Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Alena Bienz verlässt den FC Richtung SC Freiburg. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Mai.2025, 10:22:29Alena Bienz verlässt den FC Richtung SC Freiburg.
Diese Meldung hat mich heute Morgen doch etwas überrascht und ich habe mich danach gefragt, ob dass für Bienz kein Schritt vom Regen in die Traufe wird. Denn Stand jetzt siehts bei uns auch nicht gerade rosig aus, neun Spielerinnen und auch die Trainerin mit Mitarbeitern aus ihrem Staff verlassen Stand jetzt den Verein bzw. beenden ihre Karriere, darunter fünf Leistungsträgerinnen und Stammspielerinnen. 
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 06.Mai.2025, 10:32:12Diese Meldung hat mich heute Morgen doch etwas überrascht und ich habe mich danach gefragt, ob dass für Bienz kein Schritt vom Regen in die Traufe wird. Denn Stand jetzt siehts bei uns auch nicht gerade rosig aus, neun Spielerinnen und auch die Trainerin mit Mitarbeitern aus ihrem Staff verlassen Stand jetzt den Verein bzw. beenden ihre Karriere, darunter fünf Leistungsträgerinnen und Stammspielerinnen.
Ich versteh ihn auch nicht ganz. Gerade unter Britta Carlson war sie Stammspielerin. Schade sie war eine mit der ich den Vertrag verlängert hätte. 

Amsel

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:15:53Ich versteh ihn auch nicht ganz. Gerade unter Britta Carlson war sie Stammspielerin. Schade sie war eine mit der ich den Vertrag verlängert hätte.
Auf alle Fälle ist sie damit näher an zu Hause, sowohl geographisch, wie auch beim SC Freiburg mit Stierli, Egli und Fölmli.
Und nach den letzten Jahren ist es auch sportlich ein Schritt nach vorne für Alena Bienz, muss man ehrlich sagen.
Sie geht davon aus, sich in Freiburg weiterentwickeln zu können und dort den nächsten Schritt ihrer Karriere gehen zu können.
Irgendwie sagt ihre Entscheidung auch etwas darüber aus, denke ich, wie sie den FC in den letzten drei Jahren erlebt hat.
Bitter, wie ich finde. Gerade solche Spielerinnen sollte man eigentlich halten.

FCNervenstark

Stimmt alles, ich sehe jetzt mal das Positive. Platz für jemand Neues.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Amsel am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:47:59Auf alle Fälle ist sie damit näher an zu Hause, sowohl geographisch, wie auch beim SC Freiburg mit Stierli, Egli und Fölmli.
In wie weit dieser Faktor bei Alena bei ihrer Entscheidung nach Freiburg zu wechseln eine Rolle gespielt hat, weiss ich nicht. Fakt ist jedoch, Alena und Svenja kennen sich bereits aus Luzerner Zeiten und haben dort zusammen gespielt, sind beide im gleichen Alter und miteinander befreundet und sie sind bei der gleichen Beraterargentur unter Vertrag. Ausserdem hat Svenja ihren Vertrag bei uns um weitere zwei Jahre bis 2027 verlängert.
Zitat von: Amsel am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:47:59Und nach den letzten Jahren ist es auch sportlich ein Schritt nach vorne für Alena Bienz, muss man ehrlich sagen.
Sie geht davon aus, sich in Freiburg weiterentwickeln zu können und dort den nächsten Schritt ihrer Karriere gehen zu können.
Ob Alenas Wechsel zu uns sportlich wirklich eine Verbesserung ist lasse ich, nach dem was bei uns gerade abgeht, mal dahin gestellt. Sicher ist jedoch, unabhängig vom neuen Trainerteam was kommen wird und auf welcher Positin mit Alena geplant wird, bekommt Alena ihre Einsatzzeiten. Mit Annabel Schasching, Annie Karich, Hasret Kayikci und Samantha Steuerwald bricht uns fast das komplette Mittelfeld weg. Als weitere Verpflichtung für eine dieser offenen Positionen ist mir nur ein Gerücht um Sophie Nachtigall bekannt.
Zitat von: Amsel am Dienstag, 06.Mai.2025, 11:47:59Irgendwie sagt ihre Entscheidung auch etwas darüber aus, denke ich, wie sie den FC in den letzten drei Jahren erlebt hat.
Bitter, wie ich finde. Gerade solche Spielerinnen sollte man eigentlich halten.
Was wiederum deine unlängst geäusserte Kritik, wie sich der FC positionieren will, erneut aufwirft. 

