Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Amsel

Dabin ich mal gespannt.
Philipp Backes hat die letzten Jahre nicht im Frauenfußball gearbeitet. Das irritiert mich ein bisschen.
Es wird darauf ankommen, wie er mit Britta Carlson zusammenarbeiten wird, die ihrerseits ja über ein Netzwerk im Frauenfußball verfügt, und mit Nicole Bender-Rummler, von der er ja in der PM den Titel Kaderplaner zugewiesen bekommt.
  •  

THC-Ben

Kann der nicht 2 Kader gleichzeitig planen?
  •  

Amsel

Ich habe einen "bösen" Gedanken zur neu geschaffenen Stelle für Kaderplanung und Scouting. Tut mir leid. Es denkt sich in mir, dass Frau Bender-Rummler nun mit dieser Stelle jemanden hat, der als Sündenbock zur Verfügung steht, falls der Erfolg weiterhin überschaubar flach daherkommt und die hochtrabenden Saisonziele nicht mal im Ansatz erreicht werden.

Und bei Philipp Backes irritiert mich sein Profil. Er bringt wenig mit, was den Anforderungen dieses Postens entsprechen würde, und muss sich in die neue Aufgabe erst einmal hinein arbeiten, Kontakte knüpfen, ... .

Rakete

Wenn ich mir die gesunde Cerci anschaue.... Nicht auszudenken wie sehr sie uns sportlich helfen hätte können und sicherlich auch als Nationalspielerin etwas Hype entfacht hätte.

Fahrradkette, I know.

Trotzdem auch hier: 
Keller und Bender-Rummler raus! 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

FCNervenstark

Mit der heutigen Niederlage von Potsdam sollte bei verbleibenden 3 Spieltagen der Drops gelutscht sein....Nichtabstieg gesichert, allerdings völlig unverdient das man in der 1. LIGA bleibt oder sieht das jemand anders ?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 12.Apr.2025, 13:58:15Mit der heutigen Niederlage von Potsdam sollte bei verbleibenden 3 Spieltagen der Drops gelutscht sein....Nichtabstieg gesichert, allerdings völlig unverdient das man in der 1. LIGA bleibt oder sieht das jemand anders ?
Warum unverdient? Es gibt einen Absteiger und Potsdam ist nochmal deutlich schlechter. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FCNervenstark

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 14:10:09Warum unverdient? Es gibt einen Absteiger und Potsdam ist nochmal deutlich schlechter.
Verdient im Sinne von geleisteter Arbeit. Klar, wenn man den Maßstab daran fest macht, das ein Pferd nur so hoch springt wie es muss ist der vorletzte Platz, nach einmaliger Reduzierung auf einen Absteiger, natürlich Verdient und ein toller Erfolg.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 12.Apr.2025, 14:53:35Verdient im Sinne von geleisteter Arbeit. Klar, wenn man den Maßstab daran fest macht, das ein Pferd nur so hoch springt wie es muss ist der vorletzte Platz, nach einmaliger Reduzierung auf einen Absteiger, natürlich Verdient und ein toller Erfolg.
Von toller Erfolg war nicht die Rede. Und solang Bender-Rummler hier rum murkst wird sich auch Nix ändern. 
  •  

Amsel

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 12.Apr.2025, 13:58:15Mit der heutigen Niederlage von Potsdam sollte bei verbleibenden 3 Spieltagen der Drops gelutscht sein....Nichtabstieg gesichert, allerdings völlig unverdient das man in der 1. LIGA bleibt oder sieht das jemand anders ?
Den Klassenerhalt empfinde ich nicht als unverdient. Auf Dauer wird die Leistung von dieser Saison aber nicht mehr zum Klassenerhalt reichen, denke ich. Und Vorletzter zu werden reicht schon in der kommenden Saison nicht.
  •  

globobock77

Zitat von: Amsel am Samstag, 12.Apr.2025, 20:05:49Den Klassenerhalt empfinde ich nicht als unverdient. Auf Dauer wird die Leistung von dieser Saison aber nicht mehr zum Klassenerhalt reichen, denke ich. Und Vorletzter zu werden reicht schon in der kommenden Saison nicht.

Ah was, die Liga wird doch demnächst aufgestockt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Amsel

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Apr.2025, 14:06:16Ah was, die Liga wird doch demnächst aufgestockt?
Richtig, zur kommenden Saison. Ansonsten würde der FC aktuell ja auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.
  •  

Gyrostzaziki

1:0 Taylor Ziemer im Derby gegen Bayer. Richtig geiles Tor. 

