Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

•  

Chris679

Junge Junge was ne Schnapperin

FCNervenstark

•  

Gyrostzaziki

Gott ist das lächerlich. Aber jetzt kommt dann gleich wieder Couch Bolzer und erklärt das man Hoppe nicht kritisieren darf. Wenn wir im Winter keine neue Torhüterin holen dann weiß ich auch nicht. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Sanguiniker

Das blasse Nervenbündel bleibt konstant

FCNervenstark

...da kannst du dir einen Matchplan machen wie du willst....unglaublich naiv, jung hin oder her.....

Sanguiniker

•  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 16.Dez.2024, 18:05:49Gott ist das lächerlich. Aber jetzt kommt dann gleich wieder Couch Bolzer und erklärt das man Hoppe nicht kritisieren darf. Wenn wir im Winter keine neue Torhüterin holen dann weiß ich auch nicht.
Couch Bolzer erklärt gar nichts weil Fehler von Hoppe gesehen. Aber er fragt wie man das Spiel nennt dass da zwei Mannschaften versuchen zum Besten zu geben?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: hari

hari

Diese Frage wollte ich auch gerade stellen.
Was für ein Gebolze😊

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Montag, 16.Dez.2024, 18:43:01Couch Bolzer erklärt gar nichts weil Fehler von Hoppe gesehen. Aber er fragt wie man das Spiel nennt dass da zwei Mannschaften versuchen zum Besten zu geben?
Spiel ist katastrophal. Aber mit einer Torhüterin würde es halt 0:0 stehen. 
  •  

fc-Markus

Wieder so ein Granaten Gegentor ....lachhaft
  •  

FCNervenstark

•  

1317

Ein Wunder, dass diese Mannschaft erste Liga spielt. Schön, dass das Megaphon mal aus ist. Übel natürlich, dass man dafür die Ossis hört. :-/
Kaum schreib ich es...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Couch Bolzer

Das schlimme ist, Leipzig ist auch nicht wirklich besser.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

FCNervenstark

Defensivverhalten ganz schwach, individuelle Fehler am laufenden Band und die Offensive findet nicht statt. Das Bemühen sieht man dem Team, aber man hat nie den Eindruck das sie den Bock umstossen können. Es fehlt einfach an zu vielen Kernkompetenzen für erfolgreich bzw. Ergebnisorientierten Fussball. Ich denke, da keine eine Frau Dünker auch nicht zaubern, es braucht in allen Mannschftsteilen frische, gute und mental unbelastete  Neuzugänge.
  •  

Gyrostzaziki

Wann wird endlich Bender-Rummler gekickt. Die labert vor der Saison die Truppe schön und versagt jedes Jahr bei der Kaderplanung auf ganzer Linie. 

1317

:pyro:
Allez Allez Deutscher Meister FC
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FCNervenstark

Freut mich für Frau Ziemer, eine der wenigen die was kann....wahrscheinlich dann im Sommer in Leipzig oder Hoffenheim....
  •  

djtobi

Was sagt Dr. Dr. Keller eigentlich hierzu? Ich verfolge den Frauenfußball beim Effzeh bzw. generell nicht, aber ich meine mich an lobende und vielversprechende Kellersche Worte erinnern zu können...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: djtobi am Montag, 16.Dez.2024, 19:58:17Was sagt Dr. Dr. Keller eigentlich hierzu? Ich verfolge den Frauenfußball beim Effzeh bzw. generell nicht, aber ich meine mich an lobende und vielversprechende Kellersche Worte erinnern zu können...
Interessanter wäre es wenn die völlige Fehlbesetzung Bender-Rummler sich mal zu ihrer Kaderplanung äußern würde

Double 1978

das wird doch auch von saison zu saison schlechter.
das ist also das, was keller meint, wenn er sagt, alle mannschaften des FC müssen die gleiche spielanlage haben. 

Gyrostzaziki

Almuth Schult wäre im Winter zu haben. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

FCNervenstark

Interesanter Gedanke ... mit Frau Schult!

Eine Torjägerin mit guter Quote wäre super, aber woher nehmen....?

Plus eine Spielerin die in den Umschaltmomenten die Richtigen Entscheidungen trifft und auch in der Lage ist das Spiel zu beruhigen. 

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 22.Dez.2024, 20:44:35Interesanter Gedanke ... mit Frau Schult!

Eine Torjägerin mit guter Quote wäre super, aber woher nehmen....?

Plus eine Spielerin die in den Umschaltmomenten die Richtigen Entscheidungen trifft und auch in der Lage ist das Spiel zu beruhigen.

Keine Ahnung wie seriös die Artikel im Geisblog zu bewerten sind, aber laut dem Fanmagazin soll man beim FC tätsächlich über eine Verpflichung von Almuth Schuldt nachdenken. Ebenso will man such eine treffsichere Stürmerin verpflichten.

https://geissblog.koeln/2024/12/zwei-transfers-geplant-gelingt-dem-fc-dieser-coup-im-tor/

In der Trainerfrage scheint es wohl laut Geissblog auch eine Tendenz zu Frau Dünker zu geben obwohl sie nicht über die vom DFB erforderliche UEFA Pro Lizenz verfügt und wäre auch bereit eine drohende Strafe hinzunehmen.

https://geissblog.koeln/2024/12/trotz-drohender-geldstrafe-fc-trainersuche-vor-dem-abschluss/
Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCNervenstark

Der FC hat ja in der Vergangenheit öfter mal Leihgeschäfte mit Bayer München gemacht, bei der Kadersituation der Bayer fällt das wohl diese Winter flach...Von VW und den Hessinnen wird auch niemand kommen....

...ich denke auch, man sollte nur Spielerinnen holen die kommende Saison auch tragende Säulen im Team sein können !

Wo ist die Saison jetzt zu Ende ? Norwegen und Schweden, vielleicht sollte man dort sich mal umschauen.

Gewagten Gedanke, niemand weiss wie es in Lyon weitergeht evtl. sitzt dort jemand auf der Bank...ab Kaderplatz 14  ;-))
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 26.Dez.2024, 20:42:21Gewagten Gedanke, niemand weiss wie es in Lyon weitergeht evtl. sitzt dort jemand auf der Bank...ab Kaderplatz 14  ;-))
Ich weiss nicht wie Du das meinst und in wie weit du über die Besitzverhältnisse der OL Frauen informiert bist, aber bei OL sind die Sparten Männerfußball und Frauenfußball vollkommen von einander unabhängig, weil die Frauensparte verkauft wurde und mittlerweile ihre eigene Investorin haben. Die neue Investorin hat die Schatulle noch mal so richtig aufgemacht und in das Team investiert, mit dem Ziel, den FC Barcelona als Nr1 in Europa wieder abzulösen. Das war auch der Grund, warum Starspielerinnen wzB Ada Hegerberg, die mit einem Wechsel zum FC Barcelona liebäugelte, ihren Vertrag bei OL doch noch verlängerte.

https://www.90min.de/posts/multi-club-ownership-neue-supergruppe-entsteht-im-frauenfussball

Auf dem Papier würde selbst eine Reservespielerin von OL den FC deutlich verstärken, ob sie faktisch auch dazu in der Lage wären ist ein anderes Thema.

Dzsenifer Marozsáns Vertrag läuft zwar im Sommer aus, sie wäre spielerisch ganz sicher eine Verstärkung für den FC, aus meiner Sicht kann sie ihre Stärken aber nur in Teams ausspielen, bei denen alle Zahnräder reibungslos ineinander greifen und mit Spielerinnen, die technisch genau so gut sind wie sie selbst. Mit Verlaub, das bietet der FC nicht.

Auch der Vertrag von Sara Däbritz läuft im Sommer aus, aber ich denke,dass sie,sollte sie einen Wechsel in erwägung ziehen, als aktuelle Nationalspielerin ganz andere Optionen als den FC hätte. Was bezogen auf die Wechseloptionen auch auf Marozsán zutreffen würde.

Am realistischen wäre Laura Benkarth, deren Vertrag ebenfalls zum 30.06 ausläuft. Das Problem ist aber, ihr braucht jetzt sofort eine zuverlässige und erfahrene Torhüterin, und nicht erst im Sommer. Die Frage wäre aber, wie weit wäre man beim FC bereit sich solch eine Spielerin vom Format Benkart leisten zu wollen.

