Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Rakete

3-1 durch Cerci, die auch den 11er mit Platzverweis rausgeholt hat. Ausgerechnet Vibes
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCNervenstark

2 Torwartfehler und ein total unnötiger Elfer..die rote Karte ist bis jetzt das Sahnehäubchen. 

Warum.spielt Hoppe, was ist mit unserer Norwegerin ?
  •  

FCNervenstark

Aso, erkrankt...echt Schade.
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Tretia

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 15.Mär.2025, 14:48:542 Torwartfehler und ein total unnötiger Elfer..die rote Karte ist bis jetzt das Sahnehäubchen.

Warum.spielt Hoppe, was ist mit unserer Norwegerin ?

Krank. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Amsel

Beim Spiel der U20, einem 9:0 gegen DJK Südwest, stand Jasmin Pal im Tor. Sie scheint auf dem Weg zurück zu sein.  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Dienstag, 18.Mär.2025, 09:21:40Beim Spiel der U20, einem 9:0 gegen DJK Südwest, stand Jasmin Pal im Tor. Sie scheint auf dem Weg zurück zu sein.  :tu:
Kommt an Mikalsen nicht vorbei. Denk da ist im Sommer Schluss hier. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FCNervenstark

Komisch das die Spielerin Delabre überhaupt  nicht stattfindet. Ich hatte mir da  viel mehr erhofft.

Amsel

Schöne Nachricht, wie ich finde: Julia Schiffarth hat ihren ersten Profivertrag bei den FC-Frauen (bis zum 30. Juni 2027) unterschrieben.

FCNervenstark

Wie wäre es mal mit 3 Punkten ?
  •  

WES FC

CK: auf dem Weg in die Champions League 
...
  •  

Vechtebock

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Mär.2025, 19:48:49CK: auf dem Weg in die Champions League
Der ist halt ein PROFI :D
  •  

Gyrostzaziki

So lang Bender Rummler hier weiter Murkst wird das Nix. Was ist eigentlich mit Mikalsen?

FCNervenstark

Diese Mannschaft, sorry, hat null Qualität. Wer etwas anderes sieht, empfehle ich einen Optiker. Sofern die Klasse gehalten wird, muss man wieder den Umbruch vom Umbruch machen. Ohne Worte dieser Driss.

Amsel

Wenn man jetzt auf die Tabelle blickt ... ?!
Normalerweise wäre dies ein Abstiegsplatz und der kalte Schweiß würde rinnen.
  •  

geromel21

Unsere Frauenabteilung ist für mich das peinlichste am ganzen Verein trotz Dr. Mabuse und dem Präsidium des Grauens. Ich bin immer noch dafür ein Teil der Kohle stattdessen in den Nachwuchs zu stecken und auf den nächsten Wirtz zu hoffen. Das würde mehr Einnahmen bringen als 100 Jahre Frauenfußball beim Effzeh  
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oropher

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:24:56Unsere Frauenabteilung ist für mich das peinlichste am ganzen Verein trotz Dr. Mabuse und dem Präsidium des Grauens. Ich bin immer noch dafür ein Teil der Kohle stattdessen in den Nachwuchs zu stecken und auf den nächsten Wirtz zu hoffen. Das würde mehr Einnahmen bringen als 100 Jahre Frauenfußball beim Effzeh 

Alle Bundesligisten MÜSSEN lauf DFB/DFL eine Frauenabteilung unterhalten, also verabschiede dich von dem Traum.  ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Oropher am Montag, 31.Mär.2025, 13:45:05Alle Bundesligisten MÜSSEN lauf DFB/DFL eine Frauenabteilung unterhalten, also verabschiede dich von dem Traum.  ;)
Müssen die BUNDESLIGA spielen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oropher

Zitat von: globobock77 am Montag, 31.Mär.2025, 13:47:04Müssen die BUNDESLIGA spielen?

Den Imageschaden wenn man die Frauenabteilung jetzt auf Regionalliga Niveau einstampft willst du aber nicht wirklich, oder?

Rakete

Ich bin ja immer noch dafür die Männerabteilung abzumelden  :tired:
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Borntobekölsch

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:24:56Unsere Frauenabteilung ist für mich das peinlichste am ganzen Verein trotz Dr. Mabuse und dem Präsidium des Grauens. Ich bin immer noch dafür ein Teil der Kohle stattdessen in den Nachwuchs zu stecken und auf den nächsten Wirtz zu hoffen. Das würde mehr Einnahmen bringen als 100 Jahre Frauenfußball beim Effzeh 
Ein Teil der Kohle? Die tragen sich fast von selbst. Peinlich sind solche Aussagen 

MLM

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 30.Mär.2025, 19:24:56Unsere Frauenabteilung ist für mich das peinlichste am ganzen Verein trotz Dr. Mabuse 
Da finde ich Dr. Keller ja schlimmer.
  •  

Amsel

Der Profifrauenfußball hat ein größeres Wachstumspotential bzw. ist näher am Anfang der Entwicklung als der Profifußball der Männer. Leider hinkt Deutschland mittlerweile ein bisschen hinterher, aber auch hierzulande passieren Dinge, die waren vor fünf Jahren noch unvorstellbar.

