Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Amsel

Beim Test heute am DFB-Campus gegen Eintracht Frankfurt gab es eine deutliche Verbesserung gegenüber der 8:0 Niederlage vom Dezember zu verzeichnen: Es gab einen Ehrentreffer! ;)

Nach zehn Minuten lag der FC schon mit 3:0 hinten, zur Pause dann 5:0. Britta Carlson nach dem Spiel: ,,Das Spiel heute war nochmal eine gute Erkenntnis, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. ..."

Die zweite Hälfte wurde besser. Nach dem 7:0 gab es das Tor für den FC durch Taylor Ziemer. Britta Carlson weiter "... Was mir gefallen hat, war, dass wir in der zweiten Hälfte nochmal eine Reaktion und ein anderes Gesicht gezeigt haben. Wir sind in einem Prozess, wir haben heute leider mit unseren Fehlern den Gegner zu Toren eingeladen haben und die Standardgegentore ärgern uns besonders. Wir arbeiten daran, diese Dinge noch abzustellen."
PM zum Spiel
Morgen startet die Bundesliga aus der Winterpause mit einem Nachhol- und einem Wiederholungsspiel.

Der FCC hat sich in der Winterpause auch mit zwei Spielerinnen (Jenny Beyer fürs Mittelfeld und Stürmerin Leonie Kreil) verstärkt und empfängt Hoffenheim.

Ich freu mich, dass es wieder los geht.
  •  

FCNervenstark

Mal ehrlich, eine Woche vor Ligastart...so, eine Klatsche....keiner erwartet Wunder aber zumindest das man nicht mehr abgeschlachtet wird. Ohne Worte der Text.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Samstag, 25.Jan.2025, 19:14:27Beim Test heute am DFB-Campus gegen Eintracht Frankfurt gab es eine deutliche Verbesserung gegenüber der 8:0 Niederlage vom Dezember zu verzeichnen: Es gab einen Ehrentreffer! ;)

Nach zehn Minuten lag der FC schon mit 3:0 hinten, zur Pause dann 5:0. Britta Carlson nach dem Spiel: ,,Das Spiel heute war nochmal eine gute Erkenntnis, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. ..."

Die zweite Hälfte wurde besser. Nach dem 7:0 gab es das Tor für den FC durch Taylor Ziemer. Britta Carlson weiter "... Was mir gefallen hat, war, dass wir in der zweiten Hälfte nochmal eine Reaktion und ein anderes Gesicht gezeigt haben. Wir sind in einem Prozess, wir haben heute leider mit unseren Fehlern den Gegner zu Toren eingeladen haben und die Standardgegentore ärgern uns besonders. Wir arbeiten daran, diese Dinge noch abzustellen."
PM zum Spiel
Morgen startet die Bundesliga aus der Winterpause mit einem Nachhol- und einem Wiederholungsspiel.

Der FCC hat sich in der Winterpause auch mit zwei Spielerinnen (Jenny Beyer fürs Mittelfeld und Stürmerin Leonie Kreil) verstärkt und empfängt Hoffenheim.

Ich freu mich, dass es wieder los geht.
Kreis ist aber auch alles andere als eine Verstärkung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 25.Jan.2025, 20:51:29Mal ehrlich, eine Woche vor Ligastart...so, eine Klatsche....keiner erwartet Wunder aber zumindest das man nicht mehr abgeschlachtet wird. Ohne Worte der Text.
Sind die nicht mittlerweile auf Bayern/Wolfsburg Niveau?

Zitat von: Amsel am Samstag, 25.Jan.2025, 19:14:27Der FC hat sich in der Winterpause auch mit zwei Spielerinnen (Jenny Beyer fürs Mittelfeld und Stürmerin Leonie Kreil) verstärkt und empfängt Hoffenheim.
Und die neue Torhüterin nicht zu vergessen.
  •  

Amsel

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Jan.2025, 04:47:58Und die neue Torhüterin nicht zu vergessen.
Wenn Du auf Mariella El Sherif anspielst, sie ist schon seit Juli beim FCC.
Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Jan.2025, 21:57:46Kreis ist aber auch alles andere als eine Verstärkung.
Ich vermute Du meinst Kreil. In der Hinrunde war sie eine der stärksten Spielerinnen in der 2. Liga. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:24:49Wenn Du auf Mariella El Sherif anspielst, sie ist schon seit Juli beim FCC.Ich vermute Du meinst Kreil. In der Hinrunde war sie eine der stärksten Spielerinnen in der 2. Liga. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

1. und 2. Liga bei den Frauen ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Und Kreil hat kein 1. Liga Niveau. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Zitat von: Amsel am Sonntag, 26.Jan.2025, 10:24:49Wenn Du auf Mariella El Sherif anspielst, sie ist schon seit Juli beim FCC.

Ach du meinst Potsdam.  :D
  •  

globobock77

Hab nochmal die Tabelle gesehen, der Abfall ab Platz 8 ist ja heftig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Jan.2025, 09:52:40Hab nochmal die Tabelle gesehen, der Abfall ab Platz 8 ist ja heftig.
Wie du über Essen, Jena, Köln und Potsdam schreibst finde ich nicht nett
  •  
    The following users thanked this post: Rakete