Wenn an den Gerüchten um Almuth Schult was dran ist, sollten die FC Verantwortlichen alles dran setzen um sie zu verpflichten. Sie bringt alles mit was der FC jetzt braucht, viel Erfahrung, Führungsstärke und vor allem einen starken Charakter. Sie scheut auch nicht davor zurück, mit ihren Äusserungen auch mal bei den Offiziellen anzuecken, was aber den Frauenfußball beim FC voranbringen würde.

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 26.Dez.2024, 20:42:21Wo ist die Saison jetzt zu Ende ? Norwegen und Schweden, vielleicht sollte man dort sich mal umschauen.
Dänemark und Island nicht zu vergessen, auch dort finden sich Spielerinnen die dem FC weiterhelfen könnten.
Max Merkel:
  •  

FCNervenstark

Oh, das mit der Trennung Frauen Männer bei OL wusste ich nicht...ich meinte das auch nur mit einem Augenzwinkern, da der FC es bis heute versäumt hat in finanzielle Vorleistung zu gehen, sprich Geld schießt halt doch Tore. Und irgendwie habe ich da Zweifel das Frau RB und Herr Keller das verstanden haben.

Die RB Dosen holen die Torschützenkönig aus Island....warum nicht der FC ? Ok. Die Frage kann mir selbst beantworten: fehlende sportliche Perspektiven beim FC, natürlich das Gehalt und zu 90% auf dem skandinavischen Markt nicht präsent. Wobei ich letztens gelesen haben das Scouting des FC bedient die Männer als auch die Frauen Mannschaft...ein Schalk der dabei etwas böses denkt.

Genug gemeckert, jetzt können sie mich Taten überraschen. 

MC41

Sportliche Perspektive 
Geld 
Infrastruktur

Drei Punkte die bei praktisch jeden Bundesligisten gegen den 1. FC Köln in eine bessere Position heben.

Wer beim FC unterschreibt als Frau muss eine ordentliche Portion Romantik mitbringen und darf keinerlei Anspruch an seine Karriere haben für die Zeit beim Verein.

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Dez.2024, 08:12:17Sportliche Perspektive
Geld
Infrastruktur

Drei Punkte die bei praktisch jeden Bundesligisten gegen den 1. FC Köln in eine bessere Position heben.

Wer beim FC unterschreibt als Frau muss eine ordentliche Portion Romantik mitbringen und darf keinerlei Anspruch an seine Karriere haben für die Zeit beim Verein.
Passend dazu ein Artikel auf der FC Homepage von gestern. Da habe ich mich auch gefragt, ob so ein "La Kölsche Vita"-Artikel unbedingt sein muss, wenn man sportlich mal wieder eine ziemlich beschissene Saison spielt.
https://fc.de/feiersinger-la-koelsche-vita
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 28.Dez.2024, 06:58:30Oh, das mit der Trennung Frauen Männer bei OL wusste ich nicht...ich meinte das auch nur mit einem Augenzwinkern, da der FC es bis heute versäumt hat in finanzielle Vorleistung zu gehen, sprich Geld schießt halt doch Tore. Und irgendwie habe ich da Zweifel das Frau RB und Herr Keller das verstanden haben.

Die RB Dosen holen die Torschützenkönig aus Island....warum nicht der FC ? Ok. Die Frage kann mir selbst beantworten: fehlende sportliche Perspektiven beim FC, natürlich das Gehalt und zu 90% auf dem skandinavischen Markt nicht präsent. Wobei ich letztens gelesen haben das Scouting des FC bedient die Männer als auch die Frauen Mannschaft...ein Schalk der dabei etwas böses denkt.

Genug gemeckert, jetzt können sie mich Taten überraschen.
Das ist der unterschied. In Leipzig sitzt mit Viola Odebrecht jemand mit Ahnung. Bei uns versagt Bender-Rummler Jahr für Jahr ohne Konsequenz. In Leipzig wird strategisch gedacht. Bei uns ist Folklore wichtig.