aufgabe sollte sein viel Jugendspieler auf Profi Niveau zu testen und zu fördern, wenn sich dann ein Gerüst aus fähigen und bleibe willigen Spielern findet sollte das nach Möglichkeit eingespielt werden.

Dafür ist er als u19 Coach gut geeignet,  er kennt die meisten Talente und hat mit Ihnen gearbeitet in so fern: Go Ruthenbeck,  mach so wenig falsch wie möglich!

hat er doch schon lange!
  •  

PeteleRock

•  

LuckyStrike

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 16.Dez.2017, 13:40:09
Wo warst du eigentlich die ganze zeit?

Wahrscheinlich im Eckschrank den Eimer füllen  ;)

Cuby

Bitte behalten, selbst die Standards sehen plötzlich ordentlich aus. Selbst wenn wir das Spiel grade nicht gewinnen sollten,
SO wäre die Mannschaft niemals letzter.
  •  
    The following users thanked this post: DaThoKa

Cikaione

•  

Fosco

•  

conquer

•  

Kopfschmerztablette

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Stehgeiger

Ein Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn.

Vertrag bis Saisonende und dann im Laufe des Jahres mal gucken ob wir hier kein Strohfeuer sehen sonden ein trag- und ausbaufähiges Konzept.
Wir sind alle geblendet, weil wir ja nur noch den stögerschen Hosenscheißerfussball kennen.
  •  

qwick

Dass sich hier alle verlieben, ist ja okay. Ich hoffe, dass Veh jetzt nicht blind auf Ruthenbeck setzt, sondern genau analysiert warum er es im Fürth nicht mehr geschafft hat, welche Lehren er daraus gezogen hat und wohin er mit der Mannschaft will. Wenn das alles schlüssig ist, soll er weiter Trainer bleiben.
  •  

fuNi

Herzlichen Dank, Stefan Ruthenbeck!

Das war ein beherzter, fleißiger Fußball. Nachdem wir zuletzt unter dem alten Trainer Schlafwagenfußball gespielt haben, ist diese Spielidee frisch und modern. Gefällt mir richtig gut!

Wir sind vielleicht trotzdem bereits abgestiegen, aber diese Spielidee bringt mir die Lust auf den Effzeh wieder und gibt mir ein stückweit Spaß am Fußball zurück. Alle Achtung!
  •  
    The following users thanked this post: menot

MC41

Zitat von: qwick am Samstag, 16.Dez.2017, 17:32:15
Dass sich hier alle verlieben, ist ja okay. Ich hoffe, dass Veh jetzt nicht blind auf Ruthenbeck setzt, sondern genau analysiert warum er es im Fürth nicht mehr geschafft hat, welche Lehren er daraus gezogen hat und wohin er mit der Mannschaft will. Wenn das alles schlüssig ist, soll er weiter Trainer bleiben.

Wenn er jetzt Grundlagentraining in der kurzen Pause einführt, werden die Verantwortlichen wegen dieser sensationellen Entwicklung keine Chance haben außer den 5 Jahres Vertrag zu geben, mit festgeschriebener Entschädigung bei vorzeitiger Entlassung von 0,5 Cordobas.
  •  

durchaus

Mir gefällt sein Gerede zwar nicht, aber bis Saisonende sollte er das weitermachen.

Andererseits muss ich auch gestehen, sein Auftreten vor der Kamera wird von mal zu mal besser. ist natürlich auch extrem schwierig, wenn man so plötzlich und unverhofft in der Öffentlichkeit steht, dazu in so ein beschissenen Situation.

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

hat mit verlieben und sonstigen übertreibungen nichts zu tun. ist einfach logisch ihn auch in der rückrunde am ruder zu lassen, zumindest um einem neuen mann nicht direkt den makel abstieg anzuhängen. neben dem was er schon verändert und eingebracht hat natürlich.

hegoat

Kompliment an Ruthenbeck. Wieder ein sehr beherzter Auftritt mit ner jungen Truppe.
Nicht auszudenken, was mit nem früheren Trainerwechsel und ein wenig Kondition noch möglich gewesen wäre.
  •  

koelner

Zitat von: qwick am Samstag, 16.Dez.2017, 17:32:15
Es ist ja auch noch eine andere Frage, oban sagt man geht mit ihm in die Rückrunde oder ob man sagt man setzt dauerhaft auf ihn. Mit ihm in die Rückrunde zu gehen hätte durchaus Vorteile, da ein neuer Trainer nicht direkt durch den Abstieg einen Makel abbekommt. Ob man langfristig aif ihn setzt, kann man dann ja immer noch im März/April entscheiden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

kommt drauf an wenn Veh im Sinn hat, Ruthe durch Korkut zu ersetzen wäre der blanke Wahnsinn und das zarte Pflänzchen was gerade zu wachsen scheint wird brutal zertreten.
  •  

Niggelz

Zitat von: Cikaione am Samstag, 16.Dez.2017, 18:02:41
kommt drauf an wenn Veh im Sinn hat, Ruthe durch Korkut zu ersetzen wäre der blanke Wahnsinn und das zarte Pflänzchen was gerade zu wachsen scheint wird brutal zertreten.

Wenn Korkut kommt, hat Veh fünf Minuten Zeit die Stadt zu verlassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby