Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: hegoat am Freitag, 08.Dez.2017, 07:57:15
Wer die Vollversager Clemens und Olkowski in die Startelf schickt, disqualifiziert sich doch direkt für diese Aufgabe. Und wenn wir noch 5 Verletzte hätten, solange Spieler mit 2 Beinen auf der Bank sitzen, sind diese beiden Pfeifen unaufstellbar.
Ich finde es bedenklich, wenn im ganzen Verein niemand tätig ist, der als Feuerwehrmann einspringen kann, als der notorisch erfolglose Ruthenbeck. In anderen Vereinen scharren die Kohfeldts und Nagelsmänner mit den Hufen.

Also da übertreibst du es aber etwas, angesichts der vorhandenen Spieler war das gestern die einzig mögliche Aufstellung. Vielleicht hätte man Klünter für Olkowski bringen können aber die tun sich ja im Moment nicht viel leistungsmäßig.

Glücksritter

Wer die Vollversager Clemens und Olkowski in die Startelf schickt, disqualifiziert sich doch direkt für diese Aufgabe. Und wenn wir noch 5 Verletzte hätten, solange Spieler mit 2 Beinen auf der Bank sitzen, sind diese beiden Pfeifen unaufstellbar.
Ich finde es bedenklich, wenn im ganzen Verein niemand tätig ist, der als Feuerwehrmann einspringen kann, als der notorisch erfolglose Ruthenbeck. In anderen Vereinen scharren die Kohfeldts und Nagelsmänner mit den Hufen.
Ich denke 3/4 der Mannschaft hat sich gestern für den Abstiegskampf disqualifiziert. Ruthenbeck hat wohl gedacht, das die Leute nicht so schlecht sind. Jetzt ist er eines besseren belehrt worden. Mal schauen wer am Sonntag auf den Platz läuft, sicher kein Clemens und zum Glück kein Osako. Mit Junioren kann es nicht schlimmer werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Drahdiaweng

Zitat von: Glücksritter am Freitag, 08.Dez.2017, 08:14:57
Ich denke 3/4 der Mannschaft hat sich gestern für den Abstiegskampf disqualifiziert. Ruthenbeck hat wohl gedacht, das die Leute nicht so schlecht sind. Jetzt ist er eines besseren belehrt worden. Mal schauen wer am Sonntag auf den Platz läuft, sicher kein Clemens und zum Glück kein Osako. Mit Junioren kann es nicht schlimmer werden.

Da die zweite Liga im Hirn der GF noch nicht angekommen ist, werden wir sicher nicht erleben, dass Junioren über Gebühr eingesetzt werden. Denke nicht, dass Ruthenbeck sich so entfalten "darf"!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ninja

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 06:25:01
die aussagen komplett:

Also wenn man sich im Training gegen Verteidiger wie Olkowski kein Selbstvertrauen holt, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann müsste man
einfach den Spielbetrieb einstellen und sich wenigstens die Auflaufprämien sparen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:23:09
Na was soll der denn sagen?

"Ach du scheisse,  von innen ist die Lage noch viel furchtbarer, hätte ich das gewusst wäre ich bei der u19 geblieben.  Absolut chancenlos,  die sind mental am Ende und körperlich fertig..."

Wäre vielleicht ehrlich,  aber kannst du nicht bringen. Das einzige was das Spiel gezeigt hat ist das er wohl kein Jahrhundert Coach ist der aus scheisse Gold zaubern kann...

Was er sagen soll? Vielleicht einfach mal nichts. Der Typ labert und labert seit er hier Interim geworden ist. Er steckt seiner Truppe früh, dass er die Profis übernehmen wird, er verspürt das dringende Bedürfnis das abzustreiten, er will alles verändern, aber irgendwie auch nicht, will anderes Pressing spielen, den Bock umstoßen, will "Aktionismus" sehen....

Wie wäre es, wenn er einfach mal sowas sein lässt? Aber das wird er nicht. Weil er genau für diesen Trainertypus steht, den ich nicht leiden kann. Und er hat sich jetzt schon selbst vorgeführt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Sihoer

Was soll man zu der Trainerleistung von gestern sagen?

Die Mannschaft stellt sich von selber auf. Die ersten 20 min. fand ich trotzdem ganz ordentlich. Bei und nach dem Tor merkte man unsere alten Probleme. Die lassen sich auch nicht nach 3 Tagen abstellen.
Die Nicht-Leistung von Olkowski und Clemens wir er auch bemerkt haben, aber was die Alternativen bringen hat man ja dann gesehen. Unterm Strich war die zweite HZ wirklich schlecht und hier hätte man vielleicht trotzdem früher reagieren können, einfach nur um etwas zu ändern, in der Hoffnung die Dynamik damit zu verändern.

Belgrad hat das dann aber auch clever gespielt und in unserer jetzigen Situation brauchen wir schon ganz viel Glück, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Da fehlte dann auch irgendwann der Glaube und die Cleverness...
  •  

Patrick Bateman

Zur Trainerleistung kann man gar nichts sagen.
Der kann aus Ackergäulen auch keine Rennpferde machen, hatte einen Kader von 16 Leuten zur Verfügung, davon waren allein drei entweder A-Jugendliche, oder U23-Spieler, und in einem derart wichtigen Spiel war es auch klar, dass er erst einmal die "Routiniers" beginnen läßt, also Olkowski und Clemens, wobei die Alternative zu Olkowski der genauso schlechte Klünter gewesen wäre...zu Clemens gab es keine Alternative, traurig aber wahr.
Vielleicht hat Ruthenbeck auch darauf gehofft, das endlich mal etwas Produktives bei Clemens passiert...war wohl falsch gedacht.
  •  

van Gool

Es ist ja vollkommen klar, dass jeder erst einmal die erfahrenen Spieler ran lässt. Das war natürlich Quatsch, ausgerechnet vor dem Spiel den Trainer zu wechseln. Aber wenn er bis Freiburg nichts ändert, gibt es die nächste Pleite. Er sollte lieber auf Youngster setzen als auf altbekannte Totalausfälle. Und natürlich keinen Quatsch erzählen. In einer englischen Woche ändert man das Spielsystem nicht.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

Ich würde Ruthenbeck jetzt auch nicht thematisieren. Wer in so einem Spiel mit 14 Verletzten und zusätzlich Totalsversagern wie Olkowski, Clemens, Osako und Lehmann
in ein Auswärtsspiel gehen muss, der darf hier nicht kritisiert werden.

Niemand kann erwarten, das er eine funktionierende Truppe auf den Platz zaubert. Und genausowenig darf man ihm Sonntag was vorwerfen, wenn uns Freiburg zerlegen
wird. Die Mannschaft ist mausetot und das würde niemand ändern.

Davon ab sehe ich Ruthenbeck aber grundsätzlich nicht als Kandidaten hier einen Neuaufbau zu machen. Da wünsche ich mir ein anderes Kaliber. Denn das wird
wesentlich schwerer als viele denken. Gestern waren viele Kandidaten auf dem Platz die für einen Neuanfang in Frage kommen werden und die Leistung hätte
auch in einem Zweitligaspiel zu einer Auswärtsniederlage geführt.
Deswegen wird erheblicher Aufwand notwendig sein, wenn man irgendwann nochmal erstklassig werden möchte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Fosco

ruthenbeck ist doch ne arme sau. normalerweise hat ein interimstrainer der vier wochen bekommt, eine mannschaft zur verfügung und möglichkeiten was zu verändern. ruthenbeck hatte allerdings 12 profis zur verfügung, und der rest waren a-jugendliche. darunter einer der noch nicht eine trainingseinheit mit den profis gemacht hat. dazu ist die mannschaft körperlich und mental in einem desolaten zustand. das ist dann auch etwas wofür schmadtke nix kann.

Zico

Zitat von: Fosco am Freitag, 08.Dez.2017, 17:21:40
das ist dann auch etwas wofür schmadtke nix kann.

Ist eh Blödsinn die Schuld beim Schmadtke zu suchen. Ja - er hat es versäumt den Kader so zu verstärken das wir uns hätten oben festsetzen können - das geht klar auf seine Kappe keine Frage. Aber hier will doch wohl keiner abstreiten das dieser Kader gut genug für Platz 10-15 ist, auch ohne Modeste. Diesen desolaten Zustand, sowohl im spielerischen, als auch im konditionellen Bereich, hat einzig und allein Stöger zu verantworten. Kann mich in 36 Jahren in denen ich die Buli nun intensiv verfolge, nicht erinnern eine solch erbärmliche Truppe auf dem Platz gesehen zu haben. Da waren ja selbst zu Solbacken Welten zwischen. Ich hatte es schon frühzeitig hier geschrieben und wurde beschimpft ohne Ende - aber es bleibt so wie es ist. Der Totengräber für diese Truppe und diese Situation war Stöger. Und da interessiert mich auch seine sympathische Art nen feuchten Dreck.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

lucy2004

•  

Punko

marush

Ruthenbeck ist ungeschickt ohne Ende. Omg
Jetzt spricht er vor den Medien von einem Endspiel.
Der labert und labert und labert und labert.Die Medien freuen sich.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Niggelz

