Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Sonntag, 11.Mai.2025, 19:10:36Glückwunsch zum Sieg und einem halbwegs versöhnlichen Abschluss einer völlig verkorksten Saison. :tu:
Vielleicht sehen Carlson und NBR in Zeller ja etwas, was wir nicht sehen.
Ja warscheinlich. Aber mich hat sie nicht überzeugt und wenn man nen Schritt nach vorn machen möchte und die Knieverletzung und das Alter mit einrechnet verstehe ich diese Verlängerung nicht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin der FC-Frauen, sagte: ,,Wir wissen genau, was wir an Dora Zeller haben. Sie ist eine absolut professionelle Teamplayerin, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist torgefährlich und für unsere Mannschaft sehr wichtig.

Ja genau . 4 Tore in 2 Saisons und dazu noch ne schwere Knieverletzung . Bender-Rummler ist noch schlimmer als Keller
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Amsel

Dóra Zeller hätte ich aus sportlichen Erwägungen auch nicht verlängert.

Nach dem doppelten Aufstieg vom HSV, dazu die Clubfrauen und die Eisernen Ladies steht nun auch das Teilnehmerfeld für die kommende Saison fest. Glückwünsche gehen von mir nach Hamburg, Nürnberg und Berlin.

Für die kommende Saison bedeutet das wohl einen engeren sportlichen Wettkampf um den Klassenerhalt. Für Jena wird es schwierig, aber auch der FC kann sich keine Wiederholung von dieser Saisonleistung erlauben.

Mit Delabre und Stolze, hat man quasi zwei weitere Zugänge, zu Hegering, Schmitz, Hokamp und Touon.
Dem gegenüber stehen die Abgänge von Hechler, Bienz, Billa, Cordes, Schmidt, Pal und Osigus.

Mir fehlt hier noch Kadertiefe und ehrlich gesagt auch Qualität, vor allem im Mittelfeld. Die Transferperiode ist noch lang, das Vertrauen zu Nicole Bender-Rummler zugleich aber begrenzt.

Zumindest gab es einen versöhnlichen Saisonabschluss mit den letzten beiden Spielen.

Amsel

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FCNervenstark

Der VFB ist ja auch eine Köln Filiale.

MESSMER,Islacker,Hechler,Billa und Beuschlein.
  •  

FCNervenstark

Frau Bremer hat auch nur 1 Tor in der Saison in England geschossen....macht uns sie jetzt besser? Erfahrung keine Frage aber Unterschiedesspielerin, ma ich weiss nicht.

Amsel

Nicole Billa verlässt den FC auf eigenen Wunsch. Zum VfB.
Damit kann eine jüngere Spielerin ihren Platz einnehmen. Und siehe da, Pauline Bremer, tatsächlich eine Verjüngung, ein ganzer Monat und fünf Tage trennen die beiden. ;)

Und in Leverkusen haben sie heute Fudalla verpflichtet.

Gyrostzaziki

Zitat von: Amsel am Montag, 12.Mai.2025, 16:15:07Nicole Billa verlässt den FC auf eigenen Wunsch. Zum VfB.
Damit kann eine jüngere Spielerin ihren Platz einnehmen. Und siehe da, Pauline Bremer, tatsächlich eine Verjüngung, ein ganzer Monat und fünf Tage trennen die beiden. ;)

Und in Leverkusen haben sie heute Fudalla verpflichtet.
Mit Bender-Rummler wird sich nichts ändern. Die hat null Ahnung. 
  •  

Amsel

Pauline Bremer ist nun offiziell. Sie hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
  •  

Couch Bolzer

Offiziell: Ehemalige Nationalstürmerin Bremer wechselt nach Köln
https://www.kicker.de/offiziell-ehemalige-nationalstuermerin-bremer-wechselt-nach-koeln-1117074/artikel

Ich brech ab. Vom Namen her sicher eine interessante Spielerin. Aber, auch wenn ich jetzt von euch verbale Haue bekomme, wozu verspflichtet man eine Trainerin die über ein ausserordentliches Netzwerk an Spielerinnen verfügen sollte und zusätzlich einen extra Kaderplaner nur für die Frauen, wenn das vordringliche Profil für Neuverpflichtungen nach wie vor möglichst alt, verletzungsanfällig und einem großen Namen besteht?

Nichts gegen die bisher verpflichteten Spielerinnen persönlich, sie hatten alle in der Vergangenheit große Erfolge erreicht, aber mittlerweile sind besonders Hegering und Bremer sehr verletzungsanfällig. Einen konkurrenzfähigen Kader so zu bauen ist weder kreativ, noch auf mitteler bis lange Sicht zielführend.

Zitat von: Amsel am Heute um 14:26:23Pauline Bremer ist nun offiziell. Sie hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
@Amsel war etwas schneller. Und dann auch noch gleich für drei Jahre?! :-/
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Heute um 14:32:30Offiziell: Ehemalige Nationalstürmerin Bremer wechselt nach Köln
https://www.kicker.de/offiziell-ehemalige-nationalstuermerin-bremer-wechselt-nach-koeln-1117074/artikel

Ich brech ab. Vom Namen her sicher eine interessante Spielerin. Aber, auch wenn ich jetzt von euch verbale Haue bekomme, wozu verspflichtet man eine Trainerin die über ein ausserordentliches Netzwerk an Spielerinnen verfügen sollte und zusätzlich einen extra Kaderplaner nur für die Frauen, wenn das vordringliche Profil für Neuverpflichtungen nach wie vor möglichst alt, verletzungsanfällig und einem großen Namen besteht?

Nichts gegen die bisher verpflichteten Spielerinnen persönlich, sie hatten alle in der Vergangenheit große Erfolge erreicht, aber mittlerweile sind besonders Hegering und Bremer sehr verletzungsanfällig. Einen konkurrenzfähigen Kader so zu bauen ist weder kreativ, noch auf mitteler bis lange Sicht zielführend.
Hegering sehe ich komplett anders. Ist eine absolute Führungsperson. Gerade in der Abwehr. Bremer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Vertragslänge. Aber gut NBR halt

2 Tore in den letzten beiden Spielzeiten? 29 und 3 Jahresvertrag? Und dann schreibt man von Torjägerin. NBR ist wirklich unfassbar.

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 14:35:51Hegering sehe ich komplett anders. Ist eine absolute Führungsperson. Gerade in der Abwehr. Bremer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Vertragslänge. Aber gut NBR halt
Ich schreib ja, als Einzelspielrin betrachtet sind Hegering und auch Bremer zumindest auf dem Papier als Verstärkung zu sehen. Bei Hegering bin mit Bezug auf ihre Führungsqualitäten voll und ganz bei dir. Trotzdem bleibt das Problem, das Hegering und auch Bremer verletzunganfällig sind und immer wieder mit größeren und kleineren Blessuren ausfallen.

Ein Kreuzbandriss kann leider jeder Spielerin passieren, davon rede ich aber nicht. Sowohl Hegering und auch Bremer fielen in der Vergangenheit immer wieder mit muskulären Problemen aus, was sich in nder Summe auch häuft. Da frag ich mich, wieso schaut man nicht nach Spielerinnen wie z.B. Samantha Steuerwald, die zwar nicht über den großen Namen verfügt, aber in den letzten fünf Jahren bis auf einen oder zwei Nasenbeinbrüchen nie schwerwiegend verletzt war und als zuverlässige IV, die zudem noch torgefährlich ist gilt. Zudem ist sie erst 26 Jahre alt und somit im besten Alter. Das jetzt nur als Beispiel.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Heute um 15:00:01Ich schreib ja, als Einzelspielrin betrachtet sind Hegering und auch Bremer zumindest auf dem Papier als Verstärkung zu sehen. Bei Hegering bin mit Bezug auf ihre Führungsqualitäten voll und ganz bei dir. Trotzdem bleibt das Problem, das Hegering und auch Bremer verletzunganfällig sind und immer wieder mit größeren und kleineren Blessuren ausfallen.

Ein Kreuzbandriss kann leider jeder Spielerin passieren, davon rede ich aber nicht. Sowohl Hegering und auch Bremer fielen in der Vergangenheit immer wieder mit muskulären Problemen aus, was sich in nder Summe auch häuft. Da frag ich mich, wieso schaut man nicht nach Spielerinnen wie z.B. Samantha Steuerwald, die zwar nicht über den großen Namen verfügt, aber in den letzten fünf Jahren bis auf einen oder zwei Nasenbeinbrüchen nie schwerwiegend verletzt war und als zuverlässige IV, die zudem noch torgefährlich ist gilt. Zudem ist sie erst 26 Jahre alt und somit im besten Alter. Das jetzt nur als Beispiel.
Bremer bin ich bei dir. Bei Hegering nicht. Sie war auch letzte Saison Leistungsträgerin in Wolfsburg
  •