Amsel

Das war gut von Ziemer. 0:1 :tu:

FCNervenstark

Beste HZ die ich von FC Damen diese Saison gesehen habe. Zweikampfstark, nicht Kopflos nach vorne gespielt und das Tor gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Gyrostzaziki

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 14.Apr.2025, 18:55:51Beste HZ die ich von FC Damen diese Saison gesehen habe. Zweikampfstark, nicht Kopflos nach vorne gespielt und das Tor gemacht.
Gegen Wolfsburg war schon auch gut. Und das erste Saisonspiel in Leipzig. Bis auf die Verletzung von Stolze war richtig gut. Da hätte man gewinnen müssen

Gyrostzaziki

1:1 Kramer. 

Kommt 4 Meter vor dem Tor nach einer Ecke frei zum Kopfball. Wieder gepennt
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Trainerfux

Ich schau grad das erste Mal unsere Frauen live. Ich verstehe gar nicht, warum zwischen den beiden Teams 25P liegen. Sieht doch alles ganz passabel aus. 

Erschrocken hat mich lediglich der Fitnesszustand unserer Torhüterin.

Borntobekölsch

Zitat von: Trainerfux am Montag, 14.Apr.2025, 19:14:52Erschrocken hat mich lediglich der Fitnesszustand unserer Torhüterin.
Das dachte ich mir gerade auch, das sieht schon sehr pumelig aus. Hab gerade auch einfach mal reingezappt von den Haien.
Ich werde mich auch nie mit Frauenfußball anfreunden können, das sieht mir alles viel zu hölzern aus
  •  

Sanguiniker

Die Zitterpappel Hoppe ist nicht im Tor. Ganz anderes Spiel von hinten raus.

Trainerfux

Im Ernst: Sitzt da eine Taube auf dem Aussenmikro? Bei mir gurrt die ganze Zeit der Fernseher...
  •  

FCNervenstark

Hochverdientes Remis. Starke Leistung. Warum nur so selten?

Amsel

Gute Leistung heute! Verdientes 1:1, und es wäre sogar ein Sieg in Reichweite gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Montag, 14.Apr.2025, 19:14:52Ich schau grad das erste Mal unsere Frauen live. Ich verstehe gar nicht, warum zwischen den beiden Teams 25P liegen. Sieht doch alles ganz passabel aus.

Erschrocken hat mich lediglich der Fitnesszustand unserer Torhüterin.
Mikalsen ist aber ne richtig gute. 

Couch Bolzer

Auch wenn es noch nicht amtlich ist, trotzdem Glückwunsch zum Klassenerhalt. Theoretisch wäre es noch möglich, aber praktisch holt Podsdam in den letzten drei Spielen keine sieben Punkte mehr auf.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Trainerfux

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 14.Apr.2025, 20:45:05Mikalsen ist aber ne richtig gute.

Den Eindruck habe ich auch gewonnen, vor allem mit dem Fuß am Ball. 
Trotzdem frage ich mich, wie eine Profisportlerin, die täglich trainiert und damit auch ihren Lebensunterhalt verdient, rund 15kg Übergewicht haben kann. 

Das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich ggü. Frauenfußball gemeint, sondern ruft bei mir einfach Unverständnis hervor. 
  •  

globobock77

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:16:43Den Eindruck habe ich auch gewonnen, vor allem mit dem Fuß am Ball.
Trotzdem frage ich mich, wie eine Profisportlerin, die täglich trainiert und damit auch ihren Lebensunterhalt verdient, rund 15kg Übergewicht haben kann.

Das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich ggü. Frauenfußball gemeint, sondern ruft bei mir einfach Unverständnis hervor.

Vielleicht ist es einfach ihr Körpertyp. Wichtig ist doch die Performance.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Amsel

Dora Zeller und Sylwia Matysik sind verletzt von ihren Länderpielreisen zurückgekommen und fallen für den Rest der Saison aus.
Matysik hat eine Muskelverletzung mitgebracht, Zeller eine Knieverletzung (?) und wird auch bei einer eventuellen Saisonvorbereitung im Sommer fehlen. Bei ihr gibt es allerdings auch noch weiteren Klärungsbedarf, da ihr Vertrag zum 30. Juni ausläuft.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Donnerstag, 17.Apr.2025, 21:16:52Dora Zeller und Sylwia Matysik sind verletzt von ihren Länderpielreisen zurückgekommen und fallen für den Rest der Saison aus.
Matysik hat eine Muskelverletzung mitgebracht, Zeller eine Knieverletzung (?) und wird auch bei einer eventuellen Saisonvorbereitung im Sommer fehlen. Bei ihr gibt es allerdings auch noch weiteren Klärungsbedarf, da ihr Vertrag zum 30. Juni ausläuft.
Mit Zeller würde ich nicht verlängern. Wenn wir besser werden wollen muss da ein Upgrade kommen 
  •  

Tretia