Und? Wir hatten doch auch laut Stöger schon mindestens fünf Endspiele. Irgendwas muss er denen halt ins Mikro brabbeln.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fosco

ausserdem ist es auch ein endspiel. es ist das endspiel das wir evtl. noch mal leise hoffen dürfen.

Punko

•  

qwick

Zitat von: marush am Samstag, 09.Dez.2017, 11:46:58
Ruthenbeck ist ungeschickt ohne Ende. Omg
Jetzt spricht er vor den Medien von einem Endspiel.
Der labert und labert und labert und labert.Die Medien freuen sich.
Pressekonferenz letzten Sonntag verpasst? Wehrle sprach auch von nur noch Endspielen.
Ich verstehe nicht warum man sich über alles aufregen muss. Stöger und Schmadtke haben den Karren so dermaßen tief in den Dreck gefahren, dass ihn niemand mehr raus kriegen wird. Soll Ruthenbeck seine Arbeit machen und gut ist. Jeder weitere Punkt kann der Mannschaft nur helfen und wenn er mit seinem Gebrabbel den Fokus auf sich und weg von der Mannschaft lenkt, dann ist das halt so.
  •  
    The following users thanked this post: menot, Zico

T.O. Show

gib dir doch mal den spaß und les dir deine eigenen beiträge durch. 90% wird nur rumgeheult. und dabei beziehe ich mich nichtmals nur auf diese Saison. auch in den vergangenen saisons war ja bereits alles falsch. während der spiele in live-threads, selbst während irgendwelchen Freundschaftsspielen in der Vorbereitung bist du nur am rumheulen, wie schlecht doch alles ist.

es wird dich sicherlich überraschen aber ich möchte olkowski und clemens auch nicht auf dem platz sehen aber mir ist es echt zu blöd, dieses dem Trainer vorzuwerfen, wenn er genau die spieler zur verfügung hat, die am do spielen konnten. da sitzen noch gerade 4 spieler auf der bank von denen klünter ebenfalls seit wochen außer form ist und 3 jugendspieler, von denen einer zuvor kein einziges training mit der profi-mannschaft hatte. aber ja als dann klünter und später ouahim für clemens kam, ist es ja nochmal so richtig abgegangen... da hat der fc nochmal so richtig aufgedreht...

aber sorry, ich hatte vergessen, dein plan war ja auch nicht zwingend jugendspieler zu bringen sondern stattdessen 2 hütchen aufzustellen. vielleicht reicht es mit solch ideen sogar für das ein oder andere thank you und eine tolle trainer-karriere, wenn du es mal versuchst.

die trainer, egal, ob jetzt ruthenbeck oder vorher stöger sind die ärmsten Schweine, wenn sie mit diesem kader, in denen sämtliche leistungsträger auch noch verletzt ausfallen, jetzt spiele gewinnen müssen. und wenn es immer so einfach wäre, die schwächeren spieler mit jugendspielern zu ersetzen, dann können wir es doch gleich mit 6 oder 7 spielern aus der u19/21 versuchen. es gibt ja auch noch rausch, jojic, lehmann etc, die es nicht auf die kette bekommen. dann frage ich mich nur, warum die u19 und u21 nichtmals die a-junioren west oder regionalliga west dominieren, wenn da so viele spieler, die klasse für die Bundesliga haben. es gibt ausnahmespieler, wie nartey, den man ohne bedenken in die Startelf stellen kann, wenn er dann mal fitt ist und vielleicht gibt es auch noch einen zweiten jungen spieler, der in einem funktionierenden profi-Team funktionieren kann aber nicht jeder, der jung ist kann einen profi ersetzen. selbst, wenn sie clemens und olkowski heißen.

wir sind hier alle angekotzt. jedem, der am verein hängt, macht die Saison zu schaffen und kritik ist wahrlich angebracht. ich halte auch nicht viel von ruthenbeck und mir wäre pawlak auch lieber gewesen aber mir ist es dennoch zu blöd, ihm die Aufstellung am do vorzuwerfen, nur weil ich nicht viel von ihm halte.

