Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 09:02:55
Versager!
Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:18:27
also ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen, aber aus meiner sicht hätten wir die drei spiele auch ohne einen trainer antreten können. der typ hat doch keine neuen ideen gebracht.

Ganz ehrlich, geh einfach nach Hause und verprügel deinen Kuschel Teddy...
  •  

magic

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:29:30
also die erste halbzeit gegen freiburg war doch dank der bodenverhältnisse nicht wirklich ein fußballspiel. und gegen bayern waren wir einfach nur harmlos. wie sollte man da einen punktgewinn anstreben. es war doch nur eine zeit bis bayern in führung geht.
und belgrad war eine einzige frechheit.

Belgrad war schlimm, da gebe ich dir Recht. Das war sein erstes Spiel als Trainer des Teams und da haben alle schlecht ausgesehen. Aber da hatte er die Manschaft wie lange? Nur ganz wenige Einheiten jedenfalls. Gegen Freiburg lag die Führung beiweitem nicht nur an der Witterung, die Taktik hat die Freiburger total überrascht und Klünter als zweite Spitze war da schon neu. Dann gestern eben nicht gegen die Bayern-Übermacht eingebrochen und Klünter als Konterstürmer. Also da nicht von neuen Ideen zu sprechen ist schon sehr, sehr gewagt.

Damit sage ich ja nicht, das er ein toller Trainer ist. Aber ich sehe bisher von Spiel zu Spiel Steigerungen und neue. sogar spannende Ansätze.Die habe ich bei einem, der jetzt den BVB trainieren darf, diese Saison kaum bis gar nicht gesehen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

john doe

Zitat von: chg am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:36:05

Ganz ehrlich, geh einfach nach Hause und verprügel deinen Kuschel Teddy...

mach ich.
  •  

Mister P.

Verstehe nicht, wie man das Spiel gegen nachlässige und mit Halbgas spielende Bazis, als Maßstab für irgendwas heranziehen kann. Das Schneegerumpel gegen Freiburg in der ersten Halbzeit hat imho genauso wenig Aussagekraft, wie die katastrophale zweite Halbzeit, als man kollektiv aus dem letzten Loch geschnauft hat. Ob Ruthenbeck was kann oder nicht, lässt sich imho nach den drei Spielen unter diesen Voraussetzungen überhaupt nicht bewerten. Tippe darauf, dass wir das auch niemals erfahren werden, weil Ruthenbeck nur eine Fußnote als als Trainer des FC bleiben wird.

magic

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:42:05
Verstehe nicht, wie man das Spiel gegen nachlässige und mit Halbgas spielende Bazis, als Maßstab für irgendwas heranziehen kann.

Es gibt nur drei Spiele, die man als Maßstab nehmen kann, deshalb zählt das eben auch dazu.

•  

Rheineye

Sehe ich ebenso...er war gezwungen zu dieser Aufstellung, hat die Spieler aber gut eingestellt. In Belgrad war es kacka auch vong Aufstellung her, gegen Freiburg hat er komisch gewechselt vong feeling her.

Finde wirklich bewerten kann man ihn noch nicht
7x Absteiger
  •  

chg

Zitat von: magic am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:43:56
Es gibt nur drei Spiele, die man als Maßstab nehmen kann, deshalb zählt das eben auch dazu.
Gut war das er den FC zu seiner konzentrierten Leistung gecoacht hat, das hat Stöger trotz angeblichen Superdraht zum Team diese Saison in keiner Partie über 90 Min geschafft. Schlecht war die Einstellung der Bayern die in die erste Halbzeit mit einer doch sehr lässigen Attitüde gegangen sind, da erscheint es dann wieder fraglich ob Punkt 1 wirklich aufgrund der Trainerqualität oder nicht doch einfach wegen unterlassenen Laufwegen der Münchener zustande gekommen ist.

Es war eine Partie ohne Aussagekraft, Wolfsburg und Schalke sind die Partien die es aufdecken werden(müssen).
  •  

magic

Nach Wolfsburg und Schalke wissen wir mehr. Ich gehöre ja auch nicht zu seinem Fanclub, finde aber das Ansätze da sind, die reichen um ihn nicht gleich wieder niederzuschreiben. Mehr bis jetzt aber nicht. Bestätigen sich diese Ansätze, würde die Diskussion beginnen, wie man mit der Personalie umgeht.
  •  
    The following users thanked this post: iym, drago, chg

chg

Zitat von: magic am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:53:58
Nach Wolfsburg und Schalke wissen wir mehr. Ich gehöre ja auch nicht zu seinem Fanclub, finde aber das Ansätze da sind, die reichen um ihn nicht gleich wieder niederzuschreiben. Mehr bis jetzt aber nicht. Bestätigen sich diese Ansätze, würde die Diskussion beginnen, wie man mit der Personalie umgeht.
Hängt ja auch davon ab ob er dann überhaupt bereit wäre die Rückrunde zu übernehmen. Viel zu gewinnen hat er nicht...
  •  

facepalm

ich persönlich bewerte ruthenbeck auch nicht anhand der paar spiele, schon gar nicht sehe ich in ihm ein neues trainerwunder. es bliebe für mich aber bei aller abwägung die beste variante ihn in der verantwortung zu lassen, selbst dann wenn es krachend scheitet. wenigstens könnte so ein neuer mann unbelastet im sommer den neuanfang starten. wobei neuer mann natürlich ein witz ist bei den namen die gerade kursieren und bei den verantwortlichen die jetzt am ruder sind und die nicht gerade für innovation stehen.