Will sich der FC so schnell wie möglich in der ersten Tabellenhälfte etablieren und setzt daher überwiegend auf erfahrene Spielerinnen, oder geht er den schwierigeren Weg und baut eine perspektivisch entwicklungsfähige Mannschaft mit jungen hungrigen Spielerinnen auf?
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Amsel

In Potsdam haben sie vor ihrem Abschiedsspiel aus der Bundesliga am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion nun noch Jennifer Cramer aus disziplinarischen Gründen suspendiert, ohne weitere Begründung.
Insgesamt verzeichnen sie einen Abgang nach dem anderen, so dass eigentlich kaum jemand übrig bleibt.
Das wird am Sonntag ein komisches Spiel werden, wohl eher ein Abgesang vermute ich, möglicherweise eine Demütigung.
Für Britta Carlson, wie sie im FC-Podcast sagt auch traurig mit anzusehen. Ihre größten sportlichen Erfolge hatte sie als Spielerin mit Turbine. Aber wie auch sie sagt, ist es eben im Großen und Ganzen eine von Potsdam selbst zu verantwortende Situation.

Vielleicht sehen wir am Sonntag ja mal Amélie Delabre?
  •  

Gyrostzaziki

Ich glaub Delabre ist verletzt 
  •  
    The following users thanked this post: Amsel

Tretia

FCNervenstark

Die Dame sagt mir gar nix und ob die österreichische Liga genug Qualität hat weiß ich auch nicht. Also, lassen wir uns überraschen.

4-5 Qualitätsspielerinnen fehlen noch.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Amsel

Weronika Zawistowska verlässt den FC Bayern am Ende der Saison mit offenem Ziel.

Couch Bolzer

Zitat von: Amsel am Freitag, 09.Mai.2025, 15:19:58Weronika Zawistowska verlässt den FC Bayern am Ende der Saison mit offenem Ziel.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Da Zawistowska bei ihren beiden Leihen zum FC einen guten Eindruck hinterlassen hat und gut zu eurer bereits vorhandenen Polen Fraktion passen würde, was würdet ihr von einer Rückkehr von ihr zum FC halten?
Max Merkel:

FCNervenstark

War ja leider verletzt und hat jetzt auch nich viel Spielzeit bekommen bei den Bayern. Vorteil. Sie würde wenig Eingewöhnungszeit brauchen.
  •  

Tretia

Wiankowska hat bis 2026 verlängert.

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Freitag, 09.Mai.2025, 15:41:21Das wollte ich auch gerade schreiben.
Da Zawistowska bei ihren beiden Leihen zum FC einen guten Eindruck hinterlassen hat und gut zu eurer bereits vorhandenen Polen Fraktion passen würde, was würdet ihr von einer Rückkehr von ihr zum FC halten?

Sofort. Wäre genau die richtige Verstärkung. 
  •  

Gyrostzaziki

Der FC hat gerade bekannt gegeben das morgen folgende Spielerinnen verabschiedet werden

Jasmin Pal
Josefine Osigus
Lilith Schmidt
Lotta Cordes
Janina Hechler
Nicole Billa
Alena Bienz

Bei Billa bin ich überrascht da sie noch Vertrag hatte bis 26.

FCNervenstark

Bisher keine aus den ersten 11, abgesehen von Bienz. 

Nach meiner Rechnung müssten Stand heute noch mindestens 3 dazukommen + die angekündigte Kadererweiterung. Also, werden wohl noch 5 kommen.

FCNervenstark

Mal sehen, ob der FC bei den Damentransfers überraschen kann.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Samstag, 10.Mai.2025, 17:03:42Bisher keine aus den ersten 11, abgesehen von Bienz.

Nach meiner Rechnung müssten Stand heute noch mindestens 3 dazukommen + die angekündigte Kadererweiterung. Also, werden wohl noch 5 kommen.
Bin gespannt was mit Zeller und Donhauser ist. Bei beiden läuft der Vertrag aus. Zeller würd ich nicht halten. Bei Donhauser is es 50/50. als Ergänzung ok
  •  

FCNervenstark

Delabre und Stolze sind ja dann auch nochmal als Neuzugang zu sehen.
  •  

FCNervenstark

Bei Zeller gebe ich dir Recht und bei Donhauser stellt sich mir die Frage  welche Position sie spielen könnte.
  •  

FCNervenstark

So, jetzt ein gutes Spiel zum Abschluss.
  •  

Oropher

•  

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

•  

Tretia

Zeller hat bis 2027 verlängert 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Tretia am Sonntag, 11.Mai.2025, 14:58:43Zeller hat bis 2027 verlängert
Puh. Hätte ich nicht gemacht. Aber gut Bender-Rummler halt. 

3:0 Billa
  •  

Gyrostzaziki

•  

Gyrostzaziki

Achcinska vergibt noch einen sehr schwach geschossenen Elfer. 
  •  

Couch Bolzer

Glückwunsch zum Sieg und einem halbwegs versöhnlichen Abschluss einer völlig verkorksten Saison. :tu:

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 11.Mai.2025, 15:22:51Puh. Hätte ich nicht gemacht. Aber gut Bender-Rummler halt. 
Vielleicht sehen Carlson und NBR in Zeller ja etwas, was wir nicht sehen.
Max Merkel:
  •