wenn wir wieder alternativen haben und spieler wie olkowski und clemens auf dem platz stehen oder am sonntag zb ein Handwerker erneut nicht spielen darf, dann springe ich gerne mit auf aber dieses ständige meckern, weil es gerade so schön passt finde ich nur noch anstrengend.

marush

Zitat von: Fosco am Samstag, 09.Dez.2017, 11:54:42
ausserdem ist es auch ein endspiel. es ist das endspiel das wir evtl. noch mal leise hoffen dürfen.
Nein ist es nicht. Selbst wenn man Anfangs der Rückrunde den ersten Sieg feiert, kommt wieder leichte Hoffnung auf. So beschissen es momentan läuft, entschieden ist noch nichts. Die anderen Punkten doch auch nicht groß.

•  

Fosco

Zitat von: marush am Samstag, 09.Dez.2017, 13:09:46
Nein ist es nicht. Selbst wenn man Anfangs der Rückrunde den ersten Sieg feiert, kommt wieder leichte Hoffnung auf. So beschissen es momentan läuft, entschieden ist noch nichts. Die anderen Punkten doch auch nicht groß.

freiburg wäre bei einem sieg zwölf punkte weg. dann glaub selbst ich nicht mehr dran.
  •  

Niggelz

Zitat von: marush am Samstag, 09.Dez.2017, 13:09:46

Rechne doch einfach mal durch, wie viele Punkte wir noch bräuchten. Selbst wenn 30 Punkte reichen würden, bräuchten wir mehr als 25 Punkte in der Rückrunde. Die würden wir selbst mit Modeste nicht holen. Das Ding ist spätestens seit dem Hertha-Spiel durch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Zico

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Dez.2017, 13:17:57
Rechne doch einfach mal durch, wie viele Punkte wir noch bräuchten. Selbst wenn 30 Punkte reichen würden, bräuchten wir mehr als 25 Punkte in der Rückrunde. Die würden wir selbst mit Modeste nicht holen. Das Ding ist spätestens seit dem Hertha-Spiel durch.

Rechnen ist uninteressant, weil kein Mensch weiß wie viele Punkte letzten Endes nötig sind. Daher ist einzig und allein der Rückstand auf die Plätze 15 + 16 im Auge zu behalten. Und da ist, vor allem bei einem evtl. Sieg morgen, noch nicht alles verloren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Ja, wahrscheinlich reichen diesmal 15 Punkte. Nur wie sollen wir die bekommen?
  •  

Punko

Der Trick ist Glaube und Überzeugung - und beide Worte täglich wiederholen.
  •  

Zico

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Dez.2017, 14:05:56
Ja, wahrscheinlich reichen diesmal 15 Punkte. Nur wie sollen wir die bekommen?

Klar, wir brauchen nicht darüber reden das es extrem eng wird und tatsächlich, höchstwahrscheinlich, diese Saison mit dem Abstieg endet. Was mir aber total missfällt ist die Tatsache das die Saison schon vor dem Ende der Hinrunde für erledigt erklärt wird. Wir haben das große Glück das 3 Mannschaften halt auch nicht so überragend Punkten - und daher gilt es bis zum Schluss an die Rettung zu glauben und alles was möglich ist dafür zu tun.
  •  

Niggelz

Ich geb mir ja auch Mühe, aber irgendwie hilft es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Nikita

Denkt an den HSV, dachten auch alle die steigen ab und sind immer noch drin.
  •  

stanil

Soviel Glück werden wir nicht haben. Dennoch gibt es keine Alternative zu Zweckoptimismus.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

DSR-Schnorri

Am Ende der Rückrunde werden die Teams unten mindestens 15-16 Punkte vorweisen und damit letztendlich doch relativ normal gepunktet haben. Wir werden maximal auf 9, eher 7, wenn es gut läuft, kommen. In der Rückrunde spielen wir auch sämtliche Gurken, die wir daheim schon vermasselt haben, auswärts. Ich finde es von einigen hier sehr sportlich und lobenswert die Saison nicht abzuhaken, von den Spielern erwarte ich es auch, aber ich kann das nicht leisten. Das ist für mich auch der gesündere Weg. Die Rechnerei, die wahren Tabellen und irrationalen Heraufbeschwörungen von Wundern konnte ich mir in meiner Jugend noch leisten, aber jetzt ist auch mal Schluss damit.