Smiza

Meiner Meinung nach geht es gar nicht darum ihn schlecht zu reden, sondern vielmehr ihn nicht jetzt schon in die Rolle des Cheftrainers zu schreiben.

Meine Wahrnehmung:

- in Belgrad: Da konnte er nichts machen, war gerade Mal ein paar Einheiten dabei.
- gegen Freiburg: Ja, die erste Hälfte geht auf ihn. Aber: die zweite auch. Generell war das ein Spiel, das durch die Witterungsverhältnisse überhaupt nicht einzuschätzen ist.
- in München: Gut aufgestellt, gut eingestellt. Aber gegen die Bayern ist es immer komisch, positiv wie negativ.

Ob er wirklich nachhaltig die Jungen bringt, kann man ja auch noch nicht einschätzen. Es sind schlicht und einfach zu wenige Spieler fit. Ich gebe zu, dass ich ihn anfangs deutlich schlimmer wahrgenommen habe. Er redet halt gerne und viel. Das ist im Vergleich zu seinem Vorgänger schon gewöhnungsbedürftig. Ich würde gerne noch die Spiele gegen Wolfsburg und Schalke sehen, um mir ein besseres Bild zu machen. Aufgrund einer kämpferischen Leistung gegen die Bayern ihn hier jetzt fest installieren zu wollen ist völlig ohne Not die falsche Reaktion. Da ändern auch Schreckgespenster wie Luhukay nichts dran.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

facepalm

ist ja sowieso nur eine theoretische diskussion da die dinge klar geregelt zu sein scheinen.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

TT

Ich hätte gerne gesehen, was Stöger vorgestern mit einer b-11 gegen Mainz gerissen hätte. Ruthenbeck kann man bisher kaum einschätzen. Er macht das was möglich ist. Kleine bis große Änderungen, bringt noch jüngere Spieler und versucht mal was überraschendes. Alles was Stöger nicht gemacht hat. Das dabei Spiele in Belgrad und in München sind, hm.  Gegen Freiburg sehe ich nur den Fehler, Bisseck auf die 6 zu stellen. Das hat uns wohl gekillt. So richtig vorwerfen kann ich ihm das jedoch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Glücksritter

Allerdings zeigt er doch, was möglich ist. Ich finde das gut und gönne ihm und uns den ersten Sieg. Der Trainerwechsel hätte halt früher kommen müssen. Das ist deutlich erkennbar.
  •  

märkel

wieso kann ich einem trainer nicht vorwerfen, einen komplett blödsinnigen wechsel auf der wichtigsten position vorgenommen zu haben? weil es dem forumsnarrativ widerspricht, dass stöger uns durch sein nicht-einsetzen von jugendspielern in den abgrund gerissen hat?
passt dazu, dass lange bälle auf klünter als systemeinstellung gegenüber langen bällen auf guirassy verkauft werden sollen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

bastifc

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Dez.2017, 12:18:26
du guckst auch noch nicht sooo lange fußball, oder?
Ich gucke erst seit 97/98 bewusst Fussball, also eher nicht  ;)
Aber mal nebenbei. Ich bin manchmal erstaunt, wie detailliert sich manch einer an Spiele erinnern kann. Abseits von ca. zwei Handvoll besonderen Stadionerlebnissen fällt mir das echt schwer. Hat vielleicht auch mit Verdrängung zu tun.
  •  

facepalm

Zitat

Sollte sich kein geeigneter Kandidat für das Amt finden, ist auch nicht ausgeschlossen, dass Stefan Ruthenbeck den Job weiter übernimmt. – Quelle: https://www.ksta.de/29295284 ©2017

•  

Niggelz

Wenn er mag, soll er von mir aus bis Sommer weitermachen. Bevor hier am Ende noch ein Luhukay für über die Saison hinaus antischt, taumel ich lieber mit Ruthenbär dem Abgrund entgegen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

faltklo

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Dez.2017, 11:40:21
wieso kann ich einem trainer nicht vorwerfen, einen komplett blödsinnigen wechsel auf der wichtigsten position vorgenommen zu haben? weil es dem forumsnarrativ widerspricht, dass stöger uns durch sein nicht-einsetzen von jugendspielern in den abgrund gerissen hat?
passt dazu, dass lange bälle auf klünter als systemeinstellung gegenüber langen bällen auf guirassy verkauft werden sollen.
Wo hast du gestern lange Bälle auf Klünter gesehen? Das war doch wohl eher der Versuch eines schnellen Umschaltspiels.