Ich glaube zugleich aber, dass diese Entwicklung zwei Dinge benötigt, zum einen den Willen zu investieren und zum anderen das Schaffen von Sichtbarkeit.

Als Trendsetter in Europa, neben dem Boom in den USA, würde ich London nennen und hier zuvorderst den Arsenal FC, der entschieden hat soweit möglich alle Spiele der Frauen im Stadion zu spielen. Die Resonanz ist groß, ihr Zuschauerschnitt im Emirates in der WSL liegt bei knapp 37.000 Zuschauern pro Spiel. Und es ist zum großen Teil ein anderes Publikum im Stadion, mehr Frauen, mehr Familien mit Kindern, ... . Da hat sich ein Markt geöffnet. So waren 20 Prozent der Zuschauer beim Pokalderby im Volksparkstadion zuvor noch nie im Stadion gewesen. Das ist sonst der feuchte Traum von Marktforschern.

In Deutschland gibt es meines Erachtens nach drei unter den großen Städten, die aufgrund ihrer Kultur, Struktur und Größe ein besonderes Potential haben sich den Markt im Frauenfußball zu eröffnen und eine ähnliche Entwicklung wie Arsenal's Women zu befördern, wenn auch wahrscheinlich eine Nummer kleiner. Diese Städte sind Berlin, Hamburg und Köln. In allen drei Städten gibt es die ähnliche Erfahrung: Zu den Spielen wird zum großen Teil ein anderes Publikum wie bei den Männern angezogen.

Und von diesen drei Städten hat Köln die besten sportlichen Voraussetzungen, zumindest noch. Deshalb wäre ich dafür beim 1. FC Köln in die Entwicklung der Frauen zu investieren, und nicht dadurch zu deckeln, dass sie sich finanziell (weitestgehend) selber tragen müssen, während die überwiegende Mehrzahl der Konkurrenz investiert.

FCNervenstark

Ich halte es mit Amsel. Die  derzeitige Möglichkeit in einem wachsenden Markt, mit im Verhältnis geringen Mittel,erfolgreich und damit auch Öffentlichkeitswirksam Fussball spielen darf man sich nicht entgehen lassen. Wenn man sieht wie die Schere im Männerfussbal aufgegangen ist, wird unser glorreicher FC auf Jahrzehnte nichts holen. Weiterhin ist es müssig Frauenfussball mit Männerfussball zu vergleichen. Richtig ist aber das ganz andere Gruppen angesprochen werden und was soll daran schlecht sein. Es liegt an der Vereinsführung dem entsprechend zu handeln, was ja anscheinend gewollt  ist, lediglich die Umsetzung ist in alle Bereichen Männer,Frauen und Nachwuchs wenig nachhaltig, geschweige denn gut.  

FCNervenstark

Nur mal so am Rande...im Frauenfussball war VW immer der Maßstab und in aller Munde...die Männer dagegen interessiert keinen Menschen. Also, sind Chancen die man nutzen sollte. 
  •  

FCNervenstark

So, jetzt der letzte Gedanke....51% der Bevölkerung bei uns sind Frauen... :D
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Montag, 31.Mär.2025, 18:23:57Ich halte es mit Amsel. Die  derzeitige Möglichkeit in einem wachsenden Markt, mit im Verhältnis geringen Mittel,erfolgreich und damit auch Öffentlichkeitswirksam Fussball spielen darf man sich nicht entgehen lassen. Wenn man sieht wie die Schere im Männerfussbal aufgegangen ist, wird unser glorreicher FC auf Jahrzehnte nichts holen. Weiterhin ist es müssig Frauenfussball mit Männerfussball zu vergleichen. Richtig ist aber das ganz andere Gruppen angesprochen werden und was soll daran schlecht sein. Es liegt an der Vereinsführung dem entsprechend zu handeln, was ja anscheinend gewollt  ist, lediglich die Umsetzung ist in alle Bereichen Männer,Frauen und Nachwuchs wenig nachhaltig, geschweige denn gut. 
Mit Bender-Rummler wird das aber nichts. Die hat noch weniger Ahnung als Keller. 
  •  

Rheineye

Nö, nix einstampfen. Geeignetes und gutes Personal einstellen, die Bock auf die Aufgabe haben und in ihrem Job gut sind.

Trifft halt leider auf viele Abteilungen beim FC zu. Aber bei den Frauen sehe ich im Umfeld schon Personal, hier nachhaltig eine gute Truppe auf die Beine zu stellen aber die derzeit handelnden Personen erscheinen mir dafür nicht ausreichend qualifiziert.
7x Absteiger

MLM

ZitatMit Philipp Backes hat der Club nun erstmals einen Kaderplaner für seinen weiblichen Leistungsbereich installiert. Der 36-Jährige war zuletzt viereinhalb Jahre für im männlichen Lizenzbereich von Fortuna Düsseldorf tätig, zuvor in gleicher Funktion bei Schalke 04.