Anus

Musste mich gestern Fremdschämen als Ruthe im Interview sagte das Klünter der einzige im Kader mit Speed sei. War ihm selber auch irgendwie unangenehm als er das sagte.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

•  

bollock

Zitat von: Anus am Donnerstag, 14.Dez.2017, 19:47:29
Musste mich gestern Fremdschämen als Ruthe im Interview sagte das Klünter der einzige im Kader mit Speed sei. War ihm selber auch irgendwie unangenehm als er das sagte.

.

Mir wäre es eher unangenhem gewesen, wenn er es über Jojic gesagt hätte...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

tuck tuck

Zitat von: TT am Donnerstag, 14.Dez.2017, 11:29:12
Ich hätte gerne gesehen, was Stöger vorgestern mit einer b-11 gegen Mainz gerissen hätte. Ruthenbeck kann man bisher kaum einschätzen. Er macht das was möglich ist. Kleine bis große Änderungen, bringt noch jüngere Spieler und versucht mal was überraschendes. Alles was Stöger nicht gemacht hat. Das dabei Spiele in Belgrad und in München sind, hm.  Gegen Freiburg sehe ich nur den Fehler, Bisseck auf die 6 zu stellen. Das hat uns wohl gekillt. So richtig vorwerfen kann ich ihm das jedoch nicht.

.

Das war der Genickschuss
warum er nach dem witer schnell wieder zu den jugendlichen sollte!

Nach dem 3:0 hätten die punkte in Köln bleiben müssen das dafür hätte der Trainer Sorgen müssen !!!! wie egal!!
  •  

tuck tuck

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 14.Dez.2017, 11:00:33
Meiner Meinung nach geht es gar nicht darum ihn schlecht zu reden, sondern vielmehr ihn nicht jetzt schon in die Rolle des Cheftrainers zu schreiben.

Meine Wahrnehmung:

- in Belgrad: Da konnte er nichts machen, war gerade Mal ein paar Einheiten dabei.
- gegen Freiburg: Ja, die erste Hälfte geht auf ihn. Aber: die zweite auch. Generell war das ein Spiel, das durch die Witterungsverhältnisse überhaupt nicht einzuschätzen ist.
- in München: Gut aufgestellt, gut eingestellt. Aber gegen die Bayern ist es immer komisch, positiv wie negativ.

Ob er wirklich nachhaltig die Jungen bringt, kann man ja auch noch nicht einschätzen. Es sind schlicht und einfach zu wenige Spieler fit. Ich gebe zu, dass ich ihn anfangs deutlich schlimmer wahrgenommen habe. Er redet halt gerne und viel. Das ist im Vergleich zu seinem Vorgänger schon gewöhnungsbedürftig. Ich würde gerne noch die Spiele gegen Wolfsburg und Schalke sehen, um mir ein besseres Bild zu machen. Aufgrund einer kämpferischen Leistung gegen die Bayern ihn hier jetzt fest installieren zu wollen ist völlig ohne Not die falsche Reaktion. Da ändern auch Schreckgespenster wie Luhukay nichts dran.

nachdem wir allerdings 3:0 vorne lagen und die Verhältnisse für beide komplett gleich waren hätte das gewonnen werden müssen, da hat er Versagt!
  •  

qwick

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 14.Dez.2017, 20:07:15
nachdem wir allerdings 3:0 vorne lagen und die Verhältnisse für beide komplett gleich waren hätte das gewonnen werden müssen, da hat er Versagt!
Och, nachdem Stöger in der gesamten Hinrunde komplett in allen Bereichen versagt hat, empfinde ich das eine Mal unter Ruthenbeck als nicht so dramatisch. Ob wir am Ende mit 3 Punkten mehr oder weniger als Tabellenletzter absteigen, ist mir relativ egal.

drago

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 14.Dez.2017, 11:08:37
ist ja sowieso nur eine theoretische diskussion da die dinge klar geregelt zu sein scheinen.

wollte ich gerade drauf eingehen, da lese ich (den von dir geposteten? ksta artikel).

mir kommt es so vor, als wolle ruthenbeck gar nicht in die erste reihe. warum sonst sollte ein "gefragter" zweitligacoach eine jugendmannschaft, wenn auch vom glorreichen 1. FC köln übernehmen?
könnte mir vorstellen, dass er aufgrund familiärer oder ähnlicher, privater gründe, ganz bewusst diesen weg gewählt hat, statt weiterhin in liga 2 chef zu sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat

Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" gibt es bei den Verantwortlichen um den neuen Sportchef Armin Veh die Tendenz, mit Ruthenbeck in die Rückrunde zu gehen. Die Partie gegen Wolfsburg spielt dabei eine wichtige Rolle, sie könnte die Überlegungen im Falle eines guten Auftritts verfestigen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/lob-auch-von-horn-trainer-ruthenbeck-koennte-beim-1--fc-koeln-zur-dauerloesung-werden-29303648

Draper

Ich fänd's gut und die einzig sinnvolle Variante.

Glücksritter

•